Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und warum den zivilen Flugrouten folgen? Da wird man gesehen oder hat gar einen Zusammenstoß.
Das sind keine zivilen Flugrouten. Deutlich zu sehen in den Bildern. Wären es zivile Flugrouten würde man neben den Wegpunkten Airroutes sehen in grün wie z.B. neben VAMPI oder MEKAR.

Machen wir es kurz. Ich habe keine Lust jetzt den ganzen Abend hier gegen Deine beratungsresistenz zu argumentieren.

Arbeite doch bitte Deine These einmal aus und präsentiere dann Deine Flugroute wie sie Deiner Ansicht nach hätte sein sollen wenn die Entführer nach Learmont wollten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:23
@DearMRHazzard

Ich habe immer noch keinen Zugang zu dem BFO Rechner.

Aber im Prinzip ist es doch klar, zunächst mal wäre eine Möglichkeit, dass zu dem Zeitpunkt des ersten Anrufs um 18:40 Flughöhe gesenkt wurde, mit dem Ziel, den indonesischen Radar auf Aceh oder Sabang zu "unterfliegen". Anschließend dann einer der Flugverläufe, die man z.B. in dem ersten ATSB Bericht nachlesen kann, wo ja ein "hook around Sumatra" für plausibel gesehen wurde, und man denn 18:40 BFO Wert nicht zwingend als Südrichtung verstand.

Und nein, mir erscheint es wirklich nicht logisch, dass man eine solche Entführung wie einen Linienflug durchführt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich habe immer noch keinen Zugang zu dem BFO Rechner.
Wofür brauchst Du jetzt den BFO-Rechner ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und nein, mir erscheint es wirklich nicht logisch, dass man eine solche Entführung wie einen Linienflug durchführt.
Warum nicht ? Über der Strasse von Malakka wurde doch auch geflogen als wäre es ein gewöhnlicher Linienflug gewesen. MH370 ist nach VAMPI geflogen und von dort nach MEKAR. Dieser Route folgen die Airliner bis heute wenn sie nach Europa wollen.

Es gibt keinen Grund anzunehmen warum es danach hätte anders laufen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:31
@DearMRHazzard

Hinter Aceh ist gerade nicht mehr so geflogen worden.

Über der Straße von Malakka wurde wahrscheinlich so geflogen, um den militärischen Radaren den Eindruck zu geben, es sei ein normaler ziviler Airliner - sobald MH370 vom Primärradar verschwunden war/außerhalb der Reichweite von Radaren war, war diese Taktik obsolet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:41
@Anaximander

Zeige mir bitte Deine Route die zu Deiner These passt, dann können wir weiter diskutieren. Für mich hat sich das hier erst einmal erledigt. Du lieferst nichts womit man arbeiten kann.

Zu dem BFO-Rechner-Problem bzgl. "kein Zugriff".

Ich habe Zugriff auf diesen Rechner. Warum das so ist kann ich nach wie vor nicht sagen. Nicht weil ich nicht will sondern vielmehr weil ich es einfach nicht sagen kann warum das so ist. Tatsache ist, ich habe aus welchen Gründen auch immer die Möglichkeit den BFO-Rechner freizuschalten für Personen.

Ich benötige somit entweder einen Accountnamen oder eine E-Mail-Adresse von jemanden mit einem Google-Konto. Dann kann ich diese Person freischalten für den BFO-Rechner.

Mehr fällt mir leider zu diesem Problem nicht ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:50
Dann müsste ich mich erstmal mit den Funktionen auf Skyvector beschäftigen.

Ich schaue mir das heute Abend mal an.

Im Prinzip stelle ich mir das so vor:

800px-Malaysia Airlines Flight 370 KnownOriginal anzeigen (0,2 MB)

Um 18:40 UTC fliegt MH370 weiter in westlicher Richtung, aber tiefer, anschließend auf eine beliebigen Stelle des Ping Ringes um 19:41, dann weiter wie auf im ersten ATSB Bericht vorgeschlagen.

Sehr viel mehr würde ich auf Skyvector auch nicht zeigen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 17:55
Welches Programm benutze ich denn dafür am besten und welche Funktionen brauche ich dann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:30
1. Es hieß doch, Shah sei, entgegen seiner Gewohnheit den MAS-Shuttle-Service in Anspruch zu nehmen, mit seinem privaten BMW zum Flughafen gefahren.
Nun befinden sich im Folder 1 allerdings lediglich Versicherungen für einen Toyota Hillux und einen Roller (Suzuki RC100).
Ist diese Geschichte somit ein Märchen?

2. im Folder 2 (Copilot) entdecke ich nicht die angeblichen WhatsApp Nachrichten zwischen Hamid und der einen Flugbegleiterin.
Bin ich blind oder hat sich diese Geschichte damit ebenfalls erledigt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:32
@Anaximander

Ich denke Du wirst es schon schaffen irgendwie darzustellen wie die Flugroute Deiner Entführer ausgesehen haben könnte um nach Learmont zu gelangen. In Google-Earth lassen sich tolle Linien ziehen. Da könntest Du dann auch noch gleich alle Deine Radaranlagen eintragen auf den vorgelagerten Inseln samt deren Reichweiten.

Ich freue mich drauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:39
@DearMRHazzard

Ich schaue mir das heute Abend mal an.

Nach Learmonth werde ich allerdings nicht kommen, sondern eher bis zum Ping Ring um 19:41, danach im Geisterflug in den SIO, aber weiter nördlich.

Kann ich auf google earth auch den Ping Ring einzeichnen, und wenn ja wie?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach Learmonth werde ich allerdings nicht kommen, sondern eher bis zum Ping Ring um 19:41, danach im Geisterflug in den SIO, aber weiter nördlich.
Das hat aber dann wenig mit Deiner Learmont-These zu tun. Das ist eigentlich nicht nötig das zu machen. Aber wenn´s Dir Spass bringt, ich halte Dich da nicht auf.

Mich würde wie gesagt mal interessieren wie Du Dir einen Flug nach Learmont überhaupt vorstellst. Wie sollte das damals theoretisch aussehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:47
Wieso hat das damit nichts zu tun?

Die Hypothese ist, es gab einen Schwenk um Aceh, anschließend Tod/Ohnmacht des Piloten und einen Geisterflug in den SIO, weiter nördlich auf dem Bogen.

Also ging der Plan, irgendwo nach Australien zu kommen, nicht auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:49
@Anaximander

Das ist richtig. Wir sprechen doch aber hier über Deine Learmont-These. Wie wollten die Entführer denn nach Learmont kommen ? Auf welcher Route ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:52
@DearMRHazzard

Wir verstehen uns jetzt schon oder?

Natürlich ist MH370 nicht nach Learmonth geflogen, sondern es wurde manuell um Aceh herumgeflogen, bei dieser Tätigkeit verstarb dann der Entführer oder wurde ohnmächtig und das Flugzeug flog auf Autopilot auf einem Heading weiter, so die Hypothese.

Es wurden also keine Wegpunkte nach Learmounth eingegeben, da es das Ziel war, Aceh/Sabang weiträumig zu umfliegen, und die Wegpunkte haben sich dafür nicht angeboten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 18:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es wurden also keine Wegpunkte nach Learmounth eingegeben, da es das Ziel war, Aceh/Sabang weiträumig zu umfliegen, und die Wegpunkte haben sich dafür nicht angeboten.
Und das ist wie gesagt Quatsch. Ich habe Dir ja in 3 Beispielen aufgezeigt das sich sehr bequem über Wegpunkte nach Learmont fliegen lässt. Von einem Nichtangebot an Wegpunkten kann hier überhaupt nicht die Rede sein.

Du hast aber scheinbar nach wie vor enorme Probleme mit den Beispielen die ich Dir geliefert habe, also bitte ich Dich darum mir dann Deine Lösungen zu präsentieren.

Und warum sollte überhaupt manuell um Aceh herum geflogen worden sein ? Über Malaysia wurde auch über Wegpunkte geflogen. Es besteht keinerlei Grund anzunehmen warum danach anders vorgegangen worden sein sollte.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:das sich sehr bequem über Wegpunkte nach Learmont fliegen lässt. V
Du übersiehst ständig, dass es nicht zwingend notwendig gewesen sein könnte, Bequemlichkeit walten zu lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und warum sollte überhaupt manuell um Aceh herum geflogen worden sein ?
Weil MH370 schon zuvor indonesischen Luftraum vermieden hat, sonst hätte es gleich nach Süden drehen können. Der Radar war anscheinend aktiv, hat aber MH370 nicht im eigenen Luftraum gesehen, also muss es so gewesen sein. Und Wegpunkte sind da nicht möglich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Über Malaysia wurde auch über Wegpunkte geflogen. Es besteht keinerlei Grund anzunehmen warum danach anders vorgegangen worden sein sollte.
Danach aber nicht mehr, warum auch? Gab keinen Grund mehr, die Radare auszutricksen, wenn man die Radare hinter sich hatte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und Wegpunkte sind da nicht möglich.
Stimmt aber nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Danach aber nicht mehr, warum auch? Gab keinen Grund mehr, die Radare auszutricksen, wenn man die Radare hinter sich hatte.
Auf welche Art und Weise wollten denn dann die Entführer nach Learmont ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:15
Schau dir das nochmal auf deiner Karte an:

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.829)

Ziel ist es, möglichst in einigem Abstand um Sabang/Aceh herumzufliegen, mit Wegpunkten kommt man da nicht weiter.

Die Route nach Learmonth kann man immer noch eingeben, wenn man erstmal das Stück um Sumatra geschafft hat, dieses müsste ohnehin manuell geflogen werden.

@Zz-Jones

Ich schau mir die Kontakte nochmal später an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ziel ist es, möglichst in einigem Abstand um Sabang/Aceh herumzufliegen, mit Wegpunkten kommt man da nicht weiter.
Dann kennst Du das Wegpunktnetz in der Gegend offensichtlich nicht. Mach Dich mal schlau. Skyvector hilft.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Route nach Learmonth kann man immer noch eingeben, wenn man erstmal das Stück um Sumatra geschafft hat, dieses müsste ohnehin manuell geflogen werden.
Zu keinem Zeitpunkt musste etwas manuell geflogen werden. Skyvector hilft.


Anzeige

melden