Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 08:15
Jeff Wise ist wohl inzwischen der Meinung, Blaine Gibson würde bei seinen Funden nachhelfen.

http://paper.li/autALERT/1348488702?read=http%3A%2F%2Fjeffwise.net%2F2016%2F12%2F10%2Fis-blaine-alan-gibson-planting-mh370-debris%2F

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 08:59
@Zz-Jones

Interessant , nur wie soll das funktionieren ? Blaine Gibson wird bei der Einreise mit dem Flugzeug wohl kaum die Teile im Gepäck haben. Falls es tatsächlich B777 Bauteile sind, woher stammen die dann ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 09:04
@Enterprise1701
Nein, das wird er nicht gemacht haben müssen...... er wusste wo zu suchen ist. ;)

Oh, fast ein Einzeiler.

Der Fake der Geschichte hatte nur neue interessante Aspekte gebracht. Der Glaubwürdigkeit der offiziellen, nee die gibts ja nicht........ der hier 'favourisierten' Geschichte hatte es ja zugetan.

Believe it or not.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 12:01
Ich denke Blaine Allan Gibson hilft den Angehörigen der Opfer dabei möglichst viel PR zu generieren. Das finde ich sehr gut. Auch dann wenn die potentiellen MH370-Wrackteile entweder schon vor Monaten gefunden wurden oder einfach nur Müll sind der irgendwie auch nur im entferntesten Ähnlichkeit haben könnte mit einem Flugzeugteil und Indy das auch sehr genau weiss.

Ich würde Blaine Allan Gibson durchaus zutrauen das er sich schon vor Monaten ein "Wrackteillager" auf Madagaskar angelegt haben könnte für Momente wie diese. Unter anderen Voraussetzungen wäre er ein Scharlatan aber unter diesen Umständen würde ich es absolut legitim finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 12:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich würde Blaine Allan Gibson durchaus zutrauen das er sich schon vor Monaten ein "Wrackteillager" auf Madagaskar angelegt haben könnte für Momente wie diese.
Das wäre eine Möglichkeit.
Finde ich persönlich allerdings verwerflich, Driftstudien könnte man dann ja vergessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 16:30
@Zz-Jones

Alle Driftstudien sind mittlerweile wertloser als wertlos. Die Wrackteile wurden wurden verteilt über eine Distanz von mehr als 2000 Kilometern gefunden. Der indische Ozean ist ein einziger Whirlpool. Was für den Absturz selbst gilt, ein Moment des totalen Chaos, gilt auch für die Wrackteile. Sie sind nach dem Absturz völlig chaotisch umher getrieben und sind dann irgendwann auf dem Festland angekommen.

Niemand benötigt jetzt noch irgendwelche, im Grunde völlig wertlose, Driftstudien - Die Wahrheit ist : Das Suchgebiet ist leer und MH370 kann nur noch südlich des Suchgebiets liegen oder nordöstlich davon. Wenn das ATSB weitersuchen will dann müssen sie sich nur für eines der beiden Suchgebiete entscheiden. Da kann man auch gleich eine Münze werfen. Driftstudien braucht man dafür nicht.

Das einzig Zuverlässige was Driftstudien je ergeben haben ist das die Wrackteile alle nach Westen treiben sollten. Und ja, sie trieben alle nach Westen. Bravo, aber nutzlos.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 16:38
@DearMRHazzard

Die frühen Funde sind schon wichtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 16:40
Da das ATSB hier seit Jahren ein Paradebeispiel abliefert dafür was "politische Korrektheit" ist wird man, wenn man denn überhaupt nochmal weitersucht, sehr wahrscheinlich nach Nordosten wandern und dort dann vermutlich ebenso scheitern wie heute.

Dieser Fall und seine damit verbundenen Ermittlungen und Suchstrategien nach dem Wrack sind und waren immer eine einzige Farce. Die "politische Korrektheit" hat hier am Ende alle Seiten in die Sackgasse geführt. Es ist bitter diese Realität jetzt sehen zu müssen. Ich finde es aber sehr lehrreich.

Das war´s mit MH370. Hier kommt nichts mehr.

Die FUGRO Equator ist gestern morgen zu ihrem letzten Umlauf aufgebrochen ins Suchgebiet. Danach ist Ende und Aus. Das ATSB hat fertig.

@Anaximander

So schien es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 16:46
@DearMRHazzard

Da man nie weiter nordöstlich gesucht hat, ist das ganze mittlerweile eine eher akademische Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 16:51
@Anaximander

Richtig.

Das absurde ist ja das wir hier viele, vieeeeellleeeee Wochen lang in 2016 die sogn. "Weather-Standby´s" hatten. Die See war unruhig um suchen zu können im Suchgebiet. Das ATSB hat dann, politisch korrekt, einfach die Schiffe sinnlos Schleifchen drehen lassen mitten im Nirgendwo oder hat die Schiffe gleich komplett in Fremantle gelassen anstatt diese Zeit zu nutzen nach Nordosten zu wandern um dort dann zu suchen.

Aber hey, da wäre ja nicht das Suchgebiet gewesen also hatte dort auch niemand zu suchen.

Allein daran kann man schon sehen wie verkorkst das hier alles immer war. Von Anfang bis zum Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 17:02
Ich denke die Suche nach MH370 hätte so eine Art "Donald Trump" sehr gut getan. Ein Macher der, politisch inkorrekt, mit der Faust auf den Tisch gehauen und klare Ansagen gemacht hätte was Sache ist und sich von Malaysia oder China nicht hätte reinreden lassen in die ganze Sache.

Cpt. Simon Hardy oder Cpt. Byron Bailey waren für mein Empfinden die richtigen "Typen" die es gebraucht hätte hier, aber leider sind sie nur Beobachter mit einer Meinung gewesen und nicht mehr. Aber wenigstens waren sie keine aalglatten "Weichspüler" die immer darauf bedacht waren bloss nichts politisch inkorrektes zu sagen und zu tun.

Das kommt dann dabei raus am Ende wenn solche Weichspüler wie die vom ATSB + Partner die Kontrolle über alles hatten. Ein totaler Fehlschlag ist nun das Resultat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 17:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alle Driftstudien sind mittlerweile wertloser als wertlos
seh ich nicht so...

Absturz südlich von Broken Ridge, oder südlicher des 35 Breitengrades driftet nix nach Nordwesten :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2016 um 19:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke die Suche nach MH370 hätte so eine Art "Donald Trump" sehr gut getan. Ein Macher der, politisch inkorrekt, mit der Faust auf den Tisch gehauen und klare Ansagen gemacht hätte was Sache ist und sich von Malaysia oder China nicht hätte reinreden lassen in die ganze Sache.

Cpt. Simon Hardy oder Cpt. Byron Bailey waren für mein Empfinden die richtigen "Typen" die es gebraucht hätte hier, aber leider sind sie nur Beobachter mit einer Meinung gewesen und nicht mehr. Aber wenigstens waren sie keine aalglatten "Weichspüler" die immer darauf bedacht waren bloss nichts politisch inkorrektes zu sagen und zu tun.
So wenig wie mir Mister Trump sympathisch ist, so sehr befürchte ich, dass das Verschwinden von MH370 der malaysichen Polizei kein Rätsel ist, sondern dass sie, wie der Herr, Name hab ich grad nicht parat, Polizeipräsident oder so was, wissen, was passiert ist.

Und die Funde, ob neu oder alt (ich möchte noch mal die Bilder von Donald Elliott erwähnen), die werden ausgeschlachtet nach Belieben. Jeff Wise muss sein Ding auch am Laufen halten ...

https://twitter.com/dwe_studios?lang=de

Was ist damit?

Entweder man wählt die weltweite Verschwörung und folgt der bis zum jüngsten Tag, oder man liest und guckt und rätselt ... Ich habe mich noch nicht entschieden!


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 17:00
Möglicherweise Kleidungsstücke der Passagiere gefunden:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4045372/Australian-woman-believes-slipper-missing-Malaysian-Airlines-flight-MH370.html

Interessanterweise gibt es dort auch ein unbekanntes Foto einer Airport-Überwachungskamera.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 19:45
@Zz-Jones

Also solche Pantoffeln kriegt man überall, das ist Massenware.

Das Foto habe ich auch noch nicht gesehen. Aber wie ist denn schlüssig ein Zusammenhang zu erstellen zum Check-In bei MH370? Ist das nicht irgendeine Frau, die da mal durchmarschiert ist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 20:00
Einige dieser Teile sind ja schon länger von Fotografien bekannt, darunter auch recht auffällige wie z.B. der "angry bird". Ist irgendeines davon jemals von Angehörigen mit einem der Opfer in Zusammenhang gebracht worden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 20:01
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ist das nicht irgendeine Frau, die da mal durchmarschiert ist?
Mich wundert das auch.
@Anaximander was ist von der Dailymail zu halten, seriös?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 20:08
@allmyjo
@Zz-Jones

Tja, da waren wohl einige Teile dabei, die nicht so universell wie diese Pantoffeln sind. Wenn was dran wäre, dass Angehörige die identifiziert hätten, dann wäre das bestimmt auch woanders als im Dailymail erwähnt worden.

(Letztere ist wohl eher so was wie die Bild, ich meine mich zu erinnern, dass @Anaximander mal geschrieben hat, er liest die beim Frisör. Kann aber auch eine andere britische Boulevardzeitung gewesen sein.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 20:28
Gute Beschreibung des Daily Mail findet man hier:

http://rationalwiki.org/wiki/Daily_Mail

Die nicht-politischen Artikel sind i.d.R. besser. Alles was im Artikel steht, ist dass eine Privatperson denkt, sie hat einen Schuh gefunden, der zur MH370 gehört. Das wird so stimmen, also dass die Frau das für möglich hält. Angesichts der Fotos, die präsentiert werden, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering, dass der Schuh von MH370 stammt.

Der Sportteil ist ganz lustig, aber ich bevorzuge den Mirror oder die Sun für die Bilder im Sportteil.


Anzeige

melden