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Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 13:03
@Zz-Jones

Das flap oben (und evtl. das weitere Stück) sind die einzigen Teile, die vom linken Flügel gefunden wurden, die anderen (kleineren) sind vom rechten. Es kann also sein, dass der linke Flügel (oder nur das Flap) sowie das Flaperon (rechts) abgebrochen und deshalb so gut erhalten sind.

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Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 13:07
@Anaximander

Alles klar.
Dann kann durch das neue Teil diese Theorie womöglich zusätzlich bestätigt werden.
Auf jeden Fall ist es nicht so ganz nutzlos.


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Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 16:37
So, ich habe jetzt den neuen Bericht des ATSB gelesen.

Dort werden die gleichen Schlussfolgerungen getroffen, die ich hier einige Male angesprochen hatte.

Der Abschluss der Suche ohne Fund im gegenwärtigen Gebiet schließt nach Ansicht des ATSB aus, dass ein geradliniger Verlauf geflogen wurde, also einer von beiden Autopiloten-modi: Constant True Track und Lateral Navigation (LNAV)

Statt dessen muss einer der übrigen, bogenförmigen Modi geflogen worden sein: Constant Magnetic Heading, Constant True Heading, Constant Magnetic Track

(Das könnte wiederum dafür sprechen, dass kein bestimmtes "Ziel" im SIO angesteuert wurde, sondern MH370 einfach auf dem letzten Kurs weiterflog).

Dies führt dann dazu, dass der Absturz weiter nördlich anzunehmen ist. Die folgende Karte zeigt das bereits abgesuchte Gebiet sowie orange, das Gebiet, wo MH370 nach Ansicht des ATSB sein muss.

figure-14.jpgwidth500height355.7312252964427Original anzeigen (0,4 MB)

Für das orangene Gebiet sprechen auch die Driftuntersuchungen:
- Breitengrade unter 39S kann man ausschließen (weder das Flaperon auf La Reunion noch die Teile in Afrika hätten so schnell dort ankommen können, andererseits hätte es Fund in Australien geben müssen
- Breitengrade nördlich von 32S kann man ausschließen, da diese nach treibenden Trümmern untersucht, aber keine gefunden wurden (und es muss ein Trümmerfeld gegeben haben), nördlich von 25S würde dann wiederum zu früheren Funden in Afrika führen (vielleicht nicht das beste Kriterium)
- damit bleibt das Gebiet zwischen 36S und 32S das wahrscheinlichste. Nach Ansicht des ATSB passt ein Absturz nahe 35S (übrigens sehr nahe des Inmarsat Hotspots) am besten zu den Driftstudien. Dieser liegt aber bereits (knapp) außerhalb des letzten Suchzone.

Des Weiteren ist jetzt die Argumentation, dass man den Suchbereich links und rechts vom Bogen auf 15 NM, maximal 25 NM eingrenzen kann. Es wurde aber bis zum Schluss im südlichen Teil (Karte oben) auf bis zu 40 NM gesucht und somit die von den Regierungen vertraglich "bereitgestellten" Quadratkilometer verplempert.

Grund für diese Überlegung ist die Analyse der BFO Werte und der Fund des Flaps (gefunden am 23. Juni 2016), das eingezogen war.

Nun waren die BFO Werte schon immer bekannt, der Flaperon-Fund seit Mitte 2015 und die ersten Funde in Afrika im Februar/März 2016, das Flap dann im Juni 2016. Es stellt sich also die Frage, warum die Suchstrategie nicht bereits früher angepasst wurde.

Begründet wird das damit:
From late 2014 through 2015, deep tow search operations focused on searching the areas adjacent to the 7th arc between latitudes 32. 8°S and 39°S. Go Phoenix was tasked to search from 32.8°S to 34 .5°S in the northern section of the search area while the two Fugro vessels were tasked to search from 34.5°S to 39 °S in the south. In April 2015, GO Phoenix completed the contract with the Malaysian Government and departed the search area. At this time, the tripartite Governments of Australia, Malaysia, and the People’s Republic of China agreed to expand the search area to 120,000 km² . Deep tow search operations continued throughout the winter months with the two Fugro vessels.
Also der Vertrag mit dem Schiff, das im "richtigen" Gebiet gesucht hat, wurde nicht verlängert/gekündigt, bevor das Gebiet ausgedehnt wurde. Auch später wurde dies nicht mehr korrigiert.

Es sieht durchaus danach aus, dass das Interesse nicht so groß war, MH370 zu finden.

http://www.atsb.gov.au/media/5772107/ae2014054_final-first-principles-report.pdf


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Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2016 um 18:41
Ganz interessanter Post aus dem JW-Forum:
Fortuitous that the discussion comes back around to autopilot modes on the same day I report back from the B777 sim. Here’s what I learned:

Overflying the FINAL waypoint is not technically a “Route Discontinuity.” (We flew one of those with similar results and if I get time I may post that vid too). It is an “End of Route” scenario and is annunciated as such.

After overflying the final waypoint entered in the LEGS page, the autopilot STAYS IN LNAV but flies a MAG TRK. (I’m talking to Honeywell to see if it’s simply a wind-corrected MAG HDG or if it’s an actual great-circle-route like everything else in the FMC. Neither my 777 captain nor his instructor had any idea since they’d never tested an end-of-route before). MAG TRK vs Great-Circle will make a tremendous difference with respect to MH370, of course. My hunch is that it’s a great circle route (probably right around the globe to the last fix, commencing with the ground track flown after that fix). I base that on the fact that Boeing/Honeywell engineers weighed in on the search which as we know favored the more westerly part of the 7th arc. A simple MAG TRK would have slowly turned the plane East over the ground, thus favoring the eastern (higher) part of the arc. But, like I said, I’m waiting for Honeywell to be sure.

Contrary to what my pilot friends and I all thought, the A/P DOES NOT go into HDG HOLD or HDG SEL.

Most importantly, whatever HDG was previously selected in the MCP is irrelevant. There were those who thought that at end-of-route the plane would then turn to whatever was in the window. We had it selected about 100 deg off our course going into the final waypoint and it made no difference.

We also filmed the process of going back and forth between MAG and TRU reference and I’ll post that vid too if I have time.

Sadly, I did not have time to start depowering buses and many of the other tests we might like to have seen. Maybe another time.

Anyway, here’s the link if you’re interested. The picture is uncut through well past the overflight – only sped up through the tedium and occasionally blurring out the tail number of the sim.

Youtube: B777FMC
B777FMC
Externer Inhalt
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http://jeffwise.net/2016/12/25/is-the-new-atsb-search-area-sound/comment-page-2/#comments

Würde ich so verstehen, dass nach dem letzten Wegpunkt, also dem Ende der eingegebenen Route, ein Magnetic Track/Heading geflogen wird (wobei ein evtl. eingegebenes Heading keine Rolle spielt), was dann wiederum nach dem ATSB Bericht zu einer Absturzstelle außerhalb des untersuchten Gebiets führen würde. Also es spricht grundsätzlich für einen Fall, wo ein letzter Wegpunkt angeflogen wurde und danach keine Eingaben mehr erfolgten (Geisterflug).


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Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2017 um 21:11
Hier sieht man sehr schön wie das mit den Sicherheitsbestimmungen so aussieht, diesmal in Indonesien :

https://www.youtube.com/watch?v=A5l2SeK08oE

Der Flugkapitän konnte völlig betrunken durch die Sicherheit torkeln und die Verantwortlichen für diesen Bereich halfen ihm auch noch tatkräftig dabei. Anschliessend gelang es dem Flugkapitän an Bord seiner Maschine zu gelangen mit über 154 Menschen an Bord. Nachdem der Flugkapitän die ersten Worte an die Passagiere richtete verliessen einige der Passagiere die Maschine.

Der Flugkapitän konnte letztlich aus dem Cockpit entfernt werden und wurde anschliessend suspendiert.


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Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2017 um 01:13
Das Video ist ganz lustig, zum Glück ist er am Ende doch nicht mehr geflogen.

----

Nach Ansicht eines ehemaligen NTSB Mitglieds könnte die Suche nach MH370 privat weitergehen:
As for MH370, Goglia said that even though the official government funding for the search has run out, that doesn't mean the quest for answers is over.

"The search will continue," he said, "but it will be a privately run," most likely with Boeing taking the lead. "It'll be smaller and more focused, but that's probably better." He noted the similarity to the 1987 crash of a South African Airways 747, also in the southern Indian Ocean. The plane was eventually recovered after years of searching from depths of 16,000 feet.
http://www.popularmechanics.com/flight/airlines/a24542/2016-unsolved-plane-crash/


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Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2017 um 10:17
@Anaximander

Das Zitat aus Deinem Link verfälscht die Realität.

1.) Das Trümmerfeld vom Flugzeug fand man schon 2 Monate nach dem Absturz.
2.) Hierbei handelt es sich nicht um den Fall South-African-Airways-747 sondern South-African-Airways-295. Das Flugzeug war eine B747, die Flugnummer aber eine andere
3.) Falsch ist : Man suchte nicht jahrelang nach dem Wrack. Richtig ist : Man benötigte 2 Jahre um Wrackteile und den Flugdatenschreiber zu bergen. Vermutlich war man erst 1989 technisch in der Lage eine solch schwierige Bergungsaktion durchführen zu können.
4.) Falsch ist : Die Suche nach dem Wrack wurde nicht privat durchgeführt. Richtig ist : Südafrika beauftragte ein privates Unternehmen um das Trümmerfeld zu finden.

Wikipedia: South-African-Airways-Flug 295#cite note-9


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Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2017 um 10:47
Ich glaube leider immer noch, dass eine bessere Analyse der Pings die Suche ansich eher weiterbringt, als ein anderes oder more focused Suchgebiet.


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Was geschah mit Flug MH370?

03.01.2017 um 13:21
@DearMRHazzard

Durchaus wichtige Informationen, aber im Grunde sagt er dann nichts falsches, er spricht von einer 747 der Linie, nicht von der Flugnummer, davon, dass diese zwei Jahr später geborgen (nicht entdeckt) wurde. Allerdings etwas irreführend

Artikel zu dem neuen Wrackteil in Mossel Bay

http://www.heraldlive.co.za/news/2016/12/29/albie-morkel-found-clue-missing-flight-mh370-mossel-bay/

Und ein frohes Neues an alle!


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Was geschah mit Flug MH370?

05.01.2017 um 22:05
@DearMRHazzard
@all

Auf dem Jeff Wise Blog gibt es einen neuen Eintrag zu angeblich geleakten Dokumenten zu den beiden Piloten, welche auch psychologische Aspekte umfassen sollen

http://jeffwise.net/2017/01/05/zaharie-shahs-secret-psych-evaluation/ (Archiv-Version vom 06.01.2017)


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 00:49
Welche Knalltüten alle den RMP-Report in den Fingern haben ist schon sehr interessant. Selbst "Nihonmama" hat den bekommen.

Zum Vergleich : Das verhält sich in etwa so als würden die VT-Märchenonkel Freeman (ASR) und Wolfgang Eggert im Besitz sein von streng geheimen Dokumenten des Verfassungsschutzes zum NSU-Fall. Das wäre völlig absurd.

Zu den Dokumenten selbst : Im Sinne der Wahrheitsfindung vollkommen wertlos.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 00:58
Anscheinend nichts über Gesprächsinhalte, politische Interessen usw.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 00:59
@Anaximander

Exakt. Interessant, nicht wahr ?


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 01:14
Viel scheint da nicht drin zu stehen. Das FB Konto wurde nach dem Flug noch ein paar Mal aufgerufen. Interessant ist, er war Asthmatiker und Raucher, hat auch vor dem Flug geraucht. Keine Verhaltensauffälligkeiten beim Rauchen. Zum politischen und religiösen steht da nur "das wurde in Betracht gezogen". Anscheinend keine medizinischen Auffälligkeiten bezüglich Psychosen und dgl.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 01:30
Nach Peking und zurück ist er nicht besonders oft geflogen (30.11.2012, 23.2.2013, 21.2.2014 und eben 8.3.2014 hin), teilweise unter den Flugnummer MH370 bzw. 392 / 371 bzw. 393, also nur 4 mal in knapp 2 Jahren.

MH392 ist kein Nachtflug (Abflug 9:25)

23.2.2013, 21.2.2014 und eben 8.3.2014 waren die einzigen MH370 Flüge (MH17 ist er auch mal geflogen).


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 01:31
@Anaximander

Die Sache ist nach wie vor die : Was wir sehen ist wertlos. Was wir nicht sehen, obwohl es zu sehen sein muss, ist entscheidend. Doch letzteres wird uns von diesen Knalltüten die auf diesem RMP-Report sitzen vorenthalten.

In diesem geleakten Dokument fehlen erneut die entscheidenden Informationen : Was haben denn die 5 Familienmitglieder, 20 Arbeitskollegen und Freunde denn nun ausgesagt bei der Polizei ? Wer war Zaharie Ahmad Shah ? Wer war Zaharie Ahmad Shah in den Tagen. Wochen und Monaten vor MH370 ?

Fehlanzeige !

Stattdessen erfahren wir nun das......

1.) Zaharie gern vor dem Flug eine Zigarette geraucht hat und von diesem Ritual auch vor MH370 nicht abging
2.) Zaharie auf Mobypocket 4 E-Books gekauft hat wo es um archäologische fiktive Themen oder um die Geschichte einer fiktiven Anti-Terror-Organisation geht

Fazit :

Entweder die malaysische Polizei ist vollkommen inkompetent oder aber sie durfte aus welchen Gründen auch immer den aus meiner Sicht zu 100% entscheidenden Ermittlungen hinsichtlich der politischen Aktivitäten von Cpt.Shah nicht nachgehen. Oder aber, und das sagt mir mein Bauchgefühl, diese Knalltüten die da auf dem RMP-Report sitzen hüten diese Informationen, denn diese wären eine Smoking Gun.

Einer der Gründe, vielleicht sogar der Hauptgrund, warum MH370 verschwand, ist für mein Gefühl rein politisch. Davon lesen wir von Tag 1 an nichts. Nicht einmal in den geleakten RMP-Report-Seiten.

Das ist "Limited Hangout"-Strategie : Immer geschickt unter der Schockgrenze bleiben und bloss keine Smoking Gun liefern die der Aufklärung dienlich sein könnte.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 01:39
@DearMRHazzard

Zu den politischen Aktivitäten wird nichts drinstehen.

Sonst wäre das wahrscheinlich geleaked worden. Zumindest wenn sich darin eine smoking gun befände.

Es wurde nichts darüber bekannt, dass z.B. der Anwar Ibrahim Prozess in dem Bericht thematisiert würde.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 01:54
@Anaximander

Ich traue den Personen nicht die diese Dokumente leaken. Da ist nicht eine einzige Person darunter wo ich sagen könnte sie wäre seriös.

Hier wird "Limited Hangout" betrieben. Davon gehe ich nicht ab. Ich muss den Gesamtreport lesen und nicht nur ausgewählte Passagen durch Personen die ich für vollkommen unseriös halte. Ich finde es aber sehr interessant wie sich die Beobachter auf diese Leaks stürzen und auf Basis dieser Inhalte dann Meinungen zu generieren versuchen.

Es macht einfach keinen Sinn zu Schlussfolgerungen zu gelangen wenn man nur einen Teil des Gesamtbildes sehen kann. Jeff Wise, die Oberknalltüte der gesamten MH370-Community, sieht nun wieder einmal den Beweis erbracht das Zaharie völlig unschuldig sein muss, denn es gab nie mentale Auffälligkeiten. Was für ein Nonsense. Ein japanischer Kamikaze-Pilot im 2.Weltkrieg hatte auch keine mentale "Macke" sondern hielt es für seine Pflicht sich mit seiner Maschine in den Tod zu stürzen um dadurch seinem Heimatland zu helfen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zu den politischen Aktivitäten wird nichts drinstehen.
Warum nicht ?


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 02:20
Wie auch immer.........

Was gibt es denn nun zum Co-Piloten zu sagen ? Was liefert der Limited Hangout hier zur Person F.A.Hamid ? Typisch für einen Limited Hangout ist es auch Informationen zu streuen die vollkommen widersprüchlich bzw. nicht mit der Realität zu vereinbaren sind. Der Konsument wird dadurch völlig verwirrt aber weil er den Limited Hangout selbst für eine Smoking Gun hält versucht er einen Sinn in diesen widersprüchlichen Informationen zu finden obwohl es gar keinen gibt. Letztlich findet der Konsument aber einen weil keinen zu finden kann nicht sein.

In den geleakten Seiten zu F.A.Hamid steht nun drin das sich MH370 um 01:52.59 MYT bei Penang auf einer Flughöhe von rund 44,700 ft (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) befunden hat.

(PDF-Seite 95)

Viel Spass beim Stricken von Theorien auf Basis dieser erstaunlichen Information.


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Was geschah mit Flug MH370?

06.01.2017 um 08:07
Interessant sind vielleicht noch die Handy Kontakte.

Bei Shah vermisse ich Peter Chong und Angwar Ibrahim.
Bei Hamid fehlt Nadira Ramli.


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