Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:40
@DearMRHazzard
kommt drauf an wieviel km pro stunde über Grund. 870 km/h?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:41
@MCGusto

870 km/h Groundspeed klingt gut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:44
@DearMRHazzard
dachte, du hast die 300 LR, sorry


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:47
@jerrylee2016

Ich habe nur das was der Cpt. von MH370 auch daheim benutzt hat. Die LR-Variante (damals mit 9M-MRK-Livery).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:47
@Zz-Jones
Den Augenzeugen nach, kurz nach 6 Uhr morgens Malediven Zeit.
MVT = UTC + 5 Std.
Demnach kurz nach 1 Uhr UTC, also eine knappe Stunde nach dem offiziellen Performancelimit.
Ich halte die Malediven-Story zwar auch für ziemlich unwahrscheinlich, aber nur mal neugierigerweise: Meinen die Male-Zeit oder Insel-Zeit der Zeugen? Ist zwar schon ein Jahr her, dass ich auf den Malediven war, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Stunde Unterschied von der Insel zu Male gab.


@DearMRHazzard
Schau mal hier: http://www.hartwigmedia.de/
Da hatte ich auch schon mal für ein privates Video-Projekt sehr passende Musik gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:58
Wenn man in einer Std. also 870 km schafft.
10,4 l/km = 9052,576 l/870km = 0,8(kg/l) x 9052,576l/870km =7242kg/870km = 7242 kg/h

Das sind aber ganz grobe Näherungen. Gerade die 10,4 l/km. Das verändert sich ja enorm bei Gegenwind/Rückenwind. Auch Deine 5800 kg sind mit Vorsicht zu geniessen weil das der Momentanverbrauch ist. Trotzdem kommts einigermassen hin. Sicherlich macht Boeing da Angaben bei optimalen Bedingungen wie die Autohersteller auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 18:58
@Besucher0815

Interessant, aber trifft das auch auf kudahuvadhoo zu?

Es geht wohl im Speziellen um die Urlaubsinseln.

Als wir das „Four Seasons Resort auf Kuda Huraa„ im Nord-Malé-Atoll erreicht haben, empfängt uns eine Trommelgruppe in traditioneller weißer Tracht. Hier laufen die Uhren anders, und das ist ganz buchstäblich gemeint: Das Resort hat seine eigene Zeitzone, auf Kuda Huraa (und im Four-Seasons-Schwester-Resort „Landaa Giraavaru“) ist es eine Stunde später als auf dem Rest der Malediven.

„Der Grund ist einfach“, sagt Resort-Manager Tulio Hochkoeppler. „Die Gäste wollen ihren Sonnenuntergang nicht um 18 Uhr, sondern erst um 19 Uhr.“ Das Resort tickt eben, wie die Gäste es wünschen.


https://www.welt.de/reise/Fern/article126216798/Malediven-haben-auf-Wunsch-eine-eigene-Zeitzone.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:07
@Zz-Jones
Hier findest Du Infos zur dortigen Zeitverschiebung:

http://www.zeitzone-anzeigen.de/stadt_1337607_kudahuvadhoo


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:16
@Besucher0815
@Zz-Jones

Darauf hatte ich auch schon mal hingewiesen:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.730)

und folgende Beiträge.

Allerdings ist die Zeit auf den Malediven zumindest offiziell wohl überall die gleiche, einzelne Inseln weichen aber davon ab. In diesem Fall würde der Le Monde Artikel stimmen, dass gegen 6:30 Ortszeit ein Flugzeug gestartet ist, das die Bewohner dann gesehen haben. Da es eine Behördenangabe war, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass da solche Fehler gemacht wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:22
@Anaximander
Passt gemäß dem von mir geposteten Link mit der Zeitverschiebung ja auch so nicht. Denn die Stunde nach Perfomance Limit bleibt demnach weiterhin bestehen. Naja, die Malediven-Theorie war und ist insgesamt ja auch sowieso nicht so wirklich schlüssig...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:25
Kudahuvadhoo liegt auf jeden Fall am westlichen Rand der Inselgruppe. Also ist es da noch eine Stunde früher. Dann kommt es nicht mal mit dem von Ianello/Gibson postulierten performance Szenario hin. Es passt dann aber wieder zu den Angaben in Le Monde, dass gegen 6:30 Ortszeit ein Flugzeug der lokalen Airline gestartet ist, das die Bewohner wahrscheinlich gesehen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:25
@MCGusto

Aus der FI lässt sich folgender Treibstoffverbrauch für MH370 ableiten.........

Um 17:07 UTC hatte MH370 noch 43800 kg Treibstoff an Bord und die Reiseflughöhe war erreicht.
Um 17:20 UTC bei IGARI soll MH370 laut Malaysia noch 41500 kg Treibstoff in den Tanks gehabt haben.

Das ist ein Verbrauch von 2300 kg in 13 Minuten Flugzeit auf Reiseflughöhe mit ca. 870 km/h Groundpseed. Tja, also das macht dann 10615 kg/h Treibstoffverbrauch. Ich hatte mich nämlich gefragt ob Deine Angabe vielleicht nicht 10.4l/km sind sondern eher 10.4t/h sein könnte ?

Laut Deiner Rechnung von 7242 kg/h ergeben sich auch Probleme. Denn wenn man das hochrechnet auf die Gesamtflugdauer dann hätte MH370 am 7.Ping-Ring um 00:19 UTC noch rund 5290 kg Treibstoff an Bord haben müssen (7242kg/h*5h = 36210 kg - 41500kg = - 5290 kg).

Bei 10615 kg/h fehlte dann MH370 wieder Treibstoff am 7.Ping-Ring (10615kg/h*5h = 53075 - 41500 = 11575kg)

Ich denke schlussendlich hat MH370 also nach IGARI so ca. 8300 kg/h verbraucht bis 00:19 UTC und dann waren die Tanks leer (41500kg/5h =8300 kg/h).

Momentan ist das meine Standardrechnung um den Treibstoffverbrauch der ER-Variante mit dem Treibstoffverbrauch der FSX-LR-Variante ins Verhältnis zu setzen. Die FSX-LR-Variante verbraucht ziemlich konstant 5800kg/h auf Reiseflughöhe. Wenn dann die ER-Variante 8300kg/h verbraucht dann liegt das Verhältnis da bei 1 : 1,43 !

Bist Du einverstanden damit oder habe ich mich selbst ausgetrickst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:43
@MCGusto

Mach Dir keine Mühe ich habe den Fehler schon gefunden.

Es sind nicht 5 Stunden sondern tatsächlich 7 Stunden Flugzeit (17:20 UTC bis 00:19 UTC).

Demnach würde der Verbrauch bei der ER-Variante bei "41500kg/7h = 5928 kg/h" liegen und das deckt sich wunderschön mit dem Verbrauch der FSX-LR-Variante die wie gesagt bei 5800 kg/h liegt. Warum, weshalb, wieso ? Keine Ahnung, aber das zeigt das man mit der FSX-LR-Variante sehr gut arbeiten kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:52
@DearMRHazzard
@MCGusto

Aber der Verbrauch muss doch mit zunehmender Flugdauer immer weniger werden (durch das stetig abnehmende Gewicht).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:53
Leute, vergesst die Malediven, das ist reine Zeitverschwendung, da könnt ihr auch die nördlichen Pingringe absuchen, macht vllt. noch mehr Sinn.
@DearMRHazzard
Deine LR gibt es gar nicht, es gibt nur 300 und 300 ER. Bei der offiziell getankten Menge geht da gar nichts, Westwärts= Gegenwind+ von Nord nach Süd im Tiefflug, impossible


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:55
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Deine LR gibt es gar nicht, es gibt nur 300 und 300 ER.
Natürlich gibt es die 200 LR.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:56
Du hast hier immer von der 300LR geschrieben, dein Flusi Modell und die gibt es nun mal nicht. Falls ich mich irre, sorry!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:57
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Leute, vergesst die Malediven, das ist reine Zeitverschwendung, da könnt ihr auch die nördlichen Pingringe absuchen, macht vllt. noch mehr Sinn.
Da gibt es weder Augenzeugen noch passt es zu den Driftmodellen bzw Funden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:58
@jerrylee2016

Das hast Du dann falsch verstanden. Ich nutze die B777-200-LR im Flusi. Exakt das gleiche Modell das auch der Cpt. von MH370 genutzt hat vor seinem Verschwinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 19:58
@Zz-Jones
Nenn mir einen Grund für die Malediven, Schnorcheln, Relaxen?


melden