Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2016 um 23:08
Aus besagtem Artikel:
The ragged brown slipper was found on Riake beach, Madagascar, in an area near where the plane is thought to have possibly crashed.
^^


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2016 um 02:31
Die Behörden sind sich mittlerweile sehr sicher, dass das Wrack nicht im Suchgebiet ist:

https://www.theguardian.com/world/2016/dec/20/mh370-new-report-proposes-shifting-plane-search-to-unexplored-area

Es soll weiter nördlich sein. Ein neuer Bericht schlägt vor, weiter nördlich zu suchen - sofern Finanzierung bereitgestellt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2016 um 08:27
@DearMRHazzard
der hat doch die Zahlen im Kopf..... aber mal ehrlich...... das sind doch keine finanziellen Belastungen für die Nationen. Da ist man noch nicht mal bei 1 MRD.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2016 um 10:54
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:der hat doch die Zahlen im Kopf..... aber mal ehrlich...... das sind doch keine finanziellen Belastungen für die Nationen. Da ist man noch nicht mal bei 1 MRD.
Bei Egypt Air MS804 ist das Wrack gefunden und ist deswegen die Ursache bekannt, nein, selbst wenn das Wrack gefunden wird ändert sich erstmal nichts zur Datenlage. Man wird als erstes die Flugschreiber bergen, vom CVR würde ich nicht viel erwarten, bei FDR sieht es besser aus aber ob sich daraus ein Unfall oder Anschlag herleiten lassen wird, sofern sie überhaupt noch auslesbar sind. Also evtl. eine Teil- oder Vollbergung und selbst dann ist nicht sicher ob ein Ergebnis erzielt wird. Insgesamt 1++ Mrd nur um zu wissen war ein Anschlag oder Unfall und um ein Rätsel zu lösen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2016 um 11:00
@taren
Es würde nur interessant um zu sehen wie richtig die Pings interpretiert wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.12.2016 um 08:01
Es wär schon interessant zu sehen wer im Cockpit sitzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.12.2016 um 10:14
@Enterprise1701
Oder wie verbrannt es ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.12.2016 um 12:32
@Enterprise1701 Eher auf wie viele qkm es verteilt ist. Ich glaub man wird hier nicht viele größere Stücke finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 03:39
Wieder ein dickes Teil von einem der beiden Flügel gefunden............

C0dLVbQVEAEoqoJOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/Airlandseaman/status/812701663811305472/photo/1

Pünktlich zu Heiligabend ein neues Wrackteil.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 08:22
Das Bild oben ist aber doch das bereits identifizierte Flap

C0dLbGcVEAA35H7

und Bericht über die erfolglose Suche:
There is a high degree of confidence that the previously identified underwater area searched to date does not contain the missing aircraft. Given the elimination of this area, the experts identified an area of approximately 25,000 km² as the area with the highest probability of containing the wreckage of the aircraft. The experts concluded that, if this area were to be searched, prospective areas for locating the aircraft wreckage, based on all the analysis to date, would be exhausted.
http://www.atsb.gov.au/publications/investigation_reports/2014/aair/ae-2014-054/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 09:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Bild oben ist aber doch das bereits identifizierte Flap
Schau dir den Twitter Beitrag an.
Deshalb steht da das hier geschrieben.....New debris report today from Mossel Bay South Africa. Piece might be trailing edge from confirmed MH370 Tanzania flap segment (1st pic).

Die neu gefundenen Teile könnten wohl vom Grossen Stück abgebrochen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 09:49
@MacLucky

Ja, habe ich gesehen. Das Teil rechts (bzw. hier unten) ist das neu gefundene.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 10:42
Hat man mittlerweile nicht genug gefundene und identifizierte Wrackteile, dass man mit Interpolation der einzelnen Drift- und Strömungsrouten (von den unterschiedlichen Fundstätten) das Unglücksgebiet genauer eingrenzen kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 10:58
@john-erik

Nach so langer Zeit bringen die Funde nicht mehr viel, da die Strömungen sehr chaotisch sind. Am aussagekräftigsten ist noch der erste Fund, das Flaperon, oder die anderen frühen Funde. Von der Tendenz her bietet sich ein Gebiet weiter nördlich an, als das untersuchte. Steht auch in dem oben verlinkten neuen Bericht des ATSB.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 12:10
Das abgebrochene Teil könnte trotzdem mehr Informationen als viele andere Funde liefern.
Da man auch das Gegenstück hat kann man doch nun (hoffentlich) endlich auch mal analysieren, welche Kräfte beim Auseinanderbrechen genau gewirkt haben.
Theoretisch könnte es dadurch neue Erkenntnisse geben.
Halt die Frage, ob das auch dementsprechend untersucht wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 12:26
Es müsste sich doch zumindest der Winkel der eingewirkten Kraft feststellen lassen und dadurch womöglich die Lage des Flugzeugs beim Impact?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 12:29
@Zz-Jones

Wenn der Flügel nicht schon vorher abgebrochen ist. Immerhin ist er gut erhalten im Vergleich zum Rest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 12:40
@Anaximander

Ja, aber vielleicht ließe sich das ja sogar feststellen.
Je nachdem ob und wie viel früher sich der Flügel gelöst hätte, würde sich auch die Geschwindigkeit beim Aufschlag und dadurch dann wiederum die einwirkende Kraft geändert haben.

Ich will nicht sagen, dass dieser Fund der große Clou ist, aber weiterhelfen könnte er schon.

Endlich mal 2 nebeneinander liegende Puzzle-Steine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 12:46
Ganz laienhaft stelle ich mir das so vor, der Flügel bricht in x Meter Höhe ab, und segelt danach separat herunter, eigentlich egal in welcher Höhe. Das ATSB geht vo dieser ernomen Sinkgeschwindigkeit aus, die nur passt, wenn der Flügel vorher abgebrochen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2016 um 12:58
Wenn der Flügel heruntergesegelt wäre, wäre er ja mit einer vergleichsweise geringen Geschwindigkeit aufgeschlagen.
Steht das nicht im Widerspruch zu der Vielzahl der gefundenen kleinen Flügelteilen?
Das sind doch einige, oder? Ich blicke da nicht mehr so durch.


melden