Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:58
@DearMRHazzard
@venerdi

Die Zugriffe aus den Internetcafes finde auch ich sehr interessant.

Wer hat da bloß über die Zugangsdaten verfügt und warum?
Am naheliegendsten wäre für mich noch seine Frau. Aber es ergibt keinen Sinn, dass sie sich von einem Internetcafe aue einloggt.
Kommen vielleicht andere, nahe Familienmitglieder in Frage?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:06
@User9247

Es kann jeder der die Zugangsdaten hatte gewesen sein.
Es ist sogar möglich das ein Computer zeitgesteuert die Zugriffe getätigt hat, wobei derjenige der den Computer entsprechend programmiert hat zu dem Zeitpunkt der Zugriffe auch schon tot sein konnte.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:07
@DearMRHazzard
@venerdi
@User9247
@Zz-Jones
@lullaby69


Bei der Löschung am 20.3. nochmal die Frage: hat er die gesamte Festplatte formatiert oder gezielt Dateien gelöscht?

In dem Times Artikel vom Juni 2014 war davon die Rede, dass er keine sozialen oder auch professionellen Pläne für die Zeit nach dem 8.3. hatte. Im Bericht steht davon nichts, auch nichts was dies ausräumt. Immerhin war in dem Times Artikel auch zum ersten Mal von dieser Route im Flugsimulator die Rede, also könnte da schon was dran sein (und wir reden hier nicht über den Daily Hate).

Zumindest einer dieser IPs würde ich mit einer Person aus Kuala Lumpur verbinden, möglicherweise identisch mit der Person, die in den Internetcafés war.

Die Celcom Adresse 183.171 usw. stammt doch aus Malaysia bzw. Großraum Kuala Lumpur?

http://whatismyipaddress.com/ip/183.171.167.153

Die San Francisco Bay Area Adresse könnte vielleicht VPN sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wer hat da bloß über die Zugangsdaten verfügt und warum?
Wenn man das bloss wüsste dann wäre das schon einmal sehr viel wert.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Am naheliegendsten wäre für mich noch seine Frau. Aber es ergibt keinen Sinn, dass sie sich von einem Internetcafe aue einloggt.
Kommen vielleicht andere, nahe Familienmitglieder in Frage?
Soweit es den Zugriff über die IP 183.171 anbelangt hatte Shah jedenfalls keinerlei Beziehungen nach China. Sogar im Gegenteil. Mit Chinesen hatte er es wohl nicht so dicke. Das heisst zumindest mit Gastarbeitern aus China hatte er es nicht so. Die sollen nach seinen eigenen Aussagen mal Dinge mit seinem Haus angestellt haben die ihm nichts als Ärger eingebracht haben beim Umbau.

Warum nun aus China zugegriffen wurde und durch wen, fraglich ? Auch das hätte ich von der malaysischen Polizei erwartet das zu klären. Ist nicht geschehen. Dieser RMP-Report ist ein Limited Hangout, kein Zweifel. Ob vorsätzlich oder das Produkt reiner Inkompetenz ? Ebenso fraglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:27
@DearMRHazzard

Wieso denn aus China?

Alle IP-Adressen (außer der einen aus Fremont, CA) sind in Kuala Lumpur bzw. Selangor gemeldet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:28
Überraschend ist doch eher der SMS-Kontakt mit Ägypten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:29
@Anaximander

Was und wie da Daten gelöscht wurden kann ich leider nicht sagen da ich die Festplatten nicht untersucht habe.
Wie wir alle bin ich auf die öffentlich zugänglichen Berichte angewiesen und die sind was genaue Detailfragen angeht in meinen Augen nicht besonders vertrauenswürdig.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wieso denn aus China?

Alle IP-Adressen (außer der einen aus Fremont, CA) sind in Kuala Lumpur bzw. Selangor gemeldet.
http://www.utrace.de/?query=183.171


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 18:57
@DearMRHazzard

Es ist ja nicht die Adresse 183.171, sondern es sind Adressen, die damit beginnen, also z.B. 183.171.166.220 aus Kuala Lumpur

http://www.utrace.de/?query=183.171.166.220


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 19:00
@Anaximander

Okay. Ich hatte halt die verwendet die Du angegeben hattest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 19:04
@DearMRHazzard

Ok, verstehe, die Seiten sind 194ff.

Nicht ganz klar ist mir, ob alles diese 183.171... von derselben Person benutzt werden, also z.B. auch 183.171.162.78


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 19:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nicht ganz klar ist mir, ob alles diese 183.171... von derselben Person benutzt werden, also z.B. auch 183.171.162.78
Keine Ahnung. Jedenfalls ist CELCOM wohl dick im Geschäft in Malaysia. Ein Mast von denen hat auch Hamid´s Handy getracked.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 19:58
@Anaximander
@DearMRHazzard

und alle anderen:

Freundet Euch doch mal mit dem Gedanken an, auf den der viel zitierte und wohl auch mit der Sache viel Beschäftigte Victor Ianello jetzt gekommen ist:
I think we are making progress. We know that the RMP report found nothing suspicious about the crew. We also now know that French investigators found nothing suspicious about any passengers. So rather than be distracted by the possibility of a hijack, we can focus our attention on what failure on a B777 would lead to a disabled transponder, disable all communication, force the aircraft to make several turns, follow waypoints along an airway, cause the SATCOM to log-on after being non-functional for an hour, turn south, and yet have the capability to fly another 6 hours until all the fuel is exhausted.
http://jeffwise.net/2017/01/05/zaharie-shahs-secret-psych-evaluation/ (Archiv-Version vom 06.01.2017)

Es wird immer wieder niedergemacht, dass es ein technischer Defekt gewesen sein könnte. Rumgedreht wird dahingehend die Entlastung der Piloten und der Passagiere. Warum nicht mal die Energie reinstecken in eine andere Richtung? Es waren hier einige Teilnehmer, die vom Technischen offenbar durchaus Ahnung hatten. Aber leider nicht direkt eine Antwort parat, deswegen vergrault. Kann ich verstehen, wenn immer wieder nur auf die Suizidtheorie oder das gescheiterte Attentat zurückgegriffen wird, mal leider nicht, wie gefordert, 'schlüssig beweisen' kann, dass sich ein tragischer Unfall zugetragen hat.

Also noch 2 Wochen, und dann haben wir die Lösung bzw. das Wrack?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 19:59
Zu den Löschungen am 20.2.14 finde ich in dem Dokument noch:
MK22 (80GB):
- Hardisk telah diformat pada 20 Februari 2014 @ 0337hrs.
- Perisian pengoperasian asal yang digunakan didalam hardisk ini adalah Microsoft
Windows XP.

MK22 (80GB):
- Hard drive has been formatted on February 20, 2014 @ 0337hrs.
- Operation of software used in the hard drive home that this is Microsoft
Windows XP.
MK23 (500GB) & MK24 (1 TB):
- Hardisk ini digunakan sebagai data backup yang menyimpan aplikasi serta beberapa
perisian permainan simulasi kapal terbang seperti Xplane 10, Microsoft Flight
Simulation X (MFSX) dan Microsoft Flight Simulation 9 (MFS9).
- Hasil pemeriksaan keatas rekod file didalam RecycleBin (file deleted) telah dijumpai
satu file "User2.txt" yang mempunyai rekod senarai akaun online bersama
katalaluannya. File ini telah deleted pada 20 Februari 2014 @ 1130hrs. Hasil
pemeriksaan keatas beberapa ID yang ditemui didalam file tersebut, didapati bahawa
ianya adalah merupakan kata laluan yang sah dan boleh digunakan.
Walaubagaimanapun, tiada sebarang makiumat yang boleh membantu kes ditemui.
(Sita rujuk lampiran "User2.txt")

MK23 (500GB) and K24 (1 TB):
- This hard drive is used as a data backup application that stores and some
software simulation games airplane like Xplane 10, Microsoft Flight
Simulation X (FSX) and Microsoft Flight Simulation 9 (MFS9).
- Results of inspections on record in RecycleBin file (file deleted) have been found
one file "User2.txt" who has a record list of online accounts together
password to. This file has been deleted on February 20th, 2014 @ 1130hrs. result
inspections on some ID that was found in the file, it was found that
it is a valid password and can be used.
However, no information source that could help the case is found.
(Sita refer to the appendix "User2.txt")
S. 201
MK25 (240GB):
- Hardisk ini mengunakan Operating System jenis Microsoft Windows 7 Ultimate dan
mempunyai perisian Microsoft Flight Simulation 9 yang telah di Install pada 23
Disember 2013.
• - Pada 20 Februari 2014 perisian permainan ini telah di Uninstall

MK25 (240GB):
- This hard drive using the Operating System of Microsoft Windows 7 Ultimate and
Microsoft Flight Simulation software have been in the Install a 9 on 23
December 2013.
• - On February 20, 2014 has been in the gaming software Uninstall
S. 204

Also insgesamt handelt es sich um 6 Festplatten (S. 199f).

MK 22 wurde in den frühen Morgenstunden des 20.2. neu formatiert.
Auf MK 23 wurde am 20.2. gegen Mittag die Datei mit den Passwörtern gelöscht.
Auf MK 25 wurde am 20.2. der FSX deinstalliert

Einwände?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 20:01
@hyetometer

VictorIannello hat sich auf den Selbstmord festgelegt, der Beitrag war ironisch gemeint.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 20:11
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also noch 2 Wochen, und dann haben wir die Lösung bzw. das Wrack?
Erstmal ist die FUGRO Equator urplötzlich mit "AK voraus" nach Norden gedampft und lässt momentan die Drohne in einer Gegend herumfahren wo man es nicht erwartet hätte.

https://twitter.com/richard_e_cole/status/817519584739729408

Das ATSB setzt alles auf eine Karte. Jetzt haben sie´s ganz plötzlich extrem eilig. Das soll mal jemand verstehen ? Ich verstehe hier schon lange überhaupt nichts mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 20:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:MK 22 wurde in den frühen Morgenstunden des 20.2. neu formatiert.
Auf MK 23 wurde am 20.2. gegen Mittag die Datei mit den Passwörtern gelöscht.
Auf MK 25 wurde am 20.2. der FSX deinstalliert

Einwände?
Sieht so aus. Ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 21:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Außerdem mögliche Überschneidung bei den Simulatorübungen am 22. und 27.12.13 sowie 16.1.14.
Hatte MAS denn mehr als einen B777 Simulator?
Wenn nicht, und die Zeiten stimmen, muss man das doch als Fakt sehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 21:58
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:VictorIannello hat sich auf den Selbstmord festgelegt, der Beitrag war ironisch gemeint.
Wer hat sich hier auf was festgelegt? Wenn das Ironie gewesen sein sollte, dann steckt auch in der Ironie eine gewisse Wahrheit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 01:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hatte MAS denn mehr als einen B777 Simulator?
Wenn nicht, und die Zeiten stimmen, muss man das doch als Fakt sehen?
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass die nur einen solchen Simulator haben.
Vielleicht weiß jemand, was die "Flight/Acy" Nummern in diesem Kontext zu bedeuten haben. Bei den Flight Nummern ist das klar. Die Nummer, die dann den Simulatorsitzungen zugewiesen wird, ist jeweils einzigartig. Sollte also MAS nicht gerade über Simulatoren im gut zwei- bis dreistelligen Bereich verfügen, muss man davon ausgehen, dass sich die Nummer nicht auf einen konkreten Simulator, sondern eher auf eine Simulatorsitzung bezieht. Die entsprechenden Nummern bei Zaharie weichen zwar davon ab, allerdings wird für jede Diensteinheit wohl individuell eine Nummer vergeben. Also heißt es nicht, dass es verschiedene Simulatoren waren. Davon ausgehend, dass MAS nur einen 777 Simulator hat, wird es die gleiche Sitzung gewesen sein.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wer hat sich hier auf was festgelegt? Wenn das Ironie gewesen sein sollte, dann steckt auch in der Ironie eine gewisse Wahrheit.
Du hast die Diskussion doch selbst verfolgt, VictorI will seit Monaten darauf hinaus, dass die Flugsim Daten den Selbstmord beweisen, JW wirft ihm vor, in die Irre geführt zu haben und sieht selbst den RMP Report als Beweis für die Putin-These an. VictorI hat ihn dann persifliert. Das ganze ist recht grotesk.

PS. Warst du nicht auch überzeugt, dass sich beim Anschlag am Breitscheidplatz zwei LKW Fahrer gestritten haben und der eine besoffen war, es aber mit ISIS nichts zu tun hat?


Anzeige

melden