Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 02:41
@Zz-Jones
@DearMRHazzard

Weitere Auszüge:
https://mobile.twitter.com/nihonmama (Archiv-Version vom 24.05.2017)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 05:35
In den neuesten Enthüllungen kann man jetzt die Kommunikationsaktivitäten verfolgen.........

Zu Cpt.Shah :

- Um 22:31.36 MYT spricht Cpt.Shah das letzte Mal mit seiner Frau. Der Anruf ging von Cpt.Shah aus

- Um 23:13 MYT checkt Cpt.Shah seine E-Mails

- Um 00:40.02 MYT, 110 Sekunden vor dem Take-Off, möchte Cpt.Shah lieber mit seinem Handy chatten als den Start zu verfolgen. Er loggt sich bei WeChat ein.*

(*Anm. : Dieser Sachverhalt bedarf Klärung : Möglicherweise meint der RMP-Report auch das Cpt.Shah bis 00:40.02 MYT eingeloggt war bei WeChat : "Zaharie Last WeChat-Login at 00:40.02 MYT)

- Um 04:47 MYT (6 Minuten nach dem 20:41 UTC-Ping) versucht Cpt.A.L.C.K Cpt.Shah telefonisch zu erreichen

- Um 06:07 MYT (4 Minuten vor dem 00:11 UTC-Ping) versucht der MAS Operation Manager Cpt.Shah telefonisch zu erreichen (eine Minute danach auch Co-Pilot Hamid).

- Um 06:25 MYT versucht Cpt.E.H.L Cpt.Shah telefonisch zu erreichen

*************** 07:24 MYT : MAS verkündet öffentlich auf Facebook das kein Kontakt mehr zu MH370 bestehe ***************

Danach finden noch weitere telefonische Kontaktaufnahmen durch unterschiedliche Personen und Anschlüssen statt.

Zu Co-Pilot Hamid :

- Um 00:19 MYT des 07.03.2014 (ca. 24 Stunden vor dem Take-Off) spricht Hamid das letzte Mal mit seiner Freundin (Pilotin von AirAsia). Der Anruf geht von seiner Freundin aus

- Um 20:05 MYT telefoniert Hamid mit der MAS-Zentrale.

- Um 01:52 MYT des 08.03.2014 wird Hamid´s Handynummer geloggt bei CELCOM und das Handy geortet auf der Insel Penang

Neue Informationen zur Flugroute von MH370 über Malaysia :

mh370penangratydbzw3njmOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : Nicht mit den Forenregeln vereinbar. Es handelt sich hier um Informationen aus einem Dokument, geleakt von einem Whistleblower, der durch seinen Leak schwere Datenschutzverletzungen begeht gegenüber Privatpersonen)

- Um 01:50:59 MYT will Malaysia MH370 geortet haben mit einem Groundspeed von 1070 Km/h !
- Seltsamer Flugverlauf. Sehr wahrscheinlich aufgrund ungenauer Positionserfassung und zu wenigen Positionsdaten


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 12:51
Es finden sich auch weitere Informationen zu der Kommunikation zwischen dem Flughafen und MAS Operations (S. 127).

Demnach soll das Verschwinden zuerst von "Subang" (gemeint wohl ATC in Subang) um 3:06 bemerkt worden sein und es gab zu dieser Zeit einen ersten Anruf, auf den ein paar weitere Telefonate folgten. Vermutlich wurde aufgrund dessen um 3:30 bemerkt, dass die Flugprojektion "nicht verlässlich" ist.

Den WeChat Login würde ich so verstehen, dass aktiv eingeloggt wurde (analog zu dem Login in den email account), aber keine Nachrichten verschickt wurden, eher wurde geprüft, ob neue Nachrichten eingegangen sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 13:02
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Demnach soll das Verschwinden zuerst von "Subang" (gemeint wohl ATC in Subang) um 3:06 bemerkt worden sein und es gab zu dieser Zeit einen ersten Anruf, auf den ein paar weitere Telefonate folgten. Vermutlich wurde aufgrund dessen um 3:30 bemerkt, dass die Flugprojektion "nicht verlässlich" ist.
Das ATCC in Subang wurde ca. 20 Minuten nach dem Verschwinden (01:21 MYT) von Vietnam informiert das kein Kontakt zu MH370 bestehen würde. Ich glaube Du verdrehst da gerade etwas.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Den WeChat Login würde ich so verstehen, dass aktiv eingeloggt wurde (analog zu dem Login in den email account), aber keine Nachrichten verschickt wurden, eher wurde geprüft, ob neue Nachrichten eingegangen sind.
Das steht nur "Last Login". In jedem Fall ist das extrem verdächtig aus meiner Sicht. So etwas tut man in keinem denkbarem Fall 110 Sekunden vor dem Take-Off. Entweder man konzentriert sich voll auf seinen Job oder man bleibt mit dem Arsch am Boden. Beides ist nicht akzeptabel wenn sich 239 Menschen an Bord befinden die alle kurz vorm Take-Off stehen.

Shah hat hier seine Dienstpflichten in jedem Fall verletzt. Das akzeptiert kein Arbeitgeber sowas.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 13:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ATCC in Subang wurde ca. 20 Minuten nach dem Verschwinden (01:21 MYT) von Vietnam informiert das kein Kontakt zu MH370 bestehen würde. Ich glaube Du verdrehst da gerade etwas.
Das ist mir natürlich aus der FI bekannt. Bekannt ist aber ebenso auch, dass aufgrund weiterer eingehender Informationen davon ausgegangen wurde, dass über den Flight Explorer weiterhin Kontakt bestand und Signale empfangen wurden.

Neu ist jetzt der Eintrag um 3:06 (Subang detect first) mit Folgenarufen, davon findet sich in der FI nichts. Bekannt war außerdem, dass um 3:30 festgestellt wurde, dass der Flight Explorer "nicht verlässlich", sondern lediglich eine Projektion ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 13:18
@Anaximander

Diese Angaben sind ohnehin extrem veraltet. Da steht sogar noch das sich MH370 um 02:15 MYT über Pulau Perak befand. Das wurde schon ziemlich bald korrigiert auf 02:01 MYT.

Malaysia und Uhrzeiten - Zu meinen Lebzeiten wird sich das nicht mehr ändern. Dort ticken die Uhren wie es jedem gefällt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 13:42
@DearMRHazzard

Pilot Flying (ab Take off) war doch Fariq, da Zaharie das Funkgerät bediente?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 13:42
@Anaximander

Genau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 13:48
Also nach meinem Tod möchte ich eigentlich nicht, dass IP-Adressen meiner Kommunikation veröffentlicht werden. Geleakt oder nicht.
Seltsames Vorgehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:01
Jedenfalls ist diese Appendix Liste nicht so aussagekräftig. Man erfährt, welchen Fußballverein diese oder jene Person unterstütze, aber bei Gesprächsinhalten findet sich nur ein Hinweis auf die CD ROM, ob diese jetzt zum weiteren Verständnis beitragen oder nicht. Im Grunde eine reine Liste.

VictorI findet es bemerkenswert, dass es am 2.2.14 ein 45-minütiges Gespräch zwischen einem MAS Ingenieur und Zaharie gab, der dann am späten Vormittag des 8.3 ein paar Mal versucht hat, Zaharie zu erreichen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:VictorI findet es bemerkenswert, dass es am 2.2.14 ein 45-minütiges Gespräch zwischen einem MAS Ingenieur und Zaharie gab, der dann am späten Vormittag des 8.3 ein paar Mal versucht hat, Zaharie zu erreichen.
Möglicherweise deshalb weil gleich zu Beginn in der Appendix J-1 eine Kommunikationsverbindung zwischen dem MAS-Ingenieur und Zaharie hergestellt wird die dort grundsätzlich gar nichts zu suchen hat. Dort werden ausnahmslos alle Kommunikationsverbindungen aufgelistet die in den Zeitrahmen des 07.03.2014 und 08.03.2014 fallen.

Was hat da jetzt urplötzlich ein Telefongespräch vom 02.02.2014 zu suchen ?

Für mich sieht es so aus als möchte die Polizei aus einem bestimmten Grund den wir aber nicht kennen diese beiden Kommunikationsverbindungen in der Timeline haben. Der Ingenieur scheint möglicherweise wichtiger zu sein als alle anderen die in der Timeline auftauchen. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt bleibt dumm.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:17
Seite 81, Steward Mohd Hazrin

13.11.2011 "Started Work Art Malaysian Airlines"
2012 (schwer zu entziffern) "Left Job an Malaysian Airlines"

Ist da etwas vorgefallen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:22
Bin noch nicht durch, bemerkenswert finde ich aber wie akribisch die Kommunikation der Stewardess Fong Wai Yeung dokumentiert wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:32
Zurück zu Mohd Hazrin.
Seite 75, Twitter Eintrag "Eat..sleep..maintain aircraft..."

Hat der Steward von 2011 bis 2012 an Flugzeugen geschraubt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:33
@Zz-Jones

Abkürzungen reichen auch...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:36
@Anaximander

Eine schnelle Google-Suche ergibt das der Ingenieur und Zaharie in jedem Fall auf die gleiche Schule gingen (Penang Free School).

Während Zaharie als Pilot bei MAS tätig war 1988 ging der Ingenieur ans AST Aviation College Perth in Schottland (bis 1992). Mehr bekomme ich gerade nicht zusammen.

https://my.linkedin.com/in/zulhaimi-wahidin-0006bab0?trk=pub-pbmap


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:46
@Anaximander

Naseeruddin bin Abu Bakar, der Polizeichef von Malaysia, hatte sich auch um 08:54 MYT sein Telefon geschnappt und hat versucht Zaharie telefonisch zu erreichen.

MH370 = Chefsache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:48
Mohd Hazrin ist übrigens der, mit der Ähnlichkeit zu Hamid:

article-2582249-1C59FE7700000578-873 634

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2582249/Keen-chef-inventor-passionate-toy-remote-controlled-aircraft-inside-home-life-MH370-pilot-Captain-Zaharie.html

Bingo?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:55
@Zz-Jones

Woher weißt du das?, im Artikel steht, es ist Fariq


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 14:58
@Anaximander

Ja, das wurde anfangs oft verwechselt, ist aber der Steward.
Der Link ist allerdings die Quelle des Bildes.


Anzeige

melden