Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 13:30
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Was mich verwirrt, ich habe noch nicht die Uhr für die Flugzeit gefunden, da man ja nicht 7,5 Std davor sitzt, habe ich mit Zeitraffer gearbeitet und somit ist die Flugzeit leider futsch, aber ich suche noch.
Das scheint normal zu sein. Sobald die Zeitrafferfunktion aktiviert ist verschwindet die Angabe zur Flugzeit. Darüber ärgere ich mich auch ein wenig. Die gute Nachricht ist aber : Die UTC-Zeit bleibt auch mit aktivierter Zeitrafferfunktion erhalten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 14:32
Was sagst Du denn zu den Zeiten, hab ich mich da verrechnet? Mathe war nie so meine Welt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 15:43
Kurze Zwischenfrage:
Der Login um 18:25 UTC muss nicht zwangsläufig bedeuten das der linke Stromkreis reaktiviert wurde, es kann genauso gut auch der rechte übernommen haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 16:37
@Zz-Jones

Die SDU hängt ausschliesslich am linken Stromkreis. Wenn der rechte Stromkreis übernimmt und der linke Stromkreis ist isoliert dann ist die SDU ohne Stromversorgung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 16:53
Hier mal ein Link zur Electrik der T7
http://ads-b.ca/777/B777-Electrical.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 16:58
Wie ich das verstehe, reicht es nicht, einfach den linken BUS wegzunehmen, dahinter sind noch Batterien, die dann einspringen. Das elektrische System ist extrem komplex, jedenfalls für mich und man lernt immer wieder, wie redundant alles ausgeführt ist. Ich habe bis jetzt noch keinen T7 Captain fragen können, aber es ist in Arbeit durch meinen Freund.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:08
@jerrylee2016

Wenn man etwas isoliert, abtrennt, abschaltet, in dem Fall den Left AC Bus, dann helfen auch keine Batterien mehr weiter. Diesen Sachverhalt haben wir in 2.5 Jahren hier etliche Male gehabt und es ist eine Tatsache das die SDU nicht mehr im Betrieb ist wenn der Left AC Bus isoliert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:16
@DearMRHazzard
@jerrylee2016

Nochmal anders gefragt (habe mich falsch ausgedrückt), ist der Generator des linken Triebwerkes allein für die Stromversorgung des linken Stromkreises zuständig oder kann dies auch der Generator des rechten Triebwerkes bewerkstelligen?

Interessant aus dem Elektrik-Link finde ich folgendes:
If both IDGs and the APU generator are inoperative, a backup generator powers essential airplane equipment. To reduce electrical loading on the backup generator, the following systems are inoperative:
• TCAS
• SATCOM
• Right HF radio


Da wäre ja dann die SDU isoliert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:19
Glauben wir mal@DearMRHazzard
scheint durchgekaut zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:23
So wie ich es verstehe, kann man das "manual switching" wieder reaktivieren, dann übernimmt der rechte Stromkreis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:34
@Zz-Jones

Die Fragen finde ich interessant. Davon mache ich zu einem späteren Zeitpunkt mal ein kleines Video.

Damit wir uns nicht falsch verstehen....

Deine 1. Frage lautet : Wenn man den L GEN CTRL (Left IDG) abschaltet aber der Left AC Bus NICHT (!) isoliert ist, übernimmt dann der R GEN CTRL die Stromversorgung auch für den Left AC Bus ?

Deine 2.Frage lautet : Wenn der L GEN CTRL und der R GEN CTRL (IDG´s) abgeschaltet sind und die APU auf OFF geschaltet ist, dann würden die Backup-Generatoren L und R übernehmen, dadurch wäre aber u.a. die SDU nicht mehr in Betrieb.

Korrekt so ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:45
@DearMRHazzard

Nicht ganz, denn das untere ist ja eher eine Feststellung (sofern nicht fraglich)

Meine 2. Frage wäre, ob die Generatoren (Backup+Main) des linken Triebwerkes mit dem linken Stromkreis gleichzusetzen sind die Generatoren des rechten Triebwerkes halt mit dem rechten Stromkreis oder ob es auch andersherum ginge?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:47
@Zz-Jones

Okay. Alles klar. Ich schalte da mal alle möglichen Kombinationen durch und dann schauen wir mal was geschieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:50
@DearMRHazzard

Achte bei der Gelegenheit mal darauf wie sich der Verbrauch dabei verändert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:51
@Zz-Jones

Notiert. Ich mache das in dieser Woche noch fertig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 17:55
@DearMRHazzard
Könntest Du vllt. noch eben meine obige Frage nach der Flugzeit ab ca. MEKAR beantworten. Also ab dort noch ca 7h für die Reststrecke zu den Malediven?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 18:03
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Ich habe noch mal über die unterschiedlichen Zeitzonen nachgedacht. Sichtung war 6:15 Malediven Zeit, d.h. 9:15 KL Zeit. Letzte angebliche Radarsichtung 2:22 KL Zeit, d.h. von etwas hinter Mekar bis zu den Malediven ca. ca. 7 h bei grob 2500 km Distanz. So lange wird die Maschine nicht geflogen sein, wären ja nur 357 km/h. Also ist sie ,wenn es so war vllt.nnoch woanders gewesen oder gekreist. Abgesehen von der 1 h längeren Performance ein weiteres Indiz, das nicht für die Malediven spricht.
2500 km / 7h = 357 km/h.

Mathematik 4./5.Klasse. Ich verstehe die Unsicherheit ehrlich gesagt nicht die Dich da überkommt in diesem Sachverhalt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 18:07
Es ging um die verschiedenen Zeitzonen, also stimmt das? das Unwahrscheinliche wird eben nicht so einfach geglaubt. 4/5 Klasse schaff ich noch so gerade,lol. Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 18:08
@jerrylee2016

Ja, das stimmt alles mit den Zeitzonen. 06:15 Malediven-Zeit entspricht 09:15 Uhr Malaysia-Zeit im März. Das Performance-Limit von MH370 war um 08:19 Uhr Malaysia-Zeit erreicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2016 um 18:12
Ok, dann flieg ich die Strecke mal neu, aber ab MEKAR so tief und langsam, dass ich da 7 h reinbekomme.


Anzeige

melden