Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 13:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Tatsache ist aber doch wohl, dass ab einem bestimmten Punkt, wohl bald nach der südlichen Wende, nicht mehr nur Wegpunkte abgeflogen wurden, sondern auf einem Heading weiter,sei es jetzt dass der letzte Wegpunkt erreicht war oder ein Heading gezielt eingestellt wurde (letzteres war aber der Ansatz der erfolglosen Suche und ist daher zu hinterfragen), aus welchem Grund jetzt auch immer.
Warum sollte das eine Tatsache sein ? Eine Tatsache wäre es es höchstens weil Du es Dir tatsächlich so vorstellst das es so gewesen sein muss.

Es genügt ein einziger Wegpunkt, ein individueller Wegpunkt, den der oder die Entführer eingegeben haben in den FMC nach der Wende und das war´s dann. Optimalerweise lag dieser individuelle Wegpunkt dann auch noch hinter dem Performancelimit.

Auch möglich ist einfach ISIBX einzugeben und dann fliegt man halt drüber hinaus sobald man ihn überfliegt. Was ein Airliner danach dann tut hängt dann vom gewählten Navigationsmodus ab.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich sehe keine Anhaltspunkte, hier von einem gewöhnlichen Linienflug-Verhalten auszugehen.
Das ist doch ohnehin unlogisch eine solche Bezeichnung zu verwenden. MH370 war kein gewöhnlicher Linienflug. Es gibt halt nur keinen plausiblen Grund anzunehmen warum die Navigation ungewöhnlich gewesen sein und somit von einem gewöhnlichen Linienflug abgewichen haben muss.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 13:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:um 4:47 Anruf eines privaten Kontakts/Kollegen an Zaharie
um 4:48 erster Anruf eines MAS Operators an Zaharie
Wo finde ich das? Habe erst seit heute Zugriff auf die neuen Teile des RMP-Reports - danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 15:18
@DearMRHazzard

Dann hätte man ja das Flugzeug finden müssen.

Was ist in dem Beispiel oben denn mit einem hybriden Wegpunkt westlich der Nikobaren? Außer der Militäbasis konnte ich da keinen Wegpunkt finden

@allmyjo

Im Appendix, S. 128 des pdfs, vgl. folder 1, S. 190 rechts unten


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 15:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann hätte man ja das Flugzeug finden müssen.
Wenn ein hybrider Wegpunkt gesetzt wurde ? Nein. Den kennt ja niemand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 15:28
Von hybridem Wegpunkt habe ich in diesem Kontext nichts geschrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 16:12
Ich stelle mir gerade vor, die Nummer
072353N0931838E
in den FMC einzugeben.

Und wehe man vertippt sich!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 16:42
@Anaximander

Das nimmt der FMC nicht an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 16:44
Kann man denn überhaupt eine solche Geolocation im FSX eingegeben oder wie sähe die Eingabe eines solchen freien Wegpunkts aus?

Und nochmals, westlich von den Nikobaren kann ich überhaupt keinen Wegpunkt mehr identifzieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 16:48
@Anaximander

Ich kenne nur wie man einen hybriden Wegpunkt erstellt.

Z.b. :

VAMPI
MEKAR
IGOGU
BEDAX
BEDAX 270/20 (Richtung, Entfernung)

BEDAX 270//20 wäre ein neuer Wegpunkt der von BEDAX aus 20 nautische Meilen entfernt liegt in westlicher Richtung 270°.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 16:51
Kann man das auch für einen Wegpunkt wie VOBX tun, also dem Flughafen auf den Nikobaren:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.831)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 16:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:BEDAX 270//20 wäre ein neuer Wegpunkt der von BEDAX aus 20 nautische Meilen entfernt liegt in westlicher Richtung 270°.
Meines Wissens nach wird diese Technik gern mal genutzt wenn ein Flieger notlanden muss, aber zu schwer ist. Die Piloten verlängern dann den Anflugkorridor dadurch indem sie einen offiziellen Wegpunkt weiter nach hinten verlagern um den ganzen Anflug zu verlängern.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kann man das auch für einen Wegpunkt wie VOBX tun, also dem Flughafen auf den Nikobaren:
Man kann jeden Wegpunkt verändern der in der Datenbank steht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kann man denn überhaupt eine solche Geolocation im FSX eingegeben oder wie sähe die Eingabe eines solchen freien Wegpunkts aus?
Man kann auch beliebige Wegpunkte anhand geographischer Breite und Länge eingeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:01
@vivajohn

Weisst Du zufällig wie ? Ich habe das schon versucht, nichts hat geklappt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weisst Du zufällig wie ? Ich habe das schon versucht, nichts hat geklappt.
Hab das nie gebraucht, weiss aber, dass es möglich ist. Für den Sim gibts hier einige Anregungen:

http://www.avsim.com/topic/421739-fmc-entry-convention-for-latitude-and-longitude/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:07
@vivajohn

Wie würdest du denn sagen, würde man theoretisch eine solche Schlaufe um Sumatra fliegen, wenn es keine gescheiten Wegpunkte gibt, mit Geolocations, hybriden Wegpunkten oder manuell, z.B. über Heading?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:08
@vivajohn

Boah. Ich hatte mich da mal halb tot gesucht nach dem genauen Syntax. Danke. Das probiere ich später mal aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:13
@Anaximander
Kommt auf die Vorbereitung drauf an. Wenn man das akribisch vorbereitet, hat man im Cockpit ne ausgedruckte Liste mit und gibt nach und nach die Wegpunkte ein, wo es nötig ist auch mit manuellen Wegpunkten.
Wird man mit der Situation im Cockpit konfrontiert, würde ich generell den FMC links liegen lassen und Daumen mal Pi "manuell", also schon mit Autopilot, aber mit Hilfe des Heading-Drehschalters fliegen. Das geht einfacher und intuitiver... Das gillt für mich allerdings für die gesamte, potentielle Flugstrecke von MH370.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:15
@vivajohn

So eine Liste macht sich im Browserverlauf womöglich gar nicht gut.

Ich bin auch für das Pi mal Daumen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:19
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Wird man mit der Situation im Cockpit konfrontiert, würde ich generell den FMC links liegen lassen und Daumen mal Pi "manuell", also schon mit Autopilot, aber mit Hilfe des Heading-Drehschalters fliegen. Das geht einfacher und intuitiver... Das gillt für mich allerdings für die gesamte, potentielle Flugstrecke von MH370.
So bekommt man aber keine richtige Kurve hin und "Pi mal Daumen" reicht nicht aus um die Entfernung von @Anaximander ´s Radarstationen einhalten zu können.

Demnach : Vorbereitung ist zwingend notwendig. Ein paar wenige (hybride) Wegpunkte reichen dafür aus.

@Anaximander

In welchem Browserverlauf ? Auf den Laptop dem man mit an Bord bringt ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 17:24
@DearMRHazzard

Den Browserverlauf kann man nicht nur auf dem Laptop nachprüfen.

In dem Jeff Wise Artikel hat Zaharie auch einen Flug simuliert, der weit über die Nikobaren hinausführt:

21-mh370-zaharie-flight-sim-route.w710.hOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://nymag.com/daily/intelligencer/2016/07/mh370-pilot-flew-suicide-route-on-home-simulator.html


Anzeige

2x zitiertmelden