Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise saß Hamid in der Zeit jeden Tag im Flugsimulator und ist virtuell mit der B777 geflogen ?
Shah hatte einen Simulator....... von Hamid fehlen die Zeiten, oder?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich war davon ausgegangen, dass Du darüber nachdenkst, ob Shah doch am 22.2.2014 mit 9M-MRO nach Peking geflogen sein könnte, da der Flug ja bereits um 0:43MYT begann und der Dienstantritt bereits am 21.2. gewesen sein muss (Briefing).
Ah okay. Also den Gedanken hatte ich jetzt nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:40
In jedem Fall wissen wir schon einmal das Shah am 21.02.2014 ebenfalls mit MH370 von Kuala Lumpur nach Peking flog, und am nächsten Tag wieder zurück.

Davor hat Shah noch schnell die FSX-Daten die in den SIO führen von seiner Festplatte rasiert. Die Menschen die damals an Bord von MH370 waren könnten sich in allerhöchster Lebensgefahr befunden haben und sie haben davon bis heute keine Ahnung. Vielleicht auch gut so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 13:58
.......in dem Zusammenhang statistisch interessant :

Zwischen Juni 2012 und März 2014 ist Shah die Strecke Kuala Lumpur - Peking nur ganze 3x geflogen. Beim 4.Mal war´s sein letzter Flug der Peking nie erreichte. 2 der 4 Flüge stehen zum einen indirekt (Löschung FSX-Daten) und zum anderem direkt (Absturz im SIO) mit dem Todesflug MH370 im Zusammenhang.

Besonders oft flog Shah in diesem Zeitraum von Kuala Lumpur nach Amsterdam und zurück (MH17), 12x, oder er pendelte zwischen Kuala Lumpur und Denpasar (Indonesien) hin-und her, 15x ! 9x flog er Narita an in Japan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 14:11
@DearMRHazzard
Du bist doch auch jetzt einige Male Simulator geflogen..... schonmal etwas gelöscht weil der Speicherplatz nicht reichte?? Also die Ausrede mit Speicherplatz finde ich seltsam.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 14:18
Könnte man durch das provozieren eines Crashes eigentlich mehr Daten bzw gründlicher vernichten?
Alles konnte ja scheinbar auch nicht wieder hergestellt werden (unkwown oder Hieroglyphen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 14:38
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Du bist doch auch jetzt einige Male Simulator geflogen..... schonmal etwas gelöscht weil der Speicherplatz nicht reichte??
Ein Speicherpunkt in FSX umfasst 3-4 Dateien (Alle tragen den gleichen Namen aber haben einen anderen Dateityp), je nachdem ob man gerade über Land ist oder über Wasser, und die Gesamtgrösse in KB liegt zwischen 200-2500 KB, je nachdem was FSX alles insbesondere in die *.Wx-Datei rein knallt. Das ist manchmal wenig und manchmal ziemlich viel. Das hängt wohl damit zusammen das die Daten des AI-Flugverkehr´s dort gespeichert werden. Sicher bin ich aber nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 14:39
Ich schaue mir den Teil zum Flugsim gerade noch mal an, von einem Crash am 21.2. lese ich da nichts.

Der simulierte Flug in den SIO geschah am 3.2.14? (S. 206)

Gelöscht wurde am 20.2, darunter übrigens auch ein File mit Passwörtern für Online accounts:
Results of inspections on record in RecycleBin file (file deleted) have been found
one file "User2.txt" who has a record list of online accounts together
password to. This file has been deleted on February 20th, 2014 @ 1130hrs. result
inspections on some ID that was found in the file, it was found that
it is a valid password and can be used.
However, no information source that could help the case is found.
(Sita refer to the appendix "User2.txt")
google translate - S. 201


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 14:43
Es ist eher ungewöhnlich ein txt file zu löschen, um mehr Speicherplatz zu haben, so ein text file nimmt keinen Platz weg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 15:28
Am 21.2.14 wurde der FSX aber nochmal benutzt
The log data shows that the Flight Simu/ator X was played once on 21 February
2014. Th p log file was last accessed on 20 Feb 2014 at 1107 am.
(137)
20/2/2014 Simulation is unsuccessful because
@ the file was overwritten
10.55am
Am 20.2 war er um 23:20 am Flughafen, um mit MH370 nach Peking zu fliegen.

Interessant auch, welche Passwörter am 20.2.2013 gelöscht wurden:
There are 77 items in the document "User2.txt". Here is a summary breakdown
information source being derived from such documents;
- 11 items related to the user ID and password for the various types of forum flight
simulation.
- 7 items related to fund ID password 4 types of email. The following is
breakdown by type;
o Hotmail (3), Gmail (2), live (1), MAS (1)
• - 3 items are associated with ID and password and bank account online.
o Maybank (2), paypal (1)
- 28 items related to hobbies and Do It Yourself (DIY)
- 8 items associated with the account and password work (MAS)
- 2 items related to online book store.
- 5 item ID and password associated with your mobile phone
- 8 items associated with the user ID and password account social media sites
o Skype (1), facebook (4), youtube (2), tweeter (1)
- 5 items associated with the user ID and password online shopping account.
google translate - S. 202


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 15:54
Außerdem mögliche Überschneidung bei den Simulatorübungen am 22. und 27.12.13 sowie 16.1.14.

Keine gemeinsamen Flüge außer am 8 (und 9.) März 2014.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 16:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:von einem Crash am 21.2. lese ich da nichts.
stimmt, habe ich mich geirrt, es gab einen dreifachen Crash am 23.1.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:00
Hier die Lage der beiden Internet cafes, von denen aus Zugriff auf die Facebookkonten nach dem 8.3. bestand, auf google.de - maps (evtl. in Browser kopieren):

https://www.google.de/maps/place/Oldtown+White+Coffee+3rd+Miles+Square/@3.104192,101.6753923,17z/data=!3m1!4b1!4m12!1m6!3m5!1s0x31cc4a249a8f21ef:0x577db7b4ef0c5433!2sOldtown+White+Coffee+3rd+Miles+Square!8m2!3d3.1041866!4d101.677581!3m4!1s0x31cc4a249a8f21ef:0x577db7b4ef0c5433!8m2!3d3.1041866!4d101.677581

Zugang am 25.3.14 auf das aktuelle FB Konto


https://www.google.de/maps/place/Rampai+Business+Park,+53300+Kuala+Lumpur,+Federal+Territory+of+Kuala+Lumpur,+Malaysia/@3.1981274,101.6585012,12z/data=!4m5!3m4!1s0x31cc381863e2989f:0xaa378ed89fc9872d!8m2!3d3.199074!4d101.7285019

Ebenfalls am 25.3.13 auf das mittlerweile gelöschte Konto.

Die liegen an entgegengesetzten Enden der Stadt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:02
@Anaximander

Hast Du das selbst ermittelt oder von irgendwo her kopiert ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:04
@DearMRHazzard

Steht im Bericht (194, 196).

Ich weiß nicht genau, was Circle F & B Sdn Bhd ist, aber die Adresse ist mit dem Rampai Business Park angegeben


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:10
@Anaximander

Okay.

Also die erste Adresse liegt laut Google-Earth ca. 24 Kilometer östlich von Shah´s ehemaligen Wohnort in Shah Alam, Selangor.
Die zweite Adresse liegt ca. 17 Kilometer östlich von Shah´s ehemaligem Wohnort in Shah Alam, Selangor.

Warum wurde von Internet Café´s drauf zugegriffen ? Sehr interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:16
@DearMRHazzard

Das zweite Facebook Konto (das ältere) ist überhaupt gelöscht worden. Der Twitter account existiert noch, enthält aber keine Tweets.

Insgesamt wurde schon in den Tagen nach dem Verschwinden mal auf FB geguckt, von dem zweiten Account ist mir aber bislang nichts bekannt geworden.

Rein aus meiner Erinnerung wurden auch auf youtube ein paar Posts gelöscht.

Nach der Auflistung oben gab es sogar 4 Passwörter für facebook, die am 20.2.13, am Tag des vorletzten Fluges mit MH370, gelöscht wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:35
Die Zugriffe von den öffentlichen Cafés erfolgten im Abstand von etwa einer Stunde.

Es gab außerdem am gleichen Tag Zugriffe von einer geteilten Celcom IP oder IPs, die mit 183.171 beginnt. Im Fall des gelöschten FB Kontos erfolgte dieser Zugriff nur wenige Minuten später. Außerdem gab es am 16.3. Zugriff von einer IP, die mit 183.171 beginnt, auf das gelöschte Konto, sowie bereits am 28.1. (vor dem Verschwinden) auf das bestehende.

Am 22.3. gab es auf beide Konten Zugriffe von der San Francisco Bay Area aus, Fremont, in der Nähe des HQ von Facebook

Am 20.3. gab es von der geteilten Maxis IP 121.121.108 28 Zugriffe auf beide Konten, außerdem von einer IPv6 auf das gelöschte Konto.

Am 17.3. Zugriff von einer geteilten YTL IP auf das gelöschte Konto
Due to shortage of IP addresses, CELCOM and YTL had configured their
network in a such a way that enable one IP address to be shared with
thousands of concurrent users. Therefore, tracing a single IP address
will not be resulting into one suspect.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach der Auflistung oben gab es sogar 4 Passwörter für facebook, die am 20.2.13, am Tag des vorletzten Fluges mit MH370, gelöscht wurden.
Ja. Der Mann hat aufgeräumt.

Es fehlen so unglaublich viele Informationen, auch in den Leaks. Welche nahen Zukunftspläne hatte Shah ? Urlaubsreisen ? Feiern ? Veranstaltungen besuchen ? Alles Fehlanzeige. Nach Australien wollte er mal wenn er in Rente ist. Das war aber ein langfristiges Ziel.

Für mich sieht das alles nach wie vor so aus als hätte Shah nicht nur versucht Spuren zu verwischen (FSX-Daten) sondern er hat auch seine Präsenz in den sozialen Netzwerken aufgegeben. Am 03.Januar 2014 hat Shah ein kryptisches Bild hinterlassen mit einer Szene aus dem Film "Avatar" auf seiner FB-Seite. Das war der letzte virtuelle Auftritt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Fall des gelöschten FB Kontos erfolgte dieser Zugriff nur wenige Minuten später. Außerdem gab es am 16.3. Zugriff von einer IP, die mit 183.171 beginnt, auf das gelöschte Konto, sowie bereits am 28.1. (vor dem Verschwinden) auf das bestehende.
Ein Zugriff am 16.03.2014 aus der Gegend um GUANGZHOU, China.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.01.2017 um 17:51
@Anaximander
@DearMRHazzard
@Zz-Jones
@lullaby69

Guten Tag,

diese Zugriffe auf seine Konten sind interessant.

Es sieht so aus als ob noch andere die Zugangsdaten kannten.
Der Zugriff auf die Konten muss jedoch nicht unbedingt von den aufgezeichneten Adressen erfolgt sein.
Es gibt schon seit langem Programme die die Adressen verschleiern.
So ist es z.B. möglich das ich mit einer IP aus den USA schreibe wenn ich in Deutschland bin und mich auch in Deutschland ins Internet einlogge.

Es kann selbstverständlich auch sein dass er selber auf die Konten zugegriffen hat.
Nur würde es dann bedeuten das er nicht auf die angenommene Art verschwunden ist.


Venerdi


Anzeige

melden