Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 16:51
@Zz-Jones
Aber als Crew wurde er ja sicher überprüft. IP-Adressen seiner letzten Kommunikation.... plus Festplatte ;)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 16:56
@lullaby69

Das "Clearen" war womöglich etwas oberflächlich.
Der zuständige Malaye muss ja auch irgendwann mal Feierabend haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 17:19
Ich befürchte, dass auch diese Spur ins Leere führen wird. Aber auch ich verfolge seit März 2014 jeden noch so kleinen Hinweis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 17:28
Das fiel mir vorher schon auf: was hat es denn mit dem "Eyewitness" bei der Insel Pulau Perak auf sich? (Appendices, S. 133)

Kate Tee war doch zu der Zeit ganz woanders (und die Meldung erfolgte erst später).


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 17:29
@FerneZukunft

Danke, dass Du eine Spur siehst.
Die lange Leitung einiger hier hatte mich total irritiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 17:44
Neuer Link

Ah, ok ein Bericht vom 11.3.14 über ein tieffliegendes Flugzeug, mit Lichtern "groß wie Kokosnüsse":

http://www.thestar.com.my/news/nation/2014/03/11/kelantan-duo-report-seeing-lights-falling-at-high-speed/

Zeigt, dass das meiste wohl in den Tagen unmittelbar nach dem Verschwinden angefertigt und danach vielleicht gar nicht mehr richtig weiter gepflegt wurde.

@Zz-Jones

Ich finde es schon interessant, dass er spezielle technische Kenntnisse über Flugzeuge hatte - es waren dann mehrere an Bord -, allerdings wird er sich doch kaum als Fariq hat ausgeben können, wenn das Personal ihn kannte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 17:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:allerdings wird er sich doch kaum als Fariq hat ausgeben können, wenn das Personal ihn kannte.
Jain.
Wenn es stimmt, dass er normalerweise nur Routen nach Australien und Europa geflogen ist und unter den anderen Crew Mitgliedern wiederum welche sind, die genau diese Routen nicht fliegen, verringert sich schon mal die Zahl derer, die ihn gekannt haben müssen.

Ich will allerdings auch nicht behaupten, er hätte sich als Hamid ausgegeben.
Das war nur ein zusätzlicher Gedanke wegen der Ähnlichkeit (anfängliche Verwechselung in den Medien).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:22
Bei Zaharie fehlt im Gegensatz zu Fariq (bis jetzt) Infos zu Browseraktivitäten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die lange Leitung einiger hier hatte mich total irritiert.
Das liegt daran das Du es für gewöhnlich nur sehr selten schaffst die Dinge vernünftig auszuformulieren auf die Du hinaus willst. Ein paar Einzeiler weniger Deinerseits würden da schon sehr weiterhelfen, schon allein um Dich nicht selbst zu irritieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:36
@DearMRHazzard

Ich habe von Anfang an Quellenangaben dazu geliefert.

Du hattest dann aber mit @Anaximander die Diskussion, sinngemäß ...keine Ahnung wovon der spricht.

Klar hätte ich auch einen Roman schreiben können, ein Blick an besagten Stellen des Dokuments hätte aber auch genügt, ich war ja selber gerade erst darauf gestossen.

Egal, interessant?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:39
Vielleicht auch interessant zu technischen Einträgen sowie zu den Angaben der getankten Treibstoffmenge, das war ja hier auch länger ein Thema:

https://www.scribd.com/document/334197501/Folder-5-MH370-Aircraft-Records-and-Radar-74-pages (Archiv-Version vom 20.01.2017)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:43
@Zz-Jones

Selbst etwas zu erarbeiten und es dann zu präsentieren erspart Unklarheiten und Missverständnisse beim Leser.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Egal, interessant?
Ein Steward mit technischer Ausbildung ist in jedem Fall interessant. Von einem doppelten Hamid halte ich nichts, dafür aber von einem Steward der in die E/E-Bay klettert sehr viel. Ich finde die Beobachtung sehr interessant nachdem ich nun verstanden habe worum es Dir überhaupt geht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:44
Ich wollte auf keinen Fall Streit zwischen euch beiden provozieren. Ihr habt beide viele tolle und gut ausgearbeitete Beiträge verfasst, die ich seit langer Zeit mitlesen - bitte macht genau so weiter. Ich werde mich ab sofort nur mehr zu Wort melden, wenn ich etwas Neues finde, was für Euch interessant ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wollte auf keinen Fall Streit zwischen euch beiden provozieren.
Wir streiten nicht. Wir diskutieren schon seit 2 Jahren so. Nur so kommen wir hier voran.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 18:46
@FerneZukunft

Das war kein Streit, da gab es ganz andere Zeiten.
Naja, und ein großer Schreiber bin ich natürlich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 19:38
Auf S. 9 findet sich die komplette Flugroute mit Wegpunkten, erster Wegpunkt war PIBOS

http://opennav.com/waypoint/MY/PIBOS

Auf dem ATC Flugplan außerdem IKUKO (vor IGARI)

http://opennav.com/waypoint/SG/IKUKO


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 19:48
Konnte dieser Steward auch fliegen bzw hatte er B777 Flugkenntnisse ? Nein , er war nur Schrauber..nun jemand flog aber den Vogel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 19:51
Aus Folder 5, S.51:

140221
9MMRO MH772 MH0370 KUL1635 PEK2230 - 4 - 8
140222
9MMRO MH772 MH0371 PEK0055 KUL0735 - 1
MH772 MHO131 KUL1350 AKL0005 + 5 - 14 5/AT


Passt das nicht doch zu Shah's Dienstplan?

@Enterprise1701
Ich sehe ihn auch eher als Komplizen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 20:19
@Zz-Jones

Die Uhrzeiten (UTC) würden hinkommen, derzeit erschließt sich mir aber der Sinn der ganzen Aufstellung nicht, was sollen uns diese Daten sagen?

Datum steht nicht dabei oder ich finde es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2017 um 20:29
@Anaximander

Datum 140221 (21.02.2014) bzw. 140222 (22.02.2014)


Anzeige

melden