Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:40
@DearMRHazzard

Ich zitiere eine Passage aus dem Artikel:

[...]Vor der Bekanntgabe des offiziellen Ermittlungsergebnisses, nach dem ein technischer Fehler Ursache ist, hatten sich die zuständige US-Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB) und das FBI einen monatelangen rechthaberischen Propagandakrieg geliefert.Das FBI ging lange Zeit von einem Anschlag aus.Das NTSB widersprach immer wieder dieser Version und behielt schließlich recht, als das FBI klein beigab und seine Ermittlungen einstellte.[...]

Muss ich dich jetzt noch zum Jagen tragen oder ist die Metaebene verständlich? Wenn man weiß, dass jemand vorher schon wusste, dass das Ding abschmiert. Mir geht es primär auch nur darum aufzuzeigen was alles im Bereich des möglichen liegen könnte. Besagter Passagier war Algerier mit Erstwohnsitz in einem einschlägigen Kanton und einem Diplomatenpass der Elfenbeinküste. Ist aber nicht schräg oder? Es gibt einfach Menschen auf der Welt für die wir nichts anderes als Marionetten und Kollateralschäden auf dem Weg zur nächsten Milliarde sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:44
@swooosh

Um TWA800 gibt es Verschwörungstheorien und somit Zweifel an der OV. Das ist mir schon alles klar. Doch wie lässt sich das jetzt mit MH370 verbinden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:46
@DearMRHazzard
Der Inhalt der Fragen bezieht sich ganz konkret auf die JORN Aktivzeit, desweiteren auf die von Pine Gap gesteuerten Satelliten und Abhöreinrichtungen. Wie in den USA auch sind relativ viele Qantas Piloten ehemalige Militärpiloten, die wissen wollen, was mit MH 370 geschehen ist. Falls Du jetzt Namen hören möchtest, werde ich sie Dir nicht nennen, denn sonst müsste ich Dich töten.😉


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:55
@jerrylee2016

Dich und Deine Leute scheint das australische Militär bis heute anzuschweigen aus welchen Gründen auch immer, doch die Öffentlichkeit wurde informiert........
Did the Jindalee Operational Radar Network (JORN) detect flight MH370?

Based on the time of day that MH370 disappeared, and in the context of peacetime tasking, JORN was not operational at the time of the aircraft’s disappearance. Given range from individual OTHRs, the ionospheric conditions and a lack of information on MH370’s possible flight path towards Australia, it is unlikely that MH370 would have been detected if the system had been operational.
https://www.airforce.gov.au/docs/JORN_FAQS.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Das Militär ist der Ansicht das es unwahrscheinlich gewesen wäre MH370 zu orten selbst wenn sie gewollt hätten. Das muss man nicht zwingend glauben aber diese Aussage zu widerlegen ist auch nicht drin, oder etwa doch ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:02
@DearMRHazzard
Also, ich möchte nicht unhöflich werden, aber glaubst Du alles, was Regierungen und deren Militärs so veröffentlichen? Das ist doch genau unser Problem, schau Dir Malaysias Veröffentlichungen an? Die hast Du immer wieder kritisiert, aber Australien, USA und GB glaubst Du? Darf ich Dich mal an z. B den Irakkrieg erinnern. Weapons of Mass Destruction, nur so als Gedankenanstoß.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:03
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Lies mal den Artikel zu Ende und dann adaptiere das mal in den Kontext eines VERSCHWÖRUNGSFORUMS, nicht in den Kontext Unfallhergang und Ursache.
Aber das was passiert ist muss ja nicht unbedingt eine Verschwörung gewesen sein. Du schränkst die Diskussion damit ein finde ich. Man kann ja auch gegen eine Verschwörung argumentieren in einem Verschwörungsforum. Die TWA-Geschichte ist auch seltsam, da gebe ich Dir absolut Recht. Und es ist auch plausibel dass eine angeschlagene Airline einen Versicherungsbetrug macht. Aber ebenso plausibel wäre es dass eine angeschlagene Airline Wartungsfehler macht aufgrund von Geldmangel.
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Im Kontext mit MH17 wird es dann sehr politisch. Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten warum MH17 mit MH370 in Verbindung stehen könnte.
Stimme ich zu. Wenn mich eine Person fragen würde: "Was ist der Sachverhalt/Zusammen hang/Fakt bei MH370 der dir am seltsamsten vorkommt?"
Dann sage ich demjenigen: "Die Tatsache dass 4 Monate später nochmal genau die gleiche Maschine der gleichen Airline unter mysteriösen Umständen abgeschossen wurde.Und die Registrierung ist zum verwechseln ähnlich. Damit komme ich nicht klar."

aus dem Wikipedia Artikel MH17:
Die letzte Inspektion erfolgte laut Malaysia Airlines am 11. Juli 2014 auf dem Flughafen Kuala Lumpur, während die niederländische Flugunfalluntersuchungsbehörde OVV den 16. April als Zeitpunkt der letzten kleinen Inspektion (A-Check) nannte.
hat hierzu jemand eine Erklärung?

Und was ich auch rätselhaft finde aus dem Flaperon-Analysis-pdf https://www.dropbox.com/s/21aiyd4cyh7nub4/mh370_flaperon_failure_analysis_rev_2.0.pdf?dl=0
"Das Bauteilschild das nie montiert wurde" Seite 19/20
The area on the MH370 Flaperon where the ID Tag is missing does not leave much
evidence that it was ever mounted. There are a few spots that appear to have missing
paint system, however there is no evidence of an ID Tag perimeter or the ID Tag’s four (4) holes.
Also da komm ich schon manchmal auf so "verrückte" Gedanken wie: Wrackteile ausgesetzt? Sat-Antenne mit MH17 getauscht für Pings. Also auf gut deutsch halt Verschwörung. Ein grosses Ding halt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:04
@DearMRHazzard

Ich will dich insbesondere dafür sensibilisieren anhand dieses Fallbeispiels, dass man das MH-370 Ereignis in einem Kontext sehen muss. Bei dem ganzen Rumgeeiere ist etwas faul. Die statistische Wahrscheinlichkeit zweier mysteriöser Unfälle innerhalb kürzester Zeit geht gegen Null. Trotzdem siehst du es immer als isoliertes Ereignis und beschäftigst dich mit dem Hergang, statt zu gucken wer davon profitiert haben könnte. Mit Air Asia habe ich ja schon angefangen. Vielleicht war MH370 auch nur das Störfeuer für den grossen Skandal von MH17, der politisch ja Initial für Verstimmungen gesorgt hat zwischen dem Westen und Osten. Dann macht es auch Sinn, dass Australien sich raushält. Muss ich erklären warum?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:23
@MCGusto

fair enough - ich muss mich noch an Forennettiquette halten. Ich arbeite daran :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:23
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Also, ich möchte nicht unhöflich werden, aber glaubst Du alles, was Regierungen und deren Militärs so veröffentlichen?
Ich nehme das zur Kenntnis was mir Regierungen und Militärs erzählen. Ob ich das alles glaube kommt darauf an worum es geht in welchem Zusammenhang. Das muss man von Fall zu Fall sehen. Ich lehne jedenfalls offizielle Aussagen nicht aus Prinzip kategorisch ab nur weil es sich dabei um offizielle Aussagen handelt von Regierungsvertretern.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Das ist doch genau unser Problem, schau Dir Malaysias Veröffentlichungen an? Die hast Du immer wieder kritisiert, aber Australien, USA und GB glaubst Du?
Ich kritisiere auch Australien. Erst kürzlich bzgl. wegen ihrer Suchstrategie und wie immer wegen ihrer Verbohrtheit bzgl. der Geisterflug-Theorie. Ich sehe jedoch keinerlei Anhaltspunkte warum ich die USA und GB kritisieren sollte ? Nur weil es die USA und GB sind und man diese Regierungen immer kritisieren sollte wenn es irgendwo kracht auf der Welt ? Das ergibt keinen Sinn, ausgenommen natürlich man verfolgt ideologische Ziele damit. Mit letzterem habe ich aber nichts am Hut.
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Ich will dich insbesondere dafür sensibilisieren anhand dieses Fallbeispiels, dass man das MH-370 Ereignis in einem Kontext sehen muss. Bei dem ganzen Rumgeeiere ist etwas faul. Die statistische Wahrscheinlichkeit zweier mysteriöser Unfälle innerhalb kürzester Zeit geht gegen Null. Trotzdem siehst du es immer als isoliertes Ereignis und beschäftigst dich mit dem Hergang, statt zu gucken wer davon profitiert haben könnte.
Ich verstehe genau was Du mitteilen willst. Doch leider lieferst Du nichts womit ich arbeiten könnte. In Deinen Gedanken siehst Du einen Zusammenhang zwischen MH17 und MH370. Den könnte ich vielleicht auch sehen wenn Du mir dabei helfen würdest, doch das tust Du nicht. Warum nicht ? Soll ich nun selbst auf die Suche gehen und einen derartigen Zusammenhang ausarbeiten ? Warum sollte ich das tun wenn Du diesen Sachverhalt doch in die Runde geworfen hast ?

Ich schlage vor Du präsentierst einfach Deine Theorie, am Besten mindestens mit Indizien gefüttert, und dann kann ich damit vielleicht was anfangen.
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Mit Air Asia habe ich ja schon angefangen. Vielleicht war MH370 auch nur das Störfeuer für den grossen Skandal von MH17, der politisch ja Initial für Verstimmungen gesorgt hat zwischen dem Westen und Osten. Dann macht es auch Sinn, dass Australien sich raushält. Muss ich erklären warum?
Das wäre sehr gut wenn Du das mal näher erklären könntest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:28
@DearMRHazzard
Du willst es einfach nicht anerkennen. Die Regierungen aller sogenannten Weltmächte, d.h. Atommächte, lügen wie gedruckt. Die übrigen leider auch. Ich hab Dir ein Beispiel genannt, Irak, Du gehst nicht drauf ein. Dein Problem!
Glaub ihnen und fühl Dich wohl dabei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:29
@DearMRHazzard

Die MH17 Theorie hat ja eben schon @MCGusto angerissen. Da bekomme ich Gänsehaut.
Mehr bei Air Asia gibt es nicht viel zu erklären, nur das der Marktanteil - unabhängig vom eigenen Unglück (auch kurz danach - komisch) - signifikant gestiegen ist. Das freut Anleger und noch mehr den super dubiosen CEO von AA. Geld als Triebfeder muss man ja nicht näher erläutern. Ich hoffe ja, dass mir jemand widerspricht.

Gab es nicht auch einige Ungereimtheiten zum Air Asia Absturz was die Maschine angeht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:31
Ich habe übrigens mal im MH17 Thread vor langer Zeit angefragt , ob die da einen Zusammenhang zu MH370 sehen, Fehlanzeige, das kommt da gar nicht in Betracht, genauso isoliert.
Würde für mich auch nur Sinn machen, wenn MH17 weder von Russen noch von Ukrainern abgeschossen wurde, denn, dass die Russen etwas mit MH370 zu tun haben könnten, kann ich nirgendwo entdecken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Würde für mich auch nur Sinn machen, wenn MH17 weder von Russen noch von Ukrainern abgeschossen wurde, denn, dass die Russen etwas mit MH370 zu tun haben könnten, kann ich nirgendwo entdecken.
Man könnte es auch so betrachten, dass MA es billigend in kauf nahm abgeschossen zu werden(krasse Annahme).Sind nur knapp über Flugverbotszone geflogen. Aber @swooosh hat ja die Exitstrategie erwähnt. Erwähnen könnte man auch dass MA seine 777 eh loswerden wollte und irgendwie scheinbar mehr auf Airbus setzt. http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-behaelt-ihre-airbus-a380
Da hängen auch Arbeitsplätze dran für das Land. Und MA ist ja staatlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:39
Man kann ganz einfach Zusammenhänge zwischen den beiden doomed flights konstruieren. Wurde auch alles schon gemacht hier. Aber wir können einfach nichts beweisen, es geht einfach nicht, man kann auch nicht den Untersuchungskommissionen trauen. Ich wohne im Rheinland, über meinen Ort fliegt jeden Tag ein AWACS von Osten zurück nach Geilenkirchen. Die haben aber auch nichts gesehen, wer MH17 abgeschossen hat, natürlich nicht, eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus...
Man hat Beweise vorgelegt, sehr leise, SAM Lafetten in die Ukraine und mit einer weniger zurück zum Putinland. Doch wo ist der kollektive Aufschrei, lieber nur leise, die anderen könnten ja evtl. auch was in der Hinterhand haben bzgl. MH370.
Das alles stinkt zum Himmel und die Öffentlichkeit wird nach Strich und Faden verarscht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:43
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Man könnte es auch so betrachten, dass MA es billigend in kauf nahm abgeschossen zu werden(krasse Annahme).
Das ist tatsächlich krass.
Noch krasser wäre dann ein Auftragsabschuss seitens Malaysia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 19:59
Zz-Jones
heute um 19:43
MCGusto schrieb:
Man könnte es auch so betrachten, dass MA es billigend in kauf nahm abgeschossen zu werden(krasse Annahme).

Das ist tatsächlich krass.
Noch krasser wäre dann ein Auftragsabschuss seitens Malaysia.
...und genau das habe ich versucht zaghaft anzudeuten ohne als Phantast zu gelten.

Ausserdem versuche ich gerade Diego Garcia da noch unterzubringen. War dieser IBM Mitarbeiter mit diesem Foto zu 100% ein Hoax, oder war der Hoax ein Hoax? Wenn man so ein bisschen recherchiert ist Diego Garcia ja das pure Grauen und rechtsfreie Zone:


http://www.tagesanzeiger.ch/15612653


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 20:00
@swooosh
Vorsicht, vermintes Gebiet


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 20:07
@jerrylee2016

Ich habe bewusst angeführt dass vielleicht der Hoax ein Hoax sein könnte. Mal ehrlich auf DG sind 3000-5000 Amerikaner stationiert und die Leute behaupten hier es gäbe da keine Funkzelle auf dem Atoll?! Haben die Also alle kein Handy um der Alten zu Hause via WhatsApp Dickpics zu schicken. Natürlich hat man da mit AT&T Empfang. Wenn nicht wird"geroamt". Das war 2014 nicht 1979. Ein amerikanischer Stützpunkt ohne Handyempfang...aha


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 20:15
jo, zu unseren Freunden dort kann man ne Menge Übles finden, aber... hier gibt es jede Menge Leute, die die offiziellen 9/11 Versionen glauben. Also was solls, ich geh Schachspielen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 20:20
@jerrylee2016

Ja verrückt - Verschwörungen im Verschwörungs-Forum...!

Ich bin raus für heute - den ganzen Output mit einem Mobiltelefon stemmen, geht an meine Grenzen. :-)


melden