Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 20:16
@Anaximander

Damit wollte ich auch nicht sagen das er die Lotsen direkt ausgebildet hat.
Womöglich kannte er aber deren Ausbilder.

http://mava.dca.gov.my/mava/introduction.cfm

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 20:44
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also ich kann von hier aus nicht bis zum Meer schauen.
Hatten wir hier nicht schon mal den Schiffverkehr an diesem Tag verlinkt?

@Zz-Jones

Einen von über 50.000 Mitarbeitern?

Ich finde da nur:
the training was contracted out to IAL-Serco and Airspace Management Services (a joint venture between a local company and Ambidji of Australia).
Zusammenhang ist mir nicht klar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 21:00
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Das MH370 bis heute verschwunden ist beweist nur das MH370 bis heute nicht gefunden wurde.
Ich denke, Du hängst der Theorie nach, nach der die Trümmer von MH370 eingesammelt und neu ausgesetzt wurden?! Mithin wurde MH370 gefunden. Und zwar recht zeitnah.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 21:08
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Einen von über 50.000 Mitarbeitern?
So viele Direktoren wird es da aber auch nicht geben.
Einen Zusammenhang kann ich nicht präsentieren, nur in sofern, dass, falls es die große Verschwörung inkl Beteiligung von Inmarsat gibt, dieser Gorden McMullin evtl einen gewissen Einfluss auf die Besetzung im ATC ausüben konnte.
Davon ausgehend das es noch alte Freundschaften und Verbundenheit zu seinem alten Arbeitgeber gibt und er z.B. Empfehlungen ausgesprochen hat.
Ich weiß, weit hergeholt, aber auch wiederum nicht unmöglich, einen Grund erkenne ich aber auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 21:28
@OpLibelle

Ich beschäftige mich damit was technisch möglich und machbar ist.

Das die Trümmer eingesammelt und danach an anderer Stelle ausgesetzt wurden ist technisch machbar.
Das diese Möglichkeit besteht habe ich hier mehrfach geschrieben und stehe auch heute noch dazu.

Genauso auch das die bekannten offiziellen Tatsachen richtig sein können aber nicht müssen weil sie technisch auch anders erklärt werden können.
Auch hierzu habe ich schon einiges geschrieben.


Venerdi


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 21:35
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Genauso auch das die bekannten offiziellen Tatsachen richtig sein können aber nicht müssen weil sie technisch auch anders erklärt werden können.
Damit meinst Du konkret Fälschung der Daten? Oder siehst Du eine andere Möglichkeit, und wenn ja, welche?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 21:48
@Anaximander

Ich erhebe den Vorwurf der Fälschung erst dann wenn ich gerichtsverwertbare Beweise habe und auf keinen Fall vorher.
Solange weise ich nur auf Ungereimtheiten und Lücken hin sowie auf technische Möglichkeiten.
Sowohl bei den bekannten Daten als auch bei den daraus geschlossenen Annahmen.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 21:55
@venerdi

Beispiel einer technischen Möglichkeit ist das Aufsammeln von Trümmern?

Bei den Radardaten der Austausch des Flugzeuges?

Bei den Satelliten-, ACARS-, und Mobilfundaten das Unterjubeln falscher Daten?

Bei den Funksprüchen Stimmenimitation durch einen Computer?

Beim Transponder vorgetäuschter Code?

Das ist zusammengefasst, was ich Deinen bisherigen Ausführungen entnommen habe.

Gibt es darüber hinaus noch "technische Möglichkeiten"?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:07
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Das die Trümmer eingesammelt und danach an anderer Stelle ausgesetzt wurden ist technisch machbar.
Das diese Möglichkeit besteht habe ich hier mehrfach geschrieben und stehe auch heute noch dazu.
Das ist aber ein ziemlicher Grenzfall von "technisch machbar". Mit genug Schiffen, Menschen, Zeit und Geld kann man das sicherlich machen. Nur wird es dann ganz sicher bemerkt. Und all diese Leute, die man für diese Aktion beschäftigen müsste, hätten auch keinen Grund die Sache geheim zu halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:11
Zumal sich gleich von Beginn ab bis zu 12 oder mehr verschiedene Länder an der Suche beteiligten, die müssten dann beim Einsammeln kollaboriert haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:12
@Anaximander

Vor Java hat offiziell kein Mensch gesucht und rüberfliegen durfte man auch nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:13
@Anaximander

Auf den ersten Blick sind das einige der technischen Möglichkeiten.

Wenn mehr ins Detail gegangen wird, dann ergeben sich fast beliebig viele weitere Möglichkeiten,
Es ist dann nur die Frage wie weit ins Detail jeweils gegangen wird.
Siehe auch meinen Beitrag über die Probleme bei der Prüfung ob eine Aufzeichnung nun original ist oder nicht.


@Ahmose

Nun wie man die Leute davon "überzeugt" zu schweigen möchte ich hier nicht schreiben.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:15
@Zz-Jones

Gut, dann sind wir aber bereits am siebten Ping Ring oder nahe davon und nicht mehr in der Südchinasee.

@venerdi

Dann erkläre doch bitte einfach, wie Deine "technische Möglichkeiten" ohne den Faktor des absichtlichen Vertuschens auskommen könnten. Denn bis jetzt hast Du dazu noch nie etwas geschrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:27
@Anaximander

Wenn ich Deinem Wunsch nachkommen würde dann müsste ich eine Organisation oder eine Person beschuldigen ohne das ich gerichtsverwertbare Beweise habe.
Dies ist nicht meine Art.

Das was ich zu den technischen Möglichkeiten geschrieben habe kann ich wenn es sein muss auch vor Gericht beweisen.
Etwas das ich nicht beweisen kann werde ich nicht schreiben.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:30
@venerdi

Ok, also Dir sind keine technischen Möglichkeiten bekannt außer diejenigen, die absichtliche Manipulation voraussetzen. Deshalb möchtest Du nicht darüber schreiben. Du willst auch nicht darüber schreiben, wie diese Möglichkeiten aussehen könnten (obwohl Du das hier fortlaufend tust).

Geklärt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:34
@Anaximander

OK, Du verdächtigst Personen an Bord von MH370 ohne Beweise dafür vorzulegen.

Alles Klar.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2017 um 22:38
@venerdi

Du lenkst ab.

Ich verdächtige niemanden, sondern sage lediglich, die Indizien sprechen dafür, dass mind. eine Person an Bord von MH370 das Flugzeug entführt hat. Das gibt allerdings weniger meine persönliche Meinung wieder, sondern entspricht dem, was bezüglich MH370 analysiert wurde. Ich kann keine Fehler darin sehen.

Du sagst, es ist technisch möglich, Trümmer aufzusammeln, Stimmen zu imitieren, Daten unterzujubeln etc.

Wer im Glashaus sitzt...


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2017 um 17:28
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Deshalb bleibe ich leider immer noch an den Pings hängen. Warum sollte ich diese glauben? Es sind nur Dateien auf einem Medium.
Irgendwie kam es mir in den Sinn, manchen Usern gewollte Leichtgläubigkeit zu unterstellen, aber das werde ich nicht. Sie arbeiten sich kaputt an offiziellen, dementierten, korregierten Daten bis zu ihren Schlüssen. Bewundernswert. Auf jeden Fall.
Das ist eines von vielen Problemen, die sich in diesem Fall von A bis Z durchziehen.

Es gibt noch keinen Abschlussbericht, der kriminaltechnische und/oder forensische Untersuchungen enthält. Ob und was letztlich dabei herauskommt, muss abgewartet werden.

Deshalb wird jedes Detail, was bislang öffentlich wurde, auch so unterschiedlich bewertet (oder geglaubt).

Um also überhaupt irgendeinen Ansatz zu haben, wäre es m.E. sinnvoller die vorliegenden Informationen möglichst objektiv zu bewerten.
Also z.B. die ACARS-Meldungen bis zur Abschaltung würde ich als nahezu 100% verlässlich einstufen.
Die Inmarsat-Daten sind zwar unvollständig, aber trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit (vielleicht 80%) authentisch und verwertbar.
Die Radar-Daten sind als Hinweis eventuell brauchbar, die tatsächliche Verwertbarkeit aber vielleicht nur bei 50%.

Umgekehrt kann man aus fast unbrauchbaren Informationen wie dem ATC-Protokoll zumindest brauchbare Fragen ableiten, nämlich aus welchem Grund das Protokoll so verstümmelt wurde.

Ob das alles etwas nützt, steht natürlich auf einem anderen Blatt... 


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2017 um 19:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vor Java hat offiziell kein Mensch gesucht und rüberfliegen durfte man auch nicht.
Wobei Java ja nun auch nicht gerade menschenleer ist. Zudem, wozu vor Java einen Absturz verursachen? Wenn man bis dahin fliegt, dann kann man doch auch gleich geradeaus weiterfliegen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nun wie man die Leute davon "überzeugt" zu schweigen möchte ich hier nicht schreiben.
Schade. Dabei wäre das doch wirklich interessant. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie man all diese Leute dazu bringt die nächsten Jahrzehnte die Klappe zu halten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2017 um 21:06
Bin heute im Zusammenhang mit neuen Artikeln von irgendwelchen Online Zeitungen auf diese Seite gestossen: 
http://www.asove.net
Ich nehme an ihr kennt das bereits. In den Artikeln wurde geschrieben das ein gewisser Andre Milne behauptet Russland besitze Satelliten Daten welche den Absturz zeigen. Was haltet ihr davon?
Ich bin kein Fan von solchen VTs jedoch habe ich immer das Bauchgefühl dass jemand etwas gesehen haben muss. Und der Typ müsste ja einen riesen Knall haben um all das zu erfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden