Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 11:41
Interessant wäre jetzt zu wissen ob sie auch einen gewissen Zeitdruck bei der Suche haben oder zumindest Zeiten wo sie gesichert suchen müssen, ansonsten könnten sie sich auch (ewig) Zeit lassen. Zumindest nach deren Webseite würde ich erstmal nicht von einem Scam ausgehen. Generell allerdings schon eine fragliche Vorgehensweise weil ich daraus jetzt nicht lesen kann wieviel sie später in Rechnung stellen oder es zumindest eine Deckelung, sonst ist zwar schön für uns wenn sie was finden aber wenn die Rechnung präsentiert wird kommt die böse Überraschung evtl. gibt es die Positionsdaten nur nach Bezahlung.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 11:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Publicity gibt es so oder so (auch kein schlechtes Motiv).
Für 100 oder auch nur 50 Mio kann man ein ganzes Hollywood-Team anheuern und seine Firma im besten Licht dastehen lassen. Ich glaube ihr verkennt um welche Summen es hier geht. Keine Firma wird so viel Geld riskieren und kein Staat so einen Vertrag schließen, ohne das es handfeste Sicherheiten und Kostenkontrolle gibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 12:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Für 100 oder auch nur 50 Mio kann man ein ganzes Hollywood-Team anheuern und seine Firma im besten Licht dastehen lassen. Ich glaube ihr verkennt um welche Summen es hier geht.
Da bin ich nicht nicht ganz bei Dir. Es geht um des Rätsel Lösung. Das wird entsprechend vermarket. Wer weiß vielleicht bekommt jemand nasse Füsse ? Schau Dir mal an, welche Summen derzeit für einen Fussballspieler aufgerufen werden ? Dagegen ist die Summe Peanuts für die Suche. Ich gehe trotzdem stark aus, dass man eine Ahnung hat wo MH370 liegen muss.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 12:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Da bin ich nicht nicht ganz bei Dir. Es geht um des Rätsel Lösung. Das wird entsprechend vermarket. Wer weiß vielleicht bekommt jemand nasse Füsse ? Schau Dir mal an, welche Summen derzeit für einen Fussballspieler aufgerufen werden ? Dagegen ist die Summe Peanuts für die Suche. Ich gehe trotzdem stark aus, dass man eine Ahnung hat wo MH370 liegen muss.
Bisher sehe ich da keine Vermarktung. Und besagte Firma ist keine Medienfirma. Ich wüsste auch nicht wie man so etwas gewinnbringend vermarkten könnte. Ich sehe in ihrer Branche keinen großen Konkurrenzdruck und auch kein riesengroßes, noch offenes Auftragsfeld. Tiefsee-Bergung ist doch als Aufgabenfeld auf dem man ordentlich bezahlt wird eher überschaubar.

Fussballer engagieren ist zwar auch immer ein Risiko, aber PSG kann sich zumindest halbwegs sicher sein, das man die aktuellen Tranfers mittelfristig refinanzieren kann. Und das Geld dafür wurde auch nicht vom französischen Staat aufgebracht. Was wäre wohl passiert, wenn PSG beim franz. Finanzministerium um 350 Mio EUR für Transfers gebeten hätte? Meinst du sie hätten das Geld bekommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 13:11
Momentan sehe ich hier das Problem nicht.

Momentan sehe ich Spritkosten, Personalkosten und Wartungskosten und die Zeit. Diese Kosten zusammengenommen sind ein Bruchteil dessen welche entstehen würden als wenn hier ein Auftrag erteilt worden wäre weil die Gewinnspanne weg fällt. Mir kann niemand erzählen das eine Tour von A nach B in den SIO mehrere Millionen Dollar kostet pro Schiff. Wenn dem so wäre dann könnte die Firma niemals überleben denn jede Fahrt von einem Hafen in den anderen würde gleich 1 Million Dollar verschlingen.

Millionen kostet es nur dann wenn es darum geht Geld zu verdienen. Ein Bruchteil dessen kostet es wenn es darum geht kein Geld zu verdienen, jedoch mit der Perspektive es doch zu tun wenn man Erfolg hat.

Was Ocean Infinity hier macht ist nichts anders als ein Betriebsausflug in den SIO das vom Festgeldkonto bezahlt wird. Den Jungs und Mädels scheint es ganz gut zu gehen in dem Unternehmen also können sie sich dieses Angebot leisten und ich bin sicher die haben das alles schon genau durchgerechnet weil die Leitung des Unternehmens aus Optimisten besteht.

Wenn Ocean Inifinity schlau ist dann fluten sie das Internet mit Werbevideos und führen ein Live-Videotagebuch von Bord ihrer Schiffe oder richten mehrere Livecam´s ein damit man von daheim aus bei der Suche dabei sein kann. Sobald das alles los geht fliegt uns das Ocean Infinity-Logo jeden Tag ins Gesicht und setzt sich dort genauso fest wie bei potentiellen Auftraggebern für die Zukunft.

Macht aus der Suche nach MH370 eine riesige Werbeveranstaltung und das Geld kommt wieder rein. So funktioniert der Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 13:27
Ich sehe auch gerade - Ocean Infinity benutzt eine andere Strategie als FUGRO. Wenn Ocean Infinity den Meeresboden scannt dann geschieht das in einer weitaus höheren Effizienz als würde FUGRO scannen.

Ocean Infinity fächert bis zu 6 Sonargeräte (jeweils 3 auf Steuer-/Backbord) seitlich aus und fährt dann los. Dadurch ist das Erfassungsspektrum deutlich breiter als bei FUGRO. Kurz : Ocean Infinity kann mehr Fläche scannen pro Stint.

FUGRO hat immer nur ein Sonargerät hinter sich hergezogen an einem Seil, Ocean Infinity stattdessen lässt 6 Sonargeräte parallel zur Längsachse des Schiffes mitlaufen während die Sonargeräte von autonomen Trägern gehalten werden. Das ist hypermodern. Was besseres hat der Mensch aktuell wohl nicht zu bieten und es sieht toll aus.

Warum hat man Ocean Infinity nicht damals schon engagiert ? Keine Lust ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 13:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Ocean Inifinity schlau ist dann fluten sie das Internet mit Werbevideos und führen ein Live-Videotagebuch von Bord ihrer Schiffe oder richten mehrere Livecam´s ein damit man von daheim aus bei der Suche dabei sein kann. Sobald das alles los geht fliegt uns das Ocean Infinity-Logo jeden Tag ins Gesicht und setzt sich dort genauso fest wie bei potentiellen Auftraggebern für die Zukunft. ...
Wer genau sucht denn im Ozean nach Wracks, hat sehr viel Geld übrig und bis jetzt noch keine Spezialisten gefunden? Ich denke das ist überschaubar. Ocean Infinity muss aus jedem Auftrag das Maximum herausholen und kann ganz sicher nicht auf zukünftige Aufträge hoffen. Es ist ja nicht so das weltweit Staaten händeringend nach Bergungsfirmen suchen würden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Macht aus der Suche nach MH370 eine riesige Werbeveranstaltung und das Geld kommt wieder rein. So funktioniert der Kapitalismus.
Wie stellst du dir das denn vor? Klicks auf Youtube? Merchandising? Kinofilm drehen? Was glaubst du denn, wen genau die Suche interessiert und wer dafür dann Geld ausgibt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 13:48
@Ahmose

Wenn ich mir anschaue was Ocean Infinity da alles an Equipment hat dann kann ich mir gut vorstellen das deren Auftragsbücher voll sind. Wie sonst soll das alles zu finanzieren sein ? Das Haupttätigkeitsfeld von Ocean Infinity, wie bei jeder andere Firma auch in der Branche, ist ja auch nicht die Bergung sondern Tiefseearbeiten. Die Kartographieren, suchen nach Rohstoffquellen und verlegen Pipelines und betreiben die Wartung. Damit lässt sich ohne jeden Zweifel Geld verdienen wie man ja deutlich sehen kann.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was glaubst du denn, wen genau die Suche interessiert und wer dafür dann Geld ausgibt?
Dich interessiert die Suche. Mich interessiert die Suche. Ausser uns beiden gibt es noch ein paar mehr Milliarden Menschen auf der Welt. Darunter auch Menschen die dicke Geldkonten haben und demnächst eine Firma wie Ocean Infinity benötigen für irgendwelche Aufträge.

Wie gesagt - Wenn ich Ocean Infinity wäre dann würde ich eine Werbetour aus der Suche nach MH370 machen. Werbung ist immer gut, ganz besonders dann wenn man am Ende auch noch etwas schafft in wenigen Wochen was FUGRO nicht hinbekommen hat in 2.5 Jahren Suche. Wer fragt da am Ende noch nach dem "Warum ?". Nur die Resultate zählen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 14:00
@Ahmose

Kann es zufällig sein das Deine Skepsis darin begründet liegt das OCEAN INFINITY eine US-Firma ist ?

Es kann ja durchaus sein das OCEAN INFINITY demnächst los zieht, mal kurz ein Sonargerät ins Wasser hält und dann meldet : Gefunden.

Was die Niederländer, im Auftrag und der Leistung von Australien, Malaysia und China in all den Jahren nicht geschafft haben erledigen die Amerikaner möglicherweise in wenigen Tagen. Verschwörungsphantasien sind da natürlich vorprogrammiert. Besonders dann wenn das auch schon so los geht das die Amerikaner, gerade die Amerikaner, lostuckern und für lau arbeiten wollen.

Rührt Deine Skepsis daher ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 14:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn ich mir anschaue was Ocean Infinity da alles an Equipment hat dann kann ich mir gut vorstellen das deren Auftragsbücher voll sind. Wie sonst soll das alles zu finanzieren sein ? Das Haupttätigkeitsfeld von Ocean Infinity, wie bei jeder andere Firma auch in der Branche, ist ja auch nicht die Bergung sondern Tiefseearbeiten. Die Kartographieren, suchen nach Rohstoffquellen und verlegen Pipelines und betreiben die Wartung. Damit lässt sich ohne jeden Zweifel Geld verdienen wie man ja deutlich sehen kann.
Genauso ist es. Da bin ich völlig deiner Meinung. Sie sind eine Firma die bisher keine Probleme damit hatte ihre Finanzen im Griff zu behalten und Risiken zu vermeiden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dich interessiert die Suche. Mich interessiert die Suche. Ausser uns beiden gibt es noch ein paar mehr Milliarden Menschen auf der Welt. Darunter auch Menschen die dicke Geldkonten haben und demnächst eine Firma wie Ocean Infinity benötigen für irgendwelche Aufträge.
Wir beide bezahlen denen kein Geld. Wir tätigen bestenfalls bei Youtube ein paar Klicks. Darüber hinaus glaube ich nicht das es einen großen Markt für Tiefsee-Bergungsoperationen gibt. Da ist schlicht und einfach niemand der Ocean Infinity anheuern würde. Das Ocean Infinity auf mögliche zukünftige und gewinnträchtige Aufträge spekuliert ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Da kann man ja auch gleich Lotto spielen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kann es zufällig sein das Deine Skepsis darin begründet liegt das OCEAN INFINITY eine US-Firma ist ?
Nein. Natürlich nicht.

Meine Skepsis begründet sich auf das scheinbar große finanzielle Risiko das Ocean Infinity eingeht. Meiner Meinung nach wissen sie wo das Wrack liegt oder sie wollen sehr lange suchen und dann eine sehr hohe Rechnung stellen um aus der Suche nach MH370 maximalen Gewinn zu ziehen. Die zweite Variante halte ich für deutlich wahrscheinlicher. Auf deutsch gesagt will Ocean Infinity meiner Meinung nach Malaysia abzocken.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 14:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Darüber hinaus glaube ich nicht das es einen großen Markt für Tiefsee-Bergungsoperationen gibt.
Ich muss in diesem Zusammenhang an Cameron und seine Doku über die Titanic denken. Sicherlich wäre u.a ein Markt die Docu Channels im TV. Beim tatsächlichen Fund würde wohl auch das Rätsel gelöst werden. Es entstehen gar Spielfilme, weitere Bücher...ich sehe da schon einen Markt. Selbst über die Öl Plattform Katastrophe bei Mexico wurde ein erfolgreicher Hollywood
Film gedreht (Deepwater).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 14:48
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Meine Skepsis begründet sich auf das scheinbar große finanzielle Risiko das Ocean Infinity eingeht. Meiner Meinung nach wissen sie wo das Wrack liegt oder sie wollen sehr lange suchen und dann eine sehr hohe Rechnung stellen um aus der Suche nach MH370 maximalen Gewinn zu ziehen. Die zweite Variante halte ich für deutlich wahrscheinlicher. Auf deutsch gesagt will Ocean Infinity meiner Meinung nach Malaysia abzocken.
Ich kann Deine Skepsis natürlich nachvollziehen. Nicht das wir uns hier grundsätzlich falsch verstehen. Ich denke aber auch das Malaysia nicht so naiv sein wird und das nicht sieht.

Da die Vertragsverhandlungen ja ohnehin erst aufgenommen werden in nächster Zeit steht ja prinzipiell noch gar nicht fest wie die Rahmenbedingungen aussehen werden. Nur das Angebot und dessen Annahme um in Verhandlungen treten zu können ist bisher sicher. Da kann also noch einiges passieren bis hin zum Rückzug beider Verhandlungsparteien.

Ich könnte mir gut vorstellen das Malaysia darauf beharren wird das man das von Australien als wahrscheinlichstes Absturzgebiet identifizierte Gebiet absuchen soll und sonst nichts. Wenn man Verträge macht dann müssen darin geographische Grenzlinien gezogen werden sonst kann es tatsächlich wie von Dir erwähnt passieren das OCEAN INFINITY den gesamten SIO durchsucht ohne Limits bis sie irgendwann bei der Weihnachtsinsel ankommen. Einer der beiden Partien macht dann ein riesiges Verlustgeschäft und das will OCEAN INFINITY in jedem Fall nicht machen.

Am besten also für alle : Das Suchgebiet wird begrenzt. Ob OCEAN INFINITY damit leben kann ? Wir werden sehen.

Malaysia wird das in jedem Fall können. Ich habe noch nichts davon gehört das die Verantwortlichen in Malaysia nachts schlecht schlafen weil man das Wrack noch nicht gefunden hat.  
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir beide bezahlen denen kein Geld. Wir tätigen bestenfalls bei Youtube ein paar Klicks. Darüber hinaus glaube ich nicht das es einen großen Markt für Tiefsee-Bergungsoperationen gibt.
Wie gesagt, es geht nicht um einen Markt für Tiefsee-Bergungsoperationen sondern um einen Markt für Tiefseearbeiten. Das ist ein enormer Unterschied.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 14:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich muss in diesem Zusammenhang an Cameron und seine Doku über die Titanic denken. Sicherlich wäre u.a ein Markt die Docu Channels im TV. Beim tatsächlichen Fund würde wohl auch das Rätsel gelöst werden. Es entstehen gar Spielfilme, weitere Bücher...ich sehe da schon einen Markt. Selbst über die Öl Plattform Katastrophe bei Mexico wurde ein erfolgreicher Hollywood Film gedreht (Deepwater).
Der Film Deepwater Horizon spielte weltweit 121 Mio ein, kostete aber in der Produktion auch 110 Mio US-Dollar. Von den Einnahmen geht aber nur ein Teil als Produktionsstudio. Der Film war finanziell gesehen einer der größten Flops im Jahr 2016. Das ist für Ocean Infinity also kein anstrebenswertes Geschäftsmodell.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:... Am besten also für alle : Das Suchgebiet wird begrenzt. Ob OCEAN INFINITY damit leben kann ? Wir werden sehen.
Ocean Infinity wird entweder lange suchen oder bei einer kurzen Suche eine hohe Erfolgsprämie kassieren wollen. Alles andere wäre wirtschaftlich nicht interessant. Vom Ruhm allein wird keiner satt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia wird das in jedem Fall können. ich habe noch nichts davon gehört das die Verantwortlichen in Malaysia nachts schlecht schlafen weil man das Wrack noch nicht gefunden hat.
Das glaube ich auch nicht. Ich denke schon das die malay. Regierung gut mit der jetzigen Situation leben könnte. Aber das Ganze liegt ja auch nicht allein in ihrer Hand. Sie können mauern, blockieren und auf Zeit spielen, aber ein konkretes Angebot sicherlich nicht ablehnen. Das wäre gegenüber China, Australien, usw, nicht vermittelbar. Wenn Ocean Infinity ein konkretes, finanzierbares Angebot auf den Tisch legt, dann werden sie auch den Zuschlag bekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 16:15
@Ahmose

Das Angebot von OCEAN INFINITY entspricht aktuell so ziemlich der Idealvorstellung von einem wohltätigen Samariterverein. Zuletzt haben wir hier auf einen wohltätigen Milliardär gehofft der Geld zu verschenken hatte, stattdessen bekommen wir nun eine US-Tiefseefirma mit dem modernsten Equipment auf dem Markt dessen Bosse gern Roulette spielen.

Die Ausgangslage :

Malaysia, Australien und China hatten sich geeinigt die Suche nach MH370 zu unterbrechen und diese erst dann wieder aufzunehmen wenn sich konkrete Hinweise ergeben würden die auf einen genauen Absturzort von MH370 deuten. Mit anderen Worten : Diese 3 Nationen wollen Beweise sehen anhand derer sie nur noch mit einem Schiff an eine bestimmte Stelle zu fahren brauchen um sich dort das Wrack abzuholen. Die  Anforderungen für eine Wiederaufnahme der Suche sind bewusst extrem schwammig formuliert worden denn was ein Beweis ist liegt hier letztlich im Auge des Betrachters. Sind Driftstudien ein Beweis ? Sind Satellitenfotos Indizien ? Ist es allein schon ein Beweis zu sagen : Wir haben MH370 nicht im 120.000qm² Gebiet gefunden also muss MH370 nördlich davon liegen ? Das liegt alles im Gutdünken der 3 Minister von Malaysia, Australien und China und diese haben bislang keinen Finger gerührt irgendwelche neuen Studien als Beweis zuzulassen um eine neue Suche zu starten. Man kann auch sagen : Sie fühlen sich gut dabei so wie es momentan ist.

OCEAN INFINITY und die BIG 3 :

Nun platzt plötzlich OCEAN INFINTY in die harmonische Eintracht der 3 Nationen und möchte nach MH370 suchen. OCEAN INFINITY sagt sie wollen kein Geld für die Suche. Sie wollen nur dann bezahlt werden wenn sie das Wrack finden. Die grossen 3 die sich hier hinter einer schwammig formulierten aber sehr dynamischen Blockademauer hinsichtlich einer Fortsetzung der Suche nach MH370 verstecken haben keine Chance dieses Angebot plausibel abzulehnen indem sie mantraartig ihre konkreten Beweise fordern, denn um Beweise geht es hier überhaupt nicht.

Aus diesem Grund müssen die Big 3 nun entscheiden. Ob es ihnen gefällt oder nicht. Malaysia, als Ermittlungshoheit, wird nun diese Verhandlungen führen. Wenn diese beendet sind und die Bedingungen von beiden Seiten akzeptiert wurden dann müsssen auch Australien und China zustimmen. Stellt sich einer der beiden letztgenannten auf die Hinterbeine dann platzt der Deal.

OCEAN INFINITY hat hier also realistisch gesehen ein extrem gutes Angebot abzugeben bzw. einseitig diktierte Bedingungen zu akzeptieren um nach MH370 suchen zu dürfen. Wenn die Big 3 eine Fortsetzung der Suche nach MH370 nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann können diese Bedingungen stellen die selbst bei allerbesten Absichten und finanziellen Abstrichen seitens OCEAN INFINITY nicht zu akzeptieren wären.

Warum das Angebot von OCEAN INFINITY naiv ist und gleichzeitig den BIG 3 alle Möglichkeiten bietet OCEAN INFINITY über den Tisch zu ziehen :

OCEAN INFINITY möchte gern nach MH370 suchen und verlangt nur eine Bezahlung im Erfolgsfall.

Das klingt zu schön um wahr zu sein doch kann man diesem tollen Angebot mit Leichtigkeit einen Riegel vorschieben wenn man nicht gewillt ist weiter zu suchen.

Was können die BIG 3, vorrangig Malaysia als Verhandlungsführer, hier alles fordern um das Angebot immer unwirtschaftlicher zu machen für OCEAN INFINITY ?

1.) Malaysia kann fordern das OCEAN INFINITY nur in einem Gebiet suchen darf das ihnen zugewiesen wird. Dadurch verhindert Malaysia gleich von vornherein eine mögliche Explosion der Kosten im Erfolgsfall.

2.) Malaysia kann fordern das neu verhandelt werden muss wenn OCEAN INFINITY in dem ihnen zugewiesenen Gebiet nichts gefunden hat. Eine neue Runde im Roulettespiel wird dann eingeleutet. Für OCEAN INFINITY hiesse das dann : Doppelt oder nichts.  

3.) Malaysia kann fordern das OCEAN INFINITY im Erfolgsfall pro km² Suche bezahlt wird und nicht pro Tag. Das verhindert das OCEAN INFINITY sinnlose ineffiziente Donuts dreht im SIO und nur zwischen Frühstück und Mittag ihre Sonarrüssel ins Wasser halten um so die Suchzeiten zu strecken.

4.) Malaysia kann OCEAN INFINITY aus der Suche entlassen sobald das Wrack gefunden wurde. OCEAN INFINITY kann dann kein Geld verdienen mit der Bergung von Flugzeugteilen. Das geht dann in staatliche Kontrolle über. Wenn ich Malaysia wäre würde ich das dann selbst in die Hand nehmen um die volle Kontrolle über das Wrack zu bekommen.

5.) OCEAN INFINITY muss die Liegegebühren im Hafen von Freemantle selbst bezahlen.

6.) An/-und Ablaufkosten ins Suchgebiet und aus dem Suchgebiet heraus trägt OCEAN INFINITY.

7.) Kosten die sich aufgrund von technischen Problemen ergeben bis hin zum Verlust einer Sonareinheit und dessen Bergung trägt OCEAN INFINITY.

Fazit :

Das Angebot klingt gut aber die Vertragsverhandlungen könnten sich extrem schwierig gestalten. Besonders dann wenn die BIG 3 überhaupt keinen Bock haben das überhaupt jemals weiter gesucht werden soll nach MH370. Die BIG 3 können hier jetzt einmal den Beweis antreten das sie MH370 wirklich finden wollen. Wenn sie OCEAN INFINTY hier jedoch alle denkbaren Riegel vorschieben sollten in den Vertragsverhandlungen, vorrangig Malaysia, damit OCEAN INFINITY am Ende gezwungen wird abzuspringen dann sollte klar sein was für ein verlogener Haufen da eigentlich die Entscheidungen trifft.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 16:15
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke schon das die malay. Regierung gut mit der jetzigen Situation leben könnte. Aber das Ganze liegt ja auch nicht allein in ihrer Hand. Sie können mauern, blockieren und auf Zeit spielen, aber ein konkretes Angebot sicherlich nicht ablehnen. Das wäre gegenüber China, Australien, usw, nicht vermittelbar. Wenn Ocean Infinity ein konkretes, finanzierbares Angebot auf den Tisch legt, dann werden sie auch den Zuschlag bekommen.
Inwieweit ist denn Malaysia der "Rädelsführer" in dieser Geschichte?
Angenommen Ocean Infinity einigt sich mit Australien über die Finanzierung dann kann doch Malaysia nichts dagegen tun,schliesslich ist das Suchgebiet nicht auf Malasischem Hoheitsgebiet.

Edit: Meine Frage kommt ein paar Sekunden zuspät,da @dearMr Hazard schon drauf eingegangen ist.
Ich lasse das Post trotzdem stehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 17:03
http://subseaworldnews.com/2017/04/12/seabed-constructor-suspected-of-illegal-activities-off-iceland/
Bin mir mit Ocean Infinity jetzt doch nicht mehr so sicher, sind scheinbar noch ziemlich neu im Geschäft. Vielleicht wollen sie auch nur nach Rohstoffe suchen und nutzen MH370 als Vorwand ^^


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 17:36
@taren

Wenn die letztlich nur nach Rohstoffen suchen wollen ist das auch völlig okay. Solange sie MH370 dabei finden. Alles gut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 20:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da die Vertragsverhandlungen ja ohnehin erst aufgenommen werden in nächster Zeit steht ja prinzipiell noch gar nicht fest wie die Rahmenbedingungen aussehen werden. Nur das Angebot und dessen Annahme um in Verhandlungen treten zu können ist bisher sicher. Da kann also noch einiges passieren bis hin zum Rückzug beider Verhandlungsparteien.
Laut Darren Chester, dem australischen Verkehrsminister, ist die neue Suche bereits in trockenen Tüchern.
The Malaysian Government has accepted an offer from Ocean Infinity to search for the missing plane, entering into a ‘no find no fee’ arrangement.

Malaysia's decision to proceed with the search shows the commitment to find MH370.
Gesucht wird in dem definierten Gebiet von 25.000 qkm:
Ocean Infinity will focus on searching the seafloor in an area that has previously been identified by experts as the next most likely location to find MH370.
http://minister.infrastructure.gov.au/chester/releases/2017/october/dc315_2017.aspx (Archiv-Version vom 20.10.2017)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 20:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Laut Darren Chester, dem australischen Verkehrsminister, ist die neue Suche bereits in trockenen Tüchern.
Sobald die Schiffe von OCEAN INFINITY auf MarineTraffic auftauchen und Kurs auf Australien/Suchgebiet halten bin ich zufrieden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.10.2017 um 20:30
@DearMRHazzard

Für mich bereits jetzt: made my day - und das meine ich wörtlich.


Anzeige

1x zitiertmelden