Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 13:59
Man muss hier auch bedenken das OI mit seinem System die ganze Branche auf den Kopf stellen kann. Sobald Tiefseegebiete in Zukunft irgendwo abgebildet werden sollen wird man sich an OI wenden. FUGRO als Beispiel hat hier überhaupt nichts mehr zu melden, sie sind viel zu langsam.

Wofür FUGRO Monate braucht das macht OI in ein paar Tagen klar. Das ist unglaublich. Dieses System das OI benutzt muss etliche Millionen gekostet haben und dazu kommt die Wartung von diesem System. Dann ist da noch die SC, ein schwimmendes Asyl für Hochseeabenteurer, vollgestopft mit High-Tech, das kostet alles Millionen über Millionen von Dollar.

Nun will sich OI sogar noch ein neuntes AUV zulegen habe ich irgendwo gelesen in den letzten Tagen.

Warum stecken die Investoren bloss all die Kohle in dieses Unternehmen ? Können sie mit ihrem Geld nichts besseres anfangen ? Ist es den Investoren so wichtig all die Millionen in OI zu stecken ? Wie soll das alles refinanziert werden ? Ist die Branche wirklich so eine "Goldgrube" um ein solches System wie es OI benutzt zu rechtfertigen ?

Ich verstehe es nicht.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 14:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vorher haben sie damit nichts gemacht ausser zu üben.
Es gab lediglich einen kurzen Test bei dem sie 6 AUVs eingesetzt haben. Was hier mit den 8 bisher vollbracht wurde ist absolutes Neuland und daher umso erstaunlicher


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 14:05
Vielleicht wird das ja sogar zukünftige Kriegstechnologie. Autonome Drohnen, die im Schwarm agieren... da kann man bestimmt einiges für aufrufen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 14:21
@Zz-Jones

Du sagst es. Besser kann man das nicht ausdrücken.

Hier sitzt OCEAN INFINITY.........

b0078a-1518182010Original anzeigen (0,4 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Die sitzen in einer Suite in einem Bürogebäude in dem auch noch andere Firmen sitzen, die aber alle nicht einer Branche angehören.

OCEAN INFINITY wurde laut eigenen Angaben zu dem Zweck geschaffen einen Paradigmenwechsel einzuleiten in der Hydrographie von grossen Unterseegebieten. Die Geschäftszeiten sind von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Zum Vergleich FUGRO :

Hier ein Google-Earth-Bild einzustellen ist völlig zwecklos, denn FUGRO operiert weltweit und arbeitet mit 59 Nationen zusammen, hat 10.500 Mitarbeiter, ist seit 55 Jahren tätig in der Branche und besitzt dazu noch 15 Forschungszentren.

https://www.fugro.com/about-fugro/locations/europe/germany (Archiv-Version vom 17.06.2021)

Schlicht und einfach ein Global-Player dieses Unternehmen.

Und jetzt kommt OI hier an und wühlt sich durch den SIO in Rekordzeit. Die können es sich sogar leisten jetzt ein schönes sonniges Sommerwochenende in Perth zu verbringen bevor sie am Sonntagabend wieder losfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 14:30
Die Software muss der Knackpunkt sein, sofern übertragbar, können wir uns dann wohl auf z.B. Panzer-Drohnenverbände etc. einstellen. Ich sehe da kaum Grenzen und eine 1a Gelddruckmaschine.
Chapeau


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 14:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe da kaum Grenzen und eine 1a Gelddruckmaschine.
So scheint es. Aber ist der Markt vorhanden ? Wer hat Interesse an der Hydrographie von grossen Unterseegebieten ? Wenn daran Interesse bestehen würde dann würden Marktführer wie FUGRO doch laufend im Einsatz sein und alles hydrographieren ? Tatsächlich ist es aber bis heute so das das Gebiet im SIO am 7.Ping-Ring das grösste Gebiet ist auf diesem Planeten das hydrographiert wurde.

Durch OI wird es jetzt noch grösser.

FUGRO kann hier komplett einpacken. Die sind raus aus diesem Tätigkeitsfeld. Wer will schon eine Firma die viele Wochen benötigt für 10.000 km² wenn OI das in weniger als 10 Tagen hinbekommt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 15:10
@Anaximander

Hattest Du schon mal bemerkt das unser Absturzort exakt auf der Hauptschlagader der Schiffsrouten liegt zwischen Australien und Ostafrika ?

7080f8-1518185581Original anzeigen (1,0 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Sollte das geplant gewesen sein dort abzustürzen dann war es entweder sehr riskant oder volle Absicht. Um den Absturz so "leise" wie möglich abzuwickeln hätte sich ein Gebiet noch weiter nördlich angeboten, denn da ist praktisch überhaupt nichts mehr los.

Gesehen hat zwar niemand den Absturz aber der Zufall wäre interessant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 15:24
Geht es auf der Route nach Madagaskar?

Besonders viel scheint da ja nicht los zu sein.

Würde zum Heino-Lied passen.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten nachzuprüfen, welche Schiffe damals wo unterwegs waren? Hast Du mal eine solche Aufstellung erstellt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 15:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gibt es eigentlich Möglichkeiten nachzuprüfen, welche Schiffe damals wo unterwegs waren? Hast Du mal eine solche Aufstellung erstellt?
Ich nicht, aber MikeChillit hatte das mal getan. Ich bin aber nicht sicher ob ich seine Grafiken wiederfinden kann.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Besonders viel scheint da ja nicht los zu sein.
Jedoch mehr als weiter nördlich.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Geht es auf der Route nach Madagaskar?
Ja, und auf dem Weg dorthin teilen sich dann die Routen auf in alle Richtungen. Will ja nicht jedes Schiff nach Madagaskar. Selbst dann nicht wenn Heino singt :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 15:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte das geplant gewesen sein dort abzustürzen dann war es entweder sehr riskant oder volle Absicht. Um den Absturz so "leise" wie möglich abzuwickeln hätte sich ein Gebiet noch weiter nördlich angeboten, denn da ist praktisch überhaupt nichts mehr los.

Gesehen hat zwar niemand den Absturz aber der Zufall wäre interessant.
Bingo. Dieser Punkt ging mir heute auch durch den Kopf. Wie groß war damals der Schiffs/Frachterverkehr dort ? Unter günstigen Umständen hätte es jemand bemerken können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 15:58
Je weiter nördlich die SC kommt desto mehr bekommt dieses bizarre Foto eine Bedeutung..........

804883-1518188582Original anzeigen (0,4 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Keine Sorge. Mir geht´s wunderbar :). Dieses Bild beschäftigt mich dennoch seit fast 4 Jahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 16:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Keine Sorge. Mir geht´s wunderbar :).
Hast Du was in den Tabak gemischt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 16:17
@Anaximander

Ich finde dieses Foto halt seltsam und bizarr, und ich finde die Interpretation dieser merkwürdigen Struktur die diesen Szenenausschnitt zerstört passt irgendwie zur Situation bzw. Prognose momentan.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 16:59
@DearMRHazzard

Das Foto kapier ich nicht? Was soll das sein und mit was in welchem Zusammenhang stehen?

Da steht jemand im Projektor und macht ein Bild mit nem Tablett... Zumindest sehe ich das so 😉


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 17:04
Zitat von RedoxRedox schrieb:Da steht jemand im Projektor und macht ein Bild mit nem Tablett... Zumindest sehe ich das so
Da steht jemand im Projektor und macht ein Bild mit einem Tablett ? Das kapiere ich jetzt wieder nicht.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Was soll das sein und mit was in welchem Zusammenhang stehen?
Das ist das letzte Foto das der Cpt. der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat rund 8 Wochen vor MH370.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Das Foto kapier ich nicht?
Ja. Willkommen im Club. Ich nämlich auch nicht.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 17:11
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da steht jemand im Projektor und macht ein Bild mit einem Tablett ? Das kapiere ich jetzt wieder nicht.
Ich meine den Schattenwurf im Bild!


20180209 170736Original anzeigen (0,5 MB)


Rot = zwei Hände.
Blau = T-Shirt / Hemd
Orange = Tablett

Leider konnte ich mit dem Handy die Linien nicht besser nachzeichnen 😆

Aber so meinte ich das ungefähr:


ipad-selfie

Nur dass das Tablet oben etwas anders gehalten wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 17:20
@Redox

Interessante Erklärung. Da sage ich mal nichts weiter zu. Vielleicht hat dazu ja noch jemand anderes eine Meinung wie das Bild technisch entstanden ist.

Mir geht´s eigentlich auch nicht darum wie dieses Bild entstanden ist sondern darum das dieses Bild bizarr, seltsam, merkwürdig, aussieht. Ich mein, wenn man ein Foto machen will von einer Szene aus dem Film Avatar, warum macht man es nicht einfach ? Stattdessen ist da so ein Gebilde, Du nennst es Schattenwurf, mit drauf das dieses Bild praktisch völlig zerstört.

Was soll denn so etwas ? Soll das eine Form von Kunst sein oder so etwas in der Art ? Ich kapiere das Bild selbst einfach nicht.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 17:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Interessante Erklärung. Da sage ich mal nichts weiter zu. Vielleicht hat dazu ja noch jemand andere eine Meinung wie das Bild technisch entstanden ist.

Mir geht´s eigentlich auch nicht darum wie dieses Bild entstanden ist sondern darum das dieses Bild bizarr, seltsam, merkwürdig, aussieht. Ich mein, wenn man ein Foto machen will von einer Szene aus dem Film Avatar, warum macht man es nicht einfach ? Stattdessen ist da so ein Gebilde, Du nennst es Schattenwurf, mit drauf das dieses Bild praktisch völlig zerstört.

Was soll denn so etwas ? Soll das eine Form von Kunst sein oder so etwas in der Art ? Ich kapiere das Bild selbst einfach nicht.
Also ich bin mir zu 99% sicher dass da jemand vor dem Projektor steht und somit dies den Schattenwurf verursacht. Vom Winkel her, aus dem das Foto gemacht wurde passt es auch perfekt.

Bin mir auch ziemlich sicher dass es ein Schnappschuss während des laufenden Films ist und keine beabsichtigte Ablichtung der Filmszene an sich. Dafür sind zu viele Details zu sehr verschwommen.

Vielleicht wollte er nur sein "Heimkino" präsentieren und links war einfach zu wenig Platz um nicht mit im Bild als Schatten aufzutauchen.

Stand irgendwas dabei bei dem Post von ihm?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 17:30
@Redox

Also damit wir uns richtig verstehen : Du meinst auf dem "Schattenwurf" sind die Umrisse von 2 Händen zu sehen die ein Tablett o.ä. halten, und zum Zeitpunkt der Aufnahme steht diese Person vor dem Projektor ? Ist das korrekt ?
Zitat von RedoxRedox schrieb:Stand irgendwas dabei bei dem Post von ihm?
Das steht neben dem Foto.......

avatar on xbmc atv2 panasonic 3d projector


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 17:30
Ich bin der Meinung dass es kein Projektor ist. Für mich sieht es so aus als ob es von einem Plakat/-aus einer Zeitung abfotografiert worden ist. Da sind Strukturen zu sehen welche ich bis jetzt eigentlich immer nur bei Plakaten oder anderen gedruckten 'Sachen' gesehen hab. Der Schattenwurf kommt von einer anderen Lichtquelle. Außerdem kenne ich keine Leinwand welche unten rechts gewellt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden