Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 19:26
Wie sicher wurden denn eigentlich damals einzelne Wrackteile als zu MH370 gehörig identifiziert? Immerhin muss man neben zufälligen Irrtümern auch Betrüger ins Auge fassen, die sich wichtig machen wollten. So richtig eineindeutig war das meiner Erinnerung nach nie, die Aussagen waren immer mit "wahrscheinlich" angereichert.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 20:04
Zitat von PippenPippen schrieb:So richtig eineindeutig war das meiner Erinnerung nach nie, die Aussagen waren immer mit "wahrscheinlich" angereichert.
Hast Du da ein bestimmtes Wrackteil im Auge? Man hat eigentlich nur gesagt 99,9% weil es halt 100% nicht gibt(Sinngemäß). Wenn man ein Teil einer Boeing 777 zuordnen kann, dann sollte es auch von MH370 stammen da keine andere 777 vermisst wird. Natürlich ausgehend davon dass niemand Kopien der Teile ausgesetzt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 20:31
Zitat von PippenPippen schrieb:Immerhin muss man ... auch Betrüger ins Auge fassen, die sich wichtig machen wollten.
Ich denke, sich Original-Flugzeugteile zu besorgen, dürfte verdammt teuer für die "15 minutes of fame" sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 20:45
drei teile konnten eindeutig der 9m mro zugewiesen werden, in vielen anderen faellen einer 777 oder einer 777 von mas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 20:46
Also da bin ich skeptischer. Wenn "nur" feststünde, dass das Teile einer 777 waren, dann würde ich da nicht vorschnell auf MH370 schließen. So ein paar einzelne Teile von ausrangierten Maschinen können immer mal irgendwo entsorgt oder über Bord eines Transportschiffes geschmissen werden. Ich bezweifle, dass bei ausrangierten 777 alle Teile sorgfälig verpackt und aufbewahrt werden, da wird letztlich auch ausgeschlachtet und noch zu Geld gemacht, was gemacht werden kann und da werden auch dubiose Leute zu Wrackteilen kommen können. Vor allem könnte Malaysia so einen Köder geworfen haben, der uns vllt. alle an der Nase herumführt, wenn wir mal glauben wollen, dass die Regierung da mehr involviert war als es scheint.

Ich bin mittlerweile auch bei null Opimismus angelagt. Aufgrund des lukrativen Folgeauftrags in Argentinien hat OI keinen Grund mehr zu warten, wenn man was wüßte (was ja einige und auch ich spekulierten, dass man so lange wie möglich mit dem Fund wartet). Dass sie immer noch rumsuchen zeigt, dass sie wirklich bloß herumstochern. Daher sage ich: Das wird nix. Mal sehen, wie ich damit in 2-3 Monaten aussehe. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 21:03
@Pippen
Nur wirft die Verwendung von anderen Wrackteilen einige Fragen auf:
- Warum?
- Wieso?
- Und vor allem: Wo ist dann 9M-MRO?

Und nein, 9M-MRO ist NICHT als 9M-MRD bzw. MH-17 in der Ukraine vom Himmel gepflückt worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 21:07
Warum? Zufall...irgendein Depp hat halt ein paar Wochen vor MH370 ein paar Ersatzteile einer 777 durch den IO geschippert und die Ladung durch Sturm verloren. Passiert dauernd. Oder jemand hat unbrauchbare Wrackteile schlicht entsorgt. Ich will damit nicht die Wahrscheinlichkeiten umdrehen - es ist sicherlich wahrscheinlich, dass diese Teile von MH370 stammen - aber wenn man MH370 im Suchgebiet nicht findet, dann muss sehr vieles neu bewertet werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 21:10
nochmals, mehrere teile stammen von mh370 wg. seriennummer


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 22:34
@Pippen

Meinst du das ernst?
Ersatzteile für eine 777 so mal eben zu organisieren? Viel Spaß. Das sind alles sehr spezielle Materialien und nichts, was man mal eben irgendwo kaufen kann.

Ich glaube auch, dass ausrangierte Teile immer kenntlich gemacht werden, damit genau diese nicht auf dem Schwarzmarkt irgendwie wieder in Umlauf geraten.

Und:
Wo liegt da der Sinn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 22:46
Produktpiraterie gibt es zwar im Flugzeugbau auch - ja
Und es ist nicht unmöglich Teile einer Boeing zu bekommen. Aber im Normalfall werden ausgemusterte Teile zerstört und/oder weggesperrt. Hat also nicht jeder Depp ein Flaperon in der Hosentasche.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2018 um 23:07
So jetzt nochmal 2 Fragen zu Wrackteilen und deren Driftverhalten:
1. Wie wahrscheinlich ist es dass Teile von MH370 nicht die Ausfahrt nach Ostafrika genommen haben und an der Antarktis angelandet sind? Lohnt es sich da mal nachzuschauen?
2.Man hat ja die BlackBox nicht gefunden obwohl sie Signale aussenden sollte die eigentlich gut zu hören sein sollten im Wasser. Ist es also möglich dass die hintere Rumpfsektion abgerissen ist und dabei relativ unbeschädigt(Schwimmfähig) geblieben ist? Zusammen mit der BB ist sie dann ein paar Meilen weggetrieben in den ersten Tagen nach dem Absturz? (Wo kann man sehen in welchem Gebiet nach den BB-Signalen gelauscht wurde? War das grob an der richtigen Stelle(Pingring7)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 01:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:nochmals, mehrere teile stammen von mh370 wg. seriennummer
Aha, also doch mit Sicherheit mehrere Teile von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 07:00
Zitat von PippenPippen schrieb:Warum? Zufall...irgendein Depp hat halt ein paar Wochen vor MH370 ein paar Ersatzteile einer 777 durch den IO geschippert und die Ladung durch Sturm verloren. Passiert dauernd.
Ladung verlieren passiert vielleicht dauernd. Aber poste doch mal die Berichte wo an anderen Stellen Teile von Airlinern angeschwemmt worden sind. Das halte ich nämlich für die absolute Ausnahme. Wenn man annimmt das die angeschwemmten Teile nicht die Ausnahme sind, dann müssten an anderen Küsten der Welt in derselben Dichte Teile von Airlinern angeschwemmt werden - ich persönlich halte das für sehr unrealistisch und nachweisbar falsch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 14:02
Ich glaube ehrlich gesagt garnicht mal dass es sooo schwer ist an Flugzeugteile zu gelangen, es gibt doch unzählige Flugzeugfriedhöfe auf der Welt. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob und wie gut diese bewacht sind aber bei ner Nacht und Nebelaktion halte ich das nicht für unmöglich.

Aber da die Teile ja von Mh370 sind fällt sowas ja eh weg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 14:32
Soweit ich weiß, gibt es genau eine MAS 777 auf einem Flugzeugfriedhof in Kuala Lumpur, der aber natürlich nicht unbewacht ist.

Drei Teile stammen definitiv von 9M-MRO (MH370), eine Reihe weiterer konnten außerdem einer 777 von MAS zugewiesen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 14:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ladung verlieren passiert vielleicht dauernd. Aber poste doch mal die Berichte wo an anderen Stellen Teile von Airlinern angeschwemmt worden sind. Das halte ich nämlich für die absolute Ausnahme. Wenn man annimmt das die angeschwemmten Teile nicht die Ausnahme sind, dann müssten an anderen Küsten der Welt in derselben Dichte Teile von Airlinern angeschwemmt werden - ich persönlich halte das für sehr unrealistisch und nachweisbar falsch.
Die meisten Teile werden schlichtweg nicht gefunden, nur ein kleiner Prozentsatz im einstelligen Bereich wird entdeckt. Dementsprechend wenn irgendwo was angespült wurde und entdeckt wird, dann muss es auch noch einen wesentlichen größeren Anteil geben der eben nicht gefunden wird oder erst später. Man kann auch nicht einfach ein Teil aussetzen, weil diese nie gefunden würde außer es wird direkt am Fundort platziert aber einfach ins Meer und warten würde nie funktionieren. Nach den gefunden Teilen müsste schon ein guter Teil auf dem Meer treiben, denke so ein 1/3 von MH370 wurde durch den Aufschlag in Treibgut verwandelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 17:33
@taren
Was ja noch mehr gegen die Multi-Airliner-Debris-Theorie spricht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 22:04
9M-MRK wurde in den USA verschrottet
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/000970340.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2018 um 22:11
Das fehlende Typenschild beim Flaperon ist auch nicht wirklich geklärt


1x zitiertmelden