Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 14:48
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet...........

17bcb2-1516801844Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Nach dem Zusammentreffen zwischen der SC und der MM ist die MM mittlerweile abgelaufen und bewegt sich Richtung Australien. Die SC bewegt sich mit sehr langsamer Geschwindigkeit im 2. Suchstreifen Richtung Südwesten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 16:04
@citybird

Die Priority Areas wurden so vom ATSB festgelegt, das war also nicht Entscheidung von OI.

Die Suche darüber hinaus kam dann eher von der Öffentlichkeit, also konkret dem VI-Blog und den verschiedenen Überlegungen dort.

Wo genau MH370 ist, kann wohl keiner wirklich wissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 19:03
Das läuft heute aber extrem träge alles im Suchgebiet. Die SC steht nun wieder exakt genau dort wo sie mit der MM Party gemacht hat heute morgen um 01:50 Uhr CET.

Probleme ? MH370 gefunden ? Macht Meter Männer ! Die Uhr tickt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 19:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das läuft heute aber extrem träge alles im Suchgebiet. Die SC steht nun wieder exakt genau dort wo sie mit der MM Party gemacht hat heute morgen um 01:50 Uhr CET.

Probleme ? MH370 gefunden ? Macht Meter Männer ! Die Uhr tickt.
So sieht halt arbeiten im Zeitalter der Automatisierung aus die Drohnen suchen und oben ist Party ^^


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 19:29
@DearMRHazzard

Würdest Du es denn so deuten, dass die AUVs noch nicht vollständig eingesammelt sind?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 19:47
@Anaximander

Wenn wir einen Livestream hätten dann liesse sich diese Frage besser beantworten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 19:55
@DearMRHazzard

Übrigens, die Reversdriftstudie stammt von Professor Charitha Pattiaratchi von der University of Western Australia, der auch die Gebiete für Blaine Gibson identifiziert hat. Er verortet den Absturz aber auf 32.5S, also gerade außerhalb des vom ATSB vorgeschlagenen Gebiets und ziemlich in der Nähe des Grabens vor Broken Ridge.

https://thewest.com.au/news/mh370/uwa-pinpoints-mh370-crash-site-ng-b88407234z


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:09
@Anaximander

Fragst Du 10 Leute bekommst Du 10 Meinungen und 10 verschiedene Absturzorte. Am Ende glaubt dann jeder was er glauben will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:18
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet...........

7b482f-1516821785
(Quelle : DearMRHazzard)

Sieht so aus als ob die SC einen neuen Suchstreifen vorbereitet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:32
Würde eher sagen, dass Aufsammeln der AUVs dauert länger, diese sollten doch den Streifen in der gesamten Breite absuchen. Die im Süden sind noch nicht oder gerade erst aufgesammelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:37
@Anaximander

Ja. Sieht so aus. Demnach waren die AUV´s wohl tatsächlich 48 Stunden im Wasser gewesen und wurden nicht wieder eingesammelt gestern.

Dann müsste ja nun die erste Datenauswertung folgen.

Ich glaube die sind auch gespannt darauf was sie darauf alles sehen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:40
Die Auswertung der ersten (nördlichen) AUVs müsste bereits laufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:45
@Anaximander

Wäre denkbar.

Nehmen wir mal an bei der Auswertung würden die richtig schöne starke Sonarkontakte identifizieren die auf ein Trümmerfeld schliessen lassen. In dem Fall kann die SC dann aber wohl nicht sofort hinfahren zu der Stelle wenn sie gerade ihre AUV´s im Wasser hat. Ich denke die müssen sich dann erst einmal um ihre AUV´s kümmern und die wieder einsammeln gehen bevor sie eine interessante Stelle im Detail untersuchen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:49
Batteriedauer war doch 60 Stunden, also erstmal einsammeln.

Ja, wenn die SC nicht in das nächste Gebiet fährt, nachdem alle AUVs aufgesammelt wurden, sondern wieder zu einer Stelle im alten Gebiet, könnte das ein Hinweis sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, wenn die SC nicht in das nächste Gebiet fährt, nachdem alle AUVs aufgesammelt wurden, sondern wieder zu einer Stelle im alten Gebiet, könnte das ein Hinweis sein.
Ja. Sehe ich auch so. Genau darauf müssen wir warten. Sehr spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:56
In dem Fall müssten die AUVs sehr viel näher zum Meeresgrund, da es nicht mehr um die Breite des Gebietes geht, sondern um einen konkreten Punkt. Also müssten sie nochmal hin. Es müssten dann auch photographische Aufnahmen gemacht werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 20:58
@Anaximander

Immer wenn die SC "Zick-Zack" fährt, und das tut sie momentan, dann setzt sie ihre AUV´s aus. Dann fährt sie bis zur Hälfte des Streifens und fährt dort dann diagonal um die AUV´s auf halben Wege zu checken. Danach fährt sie dann zum Ende des Streifens und sammelt sie diagonal fahrend wieder ein.

Ich denke so sieht die Strategie aus hier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 21:11
Würdest Du das Zickzack so verstehen, dass es einen möglichen Fund gibt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 22:13
@Anaximander

Nein. Die SC fuhr zu Beginn der Suche "Zick-Zack" und macht es jetzt wieder. Sie setzen die AUV´s aus.

Währenddessen analysiert vermutlich eine Software die Sonarbilder und wenn die Software anschlägt dann schauen die Experten sich das an.

Die Crew der SC könnte zwischen 1500 und 2000 km² Daten gesammelt haben in den ersten 48 Stunden. Das ist ein bisschen viel für Menschen um sich das alles anzuschauen. Besonders nach der Party mit der Besatzung der MM sind die Köpfe noch nicht ganz klar ;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 22:20
@Anaximander

Frage :

Die SC ist momentan dabei einen neuen Suchstreifen aufzubauen. Momentan hat er eine Breite von 7.5 Km. Vermutlich werden das aber wieder 10 Km werden. Wenn dieser Suchstreifen abgearbeitet wird dann suchen sie bereits bis zu 60 Kilometer hinter dem 7.Ping-Ring.

Wie weit wollen sie dieses Suchgebiet ausdehnen ? Gibt es da Informationen drüber ?


melden