Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 22:24
Vertraglich vereinbart waren mW nur je 25 nm links und rechts des Bogens.

Kann natürlich sein, dass sie diese sog. 1st priority area etwa breiter absuchen, müsste dann eigene Entscheidung sein. Darüber ist aber sonst nichts bekannt geworden.

Bist Du Dir denn sicher, woran siehst Du das?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 22:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Vertraglich vereinbart waren mW nur je 25 nm links und rechts des Bogens.
Ja. Ich dachte mir auch die ganze Zeit das das nur 25 Nm (46 km) sind. SC ist aber gerade dabei 32 Nm (60 km) daraus zu machen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bist Du Dir denn sicher, woran siehst Du das?
Natürlich bin ich sicher. Ich schreibe die Koordinaten von MarineTraffic auf sobald die SC ein Positionsupdate sendet und übertrage das dann in Google-Earth. Die SC macht gerade einen neuen Suchstreifen auf südlich vom letzten Suchstreifen.

Oder wie soll man das hier sonst deuten...........

1e19ac-1516829879
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 22:43
Die first priority area war definiert als Gebiet von 5000 km2. Du hattest für das bislang abgesuchte Gebiet rechts des Bogens 1300 km2 errechnet. Das Gebiet links des Bogens ist sogar noch schmaler. Also müsste schon in diesem Gebiet breiter gesucht werden, um auf die 5000 km2 zu kommen.

Was stand noch bei CSIRO/ATSB als Breite für dieser priority area?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 23:03
@Anaximander

Es ist schwierig einzuschätzen welche Länge der 1.Suchstreifen tatsächlich hat. Die SC fährt ja leider kreuz und quer durch die Gegend. Da ist es dann natürlich sehr schwer Grenzen festlegen zu können.

In dem Gebiet das ich da eingezeichnet habe sind es schon über 2000 Km². Das sind die Grenzen wo sich die SC maximal befand in diesem Zeitrahmen. Möglicherweise fahren wir aber gut mit der Annahme das es immer jeweils 1500 km² sind pro Durchlauf.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was stand noch bei CSIRO/ATSB als Breite für dieser priority area?
Ich kann da auf die Schnelle jetzt nichts finden. Ich ging immer von 25 Nm links und 25 Nm+ rechts des Bogens aus. Auf gar keinen Fall aber waren es 32 Nm.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2018 um 23:07
This location is 35.6°S, 92.8°E. Other nearby (within about 50km essentially parallel to the 7th arc) locations east of the 7th arc are also certainly possible, as are (with lower likelihood) a range of locations on the western side of the 7th arc, near 34.7°S 92.6°E and 35.3°S 91.8°E. While we cannot be totally sure which of these locations in the southern half of the 2016-proposed search area is most likely, we do have a high degree of confidence that an impact in the southern half of the search area is more consistent with detection of debris in the Pleiades images than is an impact in the northern half.
https://www.atsb.gov.au/media/5773371/mh370_csiro-ocean-drift-iiil.pdf

S. 22

Also die südliche Hälfte sollte breiter abgesucht werden.

Man will wohl die 5000 km2 in etwa einer Woche schaffen, das würde mit drei Suchläufen ungefähr hinkommen.

Ab 32.5 sollen dann wohl nur noch die 25 nm links und rechts in Angriff genommen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 00:05
Ich wäre da definitiv jetzt gern als Hilfsmatrose an Bord. :) Ein Hauch von Seewolf.^^


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 00:10
Zitat von PippenPippen schrieb:Ich wäre da definitiv jetzt gern als Hilfsmatrose an Bord.
Ich auch.

Ich frage mich ob es der Besatzung auch so geht wenn die AUV´s da so vor sich hin fahren und es nichts weiter zu tun gibt ausser zu warten........

Youtube: Das Geistige kommt hier zu kurz.
Das Geistige kommt hier zu kurz.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 00:24
Ich persönlich glaube dass die auf der SC ganz gut zutun haben, auch wenn die AUV's im Wasser sind. Wenn die Daten automatisch analysiert werden muss denke ich mal trotzdem noch viel manuell erledigt werden, ich könnte mir gut vorstelle dass so einem Computerprogramm auch gerne mal was durch die Lappen geht, zB. winzige Signaturen die garnicht erst erfasst werden weil irgendwelche Parameter nicht stimmen oder sogar zu klein sind um erkannt zu werden. Immerhin sind das wahnsinnig große Flächen.

Vielleicht schmeißt das Programm auch die Orte raus welche es nicht Analysieren konnte welche dann manuell geprüft werden müssen. Reine Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 04:17
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

a95a92-1516849725
(Quelle : DearMRHazzard)

In den letzten 26 Stunden bewegte sich die SC kreuz und quer durch´s Suchgebiet. Vor, zurück, oben, unten, links, rechts, und wieder zurück. Lasst Euch nicht täuschen von dieser trügerischen "Ordnung" auf Google-Earth. Die SC fuhr völlig chaotisch umher.

Seit gut 1.5 Stunden hat sie damit glücklicherweise aufgehört und bewegt sich seitdem praktisch überhaupt nicht mehr und verharrt bei 34°56'13.92"S, 93°44'41.28"E auf der Stelle.

Ich kann mir nicht vorstellen das die SC auch nur ein AUV auf die Reise geschickt hat in der Zeit. Keine Ahnung was die da die ganze Zeit treibt.

Seid der Party mit der MM ist Ruhe im Suchgebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 11:26
Evtl. sucht die SC ja "chaotisch"? Stichwort: Monte Carlo Methode? Ein sehr effizienter Weg, wenn der Suchraum viel zu groß ist, um ihn systematisch abzusuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 11:44
Die SC kann selbst nicht suchen. Richard Cole schreibt auf Twitter, es könnte sich um einen Testlauf handeln. Hoffentlich gibt es keine (gravierenden) Probleme.

https://twitter.com/richard_e_cole


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 15:53
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

20cebe-1516891864
(Quelle : DearMRHazzard)

In den letzten 9 Stunden hat sich die SC insgesamt 530 Meter bewegt.

@Anaximander

Das wäre ein Testlauf der, wenn wir das Aufsammeln der AUV´s mal ausklammern, schon ca. 17 Stunden lang andauert. Das wäre ein sehr interessanter Testlauf. Könnte man so einen Testlauf denn nicht auch in einem Suchstreifen absolvieren ? Ich meine, ein Testlauf von Nordosten nach Südwesten ? Momentan bewegt sich die SC, wenn sie sich denn überhaupt mal bewegt, nach SÜDOSTEN !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 19:53
Neuer Kommentar dazu:

https://twitter.com/Airlandseaman/status/956592929077776385

Alles ist möglich, und niemand weiß etwas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:12
@DearMRHazzard
@Anaximander

Diese Situation bzw Neusuche ist extrem spannend. Warum ? Falls MH370 gefunden werden sollte, bin ich doch sehr gespannt, ob ein Fund sofort bekannt gegeben wird. Die Aufgabe , die Rolle der malays. Beobachter an Bord kann dann sehr wichtig werden.
Wie lange könnte ein Fund geheim gehalten werden ? Aus malaysischer Sicht würde ich natürlich erste Untersuchungsergebnisse vorab zur Analyse haben wollen ? Je nachdem ob Malaysia schon weiß was damals geschehen ist, würde man die Wahrheit nicht veröffentlichen wollen , oder ? Was kann also Malaysia unternehmen, um möglicherweise die Wahrheit zu vertuschen? Sehr spannend.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:13
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

49e32c-1516907752Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

@Anaximander

Mehr Informationen dazu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:18
@Enterprise1701

Es wäre letztlich unmöglich, bei den ganzen social network Aktivitäten den Fund mehr als vielleicht ein paar Tage geheim zu halten. Wenn überhaupt nur, um sich zu vergewissern.

@DearMRHazzard

Sieht für mich nach einer neuen Suchreihe aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese Situation bzw Neusuche ist extrem spannend. Warum ? Falls MH370 gefunden werden sollte, bin ich doch sehr gespannt, ob ein Fund sofort bekannt gegeben wird. Die Aufgabe , die Rolle der malays. Beobachter an Bord kann dann sehr wichtig werden.
Die Angehörigen der Opfer würden denen sprichwörtlich den Kopf abreissen wenn sie daraus ein Geheimnis machen würden.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie lange könnte ein Fund geheim gehalten werden ?
Sobald die Angehörigen informiert wurden dürfte es nur wenige Minuten dauern und es wird bekannt. Malaysia würde mit dieser Meldung hinterherhinken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:24
Im New York Magazine gibt es einen neuen Artikel von Jeff Wise, der die Hintergründe von Ocean Infinity - bzw. den unbekannten Hintergrund - etwas beleuchtet. Durchaus lesenswert, wenngleich wie immer sehr negativ die Chancen der Suche betreffend:

http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/01/the-mysterious-new-search-for-mh370.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:25
@Anaximander

Ja. Zweifellos.

Aber was hatte diese ganze "Bummelei" zu bedeuten ? Das können nur technische Probleme gewesen sein oder eine Standby-Aktion weil sie was sehr interessantes auf den Bildern gesehen haben könnten, und dann wurde vielleicht beraten wie die nächste Phase aussehen soll ?

Oder aber die beiden malaysischen Wachhunde machen schon Stress an Bord und dadurch verzögert sich momentan alles :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:28
@DearMRHazzard

Da kann man wohl nicht mehr rauslesen, als eben die wahrscheinliche neue Suchreihe. Wenn ein Teil der Mannschaft Bilder auswertet, ergibt sich daraus kein Einfluss auf den Kurs, oder? (Ich hoffe mal die Auswerter und die, welche das Schiff steuern, sind verschiedene Personen).


1x zitiertmelden