Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2018 um 21:20
Ich wäre da jetzt auf jeden Fall gerne mit an Bord, bestimmt wahnsinnig spannend, noch viel mehr als es eh schon ist.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2018 um 21:28
ich nehme an, du wirst nicht schnell seekrank


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2018 um 23:33
Stimmt sogar 😋


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2018 um 23:38
@Sebi94

Ich könnte es wahrscheinlich nicht vertragen.

Am besten wäre, man würde die Scans live streamen, kann aber verstehen, dass man das nicht will.

-------

RC kommt mittlerweile zu dem gleichen Ergebnis wie @DearMRHazzard, es geht also in der 2nd weiter, und zwar im Süden.

https://twitter.com/richard_e_cole/status/958451723953156096


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 00:26
Bei der Gelegenheit nicht nur einen Herzlichen Dank an @DearMRHazzard für die hervorragenden Statusmeldungen und -grafiken zur aktuellen Suchaktion, sondern auch für das nach wie vor ungebrochene Interesse an der Aufklärung des Schicksals von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 04:44
- Hat die SC ein AUV verloren und versucht es wiederzufinden ?
- Umkreist die SC eine Stelle an der ein interessanter Sonarkontakt registriert wurde ?

Sieht in jedem Fall nach Vorkommnissen aus die bislang noch nicht zu beobachten waren........

DU1gSrPVoAADzyn
https://twitter.com/LabratSR (Archiv-Version vom 11.07.2016)

Dieser Kreis hat einen Durchmesser von ca. 5000 Metern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:06
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet............

9b3927-1517382236
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC flügt momentan mit fast 20 Knoten durch das bereits abgesuchte Suchgebiet auf Kurs Südwest
- Die SC befindet sich nicht in der Vorbereitung für das Secondary Search Area, denn sie hat sich bereits über 50 Kilometer entfernt vom Nordostende des 1.Suchstreifens.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:13
Doch was gefunden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:17
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

bf5d6d-1517383018
(Quelle : DearMRHazzard)

In der Grafik zuvor hatte sich ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen beim Übertragen der aktuellen Position der SC. Zwar ändert sich an der allgemeinen Lage nichts aber die SC ist noch nicht ganz so weit vorgeprescht wie eben angegeben.

@Anaximander

Wir werden sehen was geschieht. Normal ist das jedenfalls alles nicht was da passiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:23
@Anaximander

Wenn es nach Malaysia geht dann hat OI nichts gefunden und die Phase 1 ist abgeschlossen........

http://mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018# (Archiv-Version vom 04.02.2018)

Aktuell befindet sich die SC wieder in Phase 1.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:31
Nach der malaysischen Karte ist eine Suche bis 29S geplant.

Es wird stimmen, dass zumal in dem südlichen Gebiet keine Funde gemacht wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:35
@DearMRHazzard
Im Bericht in Diagramm 2 im linken Bild ist der östliche Bereich des ersten Suchgebietes eingefärbt, was bedeutet, dass dort bereits von OI gesucht wurde - allerdings ist ein ganz schmaler Streifen mit zwei Unterbrechungen NICHT eingefärbt - kann es sein, dass das kein Bildfehler ist, sondern tatsächlich ein schmaler Streifen nicht abgedeckt wurde, und der nun zur Vervollständigung nochmal abgedeckt wird?
(Der Streifen ist ca 5 NM oberhalb der schwarzen Umrandung des Suchgebietes)
Quelle siehe Beitrag von @DearMRHazzard


Zum Kreis: Durch die Form, die ja wirklich kreisrund ist, gehe ich weniger von einer Suchfunktion aus, sondern mehr von einer Kalibrierung - verstehen tu ich dieses Manöver aber auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:39
@citybird

Gute Beobachtung.

Nehmen wir mal an da fehlt noch dieser eine Streifen. Warum sagt Malaysia dann das Phase 1 abgeschlossen wurde ? Und warum fährt die SC dann nach Südwesten ? Die hätten diesen kleinen Streifen ja dann so abwickeln können wie das letzte Mal - Von Nordosten nach Südwesten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 08:54
Es wird nur rechts und links vom 7. Ring gesucht, der Ring selber wird ausgelassen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 09:36
Die Beobachtung von @citybird könnte stimmen, vielleicht wurden zuerst schon mal AUVs für die 2nd area ausgesetzt, dann noch der fehlende Streifen in der 1st area, und am Ende treffen sich alle AUVs wieder im Nordwesten.

@Zz-Jones

Das mittige Gebiet (mind. 10 nm links und rechts des Bogens, bis etwa 33S) wurde bereits von Fugro abgesucht. Es geht in dieser Phase darum, den Suchradius zu erweitern. Wenn die 25.000 km2 abgesucht sind (etwa bei 32.8) wird ein ganz neues Gebiet erschlossen. U.a. deshalb glaube ich auch, die nächste Phase ist erfolgversprechender.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 09:38
@Anaximander

Danke,

gibt es eine Grafik der bisher abgesuchten Region inkl. Fugro?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 09:42
Das war die Karte damals aus dem First Principle Review:

mapOriginal anzeigen (2,2 MB)

Ansonsten gibt es http://recole.org.uk/ (Archiv-Version vom 06.02.2018) einige Karten oder auch oben im Link zur offiziellen Suchmeldung von MY von @DearMRHazzard


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 09:48
Übrigens auf der Karte oben aus dem First Principle Review ist auch solch ein Streifen zu erkennen, allerdings zieht sich der nicht ganz bis zum Ende. Und liegt natürlich in der bereits abgesuchten area.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 11:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Beobachtung von @citybird könnte stimmen
Die Beobachtung von @citybird stimmt.

Es sieht so aus als würde die SC förmlich ein AUV "bewachen" und fährt deshalb langsam neben dem Gerät her.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 11:44
@DearMRHazzard

Haben die denn ganz unten (d.h. südwestlch) in der area angefangen? Würdest Du sagen, es wurden gleichzeitig schon AUVs in der 2nd area ausgesetzt?


Anzeige

2x zitiertmelden