Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:33
@Anaximander

Interessant.

Auf Twitter haben sich JW und VI momentan in den Haaren. Der eine hegt Zweifel an allem und der andere ist voll auf Linie mit allem was hier offiziell vermittelt wird. Das man da nicht auf einen grünen Zweig kommt ist mehr als verständlich.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn ein Teil der Mannschaft Bilder auswertet, ergibt sich daraus kein Einfluss auf den Kurs, oder?
Ich weiss nicht wie die Vorgänge geregelt sind an Bord.

Wenn ich etwas sehr interessantes auf Sonarbildern sehen würde und ich habe noch keine AUV´s im Wasser die gerade einen Suchstreifen abfahren dann fahre ich sofort zu der Stelle und mache einen Tiefseetauchgang mit Kameras. Das scheint hier aber momentan nicht der Fall zu sein. Die SC fährt jetzt wohl zur Mitte des neuen Suchstreifens und wartet dort auf ihre AUV´s um einen Zwischencheck zu machen.

Mal sehen wie´s weitergeht. Verpassen tun wir jedenfalls nichts hier.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn ich etwas sehr interessantes auf Sonarbildern sehen würde und ich habe noch keine AUV´s im Wasser die gerade einen Suchstreifen abfahren dann fahre ich sofort zu der Stelle und mache einen Tiefseetauchgang mit Kameras. Das scheint hier aber momentan nicht der Fall zu sein. Die SC fährt jetzt wohl zur Mitte des neuen Suchstreifens und wartet dort auf ihre AUV´s um einen Zwischencheck zu machen.
Sehe ich genauso. Nur wenn die SC irgendwo inmitten eines schon abgesuchten Gebietes Zickzack fährt und das auch noch mit kleinerem Radius wäre das ein Hinweis auf einen möglichen Fund.

Es ergibt Sinn so zu arbeiten, "wie der Ochse die Furche zieht".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sehe ich genauso. Nur wenn die SC irgendwo inmitten eines schon abgesuchten Gebietes Zickzack fährt und das auch noch mit kleinerem Radius wäre das ein Hinweis auf einen möglichen Fund.
Naja, dieses "Zick-Zack"-Fahren deutet ja auf ein Absetzen der AUV´s hin wenn dies in einer (diagonalen) Linie geschieht. Ich würde mir mehr Gedanken machen wenn die SC sich stundenlang nicht vom Fleck bewegt wie zuvor gesehen, oder wenn sie hin-und her fährt zu Positionen die sie doppelt und dreifach einnimmt. Das wäre nicht normal weil es nicht effizient ist und auch unlogisch wenn man die Vorbereitungen für einen neuen Suchstreifen erwartet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:46
Nehmen wir an, eine aussichtsreiche Stelle gefunden und man will in größter Nähe absetzen. Dann würde man trotzdem mehrere AUVs aussetzen, um eben ein größeres Gebiet abklären zu können. Nur insgesamt natürlich deutlich kleiner, da die AUVs sehr viel näher am Grund wären und entsprechend nur ein kleines Gebiet aufnehmen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:49
@Anaximander

Meinst Du damit das ein Trümmerfeld möglich wäre das sehr weitflächig sein könnte und die AUV´s hätten im letzten Durchlauf nur z.B. die Hälfte davon gesehen ? In dem Fall würde ein neuer Suchstreifen dann Sinn machen obwohl man schon etwas sehr interessantes gesehen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 20:57
@DearMRHazzard

Nein, das Hauptwrack müsste als Cluster versunken sein, das war bei den anderen Untersuchungen auch so.

Außerdem wäre die Suchbreite überhaupt nicht angemessen. Im Gegenteil scheint es darum zu gehen, eine möglichst große Fläche (durchaus auch etwas auf Kosten der Auflösung) abzuarbeiten.

Vielmehr müsste das stimmen, was ich oben geschrieben habe, also Griffin bzw. CSIRO möchten unbedingt, dass "seine" Theorie (Pleiades-Bilder) mit der südlichen Hälfte breiter abgesucht wird. Wir kennen ja nur den Vertrag, wo drin steht, die erste high priority area umfasse 5000 km2, aber der CSIRO III report (oben verlinkt) legt das nahe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:03
Wenn ich mich richtig erinnere hat man bei der Air France Maschine damals größere Wrackteile auf dem Meer entdeckt. Wenn eine Maschine aus großer Höhe auf das Meer knallt MUSS es größere Wrackteile geben. Es lösen sich leichte Teile wie Schwimmwesten, auch menschliche Körper etc. All das wurde bis heute nicht gesichtet. Ich habe bis heute wirklich Zweifel an einem harten unkontrollierten Aufprall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:08
@Enterprise1701

Air France war doch eher eine Bauchlandung, bei der die Piloten noch versucht haben abzufangen.

Und das gefundene Teil der Heckflosse ist jetzt auch nicht so klein, es hat außerdem Quetschschäden, schlug also mit dem Rest aufs Wasser.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:15
Die SC fährt jetzt sehr schnell und ihr Kurs führt exakt dorthin wo sie mit der Suche begonnen hat am 22.01.

Das sieht nach keinem Streifen aus sondern mehr wie ein Dreieck. Die AUV´s würden am Ende dieses Dreiecks nochmal das gleiche Gebiet scannen nur in einem anderem Winkel.

Aktuelle Ereignisse im Suchgebiet........

40ef69-1516911615
(Quelle : DearMRHazzard)

Sehr interessant das alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:18
Könnte auch irgendwann stehen bleiben und mittig auf die AUVs warten. Das Dreieck könnte ich nicht erklären, scheint keinen Sinn zu ergeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:20
@Anaximander

Das ergibt schon Sinn. Bei der Suche nach der ARA SAN JUAN z.B. hatten die Suchmannschaften auch etliche Sonarkontakte geortet und sind dann in unterschiedlichen Winkeln über die Kontakte gefahren. Das hat wohl technische Gründe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:23
@DearMRHazzard

Du möchtest unbedingt, dass das Wrack bereits gefunden ist ;-)

Aber mal ehrlich, für eine Feinsuche ist dieses Muster viel zu groß, dass sind über 1000 km2 Gebiet.

Außerdem waren es in dem von Dir genannten Fall doch wohl Schleppsonare?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:24
@Anaximander

Natürlich möchte ich das. Du etwa nicht ? Seltsame Frage.

Schleppsonar, AUV. Egal. Es geht am Ende um Sonarbilder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:28
@DearMRHazzard

Der Wunsch sollte die Analyse aber nicht beeinflussen.

Sind die bei Ara San Juan auch mit tausenden km Vorlauf über das Gebeit gefahren?

Der Indikator wäre, wenn inmitten des Gebiets neu gesucht, nicht ein neues Gebiet (mit über 1000 km2) erschlossen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:33
@Anaximander

Schauen wir uns einfach an was weiter geschieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie lange könnte ein Fund geheim gehalten werden ?
Keine 10min nachdem ein Crewmitglied wieder Netz hat.
Da ist ein weltweites Interesse da, wenn an Bord keine Vorkehrungen getroffen werden dann hält dieses Geheimnis keine zwei WhatsApp-Posts.

Gruss


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:39
Jeff Wise schießt wirklich ganz schön gegen seine früheren Mitstreiter:
In a final report issued last October, officials lamented their failure to find the plane, a turn of events they labeled “almost inconceivable.” To explain the plane’s absence, officials surmised that something peculiar must have happened. Perhaps whoever was flying the plane descended and then flew in circles for a while before heading south.
The company releases official statements only infrequently, apparently preferring to communicate via leaks to a small number of journalists and independent researchers who will occasionally drop a tidbit on Twitter or personal websites. Some of these people claim to have been told the nature of the project’s funding off the record and refuse to divulge it; others say they have chosen not to ask. This, unfortunately, is par for the course for the shadowy saga of MH370.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:42
Wir wissen doch nicht, wer mit welcher Agenda an Bord ist. Da kann es allerlei Absprachen geben und wenn die Crew dicht hält, dann dringt nix nach außen. Wenn man keiner Verschwörungstheorie nachhängt, dann dürfte es allerdings keinen Grund geben, die Auffindung massiv zu erschweren. Selbst Malaysia stünde ja im Fall der Fälle "nur" blöd da, ich glaube nicht, dass sie dafür aufs Ganze gehen. Da müsste es sich schon um ein Attentat des malay. Geheimdienstes gehandelt haben.

Ich hätte ohnehin gewartet, bis man langlebige U-Drohnen aussetzen kann. Die hätte ich dann 3 Jahre nach Chaosprinzip (wie bei den automatischen Rasenmähern) suchen und dann einsammeln lassen und fertig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Perhaps whoever was flying the plane descended and then flew in circles for a while before heading south.
Das passt auf meine Theorie, nach der Shah das Flugzeug unauffindbar versenken wollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:45
@Pippen

Du meinst, bei Schweigen wird die Prämie verdoppelt?

Bei ca. 60 Personen an Bord wird es aber immer jemanden geben, der die Rolle des letzten Gerechten spielt.


melden