Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:47
Da wissen wir zuwenig, zumal meist ein Flaschenhals vorliegt. Wenn der Chefanalytiker der Sonarbilder dichthält, dann reicht das, denn die anderen wüßten alles nur über ihn. Aber ich will da nicht spekulieren, denn ich sehe vor allem keinen Grund, die Auffindung von MH370 künstlich zu erschweren.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:48
Haben sich eigentlich die Angehörigen Shah's mal öffentlich geäußert oder Interview's gegeben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 21:51
@Pippen

Die Witwe nicht, aber deren Bruder, also der Schwager, gegenüber der australischen ABC. Bei dem Simulator kam er etwas ins Schwimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 22:08
Wahrscheinlich weiß weder Jeff Wise, noch VI mehr als @DearMRHazzard und @Anaximander. Also bleibt vorerst Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 22:10
@Pippen

Viel interessanter fand ich was Tim Pardi (die Freundin) so alles erzählt hat. Seltsame Beziehung aber keine Smoking Gun.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 22:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Viel interessanter fand ich was Tim Pardi (die Freundin) so alles erzählt hat.
Was war da für dich interessant und inwiefern?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 22:38
@Pippen

Bitte SuFu benutzen. Das Thema hatten wir schon mal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 23:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Air France war doch eher eine Bauchlandung, bei der die Piloten noch versucht haben abzufangen.

Und das gefundene Teil der Heckflosse ist jetzt auch nicht so klein, es hat außerdem Quetschschäden, schlug also mit dem Rest aufs Wasser.
Nicht wirklich das Flugzeug war in einem Stall Youtube: Air France Flug 447 - Unfallanalyse (deutsch/German)
Air France Flug 447 - Unfallanalyse (deutsch/German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
es war zwar eine Bauchlandung aber unkontrolliert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2018 um 23:07
@taren

Das ist schon klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 15:21
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

70d99a-1516976713
(Quelle : DearMRHazzard)

Die SC liegt momentan ca. 25 Kilometer weiter südwestlich als dort wo sie am 22.01. begann mit der Suche.

Die SC wartet auf ihre AUV´s.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 16:51
Der von CSIRO ermittelte "definitive" Absturzort scheint schon mal für die Tonne gewesen zu sein.

Die Pleiadessatellitenbilder waren wahrscheinlich ähnlich "konsistent" mit einem Flugzeug, wie die damaligen vermeintlichen Blackbox-Pings.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 16:58
@Anaximander

1.) Das passiert halt wenn man versucht Pixel zu interpretieren auf denen man nichts erkennen kann
2.) Wenn ein Modell fehlerhaft ist dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Voraussage ebenfalls fehlerhaft ist
3.) Hat Australien hier überhaupt schon einmal irgendwo richtig gelegen mit irgendetwas ? Nein
4.) Der aktuelle Suchstreifen ist noch nicht ausgewertet


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 18:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:4.) Der aktuelle Suchstreifen ist noch nicht ausgewertet
Ja, aber das wird man auch nichts mehr finden: zu weit vom Ring entfernt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 19:26
Laut Ozeanograph David Gallo (war an der Suche von AF447 beteiligt) könnte es sogar möglich sein, dass sich noch konservierte Leichen im Wrack befinden.


The wreck of missing Malaysian Airlines flight MH370 — if it is found — could be preserved “like a time capsule” because of the depth, stillness and temperature of waters in the southern Indian Ocean.

The man who co-led the search for Air France 447 — which crashed in the Atlantic Ocean in 2009 — says if MH370 is at or near the bottom of the sea, the wreckage and indeed bodies could be largely preserved, and still give investigators vital clues as to why the plane disappeared so far off course.

“It can be a very quiet place with very little oxygen,” US oceanographer David Gallo said.

“At the surface it’s not the same thing, so the deep ocean can be like a time capsule that preserves everything.”



https://thenewdaily.com.au/news/world/2018/01/25/mh370-wreckage-preserved-air-france-447/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 20:01
Laut Richard Cole werden die AUVs gerade aufgesammelt.

https://twitter.com/richard_e_cole (Archiv-Version vom 21.06.2016)

Ging dann ziemlich schnell diesmal.

Wahrscheinlich wird die SC als nächstes im Norden suchen. Ich vermute mal, nur ein Suchstreifen (im Einklang mit dem CSIRO III report). Dann weiter zu nächsten area.

Die erste Area bzw. die ersten 5000 km2 könnten dann innerhalb einer Woche abgeschlossen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 21:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:The wreck of missing Malaysian Airlines flight MH370 — if it is found — could be preserved “like a time capsule” because of the depth,
Ab einer gewissen Tiefe müßte es doch den Rumpf des Flugzeugs zerdrücken, so dass höchstwahrscheinlich irgendwo Wasser einströmt - und mit ihm diverse Mikroorganismuen, welche die Leichen abbauen bzw. auffressen. Ein Flugzeug ist doch kein U-Boot und selbst die schaffen keine 1.000m. Außerdem wurde der Rumpf durch den Aufprall doch ohnehin schwer beschädigt und damit wasserdurchlässig. Die o.g. Aussage macht daher für mich keinen Sinn. Leichen wird man da höchstens noch in Form von Skeletten finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 21:12
@Pippen

Allem Anschein nach ist der Rumpf schon vor dem Versinken außerordentlich lädiert worden. Die Frage, ob Wasser eingedrungen sein könnte, würde ich nicht mehr stellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 21:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Allem Anschein nach ist der Rumpf schon vor dem Versinken außerordentlich lädiert worden. Die Frage, ob Wasser eingedrungen sein könnte, würde ich nicht mehr stellen.
Ja, sehe ich auch so. Wie verstehst du dann Gallo's Aussage? Die wird ja dadurch ziemlich obskur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 21:18
@Pippen

AF447 war in einem ähnlichen Zustand, trotzdem konnte man über DNA-Analyse menschliche Überreste zuordnen.

Ich möchte das nicht zu plastisch beschreiben, aber ich glaube nicht, er meint es so, dass der Innenraum insgesamt unversehrt ist, einschließlich Insassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2018 um 21:18
Wie viel Sauerstoff gibt es in der Tiefe denn noch? Könnte mir durchaus vorstellen dass zu wenig Sauerstoff die Verwesung deutlich verlangsamt aber nicht stoppt.


Anzeige

melden