Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:14
ok. Na dann bleibt wie immer nur warten - hey, dass haben wir doch nach fast 4 Jahren gelernt...;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:17
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Na dann bleibt wie immer nur warten
Ja. Leider.

Vertreiben wir uns halt solange, passend zu Deinem "Wirbelsturm vor Madagaskar"- Beitrag, die Zeit mit...........

https://www.youtube.com/watch?v=LyN-DbLIb1Q (Video: Heino - Wir lagen vor Madagaskar)

Hier passiert sowieso nichts mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:37
@DearMRHazzard

Du hast ja einen Musikgeschmack...

Gibt's das auch im Mix mit Justin Bieber?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:41
@Anaximander

Ein anderes Lied wo "Madagascar" drin vorkommt kannte ich nicht. Das hat nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun.

Erzähle doch mal lieber was wir jetzt machen sollen als nächstes ? Auf Däumchen drehen hab ich keinen Bock.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:45
@DearMRHazzard
@Anaximander

So Butter bei die Fische :-). Ich fragte hier kürzlich , ob man einen Fund verheimlichen könnte ? Man fiel über mich her (Ironie). Nun wird nicht mehr gesendet. Niemand weiß, was nun wo passiert . Also könnte MA einen Fund doch verheimlichen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:46
@DearMRHazzard

Ich habe derzeit auch keine "Theorie"...

Diesen Post fand ich immerhin recht informativ:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/01/21/the-search-for-mh370-begins-again/#comment-11907
Regulation 19 of SOLAS Chapter V – Carriage requirements for shipborne navigational systems and equipment – sets out navigational equipment to be carried on board ships, according to ship type. The regulation requires AIS to be fitted aboard all ships of 300 gross tonnage and upwards engaged on international voyages, cargo ships of 500 gross tonnage and upwards not engaged on international voyages and all passenger ships irrespective of size. The requirement became effective for all ships by 31 December 2004. The technical requirements follow ….

It’s the Maritime equivalent of Aviation’s Transponder / Secondary Radar combination and its associated TCAS, plus Mode B.

The Master of each vessel is responsible for compliance, and in this case the Norwegian state is the controlling authority.

Go figure who’s behind this strange turn of events?
Kennen wir die Tonnage der Seabed Constructor?

Dann können wir die Möglichkeiten zumindest weiter eingrenzen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:53
@Enterprise1701

Ich glaube nicht das die SC nach exakt 10 Tagen und 1 Minute MH370 gefunden hat. Falls ja, machen wir dann eine VT draus und behaupten das sie schon vor 10 Tagen und 1 Minute wussten das sie MH370 nach 10 Tagen und 1 Minute finden werden.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kennen wir die Tonnage der Seabed Constructor?
Die SC hat eine Tonnage von 6,480 t (Deadweight tonnage)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 19:58
Die SC ist aufgrund ihrer Tonnage AIS-ausrüstungspflichtig, aber AIS funktioniert i.W. per UKW. Sie muss die Signale nicht zwangsläufig auch per Satellit übertragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:04
Um das Thema "fehlendes Positions-Update der SC" vorerst abzuschliessen - Die SC hat sich vor 7 Minuten in Luft aufgelöst auf MT. Schiffe die 24 Stunden lang ihre Position nicht melden fliegen raus aus dem Tracking-Dienst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:05
Ja gut, dann wollen die sich wohl nicht auf die Finger gucken lassen. Soviel öffentliche Aufmerksamkeit ist vielleicht nicht ideal/gewünscht.

In dem Post oben wird auch beschrieben, dass bei AF447 die BEA erst nach 2 Jahren mitbekommen hat, dass die ganze Suchaktion in sozialen Medien verfolgt wurde.

FUGRO arbeitet im öffentlichen Auftrag und hatte somit eher Transparenzpflicht. Bei dem Vertrag mit Malaysia werden andere Konditionen herrschen.

Wahrscheinlich - leider - werden wir uns mit den etwa wöchentlichen Updates von Malaysia begnügen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:11
@Anaximander

Jemand könnte mal bei OI anrufen oder eine E-Mail schreiben und sie darauf hinweisen das die SC kein Position-Update mehr gesendet hat seit über 24 Stunden. Natürlich wissen die das, aber es wäre schön wenn sie das mal ändern könnten.

Machst Du das mal bitte ? Dein Englisch gilt bekanntlich als perfekt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:14
@DearMRHazzard

Ich denke mal, das wird schon längst jemand gemacht haben oder zumindest demnächst tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:16
@Anaximander

Vermutlich denken das auch noch 10 andere und am Ende macht das dann niemand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:17
Lass uns doch jetzt erstmal ein paar Tage abwarten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:18
@Anaximander

Ihr Briten kommt auch nicht aus´m Knick. Erstmal Tea-Time machen und abwarten. Okay. War nur eine Idee.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 20:32
Was war denn jetzt mit dem Graben? Stimmt das oder wurde der Streifen einfach übersehen und musste jetzt neu abgesucht werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 21:02
@Anaximander

Gute Frage.

Woher kommt das eigentlich mit dem "Graben" ? Ich sehe auf der bathymetrischen Vermessungskarte keinen Graben........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.993)

Es ist sowieso unplausibel davon auszugehen das ein Graben absolut geradlinig verläuft über eine Distanz von rund 250 Kilometern.

Ich denke ein AUV das für diesen Streifen zuständig war hat nicht den Job gemacht den es machen sollte. Das hat OI dann verstanden als sie vor dem 7.Ping-Ring gesucht haben und sind danach dann zurückgefahren um diesen Streifen noch einmal zu machen. Dagegen spricht allerdings diese enge "Bewachung" des AUV´s für diesen Durchlauf.

Mir fällt da nicht wirklich eine plausible Erklärung ein für diesen seltsamen Vorgang.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 21:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Woher kommt das eigentlich mit dem "Graben" ?
Beitrag von citybird (Seite 1.993)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 21:19
@Anaximander

Ah ja, stimmt. Das hatte @citybird eingestellt kürzlich.

Die SC legte praktisch vollkommen geradlinig eine Distanz zurück von ca. 96 Kilometern bis sie aufhörte Updates zu senden. Dabei "bewachte" sie sehr eng ihr AUV. Ich denke nicht das es plausibel ist hier für die diese gesamte Strecke einen Graben dafür verantwortlich zu machen für dieses Vorgehen. Der Graben soll nach den Angaben von Don Thompson ja auch nur ca. 60 Kilometer lang sein. Wozu dann die restlichen rund 36 Kilometer noch in dem Stil weitermachen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 21:21
@DearMRHazzard

Könnte allerdings sein, dass man den Graben bewusst ausgelassen hat und somit letztlich auch die gesamte Länge.

Vielleicht wurden paralell noch weitere AUVs in der 2nd area ausgesetzt.

Nach derzeitigem Stand werden wir es ohnehin erstmal nicht erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden