Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2018 um 23:50
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Am Ende haben wir aber natürlich auch keine wirklich guten bzw. gesicherten Aufnahmen von Hamid, mit denen wir die Passagen aus dem Funkverkehr vergleichen können (oder?).
Nein. Soweit ich das sehe sogar überhaupt keine. Ich bezweifle aber das ihre beiden Stimmen identisch sind. Für mich ist und bleibt das Shah´s Stimme von Anfang bis Ende. Davon bin ich überzeugt. Egal was irgendeine Universität sagt.

Ausserdem war Hamid der PF und Shah war der PM. Ein PF wickelt keinen Funkverkehr ab. Nie !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.03.2018 um 23:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zusammengeschnitten hin/-oder her, das ist alles Unfug von vorn bis hinten.
So ist es.

Der Trost ist: Die wenigen hoffentlich verlässlichen Daten, also Inmarsat und Drift-Studien, benötigen die Malaysia-Märchen nicht.
OI sucht jetzt dort, wo diese Daten hindeuten, und mit einer einigermaßen großen Portion Glück werden sie fündig.

Dann wird es richtig interessant...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 00:29
Zitat von hawakhawak schrieb:Dann wird es richtig interessant...
Ich kann´s kaum erwarten wenn´s soweit kommen sollte.

Über 4 Jahre warten auf einen richtigen Fortschritt in diesem Fall. Eine lange Zeit. Kann irgendjemand schon "fühlen" oder förmlich "riechen" das es bald soweit sein könnte ? Ich leider nicht, aber das bedeutet gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 00:35
Zitat von ShywayJonesShywayJones schrieb:Zur Rolle des Militärs finde ich folgenden Ausschnitt aus der Doku „Geisterflug MH370“ ganz interessant (ca. 26:29 - 31:53):
Er wird ziemlich angepisst sein, schließlich ist MH370 unbehelligt in der Gegend herumgeflogen und hat das malaysische Militär ziemlich alt aussehen lassen. Vor allem, dass man mehrere Tage benötigt hat um die Radaraufnahmen zu sichten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 01:52
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

83d693-1522453245Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat die Grenze des SITE 1 AREA 3 überschritten und befindet sich nun in SITE 2 AREA 1.

- Die Geschwindigkeit mit der OI hier vorgeht ist einfach sagenhaft. Nie zuvor hat OI so schnell solch riesige Flächen untersuchen können wie in den letzten Tagen.

- Die rote Linie markiert das DIAMANTINA ESCARPMENT (DE) zu dem auch das BROKEN RIDGE (BR) gehört. Bis dorthin sind es noch etwas mehr als 50 Kilometer.

- Diese Region die OI nun untersuchen will gilt für sicherlich nicht wenige Beobachter als die perfekte Region um einen Airliner verschwinden zu lassen. Extrem zerklüftetes Gebiet.

Ich werde die Updates von nun an in kürzeren Abständen posten da jetzt meiner Meinung nach die wirklich heisse Phase der Suche nach MH370 anläuft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 15:44
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

409b46-1522503736
(Quelle : DearMRHazzard)

- In den letzten 13.5 Stunden hat sich die SC rund 4.5 Kilometer weiter bewegt und befindet sich noch immer in SITE 2 AREA 1.

Kompliziertes Terrain !?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 16:11
An den Bewegungen wird man jedenfalls nicht rauslesen können, ob es einen Fund gibt, die Daten werden nicht in Echtzeit ausgewertet. Nur wenn Stellen neu untersucht werden, könnte es ein Anhaltspunkt sein (muss aber nicht).

Sicherlich ist aber auch das Terrain schwierig, man sah es an den ATSB bathymetrischen Bildern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 16:13
@Anaximander

Es sei denn die SC begleitet wieder ein AUV sehr eng durch schwieriges Terrain und findet dabei MH370.
Und wenn sie ein ROV einsetzen wird man das sicherlich auch sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.03.2018 um 20:38
Auf jeden Fall müßte sich ein Auffinden von MH370 ankündigen. Denn das Wrack wird verstreut am Boden liegen und man wird kaum ein Teil mit der Aufschrift des Flugzeugs finden, so dass man einige Male einige Drohnen im Gebiet wird herumsuchen lassen müssen und das müßte sich dann entweder in einem auffälligen Verweilen dort äußern oder aber daran, dass man einige Male einen Suchpunkt "zufällig" öfters kreuzt (wenn wir annehmen, dass man die Öffentlichkeit in die Irre führen will, um die Auffindungsbekanntgabe zu verzögern).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 00:23
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

fcdbde-1522534933Original anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC setzt überall seine AUV´s ab

Frohe Ostern @ All !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 06:16
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

52469b-1522555751
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat in den letzten 12 Stunden eine Art Dreieck in den SIO gefahren um nun schliesslich in der Mitte von diesem Ding einen Vollstopp zu machen. Hab ich so in der Form auch noch nie gesehen. Sieht cool aus.

Eine Art Aprilscherz ? Ich hoffe nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 06:18
@DearMRHazzard

Vielen Dank für die hervorragenden Updates und das Engagement hier im Thread.

Ich finde es immer toll, wenn man bei einem Thema mit eigentlich total fremden Menschen gedanklich so nah beeinander ist.

Es wird nun echt spannend.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 06:22
Apropro "Aprilscherz" - Heute ist vermutlich mit ein paar "Fake-News" zu rechnen. Immer schön entspannt bleiben.

Aber um das sofort klarzustellen, dieses "Dreieck" im neuesten Update ist KEIN SCHERZ ! Bei diesem Thema fehlt mir der Sinn für Humor, selbst am 1.April.

@DasMoritz

Vielen Dank.
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Es wird nun echt spannend.
Ja. Sehr spannend. Drücken wir fest die Daumen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 07:13
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

Ich schiebe diese Großansicht nochmal nach.......

6ccd3e-1522559117
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die Bewegungen der SC in den letzten 12.5 Stunden

Genau auf ein solches Bild warte ich seit über 2 Monaten. OI schaut sich etwas sehr genau an dort unten am Meeresboden. Kein Zweifel. Für einen ROV-Einsatz sind die Strecken aber noch ein wenig zu lang schätze ich (Aktuell : 4.3 Kilometer Luftlinie zwischen den 06:30 Uhr und 07:00 Uhr Kontakten). Aber wer weiss ? Abwarten.

Die Position der SC ist momentan -32.3811, 95.9668


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 08:06
@DearMRHazzard

Jetzt wird es tatsächlich spannend. Sieht so aus, als befände sich dort im Meer zumindest "irgendwas".
Würde mich nicht wundern, wenn man die SC in den nächsten Stunden nicht mehr bei Marine Traffic verfolgen kann.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald es Veränderungen gibt!

Insgesamt würde es mit den ganzen vielen Zufällen ins Bild passen, wenn MH370 am 1. April gefunden wird...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 08:07
Die kleine „Schleife“ im Dreieck stimmt mich optimistisch.

Sieht irgendwie so aus, als wenn man ein Objekt von mehreren Seiten anfahren wollte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 08:14
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Die kleine „Schleife“ im Dreieck stimmt mich optimistisch.
Mich zunächst auch. Ich hatte um 07:00 Uhr vorhin die Hoffnung das die SC diese "Schleife" enger ziehen würde, aber leider fuhr sie in die andere Richtung............

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet...........

6bbff5-1522562963
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC ist innerhalb der letzten 60 Minuten aus diesem "Dreieck" hinaus gefahren. Seid 07:26 Uhr (siehe Position auf der Karte) hat die SC erneut einen vollen Stopp eingeleitet.

Es ist ungeheuerlich schwierig zu interpretieren was die SC da genau macht.
Zitat von User9247User9247 schrieb:Bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald es Veränderungen gibt!
Auf jeden Fall. Alles was erwähnenswert ist taucht hier sofort auf. So war´s immer und so wird es auch immer bleiben. Bis dieser Fall abgeschlossen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 08:35
Zitat von User9247User9247 schrieb:Insgesamt würde es mit den ganzen vielen Zufällen ins Bild passen, wenn MH370 am 1. April gefunden wird...
Ein interessanter Punkt. Würde in dieses seltsame Gesamtbild passen. Ohne Frage.

Ich hatte den 04.04. gedanklich im Visier ;).

Am 16.04.2018 werden es genau 1500 Tage sein seit dem Absturz von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 09:38
Nichts.........

1fbbd7-1522567604
(Quelle : MT)

Die SC bewegt sich seit über 2 Stunden nicht mehr von der Stelle.

Ich komme mir vor als würde ich den hier anstarren die ganze Zeit...........

https://www.youtube.com/watch?v=Eg_YyZEz7JQ (Video: HAL9000 Beruhigungstablette sample 2001 Odyssee im Weltraum)

Ja HAL


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 09:51
In meinen Augen können das nur zwei Sachen sein:

Entweder eine sehr interessante Stelle im SIO oder aber es gibt ein erhebliches technisches Problem wie den Verlust eines AUV‘s etc.


melden