Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 20:28
Zitat von PippenPippen schrieb:Wurde das eigentlich im Vorfeld mal getestet? Bevor ich jmd. da aufs Meer schicke und richtig $$$ verpulvere, schicke ich ihn in ein vorpräpariertes Gebiet mit ein paar Dummies und schaue, ob er sie alle aufspürt.
Die SC fuhr von Durban,Südafrika aus in ein Gebiet wo die Briten/Südafrikaner nach Ende des 2.Weltkriegs mal Kriegsgerät und Munition aller Art versenkt haben um die Entwicklungen ihrer zukünftigen Sonargeräte dort zu testen. Das sind dort glasklare Sonarziele und die SC konnte da sehr schön üben bevor sie ins Suchgebiet gefahren sind.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 20:51
Ich finde, dass wir uns Zeit lassen sollten.
Wie funktionieren eigentlich diese 8 Au's? Sie gleiten in ca. 1000 m Höhe (unter Wasser) über die benannten Suchgebiete. Was macht eines dieser 8 Drohnen, wenn es eine Anomalie entdeckt hat? Bewegt sich diese Drohne dann allein zu dem gegebenen Ort hin und untersucht diese?
Ich finde, dass ein zweites Suchschiff fehlt, wie damals die Havila Harmony. Sie hat damals Anomalien des Meersgrunds abgesucht. Ein zweies Schiff würde die Seabed Constructor nicht zeitlich in ihrer Suche aufhalten, sondern sie unterstüzen.
Früher war ich mal ein Verfechter der Gleitflugtherorie. Heute glaube ich, dass Mh370 auf dem Plateau der Broken Ridge oder etwas weiter liegt. In the Abyss, da wo der Ozean innerhalb ,weniger Kilometer von 2000 m Wassertiefe in 5000 m fällt, etwas tiefer als Euer Paper.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 21:05
Zitat von TriestTriest schrieb:In the Abyss, da wo der Ozean innerhalb ,weniger Kilometer von 2000 m Wassertiefe in 5000 m fällt, etwas tiefer als Euer Paper.
Wo genau liegt das ? Hast Du da zufällig Karten zur Hand ?
Zitat von TriestTriest schrieb:Was macht eines dieser 8 Drohnen, wenn es eine Anomalie entdeckt hat? Bewegt sich diese Drohne dann allein zu dem gegebenen Ort hin und untersucht diese?
Diese 8 Drohnen speichern ihre Sonardaten auf einem Speichermedium während sie scannen. Die Crew der SC holt diese Drohnen am Ende ihres Durchlaufs dann an Bord und liest die Sonardaten vom Speichmedium aus. Danach geht das Spiel wieder von vorn los.

In Echtzeit sieht die Crew leider überhaupt nichts. Sie muss immer 48 Stunden warten bis neue Daten verfügbar sind bzw. so lange bis ihre AUV´s ihre Durchläufe beendet haben und wieder eingesammelt wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 21:06
Ich damit: Schickt die Seabed Constructor ihre Unterwasserdrohen los, wartet bis sie sie ihre Aufgabe erledigt haben und sammelt sie dann wieder ein? Oder fährt die SC dann erstmal alle Anomalien ab welche die Sonden gefunden haben. Das wären ja mal eine Menge und würden den das zeitlich vorgebene Projekt garicht möglich machen. Bei Richard Coles Landpage waren es bestimmt 200 rote Punkte (Anomalien). Wie soll das gehen?
Die Auv`s können nur in einer Mindesthöhe von 2000 m über dem Meeresgrund agieren, anders würde es nicht möglich sein ein so großes Gebiet innerhalb von 90 Tagen abzudecken oder abzudecken zu wollen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 21:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:iese 8 Drohnen speichern ihre Sonardaten auf einem Speichermedium während sie scannen. Die Crew der SC holt diese Drohnen am Ende ihres Durchlaufs dann an Bord und liest die Sonardaten vom Speichmedium aus. Danach geht das Spiel wieder von vorn los.
Das mag ja alles so sein. Aber wird eine Anomalie erkannt, sei es durch Computerprogramme oder duch visuell am Monitor, oder beides in Kombination. Wer untersucht das genau? Die SC hat doch wohl kaum Zeit dazu. Sie muss suchen und nicht auswerten. Oder wird 1:1 ausgewertet (zeitlich) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 21:19
Zitat von TriestTriest schrieb:Das wären ja mal eine Menge und würden den das zeitlich vorgebene Projekt garicht möglich machen. Bei Richard Coles Landpage waren es bestimmt 200 rote Punkte (Anomalien). Wie soll das gehen?
Das ATSB war sich diesem Problem damals bei der 1.Suche bewusst. Es gibt einige Unterwasserformationen die beispielsweise Eisenerze beinhalten können, wie Vulkane z.B. die auch reichlich gefunden wurden.

Wenn das Sonar auf solche Objekte trifft dann wird´s natürlich sehr hell auf dem Bildschirm. Da kommen dann die Sonarexperten ins Spiel. Die müssen analysieren und entscheiden ob sie da ein Naturobjekt sehen oder ein Objekt das von Menschenhand stammen könnte. Aus diesem Grund hat das ATSB damals die ganzen Kontakte in Prioritäten eingeteilt. Ein Objekt der höchsten Priorität wurde nie gefunden aber einige Objekte der Prioritäten 2 (Schiffswracks) und 3 (Fracht) und extrem viele der Priorität 4 (Geologischen Ursprungs).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 21:32
Das heißt, dass es einen gewissen Unsicherheitsfaktor gibt. Im schlimmsten Fall wird das Sonarbild so ausfallen, wie es bei Flug AF 447 ausfiel. Das müßten die Miniuboote eigentlich erkennen. Viele kleine Wrackteile verstreut. Im Schlamm versunken glaube ich jedenfalls nicht. Die Fugro Equator hat nach fast 100 Jahren ein U-Boot der australischen Marine gefunden. Scheinbar verdient Fugro sich sein Geld jetzt mit Schatzsuche. Ist ja auch ok.
Na gut, danke für Eure Angaben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:00
Wie viele jetzt wohl auf die Ergebnisse dieses einzigen Schiffes warten, Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:07
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Wie viele jetzt wohl auf die Ergebnisse dieses einzigen Schiffes warten, Wahnsinn.
Das sind nicht viele. Die Angehörigen und ein paar Enthusiasten wie wir, der Rest hat das schon komplett vergessen. Wenn die SC nix findet, dann dürfte es schwer werden, neue Geldgeber aufzutreiben. Das ist dann was für Google und AI-Drohnen, die es wohl schon bald geben dürfte und die dann selbständig den Ozean durchkämen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:34
Zitat von PippenPippen schrieb:Das sind nicht viele. Die Angehörigen und ein paar Enthusiasten wie wir, der Rest hat das schon komplett vergessen.
Das ist aber normal in der heutigen Zeit. Egal um welche Themen es sich handelt. Erst gibt es einen riesigen Knall, dann ein Feuerwerk, dann kommt der Rauch, und am Ende verglimmt die Lunte und die Massen wandern zum nächsten Thema wo´s knallt und alles wieder von vorn beginnt.

Wir werden tagtäglich mit einer ungeheuren Flut an Informationen bombardiert.

Terrorismus, Flüchtlingspolitik, Verbrechen, Unterhaltung aller Art, Social Media, Gaming, dazu kommen Job und Familie und Freunde. Alles wird beachtet. Es liegt in der Natur der Sache das am Thema MH370 am Ende nur noch die Angehörigen und Enthusiasten hängen bleiben und natürlich diejenigen deren Job es ist diesen Fall aufzuklären.

Wichtig finde ich eigentlich nur eines : MH370 darf nicht vergessen werden. Das passiert auch nicht. Wir hier bei Allmy sorgen automatisch dafür das dies nicht geschieht im deutschsprachigen Raum solange dieser Thread läuft und immer aktuell bleibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:41
@MrHazzard: Du bringst es auf den Punkt. Erinnerst du dich noch an die MH17, die über der Ukraine abgeschossen wurde? Kaum noch im Gedächnis und mind. genauso publik und tragisch damals (und bis heute genauso unaufgeklärt, wer da nun schoss). Schnelllebige Zeit heute.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:49
@Pippen

Brachte den endgültigen Garaus für MAS, wenn so gewollt, gehören beide Ereignisse zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:52
Stimmt, da könnte man eine feine Verschwörungstheorie gg. MAS basteln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:53
War hier schon Thema, wir hatten da auch ein paar interessante Ansätze, ging um viel Geld


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 22:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir hier bei Allmy sorgen automatisch dafür das dies nicht geschieht im deutschsprachigen Raum solange dieser Thread läuft und immer aktuell bleibt.
Googelt man "MH370 Forum", und das ist die beliebteste Vorgehensweise wenn man nach einem Thema sucht wo man keine Artikel lesen will sondern eine Diskussion entweder beobachten oder gar daran teilnehmen will, dann liegt dieses Thema bei Allmy bei der Google-Suche auf Platz 4..........


a5ad11-1517176048
Zitat von PippenPippen schrieb:Erinnerst du dich noch an die MH17, die über der Ukraine abgeschossen wurde? Kaum noch im Gedächnis und mind. genauso publik und tragisch damals (und bis heute genauso unaufgeklärt, wer da nun schoss). Schnelllebige Zeit heute.
Natürlich, und ich bin ehrlich, ich habe die Fakten zu diesem Fall schon seit langem nicht mehr im Gedächtnis. Dieses Thema hat mich aber auch nie sonderlich interessiert trotz aller Tragik und rätselhafter Umstände und Hintergründe die bis heute im Dunkeln liegen.

Es ist wohl das schier Undenkbare, das Unfassbare und Unvorstellbare was das Thema MH370 ausmacht. Hier ergibt absolut nichts einen Sinn und dieser Fall ist durchsetzt von Zufällen die es in dieser Fülle nie hätte geben dürfen. Hier handelt es sich einfach um einen Präzedenzfall in der Geschichte der Menschheit und gerade deshalb ist es ungeheuer wichtig das hier Aufklärung betrieben wird. Das muss einfach verstanden werden was hier passiert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 23:05
War nicht sogar der AirAsia Chef einer der großen Nutznießer, hatte der nicht kurz vor den Unglücken größere Mengen MAS Aktien verscherbelt?
War der Absturz der AirAsia Maschine womöglich sogar eine Retourkutsche seitens MAS?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 23:11
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

1f6c36-1517177289
(Quelle : DearMRHazzard)

Die SC steht vor dem 7.Ping-Ring und sie macht keine Fahrt.

Die SC ist aktuell ca. 45 Km vom 7.Ping-Ring entfernt. Das ist praktisch die gleiche Distanz die sie hinter dem 7.Ping-Ring eingenommen hatte um dort ihren 1.Suchstreifen aufzubauen.

OI hat also vor beide Seiten vollkommen gleichberechtigt zu behandeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 23:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:War nicht sogar der AirAsia Chef einer der großen Nutznießer, hatte der nicht kurz vor den Unglücken größere Mengen MAS Aktien verscherbelt?
War das so ? Interessant.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:War der Absturz der AirAsia Maschine womöglich sogar eine Retourkutsche seitens MAS?
Da ist eine Menge schief gelaufen an Bord. Es deutet aber nichts darauf hin das dort ein Verbrechen stattgefunden haben könnte.

AirAsia war Teil eines Phänomens das über Jahrzehnte zurück reicht wenn ein Flugzeug abstürzt und dabei hunderte von Menschen auf einen Schlag um´s Leben kommen - Es folgen dann immer 2 weitere innerhalb eines Jahres. Ob dieses Phänomen auch faktisch belegbar ist habe ich nie überprüft und ist mir auch egal. Ich warte dann immer auf die nächsten beiden Abstürze, so hat es mir meine Mutter schon erzählt als ich noch sehr klein war. Irgendwie glaube ich daran bis heute.

Hier waren es MH370, MH17 und AIRASIA 8501 in 2014.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 23:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich warte dann immer auf die nächsten beiden Abstürze,
Aller "Guten Dinge" sind 3.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2018 um 23:30
Ich glaub, dieser Thread entwickelt sich suboptimal für meine latente Flugangst. :)


Anzeige

melden