Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 03:00
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

bbb871-1519005541
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC bewegt sich nach wie vor sehr langsam ausserhalb des Primary Search Areas. Es sind keinerlei Bewegungen erkennbar die auf ein lineares Suchmuster hindeuten

- Die SC erreichte am 16.02. um 05:22 CET das Primary Search Area. Seitdem befand sie sich ca. 30 Stunden lang in einem Weather-Standby, doch aktuell sieht das Wetter sehr gut aus im Suchgebiet. Windgeschwindigkeiten von lediglich 15 km/h dürften die SC eigentlich nicht davon abhalten weiter zu machen. Technische Probleme ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 09:11
Muss die SC denn einem Suchmuster folgen? Sie sucht doch gar nicht selber sondern setzt ihre Drohnen aus?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 09:21
@behind_eyes

Die Suchmuster zu Beginn der Suche sahen deutlich anders aus als das was hier jetzt zu sehen ist.......

DWYSBz4WAAAeUff
https://twitter.com/MikeChillit

Dieses halbe "B" was da zu sehen ist das war eine Weather-Standby-Route. Die See ist jetzt aber wieder ruhig und trotzdem hängt sie da noch herum und fährt extrem langsam dieses Gebiet ab.

Mittlerweile hält sich die SC schon 76 Stunden lang in diesem kleinen Gebiet auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 12:31
Die SC steht still.

Technische Probleme !?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 13:10
oder Mittagspause ? ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 14:00
In jedem Fall verliert OI mindestens 4 Tage, oder 4000 km², wenn das hier gerade wirklich Probleme sind. Aber danach sieht es wohl aus. Hoffentlich fehlen die am Ende nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 15:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hoffentlich fehlen die am Ende nicht.
Weshalb nur begrenzt man die Suche auf 90Tage?
Ist das wieder so ein Stolperstein Malaysias oder sagt sich OI nach 90Tagen rentiert die erfolglose Suche nicht mehr.
Der Image Schaden bei Erfolgloser Suche wird dann wohl auch beträchtlich sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 16:46
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Der Image Schaden bei Erfolgloser Suche wird dann wohl auch beträchtlich sein.
Das denke ich nicht.

OI demonstriert ihre Technologie bislang ausgesprochen erfolgreich und hat sicherlich bereits potentielle Kundschaft auf sich aufmerksam gemacht. Und der dürfte es relativ egal sein, ob der spezifische Auftrag - nämlich MH370 zu finden - Erfolg hat oder nicht.

In dem Geschäft der Meeresboden-Erkundung und Kartographie hat Effektivität und Präzision höchste Priorität, diese Fähigkeiten demonstriert OI vom ersten Tag an. Wenn sie das Wrack nicht finden, dann nur, weil es an anderer Stelle liegt.

Meines Erachtens sind die 90 Tage schlichtweg die Grenze für diese Mischung aus Werbebudget und Risiko-Investment. Es stellt einen Kompromiss dar zwischen der wirksamen Präsentation der vorhandenen Technologie und dem betriebswirtschaftlich maximal sinnvollem Zeitraum, um MH370 in dem derzeit wahrscheinlichsten Absturzgebieten zu finden und immerhin eine ordentliche Prämie mitzunehmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 17:16
@hawak
Stimmt,du hast recht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 17:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da es Daten zu dem Flug gibt, würde ich nicht von Orakeln sprechen, sondern von (mehr oder weniger) plausiblen Vorschlägen.
Vorschläge?

An wen?

So lange Vorschläge nicht an die Suchteams geleitet werden macht es doch nicht wirklich Sinn. Denke ich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 18:36
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vorschläge?
Ja, basierend auf Fakten (z.B. Inmarsat-Daten), Annahmen (z.B. Treibstoff, CI) und Indizien (z.B. Drift-Studien).
Alle diese Dinge entsprechend gewichtet und bewertet hatten Vorschläge zur Folge, die mehr oder weniger zu den Suchgebieten führten.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:An wen?
An die jeweils verantwortlichen Stellen in Malaysia & Australien, deren Organe auch selbst Vorschläge zu Suchgebieten erarbeitet hatten.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So lange Vorschläge nicht an die Suchteams geleitet werden macht es doch nicht wirklich Sinn. Denke ich.
Alle bisherigen Suchaktion sind natürlich erst nach Feststellung der aktuellen Faktenlage zum jeweiligen Zeitpunkt gestartet worden und nicht umgekehrt.

Das zentrale Problem war (und wird es möglicherweise auch bleiben), dass trotz einer Reihe von klaren Fakten noch genügend Spielraum für Abweichungen in den Annahmen und der Interpretation von Indizien bleibt, die das Eine, genau treffende Suchgebiet unmöglich macht.

Deshalb werden die jetzigen Suchgebiete quasi in Reihenfolge ihrer geschätzten Wahrscheinlichkeit für den Absturzort durchforstet. Und wie wir noch aus der Schule wissen, ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht jedermanns Sache :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 18:42
@hawak

Allmyuser haben Ihre Vorschläge, die in diesem Thema erörtert wurden, den zuständigen Behörden und Suchgruppen zugänglich gemacht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 18:57
@bennamucki

Das ist jedenfalls nicht auszuschließen - zumindest indirekt haben einige Beiträge sicherlich den Weg in die Köpfe von Mitgliedern der IG gefunden, die wiederum mit Behörden in Australien in Kontakt standen und stehen.

Einige eifrige Schreiber in diesem Thread haben jahrelang wichtigen Input in den führenden Blogs von Duncan Steel, Jeff Wise und zuletzt Victor Ianello geliefert oder sich sogar direkt an das ATSB gewandt.

Es ist allerdings nicht so, dass ein einzelner Heureka-Moment eine unmittelbare Reaktion nach sich zog, vielmehr ist es ein geradezu evolutionärer Prozess gewesen, mit Meinungen und Vorschlägen von hunderten Leuten (und natürlich auch von wissenschaftlichen Einrichtungen wie Geomar, CSIRO usw.), aus dem dann nach und nach ein Gesamtbild entstanden ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 19:06
Zitat von hawakhawak schrieb:oder sich sogar direkt an das ATSB gewandt.
Wenn das den Tatsachen entspricht, dann macht es natürlich Sinn, hier darüber zu beraten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 23:37
z.b. ich selbst habe eine ganze reihe von ideen, die ich hier diskutiert habe (etwa routenvorschlag, flugsimulator, vergleichsfaelle zu truemmern) auch auf den ig foren gepostet, und stehe auch in direktem kontakt mit personen. da oi bis 29s suchen will, sehe ich derzeit keinen bedarf, meine route mit endpunkt 31s an oi zu schicken. sonst wuerde ich es tun. oi liest bekanntlich ohnehin den vi blog, also sehe ich keinen mehrwert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2018 um 23:38
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet......

80c208-1519079759
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat sich eine neue Stelle gesucht an der sie jetzt abhängen will - Vor dem 7.Ping-Ring

Was soll das alles ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 01:16
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

c03c74-1519084499
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die seltsamen Bewegungen der SC im Primary Search Area gehen weiter. Mittlerweile steht sie ca. 13 Kilometer nördlich des 3.Suchstreifens vor dem 7.Ping-Ring.

Eine vernünftige Annahme was sie dort zu suchen hat fällt momentan niemanden ein inkl. mir. Technische Probleme können es nicht sein. Das Wetter ist wunderbar und Objekte für die Kalibrierung sammelt sie auch nicht ein, denn dort wo sie jetzt steht befand sich die SC noch nie zuvor während der Suche.

Die einzige mögliche Erklärung wäre das die SC einer Spur nachgeht die sich während ihres Aufenthalts in Australien ergeben haben könnte. Aber dort wo sie sich jetzt befindet ? Das kann nicht auf den Daten basieren die OI selbst gesammelt hat. Sie würden auf den Daten basieren die FUGRO gesammelt hat zwischen 2014-2017.

- Das wöchentliche Update von Malaysia ist in wenigen Stunden erhältlich. Mal sehen ob da irgendwas erwähnt wird, denn langsam sollte man uns mal eine Erklärung liefern was die SC dort immer noch zu suchen hat ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 01:20
Lass die doch einfach mal machen, ohne ihnen minütlich hinterher zu stalken.

Vermutlich nutzen sie diese ganze Sache sowieso primär als Schatzsuche. Wenn sie es jetzt schon finden würden müssten sie aufhören, also suchen sie wenn überhaupt eher am Ende nach MH370.

„denn langsam sollte man uns mal eine Erklärung liefern was die SC dort immer noch zu suchen hat ?“

Sind die dir Rechenschaft schuldig? Wohl kaum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 01:34
Mike Exner ist der Ansicht das die SC einen 4.Suchstreifen aufmacht vor dem 7.Ping-Ring um dort das Primary Search Area abzuschliessen........

http://mh370.radiantphysics.com/2018/02/16/mh370-search-update-feb-16-2018/#comment-12597


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 08:18
Update von der Regierung Malaysias.......

http://www.mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018 (Archiv-Version vom 20.02.2018)

Keine besonderen Neuigkeiten. Läuft alles.


melden