Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 15:50
@Kutschi

Wann kommt denn nun dein groß angekündigtes ?
Du weißt doch schon was alles passiert ist, dann hau es doch raus.

Ach...darfst du ja nicht >.<

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 16:16
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Das wurde live auf CNN so behauptet. Weiß nicht ob es zu dieser Meldung schon einen Link gibt, aber ich hab das auch im TV so gehört.

Edit:

"At 7:13," Sayid said, Malaysia Airlines tried to "make a voice call to the aircraft, but no pickup."

Quelle: http://edition.cnn.com/2014/04/29/world/asia/missing-plane-recordings/index.html?hpt=hp_inthenews
Danke! Den kurzen Audio-Mitschnitt finde ich eigentlich nicht soo unverständlich! Damit will ich nicht behaupten, ich könnte ihn transkribieren, aber mit entsprechender Software und Leuten mit gutem Gehör müsste das m. E. möglich sein.

(z. B. appenbutlerhill, eine australische Firma, liefert für Spracherkennungssoftware Rohdaten, die teilweise auch nicht besser sind. Ich habe mal kurz in einem Projekt mitgearbeitet.)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 16:19
Zitat von wookanerwookaner schrieb:Natürlich ist es mysteriös, aber man kann auch etwas Simples mysteriös machen^^
Gebe ich dir recht. Ist ne Art von Kunst.
Zitat von ISFISF schrieb:Ach...darfst du ja nicht >.
Dürfen ist nicht ganz richtig. Ich halte mich aus Gründen des Respekts zurück. Zu viel will ich daher zur Zeit nicht verraten, denn könnten einige Leute Schwierigkeiten dadurch bekommen. Ich gewähre also noch einen kleinen Aufschub, wenn du so willst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 16:31
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Den kurzen Audio-Mitschnitt finde ich eigentlich nicht soo unverständlich! Damit will ich nicht behaupten, ich könnte ihn transkribieren, aber mit entsprechender Software und Leuten mit gutem Gehör müsste das m. E. möglich sein.
Ja, es geht wenn man sich mal "reinhört". Übrigens wurde im längeren Beitrag auf CNN (davon gibt es wohl noch keinen Link) gesagt, dass dieser Audio-Mitschnitt nicht das Original ist. Also, dass dieser Mitschnitt auf dem Meeting über Lautsprecher vorgespielt wurde und CNN hat es dann über Mikrofon aufgenommen. Sie meinten Malaysien hat das definitiv in besserer Qualität im Original.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 16:31
Hier die Audio Aufnahme!

http://www.click2houston.com/news/chinese-families-hear-mh370-final-recording/25709988 (Archiv-Version vom 01.05.2014)

Merke grade da ist nicht alles drauf zu hören...hm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 16:37
@ISF

Cool, danke! Aber das ist auch nicht das gesamte Gespräch zwischen Tower und MH370, oder? Nur der 1. Teil. Oder spinnt das Video bei mir?

Ach seh gerade, du hast auch gerade deinen Beitrag geändert. Hat sich erledigt!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 16:38
@catgroove

Ne, da ist nicht alles drauf, hab ich erst gemerkt als ich es ganz hörte ^^

Ich suche gerade die komplette Aufnahme.

edit: lol xD


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 17:17
Transcript der gestrigen Pressekonferenz (28. April):

http://www.jacc.gov.au/media/interviews/2014/april/tr011.aspx

Angus Houston:

"This has been the most promising lead that we have had. It is right underneath the seventh ping, and the other thing is, it's on the air route from Cocos Island to Perth. So, you know, for these reasons, we had a bit of hope that this was the place. "

Glauben die jetzt an einen Zwischenstopp auf Cocos Island oder was soll dieser Satz aussagen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 17:33
Das glaub ich nicht: Cocos Islands?
Dort steht doch auch so eine "Horchstation" und die haben nichts aufgezeichnet. Da schwirrt irgendwo ein Protokoll von denen im Netz rum. Das hab ich heute noch gelesen. Die Maschine soll viel zu weit weg gewesen sein, als das man da was hätte aufzeichnen können.
Leider hab ich im Augenblick keine Zeit zum Suchen, aber die widersprechen sich definitiv. Sobald ich Zeit hab such ich den Link...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 18:06
Wenn man von den Cocos-Islands als Zwischenstation ausgeht, dann gibt es tatsächlich eine "Feuerleitlösung" mit 300 Knoten Geschwindigkeit, allerdings fliegt man dann keine gerade Linie mehr, aber das muss man auch nicht.

Bei den Cocos-Islands wäre man dann etwa gegen 22:00 UTC.
Vermutlich muss man etwas früher ankommen, wegen Ladung und Passgiere ausladen etc.
Also wird wohl mit Vmo = 330 Knoten geflogen worden sein in geringer Höhe.
Vielleicht ist der Flieger vor Perth abgestürzt, weil für den erneuten Aufstieg zu viel Treibstoff verbraucht worden ist, denn pro Aufstieg muss man mit 6-8 Tonnen Treibstoffverbrauch rechnen.

In der Grafik sind die aktuellen korrekten Positionen des INMARSAT-Satelliten zur jeweiligen Zeit mit berücksichtigt, ebenso wie die korrigierten Positionen der Ping-Rings.

mekar-cocos-perthOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://picload.org/image/llodlgo/mekar-cocos-perth.jpg

Es gibt vermutlich auch eine Lösung für die Umfliegung Indonesiens, wenn man im nördlichen Teil etwas schneller fliegt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 18:16
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:denn pro Aufstieg muss man mit 6-8 Tonnen Treibstoffverbrauch rechnen
Ist ja krass. Dass das so viel ist, hätte ich echt nicht gedacht. Das stimmt so? Und jeder Urlaubsluftbus braucht wohl auch immer so viel. Ist ja echt heftig.


1x zitiertmelden
melden
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 18:43
Wirklich höggschst interessant sind diese beiden Nachrichtenmeldungen.
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugspuren-auf-dem-meeresgrund-australische-erkundungsfirma-wir-haben-das-wrack-von-mh370-gefunden_id_3808397.html
http://www.oe24.at/welt/MH370-Ist-das-das-vermisste-Flugzeug/141382598

Na mal schauen, was da an Land gezogen werden wird.

mh370 wreckage found adelaide

Oder doch da:

141.390.628

Die Cocosinseln fänd ich aber auch gar nicht so schlecht. Ist ja genau so schön wie auf dem Herz der Malediven.

cocos-islands


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 18:50
Beide Meldungen gab es doch gestern schon, ist sie sind schon längst in Frage gestellt! Was jetzt beim Focus angekommen ist, wurde gestern schon bei pprune gelöscht aus welchem Grund auch immer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 18:53
@hyetometer

Irgendwann tauchen die Dinge halt doch mal irgendwo auf. Und andere Dinge verschwinden urplötzlich dann auch mal wieder. Ist so ne Art Naturgesetz anscheinend. Hoch und runter, wie das römische Imperium. :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 18:54
von IGARI über Taiping bis Perak: 611 km
Zeit: 17:22 UTC bis 18:02 UTC = 40 Minuten
Durchschnitts-Geschwindigkeit: 916 km/h

von Perak - VAMPI - MEKAR: 284 km
Zeit: 18:02 UTC bis 18:28 UTC = 26 Minuten
Durchschnitts-Geschwindigkeit: 655 km/h

von MEKAR bis 19:40 UTC-Längengrad (Senkrechte) im 270-Grad-Winkel geflogen (direkt nach Westen): 297 km
plus
19:40 UTC-Längengrad bis 19:40 UTC Ping im 180 Grad Winkel (direkt nach Süden): 560 km
Summe: 857 km
Zeit: 18:28 UTC bis 19:40 UTC = 72 Minuten
Durchschnitts-Geschwindigkeit: 714 km/h

Ab 19:40 UTC-Ring mit 555 km/h (300 Knoten) im Winkel von 176 Grad (Süden): 1 Stunde Flugzeit bis 20:40 UTC Ping-Ring

Von dort weiter mit 580 km/h (313 Knoten) zur Cocos-Insel.
(21:40 UTC Ping-Ring wird zur passenden Uhrzeit überflogen.)

1000 km vom 20:40 UTC Ping Ring bis Cocos Islands: 103 Minuten Flugzeit
Ankunftzeit bei Cocos-Islands: 22:23 UTC

236 km von Cocos Islands bis zum 22:40 UTC Ping Ring
17 Minuten
Durchschnitts-Geschwindigkeit: 832 km/h

von Cocos Islands bis zum FDR-Ping-Nr.2 (00:19 UTC): 1242 km
Zeit: 1 Stunden und 56 Minuten = 116 Minuten
Durchschnitts-Geschwindigkeit: 642 km/h

Jetzt könnte man noch den Kurs und die Geschwindigkeiten etwas glätten, aber bereits so ist das alles machbar und passt zu den INMARSAT-Pings und zu den Radar-Aufzeichnungen der Butterworth Airforce Base.

mh370-cocosOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://picload.org/image/llodlic/mh370-cocos.jpg

mh370-cocos-detailOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://picload.org/image/llodlwr/mh370-cocos-detail.jpg

Die INMARSAT-Bewegungen und die Ping-Rings stammen von Duncan Steel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 19:02
Na gut, aber mir ist noch immer nicht klar wieso Angus Houston meint, sie haben an die angeblichen BB-Pings geglaubt, weil sie auf direkter Flugroute zwischen Cocos-Islands und Perth entdeckt wurden.

Wieso sollen die Cocos-Islands diese Pings glaubhafter machen? Irgendeinen Zusammenhang mit den Cocos-Islands müssen die dann doch sehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 19:11
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Wieso sollen die Cocos-Islands diese Pings glaubhafter machen? Irgendeinen Zusammenhang mit den Cocos-Islands müssen die dann doch sehen?
Nicht unbedingt.

Bisher haben wir:

a) MEKAR - magnetischer Südpol
b) Mekar - Cocos - Perth

Bei beiden Routen liegt das FDR-Signal genau auf Kurs.

Genausogut könnte man aber auch dazwischen oder auch leicht außerhalb irgendwelche Routen fliegen und das FDR-Gebiet rein zufällig treffen.

c) Zufall

Cocos würde sich als Umschlagplatz anbieten, weil es dort im Umkreis von 1000 km die einzige Landebahn gibt.
Vielleicht wurde aber auch gar keine Zwischenlandung eingelgt.
Solange man das nicht weiß muss man spekulieren und dann kann man auch die Cocos-Inseln einbeziehen.
So eine Einbeziehung einer Möglichkeit ist immer besser als die unbegründete Ausschließung einer Möglichkeit.

Die Cocos-Route ist besser als die Südpol-Route, weil sie ein Indiz für ein mögliches Motiv bildet, nämlich Raub.
Ohne Zwischenlandung ist ein Raub nicht möglich.

Für einen Selbstmord müsste man nicht so nah an Australien heranfliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 19:24
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Ist ja krass. Dass das so viel ist, hätte ich echt nicht gedacht. Das stimmt so? Und jeder Urlaubsluftbus braucht wohl auch immer so viel.
Ja, das haben zwei Berufspiloten im Blog von Duncan Steel mal ausgerechnet.
Takeoff & Climb- 7.9 Tons
http://www.duncansteel.com/archives/701#comment-2693 (Archiv-Version vom 26.04.2014)

Alain B. fliegt eine 747, der andere Pilot heißt Edward Baker und fliegt eine 767.
Die Daten sind aber ähnlich für eine 777.

Laut den Piloten ist die Zuladung fast egal, der Unterschied beträgt pro Flugzeugtyp nur 5 Prozent.
Fuel used for takeoff climb to FL350: ~8 metric tons Fuel used for climb from FL120 to FL350: ~6 metric tons
http://www.reddit.com/r/MH370/comments/21a9ev/if_mh370_dropped_to_12k_feet_then_went_back_up/ (Archiv-Version vom 01.06.2023)


Anzeige

melden