Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 19:38
@MarkusSukram
Klingt interessant, aber ergeben die sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten einen Sinn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 19:52
Zitat von mikey_s27mikey_s27 schrieb:ergeben die sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten einen Sinn?
- Einen Grund aus Sicht des Piloten sehe ich nicht.

- Man darf aber nicht vergessen, dass wir immer noch keine konkreten Daten über die INMARSAT-Pings haben, daher ist da notgedrungen eine Ungenauigkeit drin.
Warum werden diese Infos nicht veröffentlicht?
Selbst wenn man diese Daten hätte, dann wüsste man nur die Entfernung des Satelliten zum Flugzeug, aber nicht die Flughöhe des Flugzeugs.
Daher gibt es eine Ungewissheit über den Ping-Radius.
Diese Ping-Radien können durchaus auch 150 km kleiner oder größer sein.

- Außerdem kann man nicht mit Gewissheit sagen, welchen genauen Kurs der Pilot geflogen ist.

- Man weiß nicht, ob es eine Zwischenlandung gab.

- Den oben geschätzten Kurs kann man noch etwas glätten, dann sind die Geschwindigkeiten nicht mehr so verschieden.

- Wenn die Radardatenauswerter der Butterworth Airforce Base den Winkel um 18:22 Uhr falsch gemessen haben, dann haben sie vielleicht auch die Uhrzeiten falsch bestimmt.
Überall ab IGARI sind Fehlerquellen vorhanden, die viele Möglichkeiten offen lassen.

Nachtrag:
Einen Sinn bei den hohen Geschwindigkeiten sehe ich in einer möglichst schnellen Überfliegung Malaysias und der Nordspitze Sumatras.
Im Radarschatten von Perak ist dann wiederum keine große Geschwindigkeit mehr nötig, da man sowieso nicht gesehen wird, ebenso ist es im Westen Sumatras auch egal, da man es dann bereits geschafft hat, der Luftabwehr zu entkommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 19:58
...die Ozean shield ist nicht mehr im Suchgebiet zu sehen, wenn man auf Marinetraffic schaut. ebenso kann ich seit 3 Tagen die Haixun nicht mehr finden, die war vor 3 Tagen noch Richtung westen unterwegs (was will sie da nur?) und dann war sie 5 Std später weg (haben die Schiffe auch Transponder , die sie abschalten können?


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:03
Ich habe mir nochmal den angeblichen Suizid des Co-Piloten El-Batoutis von Egypt-Air Flug 990 am 31. Oktober 1999 von NY nach Kairo angesehen. Diese stürzte ca 60 Meilen von Nantucket, USA entfernt in den Atlantischen Ozean.

Egypt 990 Flight PathOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier steht einiges über den Co-Piloten. Er war bei der Egyptian Air Force.
002
Wikipedia: Gameel Al-Batouti

Es ist bis heute nicht bewiesen, dass es ein Selbstmord seitens des Co-Piloten war.
Ägypten fand unter den Wracktteile 3 gebrochene Nieten des Höhenleitwerks. Deswegen nahmen sie an, dass das blockiert war. Bei der Überprüfung von 34 weiteren Flugzeugen wurden 136 fehlerhafte Nieten gefunden.
Sie gehen von einem Versagen des Höhenruders aus.
Die ägyptischen Behörden entwickelten jedoch eine andere Theorie. Weil unter den gefundenen Wrackteilen drei gebrochene Nieten des Höhenleitwerks entdeckt wurden, nahmen sie ein Versagen des Höhenruders an. Demnach zeigte ein Ruder nach oben, während das andere nach unten zeigte. Von den Ägyptern informiert, ordnete die Federal Aviation Administration (FAA) an, alle Winkelhebelnieten in allen Boeing 767 zu untersuchen. Dabei wurden 136 fehlerhafte Nieten in 34 Flugzeugen gefunden. Die ägyptischen Ermittler waren nun sicher, dass die zerbrochenen Nieten das Höhenleitwerk verklemmten. Das dadurch unkontrollierbare Flugzeug wurde so zum Absturz gebracht.
Das FBI sagte, dass ein weiterer Pilot - ein jahrelanger Bekannter El-Batoutis befragt wurde und dieser aussagte, dass der Co-Pilot "sexuelles Fehlverhalten" hatte.
Dieses "sexuelle Fehlverhalten" stellte sich dar, dass er weibliche Gäste und Hotelbedienstete belästige. Er stand kurz vor der Pensionierung.

Die Rettungsaktion im Atlantischen Ozean begann etwa 20 Minuten nach dem Absturz!

Übrigens war die Stromversorgung durch die abgeschalteten Triebwerke ausgefallen (geht das?) und somit konnten die letzten Minuten die Blackboxen (Stimmenrekorder und Flugschreiber) nicht ausgewertet werden...
Nun fiel an Bord auf Grund der abgeschalteten Triebwerke der Strom aus, weswegen die Blackboxen, der Flugdatenschreiber und der Stimmenrecorder, nichts mehr aufzeichnen konnten, so dass nicht mehr zweifelsfrei festgestellt werden kann, was genau sich an Bord ereignete. Jedoch wurde durch Radargeräte festgestellt, dass das Flugzeug wieder auf 7.300 Meter stieg.
Wikipedia: EgyptAir-Flug 990

Merkwürdiger Fall....


Suizide gehen meistens psychologische Probleme vorraus.
Diese äußern sich mit Depressionen, hoher BMI, Bi-Polare Störungen, ADHS, usw.
Meistens suchen diese vorher einen Therapeuten oder Psychiater auf.
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-blog/suizid-daten-fakten/


Ich denke, wenn ein Pilot das durchziehen will dann zieht er die Maschine direkt runter und aus und vorbei - so wie es hier womöglich der Fall war und wartet keine 7 Stunden bis er vor Australien ist und der Sprit ausgeht.

Wobei man bei der Auswertung des Flugschreibers angeblich vom Co-Piloten übersetzt 11 mal „Ich vertraue auf Gott!“ hören konnte. Dies könnte aber auch geschehen sein, weil er in Panik war und die Maschine retten wollte.
Wie auch immer - USA und Ägypten konnten sich nicht auf einen letzten Abschluss-Bericht einigen.
Die Unglücksursache ist nicht genau geklärt, bis heute streiten die USA und Ägypten über die wahre Ursache.
Aber möglich ist ja alles...



Weiß einer über die psychologische Tests die Piloten bestehen müssen? Und wie oft die vorkommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:05
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:(haben die Schiffe auch Transponder , die sie abschalten können?
Das habe ich auch schon gefragt bzw. würde ich gerne wissen, die UM Supporter ist nämlich auch spurlos verschwunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:06
Der 18:29 UTC-Kreis von Duncan Steel ist zum Beispiel derzeit über 100 Meilen zu klein, liegt also westlich von MEKAR, wo er eigentlich liegen sollte.
Es dauert noch etwas, bis diese Fehler auch noch korrigiert werden können.

Duncan Steel benutzt das "Systems Tool Kit (STK)" ( https://www.agi.com/products/ ), welches eine genaue unrunde Erde simuliert, im Gegensatz zu Google Earth, welches eine kugelförmige Erde annimmt.
Alleine dadurch entstehen schon Abweichungen von vielen Kilometern.

Außerdem hat Duncan Steel in seinem Blog mal beschrieben, dass er diese Ringe aus Zeitgründen bisher noch nur mit Augenmaß eingepasst hat und als Rohdaten einen Scan der INMARSAT-Grafik benutzte, die ein anderer User namens GlobusMax auswertete.
Wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, dann wird dieser "Augenmaß-Fehler" auch noch eliminiert.

Es wäre natürlich wesentlich einfacher, wenn INMARSAT einfach die Entfernungsangaben veröffentlichen würde. Warum machen die das nicht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:15
Vielleicht finden die ja jetzt im Bengaliengolf, oder im Thaigolf Flug 93. Vielleicht hat Frau Love ja ne ganz andere Maschine damals entdeckt. Sollen doch über 80 sein, welche als vermisst gelten.

Gerade kam übrigens auch eine Meldung aus Australien. Da hatten die ja mal echt Glück gehabt. :)

Noch mal gut gegangen

Ein Triebwerk des Jets von Cobham Aviation fing nach dem Start in Perth (Australien) Feuer. Notlandung! Keiner der 93 Passagiere wurde verletzt.


2c0h554.bild


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:20
@Löwensempf
stimmt, die Supporter is auch wech- komisch...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:21
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Es wäre natürlich wesentlich einfacher, wenn INMARSAT einfach die Entfernungsangaben veröffentlichen würde. Warum machen die das nicht?
Mir ist es auch völlig rätselhaft, warum Inmarsat seine Berechnungen nicht herausgibt. Spätestens jetzt, wo nichts gefunden wurde, sollten andere Experten auch die Gelegenheit haben, die Angaben gegenzurechnen. Ich verstehe auch nicht, warum die malaysische Regierung offenbar keinen Wert darauf legt. Nach Überprüfung der Daten durch unabhängige Experten ließe sich die Suche und damit die Kosten möglicherweise eklantant verringern.

@MarkusSukram
Du solltest Dich der malaysischen Regierung als Analyst anbieten! Das ist mein Ernst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:23
@schaunischaf
@Löwensempf

Scheint so, als würde es irgendwie so ein Loch geben, wo überall mal was rein fällt, um anderswo dann wieder aufzutauchen. Oder irgendjemand erntet!

Youtube: L'age de cristal ( Logan's Run ).avi
L'age de cristal ( Logan's Run ).avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:24
Der "Fund" von Georesonance im Golf von Bengalen wird nicht weiter durch Australien/Malaysien untersucht:

"The location specified by the GeoResonance report is not within the search arc derived from this data. The joint international team is satisfied that the final resting place of the missing aircraft is in the southerly portion of the search arc."

Sie vertrauen weiter auf die Inmarsat-Daten und sind vom südlichen indischen Ozean überzeugt.

Quelle:
http://edition.cnn.com/2014/04/29/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_t1


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:28
Wie ignorant kann man sein?
Die Ergebnisse von GeoResonance wurden auch viel früher nicht zur Kenntnis genommen. Die hatten den Meereboden bereits drei Tage nach dem Verschwunden durchkämmt und Mitteilung gemacht. Es ist nie jemand darauf eingegangen, und damals wußte man noch nicht, wo MH370 lag. Oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:30
@schaunischaf
@Löwensempf

Gründe wieso ein Schiff nicht auf marinetraffic ersichtlich ist:

x Schiff ist nicht mit AIS Transponder ausgestattet oder dieser funktioniert nicht richtig
x Schiff befindet sich in einem Gebiet, in dem es keine AIS Empfangsstation in der Nähe gibt
x Übertragung des AIS Transponders ist nicht stark genug
x AIS Transponder ist nicht dazu konfiguriert, die richtigen Daten zu übertragen

Quelle:
http://www.marinetraffic.com/de/p/faq#16 "Why cannot I see my vessel?"

Und wenn ich mich richtig erinnere wurde hier schon mal diskutiert, dass man diese Transponder jederzeit deaktivieren kann, wenn man will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:35
@catgroove
@MarkusSukram

Was könnte MH370 bloss in Perth gewollt haben ? Welcher Verrückte entführt denn bloss einen Passagierjet und fliegt dann in einen "5-Eyes"-Staat ? Unfassbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:35
@all hat jemand vielleicht irgend etwas darüber gelesen ob es Koordinaten gibt zum angeblichen Fund des Piloten aus New York?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:37
@DearMRHazzard

Mich irritieren momentan eher die von Houston erwähnten Cocos Islands, die für mich im Zusammenhang mit seiner Aussage keinen Sinn ergeben.

Aber ich hab grundsätzlich keine Idee wie ein Flieger auf dem Weg von KL nach PEK plötzlich im indischen Ozean landen kann. Für mich ergibt da nichts einen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:40
@catgroove
danke, bin zu dem Thema auch gerade fündig geworden..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:42
Zitat von HanutaHanuta schrieb:hat jemand vielleicht irgend etwas darüber gelesen ob es Koordinaten gibt zum angeblichen Fund des Piloten aus New York?
Koordinaten oder Tomnod-Map-Nummern gab es keine.
Das zweite Bild ist eine Wolke, daher irrelevant.
Das erste Bild könnte ein Walhai sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:43
@catgroove

"This has been the most promising lead that we have had. It is right underneath the seventh ping, and the other thing is, it's on the air route from Cocos Island to Perth. So, you know, for these reasons, we had a bit of hope that this was the place. "

Ich verstehe das so das er damit einen offiziellen Flugkorridor meint von den Cocos Inseln nach Perth. Das heisst ja nicht das MH370 auf den Cocos-Inseln gelandet ist sondern einfach nur drüber hinweg geflogen ist weil man eben so auch normal nach Australien fliegt wenn man von anderswo kommt.

Einen Sinn ergibt das allerdings alles überhaupt nicht. Erst will MH370 nicht entdeckt werden und macht sich aus dem Staub und dann fliegt die Maschine auf einer offiziellen "Autobahn" nach Perth.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:43
@catgroove
Ebenfalls danke!


@schaunischaf
Die letzte sichtbare Position der Ocean Shield. Das war am 28.04. Die gerahmten Kästen entsprechend aber nicht dem aktuellen Suchgebiet, oder haben die etwas anderes zu sagen?
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:103.9579/centery:-20.96212/zoom:8/oldmmsi:503728000/olddate:lastknown


Anzeige

melden