Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 23:56
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:weil man nicht gleich gesucht hatte wie bei der MH370
Dann bist Du schlecht informiert, Wikipedia hilft weiter.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 23:57
@DearMRHazzard

Du könntest Recht haben, in der Strasse von Malakka wäre ein Abschuss wohl aufgefallen.


Vielleicht erreichte Flug MH370 auch gar nicht mehr die Strasse von Malakka.



"KUALA TERENGGANU: The Terengganu police confirmed today having received a report on a loud explosion heard by villagers in Marang on Saturday morning, the day the Beijing-bound Malaysia Airlines (MAS) MH370 went missing.

Terengganu police chief Jamshah Mustapa said the report had been forwarded to the Bukit Aman police yesterday for further action.

He said from the report that was lodged, the eight men only heard the explosion, but did not see any object."
http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2014/03/12/villagers-heard-explosion-fishermen-net-life-raft/ (Archiv-Version vom 26.04.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 23:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht erreichte Flug MH370 auch gar nicht mehr die Strasse von Malakka.
Sondern ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:00
@DearMRHazzard
Wurde vor der Ostküste Malaysias bereits abgeschossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:01
@meermin

Laut Google-Earth ist TERENGGANU 129 Km weit entfernt von der bekannten Flugroute zurück nach Malaysia. Völlig unmöglich das da jemand MH370 gehört haben könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Laut Google-Earth ist TERENGGANU 129 Km weit entfernt von der bekannten Flugroute
"Bekannt" durch was und durch wen ?

Wie wurde die Flugroute ermittelt und vor allem von wem wurden sie ermittelt und bekanntgegeben?

Und um welche der jemals veröffentlichten Flugouten handelt es sich?

Für mich persönlich gibt es keine guten Gründe mehr den Informationen der Malaysier und dem malaysischen Militär zu glauben.

Und vielleicht hörten die Zeugen auch nicht Flug MH370 sondern die Rakete, die das Flugzeug abschoss.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:"Bekannt" durch was und durch wen ?

Wie wurde die Flugroute ermittelt und vor allem von wem wurden sie ermittelt und bekanntgegeben?
Entweder die die den Angehörigen gezeigt wurde :

mh370families 7

Oder die die der Öffentlichkeit gezeigt wurde :

t869a43 teeada2 t2357d4 3ApkvQS

DAS sind die offiziellen Informationen. Wenn Du die anzweifeln willst mit irgendwelchen Zeugen die wieder einmal niemand kennt, so wie die DG-Zeugen, dann bist Du hier im richtigen Thread ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:14
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:DAS sind die offiziellen Informationen. Wenn Du die anzweifeln willst mit irgendwelchen Zeugen die wieder einmal niemand kennt, so wie die DG-Zeugen, dann bist Du hier im richtigen Thread ;-).
Exakt, so ist es. Wer ausser Dir vertraut denn noch auf die bisher bekanntgegebenen Informationen und hegt keinerlei Zweifel an deren Richtigkeit?

Anscheinend sind und waren ja selbst die, die die Informationen herausgeben oder herausgaben sich nie ganz sicher ob es denn nun dieses Mal so stimmt wie sie es bekanntgeben. oder bekanntgegeben haben.

Solange keine Trümmerteile gefunden worden sind, werde ich offen sein für jede Annahme und Vermutung darüber was mit Flug MH370 geschehen sein könnte. Jede Vermutung die einigermassen realistisch klingt und real möglich wäre.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Exakt, so ist es. Wer ausser Dir vertraut denn noch auf die bisher bekanntgegebenen Informationen und hegt keinerlei Zweifel an deren Richtigkeit?
Sowas nennt man sich einen "Freifahrtsschein" zu verschaffen alle möglichen Institutionen zu verdächtigen nur weil der Fall kompliziert ist und weil man noch keine Wrackteile gefunden hat.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Anscheinend sind und waren ja selbst die, die die Informationen herausgeben oder herausgaben sich nie ganz sicher ob es denn nun dieses Mal so stimmt wie sie es bekanntgeben.
Ganz genau genommen muss ich Dir zustimmen, denn CNN will selbst durch offizielle Ermittler vor wenigen Tagen erfahren haben das MH370 nun doch nicht auf 12.000ft zurück geflogen ist nach Malaysia sondern auf 39.000ft für 20 Minuten. So eine Info bekommen wir nun nach über 40 Tagen. Das zeigt, die Malaysier haben entweder keine Ahnung oder betreiben wieder Ermittlungs-/Informationstaktik made in Malaysia. Wir wissen es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:21
@DearMRHazzard
Wie soll man einer Regierung trauen, die drei Tage lang in einem offensichtlich falschen Suchgebiet nach dem vermissten Flugzeug suchen liess, obwohl andere sichere Informationen über die Flugroute vorgelegen haben müssen und vorlagen.

Dieses Verhalten ist für mich unentschuldbar und verlangt nach einer Erklärung, die es aber bis heute nicht gab. Beim malaysischen Militär handelt es sich ja nicht um eine NGO.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wie soll man einer Regierung trauen, die drei Tage lang in einem offensichtlich falschen Suchgebiet nach dem vermissten Flugzeug suchen liess, obwohl andere sichere Informationen über die Flugroute vorgelegen haben müssen und vorlagen.
Da gebe ich Dir recht. Nehmen wir aber an die Malaysier hätten aktiv etwas mit dem Verschwinden von MH370 zu tun - In dem Fall würde kein Mensch vor Australien suchen sondern noch in Turkmenistan oder bei den Taliban. Ausserdem würde Malaysia die Suche jetzt abbrechen, den Angehörigen der Vermissten ein Todes-Zertifikat aushändigen und den Fall vergessen. Fertig.

Aber Nein, Malaysia gibt nicht auf, sie wollen MH370 finden, mit allen Mitteln. Das zeigt, Malaysia hat keine Ahnung was geschehen ist.
Der Umstand das es ganz offensichtlich erhebliche Kommunikationsschwierigkeiten mit der eigenen Luftwaffe gab bedeutet nicht das Malaysia etwas mit dem Verschwinden von MH370 zu tun hat sondern es bedeutet das die Mechanismen in Malaysia unzureichend sind, genau wie in den USA an 9/11. Dort klappte auch die Kommunikation nicht an jenem Tag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:29
@meermin

Nachtrag : Aus meiner Sicht sehe ich das so als ob Malaysia höchstens verschleiern will das ihre eigene Luftwaffe von Amateuren befehligt wird. Als Angehöriger hätte ich Malaysia längst der Fahrlässigkeit angeklagt, denn die malaysische Luftwaffe hat in jeglicher Beziehung versagt am 08.03. UND hat die Suchaktionen behindert für 3 Tage.

Kurz : Die malaysische Luftwaffe hat einfach den Kopf eingezogen und gehofft es wächst schnell Gras über die Sache denn man wird das Wrack eh schon bald von allein finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:34
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nachtrag : Aus meiner Sicht sehe ich das so als ob Malaysia höchstens verschleiern will das ihre eigene Luftwaffe von Amateuren befehligt wird. Als Angehöriger hätte ich Malaysia längst der Fahrlässigkeit angeklagt, denn die malaysische Luftwaffe hat in jeglicher Beziehung versagt am 08.03. UND hat die Suchaktionen behindert für 3 Tage.
Ja, die Suchaktionen wurden behindert, da sind wir uns mal einig. Bleibt die Frage, was die "Amateure" sonst noch alles "falsch" gemacht haben.

Und wie gesagt, dass Militär ist keine eigenständige Organisation, die völlig unbhängig von der Malaysischen Regierung agieren kann , daher meine Frage am Anfang, wer, wann wo was hätte tun müssen und wer wann wo was getan hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 00:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ja, die Suchaktionen wurden behindert, da sind wir uns mal einig. Bleibt die Frage, was die "Amateure" sonst noch alles "falsch" gemacht haben.
Was macht ein Analphabet alles falsch wenn er einen Brief schreiben soll ? Genau, einfach alles. Malaysia ist vollkommen überfordert mit der Situation. Dazu kam falscher Stolz weil man meinte die Situation ganz allein handeln zu können, ähnlich wie die Russen damals beim Unglück mit der Kursk.

Man liess keine Meinungen/Empfehlungen aus dem Ausland zu, traute niemanden. Als INMARSAT den Malaysiern sagte sie hätten Belege das MH370 noch stundenlang weiter geflogen ist mussten die Malaysier das erstmal 4 Tage lang prüfen bevor sie das Bestätigen konnten. Zuvor wurde erstmal kräftig dementiert.

Das zeigt, Malaysia ist überfordert, ich meine aber seid dem 20.03. erkannt zu haben das Malaysia gelernt hat und sich auch gern die Meinungen der internationalen Expertengruppe anhört und diese in ihren Entscheidungen mit einbezieht anstatt erstmal alles abzulehnen und selbst zu ermitteln in einem Fall von dem man keine Ahnung hat wie man ihn aufklären soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 10:22
@DearMRHazzard
Demnach könnte also ein Abschuss durch malaysische Streitkräfte ausgeschlossen. Im Gegenteil die Malaysier hätten den Flug sogar bis an ihre Landesgrenzen auf dem Radar gehabt und beobachtet wie Flug MH370 das Seegebiet von Malaysia verliess.

In welches Hoheitsgebiet haben die Malaysier Flug MH379 übergeben? Welcher Staat hätte informiert werden müssen, wenn Meldung erstattet worden wäre?

Es stellt sich die Frage warum MH370 nachdem die Malaysier anscheinend das Interesse verloren nicht in dem Hoheitsgebiet des Staates in das man einflog nachdem man malaysisches Gebiet verlassen hatte vom Radar erfasst wurden.

Weiterhin bleibt die Frage im Raum stehen, wie die Suche von Seiten der Luftfahrtbehörde am Boden vonstatten ging.

Das Militär wurde informiert, aber wie verlief die Kommunikation mit dem Militär weiter?

Was wurde ansonsten unernommen?

Und wie verhält es sich mit dem Gerücht, es wären sogar Abfangjäger aufgestiegen und hätten Flug MH370 begleitet?

Es wurde weiterhin berichtet MH370 wäre einer Route gefolgt , die von vielen Flugzeugen auf dem Weg von und nach Europa benutzt wird.

Hätte man bei der zuständigen Behörde nicht unmittelbar die Gefahr sehen müssen, das es hier zu einem vielleicht bewusst herbeigeführten Zusammenstoss mit einer anderen Maschine kommen könnte?

Wurde also zumindest überprüft ob sich zu dem gegebenen Zeitraum andere Flugzeuge auf dieser Route befanden oder in diese Route einfliegen würden?

Wurden Warnungen für die diese Flugroute herausgegeben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 11:09
Guten Morgen,

US Patent 8391493 Anmelde+Prioritätsdatum 29. Februar 2008,

fly by wire = ununterbrechbare Verbindung von Boeing.

MfG


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 11:09
@DearMRHazzard
@meermin
Ah ja, sicher konnte man dazwischen irgendwo unbemerkt eine Maschine abschiessen und auch noch die Bergungsaktion verschleiern. Ich wette man hat all den Schiffsbesatzungen über Funk gesagt sie sollen sich die Augen verbinden und mit ihren Schiffen "blinde Kuh" spielen solange man die Wrackteile von MH370 einsammelt.
Wir haben gefühlte 100 mal bereits die Bilder aus der Strasse Malakkas gesehen bzg. der Schifffahrt. Du anscheinend nicht, denn sonst wüßtest DU, lieber DearMrHazzard, dass oberhalb von Kuala Lumpur so gut wie kein Schiffverkehr stattfindet. Und genau dort ist MH370 lang geflogen. Weitab des Schiffverkehrs.



Deine zynischen und haltlosen Kommentaren kannst du dir übrigens wieder sparen. Das hier ist ein freundlicher Thread. Das gilt ebenso für Mr. Knowitall ISF ♥.

@DearMRHazzard
@ISF
Wenn kein Interesse bzg. des Themas besteht und hier die Kommentare für einige Leute so unglaubwürdig sind, dass sie den RESPEKT verlieren und wieder nur noch Mobbing-Kommentare kommen gibt es genug andere Threads zu dem Thema für die die sich anscheinend langweilen..
Deine eigene Diskussion beispielsweise DearMrHazzard. Die verstaubt sicher schon.

Es gibt hier keinen Grund, (außer man ist etwas sadistisch veranlagt), hier andere Menschen in der Form hier anzugehen und sich über ihre Meinung oder Theorienvorschläge lustig zu machen.

Bitte erklären wenn jemand etwas nicht versteht.
Und nicht wieder wie 2 postpubertäre Kleindstadt-Jungs anderen ihre Meinung aufdrängen! DANKE :)! ♥


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 11:12
Danke @joanlandor


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 11:21
Geht man zurück an den Anfang , dann verstehe ich vor allem zwei Dinge nicht bzw. ich frage mich ob zwei Dinge geschehen sind über die nur versehentlich nicht berichtet wurde.

1.Wurden unmittelbar nach dem Verschwinden Flughäfen alrmiert auf denen eine eventuell notwendie Notlandung hätte durchgeführt werden können? Wurden an diesen Flughäfen Vorbereitungen für eine evenutelle Notlandung von Flug MH370 getroffen? Wenn nein, warum nicht?

2. Wurde eine internationale Warnung hinsichtlich der von Flug MH370 eingeschlagenen Flugroute herausgegeben? Gab es zu dem Zeitpunkt als Flug MH370 diese vor allem von europäischen Flügen frequentierte Flugroute einschlug geplante und ausgeführte Flüge auf dieser Route? (wenn man keinen Hellseher im Team hatte konnte man anfangs nicht wissen, dass Flug MH370 diese einmal eingeschlagene Route später wieder verlassen würde).

Es wurde nichts über Flugroutenänderungen anderer Maschinen bekannt, daher vermute ich, dass es auch kleine Warnung gegeben hat.

Es mag sein, dass Flug MH370 auf einer anderen als der normalen Flughöhe unterwegs war, dies hätte sich aber minütlich ändern können.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 11:23
@joanlandor

Gääähn...Moin.


Ach und die Trümmer haben sich dann von alleine verdünnisiert?
Oder hatten die ihre Schiffe direkt vor Ort und konnten schnell alles aufsammeln?
Die Inmarsat Daten wurden ja dann auch gefälscht, hmm.
Und die Signale der Blackbox ja sowieso...ja, joa, kann man mal machen.


Btw...brauchst du Respekt nicht extra groß schreiben hier hat niemand welchen, es wird immer wie doof geschossen...und irgendwelchen Blödsinn als Tatsache hingestellt, mir macht das keinen Spaß immer wieder aufzuzeigen das es falsch ist was sie denken.

Aber es ist immer wieder schön zu sehen wie es übersehen wird, damit die Traumblase nicht "peng" macht. :>
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Danke
Und wieder ein äußerst kompetenter und sachlicher Kommentar von dir.


Anzeige

melden