Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:45
@Marussukram
Danke für deine Antwort.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:46
@DearMRHazzard

Ja, ich habe es auch nicht so verstanden, dass MH370 dort gelandet ist.

Aber ich finde es trotzdem seltsam in diesem Zusammenhang. Eben wie du gesagt hast, zuerst wird alles so umflogen, dass niemand MH370 entdeckt und dann fliegen sie da direkt drüber?

Ich finde es einfach ein sehr komisches Argument um den BB-Pings Glaubhaftigkeit zu verschaffen, so wie er es gesagt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 20:54
Jetzt müsste man mal recherchieren welche politischen Verbindungen zwischen Malaysia und Australien bestehen und ob eine Flugzeugentführung nach Australien vielleicht dadurch einen Zweck erlangen sollte China eine rein zu drücken ?
Diese "Reise-nach-Perth"-Story finde ich gerade extrem plausibel auch wenn die Motive dafür völlig unverständlich sind.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:00
@DearMRHazzard
Wie gesagt Butterworth ist auch ein Flughafen der auch von Australien in Malaysia genutzt wird.
Wikipedia: Butterworth (Malaysia)
MH370 flog knapp dran vorbei

Malaysia hat eine britische Kolonialvergangenheit. Deswegen herrscht auch Linksverkehr.
Wikipedia: Malaysia

Interessant ist dabei dieser Link
Butterworth Filter?
Butterworth-Filter sind kontinuierliche Frequenzfilter, die so ausgelegt sind, dass der Frequenzgang unterhalb der Grenzfrequenz ωg möglichst lange horizontal verläuft. Erst kurz vor dieser Grenzfrequenz soll die Übertragungsfunktion abnehmen und in die Verstärkungsabnahme von n·20dB pro Frequenzdekade übergehen (n ist die Ordnung des Butterworth-Filters). Die einfachste Form des Butterworth-Filter 1. Ordnung stellt das RC-Glied dar.
Wikipedia: Butterworth-Filter


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:00
Was auch noch auffällig ist:
Die MH370 traf um 18:17 UTC bei VAMPI auf UAE343, die von Singapur nach Dubai geflogen ist.
Falls die MH370 dann den selben Kurs wie die UAE343 geflogen wäre, dann hätte sie unbemerkt in den Iran fliegen können.
Die INMARSAT-Daten muss man dabei natürlich vergessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:02
@Löwensempf
gestern war sie noch am suchen in dem kleinen rosa Kästchen - heute ist sie weg .also entweder die suchen nicht mehr , oder woanders , oder sie ist nur zum tanken oder aufnahmen auswerten nach Perth gefahren, mal sehen , ob sie morgen wieder da ist. Frage ist, wo ist die Haixun abgeblieben???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:07
...ich verstehe eine Sache nicht: um wieviel Uhr war die Kehrtwende der 777? laut letzten Radardaten um 1.07Uhr, oder? Der letzte Funkspruch war aber um 1.19 Uhr. also bevor er "good night "sagt hat der Flieger schon gewendet?????


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:09
@MarkusSukram
meinste die ist im Radarschatten geflogen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:10
Wenn man nun annimmt, dass die Ping-Kreise tatsächlich noch etwas zu groß sind (denn der 18:29 UTC Ring passt ja schließlich noch nicht), dann wäre die Route mit den nochmals korrigierten Ping-Kreisen ab dem oberen linken Knick hinter Mekar nahezu eine Gerade bis zu den Cocos-Inseln und dann wäre das ein aus technischer Sicht recht plausibler Kurs (obwohl man das Motiv nicht kennt).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:11
@schaunischaf

Schau mal bitte in Wikipedia nach, dort steht der gesamte bekannte Flugverlauf. Ich denke Du bekommst da gerade etwas durcheinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:13
@DearMRHazzard
Was zur politischen Verbindung Mal - und Aus
http://www.tagesspiegel.de/politik/festung-australien/8532418.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:13
@MarkusSukram

Kennst Du den Luftkorridor nach Australien ? Gibt es dazu eine Quelle ?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:14
@DearMRHazzard
Kennst du den Luftkorrridor nach Australien, um darüber urteilen zu können :)?

♥♡♥


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:17
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:meinste die ist im Radarschatten geflogen?
Möglich wäre das.
Dazu habe ich auch irgendwo eine Grafik gesehen, da ich die Quelle gerade nicht mehr finde, lade ich die Grafiken selber nochmal hoch:

uae343-1610459 origOriginal anzeigen (0,6 MB)
http://picload.org/image/lloarww/uae343-1610459_orig.png

uae343-4189760 origOriginal anzeigen (0,8 MB)
http://picload.org/image/lloaddd/uae343-4189760_orig.png

Allerdings würden dann die INMARSAT-Daten nicht passen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:20
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Kennst du den Luftkorrridor nach Australien, um darüber urteilen zu können :)?
Bitte was ?

Ich würde mir gern einmal die Flugverkehrswege nach Australien anschauen. Was dagegen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:22
Eine Entführung nach Australien war meine erste Theorie. Zumal auf der Reiseseite des Auswärtigen Amtes folgendes steht:
Landesspezifische Sicherheitshinweise

Terrorismus

Die australische Regierung geht davon aus, dass Australien ein potenzielles Ziel von terroristischen Anschlägen ist. Die australische Regierung hat die Bevölkerung daher zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherheit.html (Archiv-Version vom 20.02.2014)


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:23
@DearMRHazzard
niemals hätte ich was gegen deine Beiträge- was für eine Unterstellung - ich frage mich nur was das zu bedeuten hat was du schreibst :)

Ich versuche nur zu verstehen ....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:23
@Löwensempf

Ach das hat nichts zu sagen. Australien ist ja ein Verbündeter der Amerikaner und Briten. Da ist das nur folgerichtig so eine Warnung einfach mal auszurufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:23
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...ich verstehe eine Sache nicht: um wieviel Uhr war die Kehrtwende der 777? laut letzten Radardaten um 1.07Uhr, oder? Der letzte Funkspruch war aber um 1.19 Uhr. also bevor er "good night "sagt hat der Flieger schon gewendet?????
Nein.
Um 01:07 Uhr Ortszeit (= 17:07 UTC) war die letzte ACARS-Meldung inklusive GPS-Koordinaten-Übermittlung.
Zu der Zeit war die MH370 noch über Malaysia kurz vor der Küste.

Um 01:19 Uhr Ortszeit (17:19 UTC) gab es den letzten Funkspruch ("Good Night").

Um 01:22 Uhr Ortszeit kam MH370 bei IGARI an, der Transponder wurde abgeschaltet und die Wende durchgeführt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 21:25
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:niemals hätte ich was gegen deine Beiträge- was für eine Unterstellung - ich frage mich nur was das zu bedeuten hat was du schreibst :)
So wie es zu lesen steht. Ich möchte mir gern einmal die offiziellen Flugkorridore nach Australien anschauen.

Deine negativen Interpretierungen meiner Beiträge nerven enorm.


Anzeige

melden