Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:42
@Alano

Ja, hat CNN gerade vor 2 Minuten gemeldet.

"Linkswende über Golf von Thailand.......über Malaysia auf 39.000ft".

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:43
@DearMRHazzard

zwei deiner fragen kann ich dir auch beantworten:

zu 2) ja
zu 3) auch ja


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:45
@DearMRHazzard
scheint aber eine normale Reiseflughöhre zu sein. Oder täusche ich mich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:46
@Ahrenloher
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Solange der Schalter im Cockpit auf AUTO steht kann die Crew von der Kabine über Zahlencode im Cockpit "klingeln" damit der Pilot auf UNLOCK schaltet. Schaltet er aber auf DENY bleibt die Türe zu. Macht der Pilot garnichts (weil er z.B.ohnmächtig ist) öffnet sich die Tür nach 30 Sekunden.
ok, also hat die cabincrew keine chance eigenmächtig ins cockpit zu kommen.
danke ! :-)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:47
@IchBinBlond

Es wird schon irgendwelche anderen Möglichkeiten geben, nur wird das niemand so herausschreien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:50
@ISF

ja, ich frage mich auch, was passiert, wenn BEIDE piloten mal einen ausfall haben.
ist zwar recht unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen.
stehen dann alle vor verschlossener tür und NIX geht mehr ?
das wäre wirklich fatal.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:52
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Mich würde mal interessieren ob sich der Code der Türe nach jedem Flug ändert?
Wenn nein...in welcher Intervallen wird er geändert?
Das kann jede Fluggesellschaft machen wie sie möchte. Es gibt keine vorgeschriebenen Änderungsintervalle.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:sind solche Systeme denn eigentlich bei den vergleichbaren Flugzeugtypen gleich? Ich meine zum Beispiel zwischen einem vergleichbaren Airbus und einer Boeing?
Es gibt zwar verschiedene Hersteller, aber vom Grundprinzip her sind sie alle gleich.

@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:daß der kabinendruck sich vom cockpit aus steuern läßt hatte ich auch schon mehrfach gelesen.
stimmt es denn auch, daß man von dort aus die sauerstoffversorgung der masken abschalten kann ?
Das kann ich Dir leider so nicht 100% beantworten. Es gibt Flugzeugtypen da kann man PAX OXI im Cockpit deaktivieren. Aber ich habe noch keine B777 gefunden wo das geht. Auch einen CB gibt es dafür nicht im Cockpit.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Frage : Wenn der Pilot die Kabinendruckregelung deaktivert und die Luft dünn wird dann fallen die Sauerstoffmasken runter und die Menschen an Bord haben dann noch Luft 20-30 Minuten.

1.) Kann der Pilot die Sauerstoffversorgung für die Passagiere deaktivieren ?

2.) Stimmt es das die Piloten über eine eigene Sauerstoffversorgung verfügen ?

3.) Gibt es einige zusätzliche Sauerstoffflaschen an Bord ?
Zu 1: siehe Antwort @IchBinBlond
Zu 2: Ja die Piloten haben grundsätzlich eine eigene Sauerstoffversorgung (Flaschensystem). PAX Oxi kann entweder auch ein Flaschensystem sein oder ein Generatorsystem wo der Sauerstoff chemisch erzeugt wird.
Zu 3: es müssen noch je nach Flugzeuggrösse und Config mehrere tragbare OXI-Flaschen geräte an Bord sein.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:CNN meldet gerade das MH370 ca. 40 Minuten lang nach der Wende über dem Golf von Thailand auf einer Höhe von 39.000ft über Malaysia geflogen ist
Welche Richtung?
Woher weiß man das und warum wusste man das nicht schon vorher?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:53
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ja, ich frage mich auch, was passiert, wenn BEIDE piloten mal einen ausfall haben.
stimmt.
Es wäre besser, wenn immer ein dritter Pilot an Bord sein würde. Oder gar 4 auf einmal.

@Ahrenloher
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Es gibt zwar verschiedene Hersteller, aber vom Grundprinzip her sind sie alle gleich.
danke.

Ich habe nämlich auch einige "Kontakte" zu Airbusmitarbeitern und will diese mal aushorchen, wenn ich die erwische.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:57
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Zu 1: siehe Antwort @IchBinBlond
Bin gerade verwirrt. Bedeutet das Du weisst auch nicht ob man die Sauerstoffversorgung deaktivieren kann ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:57
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ja, ich frage mich auch, was passiert, wenn BEIDE piloten mal einen ausfall haben.
ist zwar recht unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen.
stehen dann alle vor verschlossener tür und NIX geht mehr ?
das wäre wirklich fatal.
Daher muss der Schalter im Cockpit ja auch immer auf Auto stehen. Dann öffnet sich die Tür ja nach 30 Sekunden wenn keine Reaktion von den Streifenhörnchen vorne kommt.
Ich vergass zu erwähnen. Die DENY Position ist nur eine Tastposition (Der Schalter geht also beim loslassen wieder auf die Autoposition)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:59
@Ahrenloher
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Aber ich habe noch keine B777 gefunden wo das geht
das bitte nochmal genau erklären.
DU kennst keine 777 bei der das geht oder es gibt KEINE bei der es möglich ist ?

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es wäre besser, wenn immer ein dritter Pilot an Bord sein würde. Oder gar 4 auf einmal
besser wäre es...aber wer soll das bezahlen ?
dann ist nix mehr mit billig-flug ;-)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:01
besser wäre es...aber wer soll das bezahlen ?
dann ist nix mehr mit billig-flug ;-)/ZITAT]

ja eben.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:01
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bin gerade verwirrt. Bedeutet das Du weisst auch nicht ob man die Sauerstoffversorgung deaktivieren kann ?
Ich weiss es für die 777 von Malaisia Air nicht, da ich die Unterlagen nicht habe. Es gibt da verschiedene Konfigurationen. Ich habe aber noch keine Standart 777 gefunden wo PAX OXI vom Cockpit aus abschaltbar ist. (Im Keller geht es natürlich wieder)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:01
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Welche Richtung?
Zurück nach Malaysia, der Strasse von Malakka entgegen.
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Woher weiß man das und warum wusste man das nicht schon vorher?
Ich habe keine Ahnung. CNN beruft sich auch nicht auf offizielle Quellen sondern auf eine "CNN-Source".
Richard Quest hat gerade erzählt das MH370 nun auf 39.000ft zurück geflogen sein soll vom Golf von Thailand bis in die Strasse von Malakka und dort dann gefallen ist auf 4-5000ft.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:03
@DearMRHazzard

kann es sein, daß wir beide gerade immer die gleichen fragen stellen und @Ahrenloher
völlig überfordern ? ;-)

@Ahrenloher
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Daher muss der Schalter im Cockpit ja auch immer auf Auto stehen. Dann öffnet sich die Tür ja nach 30 Sekunden wenn keine Reaktion von den Streifenhörnchen vorne kommt.
Ich vergass zu erwähnen. Die DENY Position ist nur eine Tastposition (Der Schalter geht also beim loslassen wieder auf die Autoposition)
ok, jetzt hab ichs kapiert. und auch nur so macht es sinn.
danke für deine ganze mühe ! :-)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Richard Quest hat gerade erzählt das MH370 nun auf 39.000ft zurück geflogen sein soll vom Golf von Thailand bis in die Strasse von Malakka und dort dann gefallen ist auf 4-5000ft.
wenn man mal die Pings außer acht lässt:

könnte das nicht bedeuten, dass die Maschine dort abgestürzt ist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:04
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:das bitte nochmal genau erklären.
DU kennst keine 777 bei der das geht oder es gibt KEINE bei der es möglich ist ?
Ich kenne keine 777. Es gibt diese Konfiguration aber in anderen Flugzeugtypen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:06
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:kann es sein, daß wir beide gerade immer die gleichen fragen stellen und @Ahrenloher
völlig überfordern ? ;-)
Das macht garnichts. Ich hab nä#chsten Monat meine LMCT Prüfung und da hab ich auch 2 Prüfer vor mir die mich löchern.... ist ein gutes Training hier ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 21:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zurück nach Malaysia, der Strasse von Malakka entgegen.
Diese Flughöhe passt nicht zu den beiden Zeugenaussagen in Kota Bahru an der Nord-Ost-Küste, die ein tiefer fliegendes Flugzeug gesehen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden