Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die USA hätten legitim gehandelt wenn sie MH370 vom Himmel geholt hätten. Diego Garcia durfte nicht getroffen werden. Mehr muss man nicht wissen.
Selbst im Kalten Krieg wurden nicht mir nichts dir nichts Passagiermaschinen vom Himmel geholt. Das ist immer noch ein Tabu.
Eure Gedankengebäude in allen Ehren!


Wenn es eine groß angelegte Entführung war:

1. Wie ist es zu erklären, dass sich keine Organisation dazu bekannte?
Außerdem: die Entführer müssen ja irgendwo "fehlen".

2. Wie ist es bei einem Entführungsszenario zu erklären, dass die Maschine in den Indischen Ozean flog?

Wenn die Entführer solche Spezialisten sind, dass sie über ACARS, Transponder, Stromkreisläufe dieser speziellen Maschine usw. Bescheid wissen, dann drängen die doch sicher nicht darauf, aufs offene Meer hinaus zu fliegen? Wozu das Ganze?

Oder die andre Variante: Hätte einer der Piloten unabhängig von den Entführern das Kommando über die Maschine behalten, dann fliegt auch der nicht aufs offene Meer hinaus, wo ihm irgendwann der Treibstoff ausgehen muss.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:05
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Hamid war doch die Krankheitsvertretung eines Kollegen. Wie kam man auf Hamid? Wie kurzfristig ist der Kollege erkrankt? Was hatte er? Gehts ihm jetzt besser?
Der muss ja heilfroh sein dass er genau zu dem Zeitpunkt erkrankt ist.
Soweit ich weiß, weiß @Zz-Jones da mehr zu.

Und ja, denkbar finde ich schon, dass Entführer/weitere Personen schon zuvor im Cockpit anwesend waren.

Bei der Diego-Garcia-"Theorie" frage ich mich allerdings immer, wieso diese Insel ein Angriffsziel wäre, welchen Schaden könnte man da anrichten?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:08
Zitat von CassCass schrieb:1. Wie ist es zu erklären, dass sich keine Organisation dazu bekannte?
Weil es ei Fehlschlag war.
Zitat von CassCass schrieb:2. Wie ist es bei einem Entführungsszenario zu erklären, dass die Maschine in den Indischen Ozean flog?
Weil es ein Fehlschlag war.

Was besseres fällt mir dazu nicht ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei der Diego-Garcia-"Theorie" frage ich mich allerdings immer, wieso diese Insel ein Angriffsziel wäre, welchen Schaden könnte man da anrichten?
Das stimmt. Die DG Theorie fand ich eigentlich dann doch nur plausibel für Shah alleine. Wir haben da mal über diverse Asyl-Möglichkeiten nachgedacht. Das wäre wenigstens ein vernünftiges Motiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:12
Zitat von CassCass schrieb:2. Wie ist es bei einem Entführungsszenario zu erklären, dass die Maschine in den Indischen Ozean flog?

Wenn die Entführer solche Spezialisten sind, dass sie über ACARS, Transponder, Stromkreisläufe dieser speziellen Maschine usw. Bescheid wissen, dann drängen die doch sicher nicht darauf, aufs offene Meer hinaus zu fliegen? Wozu das Ganze?

Oder die andre Variante: Hätte einer der Piloten unabhängig von den Entführern das Kommando über die Maschine behalten, dann fliegt auch der nicht aufs offene Meer hinaus, wo ihm irgendwann der Treibstoff ausgehen muss.
Eben.

@MCGusto

Die Anzahl der Hypothesen in Deiner Geschichte sprengt leider meine persönliche Skala. Damit kann ich leider nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Anzahl der Hypothesen in Deiner Geschichte sprengt leider meine persönliche Skala. Damit kann ich leider nichts anfangen.
Nur das Fettgedruckte beachten. Die Entführer mussten nicht genau bei der Luftraumgrenze im CP sein. 20min davor wäre auch ok, und dann halt abwarten bis man am richtigen Punkt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:22
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Sie könnten vorher schon im CP gewesen sein. Sagen wir nach der Steigphase.
Das kann man aber nicht planen. Das MH370 an der Luftraumgrenze entführt wurde sieht verdammt nach einem Plan aus der schon feststand als MH370 noch am Boden war. Wie kann jemand so einen Plan haben aber muss letztlich darauf vertrauen das die Piloten mitspielen und ihn ins Cockpit lassen, egal zu welchem Zeitpunkt ? Das haut einfach nicht hin.

Nun könnte man natürlich sagen : Die Piloten kannten die Person oder Personen und freuten sich darüber den Entführer ins Cockpit zu lassen, aber wer soll das gewesen sein ? Und wenn man das Rad dann immer weiter dreht sprengen die Hypothesen wieder die Skala.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun könnte man natürlich sagen : Die Piloten kannten die Person oder Personen und freuten sich darüber den Entführer ins Cockpit zu lassen, aber wer soll das gewesen sein ?
Ist so eine Passagierliste nicht mehr oder weniger öffentlich?
Ich meine, wenn man es schon Malaysia nicht zutraut, die Fluggäste nach und nach sauber abzuarbeiten,
wäre das nicht auch von anderer Seite möglich?

Wenn die USA z.B. vorhätten, die Passagierliste zu durchforsten, wäre das für die machbar im Rahmen deren Möglichkeiten (Geheimdienst, CIA, NSA...)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:32
Ich verstehe diese ganzen Geschichten hier nicht.

MH370 wurde nach Süden gedreht irgendwann über der Andamanensee und MH370 hat diesen Kurs gehalten. Entweder per FMC-Route oder per drehen am Heading-Select-Knopf. Im letzteren Fall musste vorher aber LNAV erst einmal deaktiviert werden.

Ein Mensch wollte das so !!! Dieser jemand der das getan hat der hatte nicht mehr alle Latten am Zaun.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fall musste vorher aber LNAV erst einmal deaktiviert werden.
Ich glaube LNAV heht automatisch aus bei HDG Select.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei der Diego-Garcia-"Theorie" frage ich mich allerdings immer, wieso diese Insel ein Angriffsziel wäre, welchen Schaden könnte man da anrichten?
Die USA haben da einiges an sehr teurem Spielzeug herumstehen. Allerdings glaube ich kaum, dass der Kram einfach so ungeschützt auf dem Rollfeld steht. Insofern: Einen gewissen wirtschaftlichen Schaden könnte man erzielen, aber er würde sich in Grenzen halten.

Die Symbolwirkung dürfte auch nur mittelprächtig sein. Die Botschaft ist dann so in der Richtung "Wir [Al Kaida, Isl. Staat, wer auch immer] können euch überall treffen. Allerdings: Da gibt es keine CNN-Reporter uhd da kommen auch keine hin. Insgesamt eher ein No-Show-Event.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:36
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Ich glaube LNAV heht automatisch aus bei HDG Select.
Kann sein, aber auch nur dann wenn man den HDG-Select-Knopf drückt. Durch reines drehen des Knopfes passiert nichts wenn die Maschine im LNAV-Mode fliegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 17:42
Ja so ist es.
Allerdings reicht es schon wenn der AP sich zu irgendeinem Zeitpunkt selbst ausschaltet. Dazu reicht schon der ein oder andere kaputte Sensor. Dann fliegt man zwar nicht auf HDG select aber mit einer momentan perfekt getrimmten Maschine erstmal schön gradaus weiter. Ich glaube nach 30min(evtl früher) erscheint „Pilot Response“ im Display.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:04
FLT final left turn
Die Frage, welcher Eingriff z.B. in der E/E Bay dazu geführt haben könnte, ist für mich auch nicht zu beantworten. Eine Aktion, die quasi von dort aus die Steuerung des Flugzeugs lahmlegt oder ändern, kenne ich nicht. Gewiss ein Schwachpunkt in meiner Theorie.
Was mich einfach immer wieder beschäftigt, ist dieses merkwürdige Verhalten Malaysias in den Stunden der Entführung und danach. Man hat ja immer versucht, es mit kommunikationschaos oder Vertuschung aus Scham zu begründen, natürlich auch Unfähigkeit der Beteiligten. Aber irgendwie lief diese Vertuschung ziemlich wie am Schnürchen, eben so, als wenn man schon vorher den Ablauf kannte und viele Aktionen am Boden machen auch Sinn, wenn man Malaysia als an der Entführung Beteiligten ansieht. Klar ist das schon strange, aber oft ist das Undenkbare dann doch nicht so weit weg von der Realität. 9/11 als Beispiel finde ich da schon passend. Die schiere Menge der Unfähigkeiten in diesem Fall lässt auch vieles in einem anderen Licht erscheinen, zumindest bieten die offiziellen Untersuchungsergebnisse jede Menge Stoff für Unklarheiten, genau wie es hier der Fall ist. Wenn sich Zufall an Zufall an Zufall häuft, häufen sich bei mir eben auch die Fragen.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:31
5 Jahre, 2350 Seiten, und immer noch keine einzige plausible Theorie. Kaum zu glauben, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:33
@allmyjo

Willkommen in Malaysia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:35
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:irgendwie lief diese Vertuschung ziemlich wie am Schnürchen, eben so, als wenn man schon vorher den Ablauf kannte und viele Aktionen am Boden machen auch Sinn, wenn man Malaysia als an der Entführung Beteiligten ansieht. Klar ist das schon strange, aber oft ist das Undenkbare dann doch nicht so weit weg von der Realität. 9/11 als Beispiel finde ich da schon passend.
Bitte belege diesen haarsträubenden Unsinn bitte mal mit Fakten.

Und was war denn jetzt mit 9/11?
Was ist das Beispiel für MH370?
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Wenn sich Zufall an Zufall an Zufall häuft, häufen sich bei mir eben auch die Fragen.
Kannst du das bitte mal belegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:42
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:5 Jahre, 2350 Seiten, und immer noch keine einzige plausible Theorie.
Dass man die Maschine nicht gefunden hat, ist kein Fehler von Malaysia.
Das liegt an der Flugroute. Und an der Sabotage des Entführers.

Wenn es ein Mitnahmeselbstmord war, reicht als Beweis die Flugsimulator-Aufzeichnung des Piloten nicht aus.

Das ist das Dilemma.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:43
Du liest hier anscheinend noch nicht lange mit und hast dich auch nicht viel mit dem Abschlussbericht zu 9/11 beschäftigt, nichts für ungut, aber da solltest du noch daran arbeiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:51
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Du liest hier anscheinend noch nicht lange mit und hast dich auch nicht viel mit dem Abschlussbericht zu 9/11 beschäftigt, nichts für ungut, aber da solltest du noch daran arbeiten.
Du solltest nicht Dinge lesen, die du scheinbar nur so verarbeiten kannst, dass du dann gefährlichen Unsinn verbreitest.

Hier geht es nicht um 9/11: Was steht denn in dem Abschlussbericht?

Was ist das Beispiel für MH370?

Wenn du schon einem Staat die Beteiligung an einer Flugzeugentführung unterschiebst, dann
kannst du das bitte auch belegen.


melden