Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 18:55
Zitat von CassCass schrieb:Dass man die Maschine nicht gefunden hat, ist kein Fehler von Malaysia.
Das liegt an der Flugroute. Und an der Sabotage des Entführers.
Wir kennen die Flugroute ja noch nicht einmal. Es gab Radaraufzeichnungen von einem UFO, das von IGARI nach Penang geflogen ist, und dann vielleicht noch weiter. Und Signale einer SDU mit der AES ID von MRO, die in südliche Richtung geflogen ist. Über eine Entführung kann man nur spekulieren, wenn auch mit gutem Grund.

Wir wissen eigentlich immer noch so gut wie gar nichts. Das ist ein wirkliches Dilemma.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:05
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Was mich einfach immer wieder beschäftigt, ist dieses merkwürdige Verhalten Malaysias in den Stunden der Entführung und danach. Man hat ja immer versucht, es mit kommunikationschaos oder Vertuschung aus Scham zu begründen, natürlich auch Unfähigkeit der Beteiligten. Aber irgendwie lief diese Vertuschung ziemlich wie am Schnürchen, eben so, als wenn man schon vorher den Ablauf kannte und viele Aktionen am Boden machen auch Sinn, wenn man Malaysia als an der Entführung Beteiligten ansieht. Klar ist das schon strange, aber oft ist das Undenkbare dann doch nicht so weit weg von der Realität.
Absolut. Das ist halt auch zentrales Thema in diesem Fall.

Malaysia hat im südchinesischen Meer vom 8. bis 15. März nach MH370 suchen lassen obwohl die Luftwaffe MH370 dabei beobachtet haben will wie der Airliner wieder zurückflog nach Malaysia und die Luftwaffe keinen Scramble durchführte weil MH370 aus dem eigenen Luftraum kam, sich nicht feindlich verhielt, und Malaysia sowieso mit niemandem im Krieg sei.

Diesen Widerspruch kann man nur erklären wenn man annimmt das Malaysia für die Öffentlichkeit eine reine Show abgezogen hat im südchinesischen Meer um den Entführern keinerlei öffentliche Hinweise zu geben wie weit die Ermittlungen bereits vorangeschritten waren.

Gegen diese Annahme spricht allerdings das Malaysia auch auf der anderen Seite der Insel ein Suchgebiet aufmachte und auch das durch die Presse ging.

Entweder Malaysia hat MH370 nie wieder gesehen nach IGARI oder aber Malaysia will MH370 nie wieder gesehen haben nach IGARI, aber diese blöden Pings haben denen dann ein Strich durch die Rechnung gemacht. Man kann es von vielen Seiten aus betrachten, aber egal von welcher Seite man es aus betrachtet - Malaysia gibt eine armselige Figur dabei ab.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann es von vielen Seiten aus betrachten, aber egal von welcher Seite man es aus betrachtet - Malaysia gibt eine armselige Figur dabei ab.
Die Betroffenen und die ganze Welt erwarten von Malaysia nach dem Verschwinden der Maschine
Antworten. Malaysia konnte diese Antworten bist heute nicht liefern.

Wer außer Malaysia hat sich nicht schon alles mit dem Fall beschäftigt. Und trotzdem gibt es nicht viel. Es fehlt die Maschine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:12
Weißt du @Cass, du befindest dich hier bei Allmystery, weißt du eigentlich, was das ist?
Hier wird auch der Pilot Shah beschuldigt, ich habe nur eine Theorie vorgestellt und einige Argumente dafür geliefert, die du offensichtlich nicht verstanden hast.
Hast du dich mal mit dem Verhalten der malaysischen Behörden noch während des laufenden Flugs von MH370 beschäftigt, hast du schon mal von der von Malaysia eingeleiteten SAR im südchineschen Meer gehört? Kennst du die Radardaten, die den Angehörigen im Lido Hotel präsentiert worden sind usw.?
Lies einfach ein bisschen mehr, ich musste mich hier auch erst einlesen, um etwas mitreden zu können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:15
Und noch ein Tipp an dich@Cass
Was Zufälle angeht, ist @DearMRHazzard der absolute Experte, wenn du das alles nachliest, zieht es dir manchmal die Schuhe aus, versprochen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:17
@jerrylee2016

Im Thread über 9/11 kannst du doch gerne deine Behauptungen darlegen.
Da werden sie erst recht von dir Antworten haben wollen.
Und deinen Unsinn zerpflücken.

Nur mit ein paar Fachbegriffen herumwerfen, wird auch dort nicht genügen.

Einmal hast du behauptet, dass es den Flug MH370 gar nicht gegeben hat, da es ja angeblich
keine Fotos, Videos usw. von Passagieren gibt.
Wie stehst du da heute dazu?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Entweder Malaysia hat MH370 nie wieder gesehen nach IGARI oder aber Malaysia will MH370 nie wieder gesehen haben nach IGARI, aber diese blöden Pings haben denen dann ein Strich durch die Rechnung gemacht. Man kann es von vielen Seiten aus betrachten, aber egal von welcher Seite man es aus betrachtet - Malaysia gibt eine armselige Figur dabei ab.
Oder die politischen Entscheidungsträger waren gar keine Experten hinsichtlich Sat-Daten und Pings und haben einfach an den damals wahrscheinlichsten Absturzstellen suchen lassen. Mit unserem heutigen Wissen war das natürlich Unsinn, und es lässt Malaysia sicherlich auch inkompetent dastehen, aber es ist kein Beweis für eine VT.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:24
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Hier wird auch der Pilot Shah beschuldigt, ich habe nur eine Theorie vorgestellt und einige Argumente dafür geliefert, die du offensichtlich nicht verstanden hast.
Du lieferst keinerlei Belege für deine Theorie.

Auch nicht Über den Zusammenhang von 9/11 und MH370. Nur bla bla bla.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:26
Ist jemanden hier schon einmal aufgefallen das WIR die Einzigen sind die sich mit dem Problem "Malaysia" auch 5 Jahre später noch beschäftigen ? Bei VI, JW und Reddit und natürlich auch der Presse ist das schon lange alles kein Thema mehr. Dabei sind Malaysia (zivile Flugsicherung, Luftwaffe, Regierung) und Malaysia Airlines hier das grösste Problem in dem Drama.

Das die Leute bei VI solche Themen nicht angehen ist klar. Sie wollen es sich mit niemanden verscherzen und hoffen aus diesem Grund weiter auf Informationen aus inoffiziellen Kanälen die mutmaßlich von der Regierung selbst schon immer geleakt wurden. JW hat nur Putin im Kopf und auf Reddit wird nur alles nachgeplappert was bei VI diskutiert wird.

@Ahmose

Darum geht´s nicht. Es geht um die Radardaten und die Luftwaffe. Mal wieder. Hach ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:30
@Cass Hör mal zu mein Freund, ich bin immer höflich geblieben. Anstand muss du anscheinend auch noch lernen.
Liest du eigentlich die gerade geposteten Beiträge von@DearMRHazzard
Verstehst du sie auch? Auch da geht es um die zwielichtige Rolle Malaysias.
Ich werde dir gar nichts mehr erklären, lohnt sich nicht, lies selber und lerne!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:36
@jerrylee2016

Du hast Malaysia die Beteiligung an der Entführung unterstellt.
Wo sind jetzt deine Belege?

Das ist doch hier die Regel, dass man Belegen muss.
Bist doch lange genug hier.

Du erwähnst immer andere. Aber du bist doch für deine Aussagen selbst verantwortlich, oder?
Das lernt man doch im Leben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:42
Zitat von CassCass schrieb:Du hast Malaysia die Beteiligung an der Entführung unterstellt.
Wo sind jetzt deine Belege?
Wo sind deine Belege für die Theorie Shah=suizidaler Einzeltäter? Der Flugsimulator? Das wäre ja analog zu „Operation Northwoods“ bei 9/11.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:45
@DearMRHazzard
Du hast recht, das war hier schon so oft das Thema, weil es einfach unglaublich ist, wie die sich verhalten haben. IG geht eben einen anderen Weg, sie zeichnen sich eher dadurch aus, alles berechnen zu wollen und die Motive beiseite zu lassen.
@Cass
Das ist doch genau unser Dilemma. Wie alle sind auch in diesem Thread häufig in der Verlegenheit, Dinge nicht lückenlos belegen zu können. Wir versuchen, Theorien aufzustellen und diese möglichst mit den wenigen Fakten in Einklang zu bringen.
Ich begreife einfach nicht, wieso du mir immer vorwirfst, nichts belegen zu können.
Fakt ist, dass das Verhalten von Malaysia noch während der Flugphase völlig ungewöhnlich bis unverantwortlich, du kannst es dir aussuchen, gewesen ist. Wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben. So, nun stellt sich die Frage, wieso Malaysische Behörden versucht haben, den Flug von MH370 zu verschleiern, denn genau das haben sie gemacht. Bitte lies es nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 19:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Oder die politischen Entscheidungsträger waren gar keine Experten hinsichtlich Sat-Daten und Pings und haben einfach an den damals wahrscheinlichsten Absturzstellen suchen lassen.
Unwahrscheinlich dass die sich nicht technisch beraten lassen bei so einer Entscheidung.
Welche Aussagen stehen denn hinter den verschiedenen Suchgebieten?
1)südchinesisches Meer(bei IGARI?): Die Maschine ist dort von unserem Sekundärradar verschwunden, eine Primärradarspur ist nicht vorhanden - also muss sie dort runtergefallen sein.
2) Strasse von Malakka: Wir haben eine PRadarspur entdeckt, welche in der Str von M endet - also muss sie dort runtergefallen sein
3)Dann die Pings und deren 7.Ring...

Wenn Malaysia bei Punkt 1) schon Kenntnis von 2) PRadarspur hatten war es reine Show und gelogen. Ebenso mit 2) und 3)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 20:06
Zitat von CassCass schrieb:Du hast Malaysia die Beteiligung an der Entführung unterstellt.
Wo sind jetzt deine Belege?
1.) Die Luftwaffe hat MH370 entkommen lassen
2.) Malaysia Airlines konnte eine virtuelle Vorhersage des Flugverlaufs nicht von der Realität unterscheiden
3.) Malaysia Airlines sah MH370 über Kambodscha wo MH370 niemals hätte sein dürfen. Auch unter normalen Umständen nicht
4.) Malaysia ließ nach MH370 suchen im südchinesischen Meer obwohl sie MH370 zurückfliegen sahen nach Malaysia
5.) Malaysia Airlines rief per Satellitenverbindung nur 2x an Bord an. Die Anrufe kamen durch
6.) Das ATCC in Kuala Lumpur und die Luftwaffe führten jeweils ein Eigenleben ohne den jeweils anderen zu kontaktieren
7.) Seltsames und unprofessionelles Rätselraten zwischen den ATC´s bei der Suche nach MH370 zwischen 17:30 UTC und 21:30 UTC
8.) 20 Minuten lang fiel nicht mal jemandem auf das MH370 überhaupt verschwunden war
9.) Erst 5 Stunden nach dem Verschwinden leitete Malaysia die SAR ein, wohlwissend aber am falschen Ort im südchinesischen Meer
10.) Ein einziges Wirrwarr an falschen Flugrouten, z.b. The Rollercoaster, VAMPI - GIVAL - IGREX, Thailand-Route über Langkawi
11.) Haarsträubende Diskrepanzen zwischen der FFPM (Filed-Flight-Plan-Message) und der tatsächlich geplanten Route nach Peking
12.) Die erste Nachricht an die Öffentlichkeit durch MAS die über das Verschwinden von MH370 informierte war eine Lüge


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 20:09
Außerdem die lange verheimlichte Textnachricht.

Hatte ich übrigens schon vor Jahren geschrieben, damals wurde mir hier nicht geglaubt.

Ich glaube aber nicht, dass ein ganzes Land (eine Regierung?) involviert ist. Eher dass es einzelne Personen (eine oder mehr) an relativ tragender Stelle in dieser Nacht sein könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 20:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eher dass es einzelne Personen (eine oder mehr) an relativ tragender Stelle in dieser Nacht sein könnte.
Natürlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 20:16
@DearMRHazzard
Danke, hatte keine Lust alles aufzulisten.
@Anaximander
Da hast du recht, ich sehe auch eher eine kleine Gruppe, die sehr viel zu verlieren hatte oder sehr viel erreichen wollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 20:22
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Da hast du recht, ich sehe auch eher eine kleine Gruppe, die sehr viel zu verlieren hatte oder sehr viel erreichen wollte.
Hierbei sollte man vielleicht noch erwähnen das diese mögliche Gruppe dem Entführer, möglicherweise Flugkapitän Shah, lediglich den Weg freigeräumt haben könnte um "leise" von der Bildfläche verschwinden zu können. Sie wussten möglicherweise das er völlig fertig war mit der Welt und einen Amokflug plante.

Diesen Amokflug wollten sie evtl. für ihre Zwecke instrumentalisieren um einen politischen Wandel herbeiführen zu können. Durchaus möglich das diese Personen danach alle neutralisiert wurden heimlich still und leise von der Regierung.

Viele viele Hypothesen, gebe ich zu, aber ich denke gern laut.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2019 um 20:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:MCGusto schrieb:
Hamid war doch die Krankheitsvertretung eines Kollegen. Wie kam man auf Hamid? Wie kurzfristig ist der Kollege erkrankt? Was hatte er? Gehts ihm jetzt besser?
Der muss ja heilfroh sein dass er genau zu dem Zeitpunkt erkrankt ist.
Soweit ich weiß, weiß @Zz-Jones da mehr zu.
Viel weiß ich auch nicht darüber.
Angeblich war ein anderer Copilot vorgesehen, wurde dann aber in letzter Minute durch Hamid ersetzt.

https://www.reddit.com/r/MH370/comments/20mlxq/mh_370_pilot_captain_zaharie_might_have_been/ (Archiv-Version vom 07.02.2021)

Es würde jedoch auch sehr gut erklären wieso Hamid erst so spät (25 Minuten nach Shah) zum Dienst erschienen ist.


1x zitiertmelden