Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 17:30
@Löwensempf

Das ergibt Sinn!

Es steht auch noch dabei "Lithium Ion Batteries in compliance with Sect. II of Packaging Instruction 965.

Hatte noch keine Zeit mir das durchzulesen, aber hier wäre ein Link über diese Packaging Instructions:

http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr/Documents/Lithium-Battery-Packing-Instructions-965-970-EN.pdf (Archiv-Version vom 24.02.2015)

Ab Seite 4 geht die erwähnte Section II los.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 17:33
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:.einmal glaube ich sogar one seven sero gehört zu haben....
Dann hab ich mir das "uuh/ahh" also nicht eingebildet? ;-)

Ja das one seven zero hab ich auch gehört, das war ungefähr in der Mitte oder? Habe es aber als "Malaysian one ...... three seven zero" in Erinnerung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:03
@catgroove
ja, oder so, jedenfalls hab ich gedacht, der ist soo müde das er überlegen muss wie das Flugzeug heisst, oder es war jemand anderes, oder vielleicht war doch was im Essen, dass er so "denk-lahm"wurde???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:04
@schaunischaf
@catgroove
Vielleicht wollte der auch am liebsten gar nichts sagen und hat sich die Worte rausgequetscht, weil ein Entführer neben ihm stand?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:06
@Löwensempf
@schaunischaf

Müde klingt er für mich eigentlich nicht. Nur das "uhhh" finde ich seltsam, weil es davor nie vorkam. Klingt fast nach "Entführer steht mit gewetzten Messern neben mir" ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:09
@Löwensempf
auch möglich.
aber mal ein anderes Szenario: wenn die vielen Lithiumbatterien in Flammen aufgehen könnten (oder schlimmeres) und wirklich der Plan bestand die 777 auf Perth zu knallen(Perth hat viele Hochhäuser), vielleicht hat ja das austr.Radar doch was gesehen - angefunkt, keine Antwort, Angst bekommen und abgeschossen? oder ist das unrealistisch? schließlich haben sie sich bei der Suche SEHR engagiert!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:12
@schaunischaf
Entführung + Unfall??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:20
@lullaby69
Unfall? meinst du das abschießen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:23
@schaunischaf
Sorry, ich hatte das irgendwie falsch gelesen. Als wenn die Batterien schon brennen vor dem Abschuss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:25
@catgroove
..habe mir das noch mal angehört
min. 3:11 höre ich Shalom
3:27 Poltern und klopfen
4:03 komisches klirrendes Geräusch 4:13 Papier geraschel
5:20 hackt das Gespräch(wie Stottern)
ab 6:09 one three seven sero
6:53 höre ich three five sero

vielleicht kann noch mal jemand drüberhören?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:27
@lullaby69
nee nee, ich meine die Batterien als explosiven Stoff nutzen ...weiß nicht ob das möglich wäre...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:31
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:-> Wieso wird als "last location" noch immer IGARI angegeben und nicht der letzte Radarpunkt an der Westküste Malaysiens (IGREX oder MEKAR war das glaub ich)?
IGARI Wegpunkt = Südchinesisches Meer (östlich Malaysia)

IGREX, MEKAR = Strasse von Malakka (westlich Malaysia)
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Wieso wird diese Umkehr über Malaysien noch immer als "possibility of MH370" angegeben?
Weil laut dem malaysischen Premierminister Malaysia nur einen Beweis hat : Die INMARSAT-Pings.
Alles andere ist möglicherweise.....vielleicht.......kann sein....könnte....müsste, bla,bla,bla.
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:"Handy-Ping" des Co-Piloten bei Penang. Konnte darüber nichts im Report finden. Wäre doch eine wichtige Info gewesen? Abgesehen davon, dass das nicht im Report steht, hat jemand noch was von dieser Story gehört?
In dem Voruntersuchungsbericht geht es ausnahmslos einzig und allein um das Flugzeug selbst. Alles was die Menschen an Bord betrifft ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und darüber wird es keinen Zwischenbericht geben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:35
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In dem Voruntersuchungsbericht geht es ausnahmslos einzig und allein um das Flugzeug selbst. Alles was die Menschen an Bord betrifft ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und darüber wird es keinen Zwischenbericht geben.
Der Handy-Ping sollte auch nicht eingefügt werden, um den Co-Piloten der Öffentlichkeit vorzustellen. Aber es wurde ja als "Beweis" gesehen, dass dieser Radarpunkt wirklich MH370 war wenn sich das Handy des Co-Piloten dort kurz einloggte (Zusammenhang mit Route und Flughöhe).

Die Beschreibungen der Suche handeln ja auch nicht "um das Flugzeug selbst" und stehen trotzdem im Bericht. Ich finde schon, dass diese Handysache dort reingehören würde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:45
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Die Beschreibungen der Suche handeln ja auch nicht "um das Flugzeug selbst" und stehen trotzdem im Bericht. Ich finde schon, dass diese Handysache dort reingehören würde.
Naja, es wird nach dem Flugzeug gesucht, also geht es überall um das Flugzeug. Wenn ein Flugzeug verschwindet dann sucht man das Flugzeug weil sich dort in der Regel dann auch die Insassen befinden ;-).

Nochmal, dieser Voruntersuchungsbericht beschäftigt sich ausnahmslos mit dem Flugzeug, alles andere darf man nicht erwarten. Malaysia ist auch verpflichtet dazu laut irgendwelchen internationalen Luftfahrtgesetzen einen solchen Bericht vorzulegen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann muss eine Nation innerhalb von 30 Tagen so einen Bericht vorlegen (der nicht zwingend öffentlich sein muss). Da jedoch MH370 ein völliges Rätsel ist und man im Prinzip überhaupt keine Ahnung hat was überhaupt geschehen ist hat man Malaysia ausnahmsweise eine Verlängerungsfrist gegeben von über 50 Tagen.

Das Resultat ist neben dem rätselhaftesten Flugzeugunglück in der modernen zivilen Luftfahrtsgeschichte gleichzeitig auch der kürzeste Voruntersuchungsbericht in der modernen zivilen Luftfahrtsgeschichte.

Das zeigt, alles was man weiss steht auf 5 Seiten, mehr weiss man einfach nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:52
Nachtrag :

Das dieser Bericht nur 5 Seiten umfasst zeigt wie gesagt zum einen das man einfach nicht mehr weiss. Auf der anderen Seite ist es so das Malaysia sich auch juristisch absichern muss. Malaysia kann unmöglich einen Voruntersuchungsbericht veröffentlichen in dem Mutmaßungen drin stehen denn dieser Voruntersuchungsbericht kann vor Gericht von den Anwälten der Angehörigen zerfetzt werden wenn dort Dinge drin stehen würden die man nicht Beweisen kann und schon steht Malaysia auch vor Gericht mit herunter gelassenen Hosen da und muss vorm Richter anfangen wieder zu dementieren. Dabei geht es dann nicht mehr um Peinlichkeiten sondern um Millionen von Dollar Schadensersatzklagen.

Besser man argumentiert also vor Gericht was man auch wirklich sicher weiss. Und das steht seid gestern zusammengefasst auf 5 Seiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:54
Woher kam denn die Meldung mit dem CO-Piloten-Handy?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:55
@schaunischaf
Möglich, das MH370 als Bombe eingesetzt werden sollte. Perth hat ja eine wunderschöne Skyline. Ich hatte mir dieses Szenario auch vorgestellt bei einem möglich Anflug auf Peking, der Airport hatte ja drei Tage vorher eine Bombendrohung erhalten.

Aber die Batterien sollen ja angeblich harmlos geween sein (schreibt ein User bei pprune). Dazu habe ich mir dann folgende Gedanken gemacht:

Noch mal zu der Fracht, diesmal rückwärts abgewickelt. Offenbar hat MH370 die Ladung der Maersk Alabama übernommen, ich nehme also an, die Batterien. Die Maersk Alabama ist aber ein Schiff, dass normalerweise Lebensmittel an die Ostküste Afrikas transportiert. Wieso hatte die plötzlich Batterien an Bord? Die beiden toten Securitys waren ursprünglich Elitesoldaten. Der Sicherheitsdienst, bei dem sie tätig waren, führt regelmäßig Drogen und Alkoholtests durch.
Die Lithium-Batterien waren offenbar in etwas verpackt, was das Gesamtgewicht von 2.500 kg ausmachte. Das war nicht das Gewicht der Batterien an sich. Was führte MH370 also noch mit sich, was nicht deklariert war?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2566772/Respiratory-failure-named-deaths-2-US-SEALs.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:55
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Woher kam denn die Meldung mit dem CO-Piloten-Handy?
Zuerst von der News Straits Times dann von den Malaysiern selbst (Transportminister).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:57
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Offenbar hat MH370 die Ladung der Maersk Alabama übernommen, ich nehme also an, die Batterien. Die Maersk Alabama ist aber ein Schiff, dass normalerweise Lebensmittel an die Ostküste Afrikas transportiert. Wieso hatte die plötzlich Batterien an Bord?
Wie kommst Du darauf das die Batterien von der Maersk Alabama kommen ? Gibt es dafür Belege ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 18:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:dann von den Malaysiern selbst (Transportminister).
Dann wäre es schon ein Fakt, der die Untersuchung der Flugroute betrifft.


Anzeige

2x zitiertmelden