Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 19:51
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:das ist aber viel geld.... Nur meine Frage ist, was ist wenn die es nicht vor Australien finden? Dann müsste es doch auf fallen?
Sollte eine privat finanzierte Suchaktion bewirken das man MH370 nicht vor Australien findet sondern woanders dann würde ich wenn ich Malaysia wäre schnell die Beine in die Hand nehmen und laufen so weit es geht ;-).

Wie auch immer, MH370 wird schon vor Australien gefunden werden. Es ist halt alles nicht so einfach. Nur Geduld.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 20:02
Die Ocean Shield fährt anscheinend nach Australien zurück - OMG !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 20:20
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Ocean Shield fährt anscheinend nach Australien zurück - OMG !
Ja, hab ich eh gestern gepostet und mich gewundert wo dein Schock-Beitrag bleibt ;-)

Sie fährt angeblich auftanken (Stirling - West Australia), bleibt dort 48h und fährt dann wieder zurück. Bluefin fällt dadurch wahrscheinlich 5 Tage aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 20:20
@catgroove

Ah okay, nee, lief an mir vorbei. Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:01
Und nochmal zur Fracht:

Es wurden Lithium-Ionen-Batterien gelistet, die wogen angeblich 2.500 kg. Es waren aber nur 200 Stück. Entweder die waren riesengroß, oder es war noch was drumherum. Also bin ich auf die Suche gegangen, was wohl in der Fracht noch drin war:

Motorola Funkgeräte!

http://www.fz.com/content/mh370-motorolas-cargo-onboard-ill-fated-flight-sources-say

Wieso waren die nur als Batterien deklariert?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:04
Alte Meldung, aber wußt ich noch nicht, dass eine Crew eines Cathay-Pacific-Flugzeugs Trümmerteile gesehen hat.

"Am Montag nach dem Verschwinden des Flugzeugs hatte sich bereits die Crew eines Cathay-Pacific-Flugzeugs bei der Flugsicherung in Hongkong gemeldet und angegeben, rund 80 Meilen südlich von Ho-Chi-Minh-Stadt ein größeres Trümmerfeld gesichtet zu haben (s. Karte). Die Position würde ungefähr mit der angeblichen Absturzsichtung übereinstimmen. Die Küstenwache konnte allerdings bei ihrer Suche am Montag keine Flugzeugteile in dem Gebiet finden."

Karte
https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zKaARe-0LwuU.kNL4e4G_6XV8&cid=mp&cv=boEw4pAnFcQ.de.

12.03.2014 - 15:46
http://www.airliners.de/militaer-bestaetigt-undefinierte-radarechos-westlich-von-malaysia/31799


Der Flug L642 von HongKong nach Kuala Lumpur hat das Trümmerfeld gesehen.
Trümmerfeld auf Position N9.72 E107.42 rund 80 nautische Meilen südöstlich von Ho Chi Minh Stadt

mh370 gegenverkehr.jpg 3Fw 3D529

Das ist übrigens in der Nähe wo der Ölplattformarbeiter das Feuer gesehen haben will.


@Löwensempf
"Freescale Semiconductor ist ein texanischer Halbleiterhersteller, der im Juli 2004 aus der Ausgliederung des Halbleiterbereiches von Motorola entstand. "
Wikipedia: Freescale Semiconductor


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:06
Ergänzung Absender und Empfänger:

The manifest revealed that the batteries were from NNR Global Logistics (Malaysia) Sdn Bhd, Penang. "The package was meant for NNR Global Logistics (Beijing) Co Ltd but a company named JHJ International Transportation Co Ltd, Beijing Branch, was to collect the cargo on its behalf."
(gleiche Quelle)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:09
@joanlandor
Das ist aber nicht das Gebiet, in dem der Mann die Sichtung gemacht haben will. Aber es ist der Bereich, wo die UM Supporter tagelang um den Pudding gefahren ist!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:11
Sorry, ist wohl der Bereich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:13
was schätz ihr, wieviel km könnten sich die Trümmer in einer Nacht auf dem Wasser fortbewegen?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:16
Anscheinend wurde ja nur Plastikmüll gefunden.
Ich find es schon merkwürdig:

1.) genau dort bricht der Funkkontakt ab und Flugzeug verschwindet
2.) Ölplattformarbeiter sieht Feuer von einem Flugzeug
3.) Trümmerteilesichtungen von einem anderen Flugzeug aus
4.) Ölteppich

Aber wäre ja auch zu einfach gewesen...


Danach wurde es soooo strange...

- Flugzeug fliegt höher als es kann
- und zurück
- 6 Leute haben die Sichtung gemacht von dem tieffliegenden Flugzeug in Malaysia
- und auf den Malediven
- verschwindet vom Radar komplett
- bzw. umfliegt das Radar gekonnt
- macht noch ein paar Zickzacklinien
- und soll dann vor der Australischen Küste 6000 km in der Tiefe sein


Na klar...was eine Story, wenn man sich das überlegt...
kein Wunder, dass die uns das häppchenweise verpackt haben.
Jeder normale Mensch würde denken, dass das eine Ente ist


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:17
@Hanuta
Ich glaube nicht, dass man das auf die Schnelle sagen kann. Das kommt auf den Strömungsverlauf und das Wetter an dem Tag an


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:18
@Hanuta
hab grad dazu was gelesen. Moment...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:19
@joanlandor
Du solltest noch die seismologischen Messungen hinzufügen!

Meist ist die einfachste Lösung die richtige. Kompliziert wird es erst durch das Denken der Menschen!


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:21
Hatte ich im anderen Thread stehen

Hier der Erdbeben-Report vom 8. März 2014 weltweit
http://earthquake-report.com/2014/03/07/earthquakes-in-the-world-on-march-8-2014-m2-9-or-more/ (Archiv-Version vom 30.07.2019)
und vom 7. März 2014
http://de.earthquake-report.com/2014/03/07/earthquakes-in-the-world-on-march-7-2014-m4-5-or-more/

- März 2014 Erdbebenreport Indonesien
http://www.volcanodiscovery.com/earthquakes/indonesia/archive/2014-mar.html

- März 2014 Erdbebenreport Australien
http://www.volcanodiscovery.com/earthquakes/australia/archive/2014-mar.html

MH370/08MAR2014 - Theorien? (Seite 3)

Wollt ihr noch die Kometensichtungen? ;)


@Hanuta
"Wenn das die Trümmer sind, dann wurden sie durch Strömung und Wind in den letzten zwei Tagen um viele Meilen nach SSW/SW vertrieben.
Denn Strömung ist SSW, Wind war aus NNE bis ENE."
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=96991&page=8


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:25
Was man nicht alles so findet:

MH370: Cyberattacken aus China im Namen des Fluges MH370




melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:32
Hallo..lese schon seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen hier mit. Gute Recherchearbeiten von vielen Usern.
Leider verstummen so langsam die schleppenden News um mh370 in der allg. Medienwelt.

Seit gestern kann man sich ja nun das funkprotokoll anhören. Habs grad getan..nun weiss man ja nicht wer von den beiden piloten wann was gesprochen hat..aber doch etwas auffällig fand ich das im funkverkehr am boden, also bevor die maschine in der luft war, aus dem cockpit meisst ein schnelles "malaysia three-seven-zero" kam..als die maschine dann in der luft war..vorallendingen beim letzten funkwechsel, hört sich die stimme anders an und bei jedem "three seven zero"kommt vom Piloten davor ein ääh?? ..also er muss jedesmal überlegen wie sein flug heisst und will einmal sogar ne ganz andere nummer ansagen..wenn man sich die konversation 2, 3 mal anhört ist das schon irgendwie merkwürdig

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:38
@Eldschi
Ja, das stimmt. Das ist anderen hier auch schon aufgefallen. Vielleicht wurde er gezwungen oder er war es gar nicht?

@joanlandor
Sag mal, gibt es in dem Bereich, über den wir gerade sinnieren, auch keinen Handyempfang? Das ist doch noch relativ in der Zivilisation!?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:38
@Eldschi
Hab mir heute auch schon x mal das Tape angehört. Tolle Übersicht - danke dafür!


Was ist eigentlich beim 5. Part los, das sind nur 5 Sekunden Unterschied und klingt so komplett anders? Was denkt ihr wer da grad spricht? Und das Rauschen? Normal?

MAS370Flight level three five zero Malaysian Three Seven Zero
01:01:14
MAS370Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero
01:01:19


Was ein Zungenbrecher: Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero

Hat jemand einen Plan was die da besprechen :)?


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 21:45
@joanlandor

es wird die Flughöhe angegeben
35.000 feet


Anzeige

melden