Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 13:20
Ein User namens "Yap FF" hat ein Spreadsheet erstellt zur Berechnung des Dopplerdiagramms für alternative Routen. Er gab den Nordpfad von VictorI ein und das Ergebnis stimmte ab 18:27 Uhr mit dem offiziellen Diagramm überein.

http://www.duncansteel.com/archives/743#comment-3247 (Archiv-Version vom 03.05.2014)

https://docs.google.com/file/d/0B6gvsOWO81hTVzdfNlI1VHgwNmc/edit?pli=1


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 13:24
Zitat von AlvacAlvac schrieb:was besagt diese Grafik? Kann dies schlecht entziffern. Irgendwelche "neuen" Erkentnisse?
Offenbar hat sich das Flugzeug ab einem recht frühen Zeitpunkt stetig vom Satelliten entfernt.
So ganz kapiere ich das noch nicht, denn bis ca 18:40 sollte es auch Annäherungen an den Satelliten geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 13:27
@MarkusSukram
bedeutet, wenn man annehmen würde, dass die Radaranlagen der Anreiner-Staaten (Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Thailand, ggf. auch Burma) nicht aktiv waren, diese Maschine auch über deren Gebiet Richtung China unterwegs gewesen sein könnte? Also die Nordroute?

Edit: oder grob gesagt, nur die von Burma um einen Transit nach China zu gewährleisten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 13:57
In Frachtflugzuegen sind pro Flug nur 35 kg Lithium-Batterien erlaubt, in Passagierlfugzeugen sind nur 5 kg pro Flug erlaubt.
MH370 soll aber 2453 kg Lithium Batterien geladen haben.
War das illegal?

sky 9 :
you are right. according to packing instructions 965 section II,, only 35 kgs of lithium ion allowed for "CARGO ONLY A/C" but only 5kgs allowed for "PAX A/C"...

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-525.html#post8460247


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:03
Sorry, aber hat jm einen Link parat, bei dem ich mir alle Waypoints auf einer Karte anzeigen lassen kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:03
Also alle die da vorhanden sind, meinte ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:04
skyvector.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:06
Habe da aber keine Karte mit allen Waypoints gefunden...... Nur, wenn ich einen kenne, den finde ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:09
Klick mal oben rechts auf "World HI".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:13
Boah, danke vielmals....... hatte schon so oft so eine Karte versucht zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:20
@MarkusSukram
There is a big difference between shipping Li-ion batteries and shipping equipment containing Li-ion batteries. Li-ion batteries are classed as hazardous IMCO 9

BUT:- there is a special rule that says in certain circumstances, small Li-ion batteries installed in equipment, do not come under the full IATA Dangerous Goods regulations, and a declaration is sufficient.
Looking at the Airwaybill there is a declaration that Li-ion batteries are present.
http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-525.html#post8460247


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:21
animierte Wind-Daten für den 7.3.2014:
http://earth.nullschool.net/#2014/03/07/1800Z/wind/isobaric/1000hPa/orthographic=106.65,-22.98,623

Für andere Höhen muss man im Link den Luftdruck ändern ("1000hPa").


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:23
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:you are right. according to packing instructions 965 section II,, only 35 kgs of lithium ion allowed for "CARGO ONLY A/C" but only 5kgs allowed for "PAX A/C"...
Malaysian Airlines hatte das zulässige Gewicht des Transports von Lithium Ion Batterien pro Flug um das 500-fache überschritten ?
Interessant das Malaysia diesen klaren Verstoss gegen die Transportbestimmungen von Malaysian Airlines öffentlich gemacht hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:34
Ähem.........

Wie werden wohl 2500 kg von dem "Zeug" reagieren ?

Youtube: Exploding Lithium Battery
Exploding Lithium Battery


Aus meiner Sicht war da eine fliegende Bombe unterwegs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:36
heftig


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hast Du den gesamten verlinkten Artikel gelesen von NBC News ?

Die Audio-Analysten sind u.a. der Meinung das sogar Teile heraus geschnitten wurden und in absichtlich sehr schlechter Audioqualität der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden.
sorry, nein, ich habe lediglich auf deinen Ausschnitt geantwortet.
Wäre jetzt mal eine interessante Frage an Hobbypiloten und Funksportler, ob die Quallität wirklich so weit abweicht wie angedeutet. Ich vermag das nicht zu beurteilen, den einzigen Funk den ich mal bedient habe war beim Bund, und da war alles dabei von grottenschlechte Qualität bis gefühltes Dolby Surround (wobei letzters nur selten stattfand) :)

Ist das mit der Frachtliste eigentlich jetzt eine gesicherte Erkenntniss auf Bezug mit den LI Batterien?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:43
@MarkusSukram

Du sagst es.

Da haben wir doch gleich mal das Motiv für die Reise nach Perth.

Islamistische Terroristen finden es ja nachweislich ganz toll mit Flugzeugen und etlichen Tonnen Kerosin an Bord in Gebäude zu rasen.
Bei MH370 fehlte nun ja nachweislich das Kerosin bzw. wäre laut den Berechnungen des Highjackers der offenbar in seiner Kindheit in Mathe durchgefallen ist sehr knapp geworden über Perth.

Aber um das auszugleichen hatte er ja seine 2500kg Bombe dabei in Form von Ion Lithium Batterien.

DAS könnte also der Grund gewesen sein für den Steahlt-Bomber-Flug über Perth.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:46
Wenn in diesem Flugzeug Unmengen an hochexplosiven Batterien an Bord waren, hätte es dann beim Absturz (oder kurz davor als das Flugzeug außer Kontrolle war und Ladung verrutschen konnte) nicht eine unglaublich große Explosion geben müssen, die von irgendeiner Überwachungsstation registriert worden wäre?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wäre jetzt mal eine interessante Frage an Hobbypiloten und Funksportler, ob die Quallität wirklich so weit abweicht wie angedeutet.

Auf CNN hatten sie heute morgen in der früh einen Bericht wo sie Audio-Tapes vom Funkverkehr einer Flughafenkontrolle in Ohio und der Crew einer B-737 aus dem Jahr 2007 vorspielten.

Das war alles klar und deutlich zu verstehen alles. Nicht so ein Mist wie wir ihn uns hier anhören müssen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 14:50
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Wenn in diesem Flugzeug Unmengen an hochexplosiven Batterien an Bord waren, hätte es dann beim Absturz (oder kurz davor als das Flugzeug außer Kontrolle war und Ladung verrutschen konnte) nicht eine unglaublich große Explosion geben müssen, die von irgendeiner Überwachungsstation registriert worden wäre?
Ich glaube nicht das die 2500 kg LIB´s explodieren wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen. Die liegen jetzt alle in 4500 Metern Tiefe und vergiften dort langsam den Meeresboden.


melden