Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:34
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Übrigens, diese Emil-Geschichte hatte ich so verstanden, dass irgendjemand seine Beiträge gelöscht hat. Aber anscheinend hat er sie selbst gelöscht.
Ich denke Emil hat nicht seine Daten gelöscht. Er antwortet nämlich nicht mehr auf die an ihn gerichteten Emails.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:40
@catgroove
Die Emil-Beiträge waren plötzlich gelöscht und der User Emil hat etwas gesagt wie "es mache keinen Sinn mehr sowas zu sagen" oder so Ähnlich.

Das könnte theoretisch alles sein: Zensur, Zwang, Idiotie, Einsicht

Aber die Beiträge sollen ja wertvoll gewesen sein. Am Wahrscheinlichsten wenn auch nicht spektakulärsten ist doch wohl dass ein Vorgesetzter seinem fachlich hoch qualifizieteren Mitarbeiter gebeten hat, Firmeninteressen zu wahren. Das funktioniert auch ohne VT.

@medibibi
Ich glaube nicht an eine Staatsentführung! Ich wollte sagen, dass hierfür Staatsmacht erforderlich wäre, aber das Szenario unwahrscheinlich ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:40
Augenblick, 7 "Pings", 14 Zahlen. Das könnten tatsächlich lediglich X und Y-Koordinaten sein wo man die Punkte im "Ping"-Diagramm einzutragen hat. Also einmal die Rohdaten für den Burst Frequency Offset und einmal die Rohdaten für die Uhrzeit. Mehr hat Inmarsat nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:CNN meinte eben INMARSAT hat Malaysia 14 Zahlen übergeben. Diese 14 Zahlen umfassen alle Informationen über die Handshakes die Inmarsat besitzt.
Mehr weiss CNN auch nicht, der Rest war Spekulation was diese 14 Zahlen detailliert bedeuten könnten wie z.B. lediglich X -und Y-Koordinaten für ein Diagramm und Uhrzeiten in Rohdatenform.
Also eigentlich kann man zu dieser Story mittlerweile gar nichts mehr sagen, das ist außer absurd nur noch absurd alles.
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Ich denke Emil hat nicht seine Daten gelöscht. Er antwortet nämlich nicht mehr auf die an ihn gerichteten Emails.
Meinst du dieser letzte Beitrag war nicht von ihm? Ich habe die Diskussion auf dieser Seite dort nicht verfolgt, nur gerade seinen "Abschiedsbeitrag" gelesen:

Thanks for your appreciation... The reason to delete my comments was different - but now I understand Why no sense to write here at all.

When you're faced with a choice to lie and they paid for it OR to tell people the truth, and they give you their shit in your mouth for thanksgiving - only very big fool would choose the second. Obviously I'm just such a fool.

Good day - I wish you all with my broken English :).



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:50
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Also eigentlich kann man zu dieser Story mittlerweile gar nichts mehr sagen, das ist außer absurd nur noch absurd alles.
Tja, wenn man das so alles hört heute dann wird es sehr interessant sein wie Malaysia anhand von 14 Zahlen eine B-777-200ER finden will. Da hat man ja noch mehr Zahlen wenn man Mittwochslotto spielt und die Chance den Jackpott zu gewinnen ist gefühlt nicht vorhanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:51
@ZebraGo
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Ich glaube nicht an eine Staatsentführung! Ich wollte sagen, dass hierfür Staatsmacht erforderlich wäre, aber das Szenario unwahrscheinlich ist.
Wenn man die richtigen politischen Parameter zusammenbringt wird das Bedrohungsszenario absolut realistisch.
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:User Emil hat etwas gesagt wie "es mache keinen Sinn mehr sowas zu sagen" oder so Ähnlich.
Emil hat immer von der selben IP Adresse aus gepostet. Seltsam, dass der Beitrag "Emil EnchevApril 11, 2014 at 3:16 AM
Thanks for your appreciation... The reason to delete my comments was different - but now I understand Why no sense to write here at all.

When you're faced with a choice to lie and they paid for it OR to tell people the truth, and they give you their shit in your mouth for thanksgiving - only very big fool would choose the second. Obviously I'm just such a fool."


Good day - I wish you all with my broken English :)."

das erste mal von einer anderen IP Adresse aus gepostet wurde. Hat erstmal keine Relevanz, aber vor dem Hintergrund kommt man doch ins grübeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:52
@medibibi
@catgroove

Könnt ihr das nicht per PN klären ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:53
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Könnt ihr das nicht per PN klären ?
Soll ich wieder anfangen zu zitieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:57
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Soll ich wieder anfangen zu zitieren?
Wenn Du Deine Zeit unnütz verschwenden willst nur zu.

Was haben denn jetzt aber die gelöschten Beiträge eines gelöschten Users mit diesem Thema hier zu tun ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:00
Hi
Ein Freund hat mir die Seite anvertraut…

Nun, Inmarsat…
Die Handshakes oder Pings haben ausser Timestamp, Source und Destination keinen Inhalt.

Der letzte Ping nach 7 Stunden irgendwas wurde nicht beantwortet.

Darum konnte Anfangs nicht gesagt werden ob gegen Norden oder Süden geflogen wurde.

Die Messflüge erbrachten nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn man die geflogene Route kennt, ist es relativ einfach zu Berechnen
(effektive Abweichungen von über 100KM sind normal)

Der Mainstream machte die Lösung einfach (Sat Trümmerbilder im Süden)

Ich hatte mich kurz mit der Geschichte beschäftigt und zu viele Ungereimtheiten entdeckt.
Die getankte Treibstoffmenge reichte für ca 5 1/2 Flugstunden.
Es gibt keine Hinweise wieviel noch drin war vor der Betankung (vermutlich nach Handbuch)
Somit ergäbe dies eine Flugdauer von max 7 Stunden.
Geschwindigkeits/Distanz Rechnungen mit der Annahme von weniger als 450knots Reisegeschwindigkeit sind äusserst fraglich

OK, mir liegen nicht alle Daten vor und ich weiss auch nicht alles…

Meine Kernfrage ist:
warum suchen sie über 500nm südlicher als MH370 je geflogen sein kann ?
und
wo sind die Trümmer ?

(es gibt kein Flugzeug das ohne Trümmer zu hinterlassen ins Wasser taucht)

schönes Wochenende


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:02
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was haben denn jetzt aber die gelöschten Beiträge eines gelöschten Users mit diesem Thema hier zu tun ?
Gelöschte Beiträge eines users, der anscheinend aufgezeigt hat, was mit den Inmarsat Berechnungen in Zusammenhang mit MH370 nicht stimmt hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:04
Mich macht das vor allem in diesem Zusammenhang stutzig und finde dies auch sehr informativ.

MarkusSukram hat sich ja auch mit den Pings beschäftigt. Schade nur, dass er nun fast zwei Wochen schon nicht mehr hier war ..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:06
Zitat von hukhuk schrieb:(es gibt kein Flugzeug das ohne Trümmer zu hinterlassen ins Wasser taucht)
Warum nicht ? Es gibt doch auch Flugzeuge die mit der Nase voran in einen Acker rasen und keine Trümmerteile hinterlassen.

Ausserdem ist Swiss-Air-Flug-111 in 2 Millionen Einzelteile zershreddert worden beim Aufprall auf das Wasser vor Halifax und 98% der Flugzeugmasse landete auf dem Meeresgrund.

Letztlich ist der Aufprallwinkel entscheidend ob es ein schwimmendes Trümmerfeld auf dem Meer gibt oder nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:09
@medibibi
Wirklich jede Nachricht ist ein Gedicht, aber nee, biite nicht wieder dieses Zitieren. Ich bin sicher alle haben verstanden!

@catgroove
@DearMRHazzard
Ein plötzlich schweigender "Zeuge" ist schon erwähnendswert.

@Alvac
Ist der vielleicht EMIL? Nur Spass.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:13
@DearMRHazzard

die MD-11 hatte auch keine Carbon Teile :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:17
Zitat von hukhuk schrieb:die MD-11 hatte auch keine Carbon Teile :-)
Spielt doch keine Rolle. Wenn ein Flugzeug fast vertikal mit der Nase voran und 800 Km/h ins Wasser eintaucht dann befindet sich die Maschine schon in Bruchteilen von Sekunden viele viele Meter weit unter Wasser bevor da etwas absplittert von der Maschine, und wenn sich dann ein Wrackteil entscheidet wieder auftauchen zu wollen zieht letztlich der Sog der Maschine alles weiter mit hinunter. Der Rest der dann irgendwo noch wieder auftauchen könnte hat sich dann mit all dem anderem Müll auf dem indischen Ozean vermischt oder wurde in 3 Wochen so verteilt das man da nichts mehr entdecken kann.

Also das keine Wrackteile bislang gefunden wurden ist durchaus nachvollziehbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:31
@DearMRHazzard
Also das keine Wrackteile bislang gefunden wurden ist durchaus nachvollziehbar.

Leider Nein.

Es gibt zu viele Teile die bei egal welchen Winkel beim Aufprall abreissen und schwimmen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 02:41
Zitat von hukhuk schrieb:Es gibt zu viele Teile die bei egal welchen Winkel beim Aufprall abreissen und schwimmen
Die Frage ist dabei nur : Wie viele Teile und wie gross sind die ? Die Australier fingen erst nach 12 Tagen an ihre Region abzusuchen. Wer weiss wo die Wrackteile hingetrieben sind und ob man überhaupt kleinste Teile entdecken kann aus einem Flieger heraus.

Alles sehr zweifelhaft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 08:54
@DearMRHazzard

Nein, die Frage ist, ob sich eventuelle Wrakteile überhaupt jemals im südlichen indischen Ozean
befunden haben...



@medibibi
:) .....ja, ich habe verstanden und bin da ganz bei dir.....;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 09:13
Tomnod hat doch kurz nach dem Unglück Bilder zur Suche aus der vermuteten Region(en) zur Verfügung gestellt.

Ich weiß ja nicht welchen Aufwand dies bedeuten und welche Flut an Daten anfallen würde, aber warum stellt Tomnod nicht mehr Bilder aus dem gesamten Gebiet zur Verfügung?

Diese müssten ja nicht von Mensch durchsucht werden, es gibt doch Computerprogramme die man entsprechend so modifizieren könnte, dass diese große Trümmerfelder bzw. größere Ansammlungen von "irgendwas" erkennen und melden könnten.

Oder verlange ich von unserer Technik zu viel?


melden