Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 16:17
@flybywire

Es gab doch mal eine Theorie, dass MH370 vor Madagaskar abgestürzt ist. Unterwassermikrofone haben angeblich Geräusche aufgezeichnet, die auf einen Absturz hindeuten.
In diesem Gebiet wurde meines Wissens nicht gesucht.

1https://www.rtl.de/cms/irre-verschwoerungstheorien-was-geschah-mit-flug-mh370-4304042.html


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 18:50
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:In diesem Gebiet wurde meines Wissens nicht gesucht.
Es kann nicht überall gesucht werden.
Anfangs hatte ich auch andere, kleinere Vorstellungen von der Größe der Suchgebiete. Inzwischen ist mir bewusster, dass es weniger als eine Nadel im Heuhaufen ist, was zu suchen ist. Bitte nicht die Größe des Ozeans unterschätzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 19:04
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Es gab doch mal eine Theorie, dass MH370 vor Madagaskar abgestürzt ist.
Aber von Igari aus nach Madagaskar muss man vorbei Diego Garcia fliegen. Dort sind anwesend USA.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 19:43
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:Ich vermisse eine zusammenhängende Primärradaraufzeichnung und möchte verstehen, warum immer nur Ausschnitte veröffentlicht wurden.

Folgende Fragen stellen sich:

- Mal dahingestellt, ob die Blibs nach Penang von einer oder mehreren Quellen stammen, wo sind die Blibs der Wende bei IGARI bis Penang?
- Sind die Lücken zwischen den Blibs nach Penang durch Terrein Masking entstanden, oder durch das zusammensetzen unterschiedlicher Quellen, oder wurde etwas herausgeschnitten, was man nicht sehen sollte (wenn ja, was?)?
- Das gleiche gilt für die Wende unmittelbar nach abschalten des Transponders. Gibt es da etwas zu verbergen?
- Passen die Zeitstempel vielleicht nicht zusammen, wenn man das komplette Bild betrachtet (wenn ja, warum)?

Für mich ist eine zusammenhängende Primärradarortung nach abschalten der Transponders essentiell wichtig, um zu wissen dass MH370 tatsächlich den ersten Ping Ring dort passiert hat, wo man es aktuell vermutet.
Die Zeitstempel in dem Lido-Bild passen auf keinen Fall zu den verschiedenen Angaben, die Malaysia gemacht hat (oder an Australien weitergegeben hat, und die haben dann Infos veröffentlicht.)

Malaysia will ja - zumindest den Berichten zufolge - die Wende bei IGARI selbst im Primärradar erfasst haben. Außerdem konnte man die Ping-Ringe MH370 zuordnen (über ID) und der erste Ping war nahe der letzten Radarsichtung (zeitlich und räumlich, auch wenn es da gewisse Probleme gibt).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 19:55
@bati12za

Wenn der Transponder ausgeschaltet ist, dann ist MH370 auf dem zivilen Radar unsichtbar. Die Amis auf Diego Garcia haben also gar nicht gewusst, dass MH370 eventuell vorbeifliegt. Die militärische Radaranlage dort kann, glaube ich, nur ein begrenztes Gebiet abdecken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 19:58
@Frostrubin

Warum hätte es es dann 2 bis 3 Jahre gedauert, bis erste Trümmer in Madagaskar angespült wurden, wenn MH370 in der Nähe abgestürzt wäre?

Und warum soll das Unterwassersignal ausgerechnet auf Madagaskar deuten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 20:19
@Anaximander

Stimmt natürlich. Das habe ich im Eifer glatt übersehen. Dann ist diese Theorie nur Müll.
Das Signal wurde in der Nähe von Madagaskar geortet


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 21:06
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:- Mal dahingestellt, ob die Blibs nach Penang von einer oder mehreren Quellen stammen, wo sind die Blibs der Wende bei IGARI bis Penang?
Die hat Malaysia nach Australien geschickt: "[...] primary radar data provided by Malaysia is available from after the loss of communications up until 18:22:12. The radar data contains regular estimates of latitude, longitude and altitude at 10 second intervals from 16:42:27 to 18:01:49." (Quelle: Bayesian Methods paper, DSTG). Also eine durchgängige Radarbeobachtung des Fluges bis kurz nach Penang. In der FI wurden lediglich die ATC-Primäradardaten gezeigt, die Australier bekamen vollständige lückenlose Daten.
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:- Sind die Lücken zwischen den Blibs nach Penang durch Terrein Masking entstanden, oder durch das zusammensetzen unterschiedlicher Quellen, oder wurde etwas herausgeschnitten, was man nicht sehen sollte (wenn ja, was?)?
Das Lido-Bild zeigt offiziell nicht MH370. Nur der letzte blip um 18:22 ist in einem ernst zu nehmenden Dokument mit MH370 in Verbindung gebracht worden. Ich würde eher sagen, dass da etwas hineingeschnitten wurde für die Angehörigen.
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:- Das gleiche gilt für die Wende unmittelbar nach abschalten des Transponders. Gibt es da etwas zu verbergen?
Ja sicherlich, sonst wären die Daten, die es ja angeblich geben soll, veröffentlicht worden. Stellt sich eher die Frage, ob sie für die Klärung des Rätsels wirklich relevant sind, oder ob Malaysia die Daten aus einem anderen Grund zurückhält, z.B. wegen allgemeiner Diskretion hinsichtlich ihrer militärischen Kapazitäten. Oder ob es sie überhaupt gibt.
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:- Passen die Zeitstempel vielleicht nicht zusammen, wenn man das komplette Bild betrachtet (wenn ja, warum)?
Im Prinzip passen sie, jedenfalls grob, wenn man mal von vielen kleinen Unstimmigkeiten absieht. Die Frage ist aber, ob unser Bild überhaupt echt ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 23:10
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:"[...] primary radar data provided by Malaysia is available from after the loss of communications up until 18:22:12. The radar data contains regular estimates of latitude, longitude and altitude at 10 second intervals from 16:42:27 to 18:01:49."
"...data provided by..." kann vieles sein...
Da könnte Malaysia also eine Excel Tabelle zur Verfügung gestellt haben, in der in 10 Sekunden Intervallen die Zeit, Position (Längen-/Breitengrad) und Höhe aufgeführt wurden.

Und noch dazu "...contains estimates...", enthält also Schätzungen/Annahmen...das kann man jetzt natürlich ausschliesslich auf die ungenauen Höhendaten des Radars beziehen...es könnte allerdings auch bedeuten, wir haben die Wende nicht gesehen, da wir aber zuvor das Transponder Signal und danach wieder Primärradar Ortung hatten, muss sich MH370 lt. unserer Schätzung dazwischen so bewegt haben...

Im offiziellen Bericht sind die, durch Primärradar abgedeckten Bereiche grafisch dargestellt, d.h. die Flugroute wurde in diesen Bereichen farbig hervorgehoben.
Hier war die Wende nicht eingezeichnet.

Die zitierten Aussagen wären also nicht gelogen, würden allerdings fälschlicherweise den Eindruck erwecken, man hätte ab 16:42:27 alles auf dem Schirm gehabt, obwohl in den Lücken dazwischen einfach ein Flugverlauf agenommen wurde.


Radar 1Original anzeigen (0,6 MB)
Quelle: SAFETY INVESTIGATION REPORT Malaysia Airlines Boeing B777-200ER (9M-MRO) 08 March 2014


Radar 2Original anzeigen (0,6 MB)
Quelle: SAFETY INVESTIGATION REPORT Malaysia Airlines Boeing B777-200ER (9M-MRO) 08 March 2014


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 23:22
@Sarcazm

Allerdings handelt es sich bei diesen Abbildungen um das zivile Approach Radar in Kota Bharu (s. Bildunterschrift), nicht um ein malayisches Militärradar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2020 um 23:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Allerdings handelt es sich bei diesen Abbildungen um das zivile Approach Radar in Kota Bharu (s. Bildunterschrift), nicht um ein malayisches Militärradar.
Ja, die Frage ist nun jedoch, warum wurde nicht die komplette Primärradar Abdeckung in dieser Form aufgezeigt, wenn diese doch existiert.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man da seine militärischen Fähigkeiten verschleiern möchte...

Vielleicht sind die Formulierungen und die Darstellung jedoch auch deshalb so gewählt, um die militärische Unfähigkeit zu verschleiern und es gibt zur Wende eben keine Daten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2020 um 04:46
Ist bekannt welches indonesische Radar MH370 bis IGARI gesehen haben will?
Genauer gefragt: Primär- oder Sekundärradar ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2020 um 05:54
Hier noch einmal der "bekannte" Flugverlauf (in rot), sowie die offiziell veröffentlichten Radaraufzeichnungen und die Radar Blibs aus dem Lido Bild (jeweils in grün).


MH370 Flugverlauf RadarOriginal anzeigen (0,8 MB)
Quelle: skyvector.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2020 um 05:58
Könnte da jemand 24Uhr und IKUKO markieren ?
Ich kann das leider nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2020 um 06:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte da jemand 24Uhr und IKUKO markieren ?
Hier mal eine Version mit ein paar Informationen zum zeitlichen Verlauf (Funksprüche etc.)


MH370 TimingOriginal anzeigen (0,8 MB)
Quelle: skyvector.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2020 um 06:02
Also in den Mund gelegt.
Ja gut, wäre eine mögliche Erklärung, halt dem Mainstream gefolgt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2020 um 06:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:in den Mund gelegt
"Auf dem Weg nach IGARI" trifft sogesehen auf jede Beobachtung vor 17:20:31 zu...


melden