Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 10:17
Das mit der Einwahl des Copiloten Handys ist ja überhaupt auch so eine Sache. Das konnte doch (ebenso wie die Wende) auch nicht richtig reproduziert werden, trotz etlicher Versuche,
Es liegt daher nahe anzunehmen, dass sich das Flugzeug entweder während der Einwahl auf sehr niedriger Höhe befand (und zudem noch langsam flog?) oder aber (VT) das Handy sich gar nicht an Bord befand.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 11:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das konnte doch (ebenso wie die Wende) auch nicht richtig reproduziert werden, trotz etlicher Versuche
reproduziert und versuche in technischer hinsicht oder von der datenlage?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:dass sich das Flugzeug entweder während der Einwahl auf sehr niedriger Höhe befand (und zudem noch langsam flog?)
wie sehen die parameter fuer eine verbindung aus in bezug auf hoehe und geschwindigkeit fuer eine erfolgreiche verbindung/einwahl?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:oder aber (VT) das Handy sich gar nicht an Bord befand.
dann muesste es aber in Penang gewesen sein und wie kam es dorthin?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 11:42
@neoschamane

Es gab Vergleichsflüge. Das ist ausgiebig in einem der RMP Folder dokumentiert. Ich habe das jetzt nicht griffbereit, jedoch (so weit ich mich erinnere) konnte man fast nie eine Einwahl registrieren. Je tiefer (und langsamer) geflogen wurde desto eher kam es zu einer Einwahl.

Ja, das Handy hätte sich in Penang befinden müssen. Davon ausgehend, dass Hamid seine letzte WhatsApp Nachricht tatsächlich selber vom KUL Airport aus verschickt hat, wäre das Zeitfenster dann recht gering. Sofern das Handy nicht per Flugzeug nach Penang geschafft wurde, muss es sich bereits während der WhatsApp-Aktivität dort befunden haben oder aber es gab ein Dublikat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 12:25
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:Wenn man es allerdings einfach als gegeben hinnimmt, dann ist für alle weiteren Theorien das Flugobjekt ohne Kennung MH370.
Volle Zustimmung. Auf gar keinen Fall würde ich mich darauf festlegen, dass die Wende bei IGARI tatsächlich von einem malaysischen Militärradar beobachtet wurde. Die fehlende Identifikation des Objektes, das die verschiedenen Primärradarsignale hinterlassen hat, ist ein wichtiger Punkt. Es war eben nur mutmaßlich MRO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 13:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es liegt daher nahe anzunehmen, dass sich das Flugzeug entweder während der Einwahl auf sehr niedriger Höhe befand (und zudem noch langsam flog?) oder aber (VT) das Handy sich gar nicht an Bord befand.
......oder der Versuch Malaysias damit sagen zu wollen : "Seht her, die Radardaten zeigen MH370 weil sich das Handy des Co-Piloten um 17:52 UTC eingeloggt hat auf der Insel Penang ! Bitte aus diesem Grund keine Zweifel mehr hegen an den Radardaten. Danke."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 13:28
Zu "The Good, the Bad and the Ugly" passt diese heroische Einwahl natürlich auch ausgezeichnet. Er hatte es dann wenigstens noch versucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 14:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, das Handy hätte sich in Penang befinden müssen. Davon ausgehend, dass Hamid seine letzte WhatsApp Nachricht tatsächlich selber vom KUL Airport aus verschickt hat, wäre das Zeitfenster dann recht gering. Sofern das Handy nicht per Flugzeug nach Penang geschafft wurde, muss es sich bereits während der WhatsApp-Aktivität dort befunden haben oder aber es gab ein Dublikat.
Oder es wurde aus dem Flugzeug geworfen und hat sich vor dem Aufprall am Boden eingeloggt?
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 16:08
Malaysischer Politiker fordert internationale Untersuchungskommission.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/flug-mh370-insider-der-ermittlungen-bricht-sein-schweigen-a-3744b753-9da3-432e-a9ca-df3f2e1f639c


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2020 um 16:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Malaysischer Politiker fordert internationale Untersuchungskommission.
Davon steht in dem Link aber nichts.
Sorry, habe es wegen dem anfänglichen Schrott glatt überlesen.

"Lim Kit Siang, ein führender Politiker des Landes, fordert nun die Einsetzung einer internationalen Untersuchungskommission."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2020 um 00:44
08. März 2014 - 6 Jahre ist das jetzt her. MH370 bleibt unvergessen und damit die 239 Verlorenen Seelen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2020 um 12:16
Pray for MH370



https://www.youtube.com/watch?time_continue=18&v=KcrXn56Zfb8&feature=emb_title


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2020 um 17:32
Neues Paper von Bobby Ulich, Richard Godfrey, Victor Iannello and Andrew Banks:

https://www.dropbox.com/s/lszarw2w8qb2a3p/The%20Final%20Resting%20Place%20of%20MH370%20-%207th%20March%202020.pdf?dl=0

"The Final Resting Place of MH370"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2020 um 17:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"The Final Resting Place of MH370"
@DearMRHazzard kann sich dann ausgebig darüber mokieren, dass die Autoren in ihrer Route um Sumatra einen Knick eingebaut haben. Bitte aber drüber auf der Seite.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2020 um 23:58
@Zz-Jones

Gibt es diese PDF-Datei auch auf Deutsch? Muss ich zuerst Dropbox herunterladen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2020 um 04:10
@Frostrubin

Du must einfach nur den Link anklicken, ist zumindest bei mir so, die Seite lädt allerdings sehr langsam.
Auf Deutsch gibt es das leider nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2020 um 04:52
@Zz-Jones

Ich kann die Seite schon öffnen, lädt sofort.
Aber normalerweise übersetzt der Google-Übersetzer nach ein paar Sekunden auf Deutsch. Hier jedoch nicht, weiss auch nicht, vielleicht weil es ein PDF ist.
Oder muss der Text zuerst von jemandem übersetzt werden und Google macht das gar nicht automatisch. Das wird es sein.
Könnte auch am chinesischen Handy liegen. 😀


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2020 um 08:17
Hier ist der Text zusammengefasst, allerdings wurde dieser Punkt bereits durchsucht (wie die meisten übrigen natürlich auch).

https://mh370.radiantphysics.com/2020/03/09/new-report-released-for-mh370-search/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2020 um 18:37
@Zz-Jones

Wahrscheinlich gibt es dort auf dem Meeresgrund "Berge" und Spalten. Wenn das Flugzeug irgendwo hinuntergerutscht ist, kann man es möglicherweise mit dem Sonar nicht sehen.
Bis in welche Tiefe kann man mit Tauchrobotern absinken?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 02:57
@Frostrubin

Die letzte Suche wurde bereits Mitte 2018 eingestellt. Die Firma Ocean Infinity setzte damals mehrere autonome Tauchdrohnen ein, Spalten und Täler wurden ebenfalls berücksichtigt und sorgfältig abgesucht. Die Drohnen konnten, wenn ich mich richtig erinnere, bis auf 6000m Tiefe gehen.
Das laut dem Paper wahrscheinlichste Gebiet wurde damals auch abgesucht, allerdings nicht in dem nun errechneten Umkreis von 140NM sondern deutlich weniger.


melden