Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 04:34
@Zz-Jones

Der SIO ist an den tiefsten Stellen über 8000 m tief. Ich weiss nicht, wo sich die genau befinden. Wenn die Maschine dort unten liegt, wird eine Ortung sehr schwierig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 11:27
Es wäre ein großer Zufall wenn die Maschine tatsächlich am tiefsten Punkt des Ozeans liegt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die Maschine ist fast unversehrt, dann wird es kein Absturz gewesen sein , eher eine versuchte Landung. Die andere Variante ist eine Totalabsturz mit heftigen Aufprall auf das Wasser. Die Maschine zerspringt in Einzelteile. Das würde m.M nach einen großen Wrackteilteppich bedeuten. Viele Teile gehen nicht unter sondern schwimmen auf der Wasseroberfläche oder etwas darunter. Gepäckstücke, Schwimmwesten etc würden irgendwann irgendwo angeschwemmt werden. Auch Leichenteile würde man finden. Es wurden einige größere Teile von MH370 gefunden, diese sahen eigentlich sehr gut erhalten aus. Die Nummer mit den anhaftenden Muscheln wurde m.W nie ernsthaft verfolgt und analysiert.

Kann man bei einem heftigen Absturz tatsächlich einen komplett erhaltenen Flugzeugrumpf erwarten ? Eher nein wenn man vergleichbare Abstürze an Land vergleicht. Die Flugzeugteile sind im großen Radius verteilt. Wasser ist wie Beton. Ein fast erhaltenes Wrack würde man nur finden wenn es eine versuchte Landung gab.

Nutzt bitte mal Google Bilder für den Absturz der Air France 447. Einfach irre was alles in welchem Zustand auf dem Wasser schwamm und unter dem Wasser gefunden wurde. Metalldetektoren der Unterwasserdrohnen hätten Metallteile orten müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:22
@Enterprise1701

Diese Boulevard-Ente des "komplett erhaltenen Flugzeugrumpfes" kann man doch wirklich ausschließen, denn es wurden Teile aus dem Rumpf gefunden.

Das Flaperon kann bereits in der Luft abgebrochen und deshalb gut erhalten sein.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Diese Boulevard-Ente des "komplett erhaltenen Flugzeugrumpfes" kann man doch wirklich ausschließen, denn es wurden Teile aus dem Rumpf gefunden.
Oh das ist mir entgangen. Gibt es Bilder von den Rumpfteilen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:34
Das bekannteste ist die Bildschirmhalterung.

9346814-3x2-700x467


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Flaperon kann bereits in der Luft abgebrochen und deshalb gut erhalten sein.
Wenn solch ein Flaperon "irgendwo in der Luft abbricht" und wie auch immer umher fliegt wird es irgendwann heftig aufschlagen müssen. Solche Aufprallspuren hatte das Flaperon nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das bekannteste ist die Bildschirmhalterung.
Ähm, sei mir nicht böse aber eine Bildschirmhalterung ist definitiv KEIN Rumpfteil.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn solch ein Flaperon "irgendwo in der Luft abbricht" und wie auch immer umher fliegt wird es irgendwann heftig aufschlagen müssen. Solche Aufprallspuren hatte das Flaperon nicht.
Nein, denn das Flaperon ist ja gerade gebaut, um leicht zu sein.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ähm, sei mir nicht böse aber eine Bildschirmhalterung ist definitiv KEIN Rumpfteil.
Es ist ein Teil aus dem Fluzeugrumpf, es gibt davon mehrere, auch Teile einer Wand. Daher kann man sicher ausschließen, dass ein "komplett erhaltener Flugzeugrumpf" sich auf dem Meeresboden befindet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 12:45
Der Rumpf ist perse die Flugzeughülle. Die Halterung der Bildschirme sind Innenteile, darüber müssen wir doch nicht diskutieren.

Ein Passagiersitz ist auf Schienen montiert zählt aber auch nicht zum Flugzeugrumpf. Das ist die tragende Struktur mit der Aussenhüllen. Bildschirmhalterung etc ist Innenausbau.

Das Gewicht beim Flaperon ist nicht ausschlaggebend ob es Aufprallspuren aufweisen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 13:17
@Enterprise1701

Man wird Teile der Hülle (nicht aus dem Rumpf) kaum identifizieren können, denn diese weisen keine Serien- oder Teilenummer auf oder sind sonst irgendwie charakteristisch.

Auschließlichen kann man, dass der Rumpf/Innenraum "komplett erhalten" auf dem Meeresgrund befindet, denn es gibt mehrere stark beschädigte Teile, die aus dem Innenraum stammen, wie kann das sein, wenn der komplett erhalten wäre?


6x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 13:30
Immer wieder erstaunlich auch solche Kleinteile in den Händen von "MH370 Jones" zu sehen .....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 13:33
@Enterprise1701

Meinst Du denn, er würde sie aussetzen, um einen Pilotensuizid mit (unmöglich) geglückter Wasserung zu verschleiern?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 13:43
Er halt ein Händchen :-). Weißt Du wo dieses Foto aufgenommen wurde ? Er sah auch schon mal besser aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 13:48
Madagaskar. In der Sky Australia Doku wurde er dazu interviewt, er sei zuvor in Tränen ausgebrochen, was das verweinte Gesicht erklären würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 14:15
@Anaximander

Wenn MH370 wie angenommen, aus grosser Höhe abgestürzt ist, dann müsste tatsächlich ein grosses Trümmerfeld auf dem Wasser entstanden sein. Meines Wissens wurde ein solches aber nicht gefunden. Das müssten die Suchflugzeuge doch gesehen haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 14:18
@Frostrubin

Trümmer entstehen bei jeder Absturzart, hier offenkundig auch. Die Suche im SIO begann erst mit Verzögerung, und man war sich nicht sicher, wo man suchen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 14:29
@Anaximander

Wo sind diese Trümmerteile: Zbsp. Sitze, Koffer, Kunststoffteile aller Art usw? Da sollte doch viel mehr Material angeschwemmt worden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 14:31
@Frostrubin

Bei persönlichen Teilen gibt es wieder das Problem der Zuordbarkeit, zumal in China (Internet-Zensur).

Den Teil eines Sitzes siehst Du oben auf dem Foto.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 15:08
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man wird Teile der Hülle (nicht aus dem Rumpf) kaum identifizieren können, denn diese weisen keine Serien- oder Teilenummer auf oder sind sonst irgendwie charakteristisch.
Die Hülle wie du es nennst ist der Rumpf, bestehend aus Beplankung welche mit Teilen wie Stringer, Spanten, Clips, Schubblechen, Dopplern und so weiter verstärkt werden. All diese Bauteile müssen im kommerziellen (als auch im militärischen) Flugzeugbau eine Teilenummer aufweisen, sonst darf ich diese gar nicht verbauen. Denn ich muss ja im Flugzeugbau die Bauteile die ich verbauen mit der im Fertigungsauftrag hinterlegten Teilenummer (HTZ) und den angegebenen Bauteilen in der Zeichnung gegenprüfen.

Ausnahme wären beispielsweise Reparaturbleche (mit entsprechender Bauabweichung) oder Shimbleche.

Mit entsprechender Teilekennzahl/Teilenummer kann man dieses Bauteilen einem Muster (hier z.B. B777) zuordnen.

Was die Bauteile nicht unbedingt aufweisen müssen, ist die Seriennummer. Bauteile bekommen eine Seriennummer wenn diese beispielsweise eine Zyklen-/Lebenszeitbegrenzung aufweisen, Bauteile die Interchangeable sind oder aber hochbelastete Bauteile, sprich Bauteile die eine Rückverfolgbarkeitspflicht aufweisen. Die Seriennummern dieser Bauteile werden im jeweiligen Fertigungsauftrag und auch der L-Akte des Flugzeuges vermerkt, werden also einer jeweiligen MSN oder Linenumber des Flugzeuges zugewiesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2020 um 15:15
@Berlinandi

OK. Es wurden ja, v.a. von Blaine Gibson oder seinen Teams, verschiedene Kleinstteile gefunden, die durchaus von dem Rumpf stammen können, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich darauf irgendeine Nummer findet, also sind das große oder kleine Bauteile und wie groß sind die Nummern im Verhältnis zum Bauteil?


1x zitiertmelden