Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschah mit Flug MH370?

50.342 Beiträge, Schlüsselwörter: MH370, Malaysia, Peking
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.07.2020 um 19:57
Dann hätte ich besser schreiben sollen “in Richtung Kambodscha“. Aber natürlich hast Du recht, denn Kambodscha wird dabei nur fast gestriffen.
Aber die M753 eröffnet den Weg nach Kambodscha, bedeutet aber zugleich einen Umweg nach Peking. Gleichwohl eine Route zum Festland und als Notfall auch denkbar.

Aber uch denke, dass hilft nicht für die Fragestellung.
Es gibt Möglichkeiten für so eine Route, aber eine Aufzeichnung? Nein. Von wem? Mit (oder wodurch) was?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.07.2020 um 20:13
@flybywire

Es gibt eigentlich keinen sinnvollen Weg von BITOD nach Peking über Kambodscha. Genau das ist das Problem, das u.a. nicht aufgeklärt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.07.2020 um 15:25
Also Australiens Premier Tony Abbott scheint mehr zu wissen, wie er im Februar d.J. cTVNews zu erzählen wußte:
"My very clear understanding from the very top levels of the Malaysian government is that from very, very early on here, they thought it was murder-suicide by the pilot," he said.

"I'm not going to say who said what to whom but let me reiterate, I want to be absolutely crystal clear, it was understood at the highest levels that this was almost certainly murder-suicide by the pilot -- mass murder-suicide by the pilot."
Quelle: https://www.ctvnews.ca/world/malaysia-suspected-mh370-downed-intentionally-by-pilot-ex-australian-prime-minister-1.48189...

Wieder einmal wird nicht verraten, wer was gesagt haben soll (so wie früher auch der indonesische und der malayische Polizeichef ja beide wußten, was wirklich geschehen ist). Damit gibt es zwar nichts wesentlich Neues, aber es bleiben zwei Hoffnungen:
1. Es werden sich immer wieder Personen finden, die in die Presse wollen und sich wichtig machen. Auch wenn es der Sache nicht dient, so bleibt es ein Thema und gerät damit nicht in Vergessenheit und das ist gut so.
2. Es nähert sich mit zunehmender Zeit die Chance, dass ein "Informationsleck" entsteht, welches dann doch weitere Informationen liefert, die bisher nicht bekannt waren. Ob diese zur Aufklärung beitragen, wage ich persönlich zu bezweifeln, aber auch hier gilt, dass das Auffrischen des Themas selbiges nicht in Vergessenheit geraten lässt.

Ich selbst suche weiter im Internet nach Hinweisen und auch nach Geschichten. Ob glaubwürdig oder nicht ist dabei egal, denn es gilt Ideen zu finden, die angesichts des Verlaufes auch merkwürdig sein dürfen, ja vielleicht sogar sein müssen.

Nur eines werden wir sehr wahrscheinlich nicht in Erfahrung bringen können: Die Psyche, die Intention desjenigen, der MH370 so lange in der Luft hielt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.07.2020 um 15:38
@flybywire

Allerdings muss man natürlich dazu sagen, dass Tony Abbott in der gleichen Sendung damit zitiert wird, dass dieser Anfangsverdacht nur in den ersten paar Tagen aufkam. So ging es wahrscheinlich ohnehin den meisten, die darüber in den Nachrichten erfahren haben. Als dann die Ermittlungen begonnen wurden, hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Tony Abbott will darin auch keine Verheimlichung von Fakten erkennen, im Gegenteil er sagt, dass sich diese "Quelle" wohl getäuscht hat bzw. es kam nichts raus, was den Piloten belasten würde. Das war tatsächlich der Punkt, wo Zweifel an dieser These aufkamen, denn bis dahin hatte die allgemeine Öffentlichkeit damit gerechnet, dass irgendein Motiv bei einem der Piloten (wahrscheinlich dem Kapitän) bekannt werden würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2020 um 08:32
Najib Razak ist in seinem ersten Verfahren in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen worden, das Gericht sah die Veruntreuung im Zusammenhang mit dem 1MDB-Skandal als erwiesen an, es droht jetzt eine langjährige Gefängnisstrafe. Er kündigt Berufung an. Es folgen noch weitere Verfahren.

https://www.theguardian.com/world/2020/jul/28/1mdb-scandal-najib-razak-verdict-malaysia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2020 um 13:34
Sogar die Tagesschau hat einen Artikel dazu online.

https://www.tagesschau.de/ausland/urteil-najib-101.html

Vielleicht gibt es im Fall von MH370 auch noch Bewegung. Klar, das ist eine schwache Hoffnung. Aber offenbar geht es der korrupten Ex-Elite von Malaysia jetzt ja an den Kragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2020 um 14:16
@Ahmose

Dass Problem ist, dass die Partei von Najib schon seit längerem wieder an der Regierung ist, obwohl sie doch wegen der Korruption abgewählt wurde und ohne dass es eine neue Wahl dazwischen gab. Seltsames Demokratieverständnis.

Daher bin ich aktuell nicht besonders optimistisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 18:54
Es wurden neue Teile gefunden.


Screenshot 2020-08-05-18-54-24-834 com.fOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 19:31
OverdoseFCK
schrieb:
Es wurden neue Teile gefunden.
Interessant. Danke für die Infos.

Aber: Auf den Philippinen? Geht das überhaupt? Wie sollten die Trümmer dahingekommen sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 19:44
@OverdoseFCK

Was für Teile sollen das denn sein, gibt es dazu Informationen? Sieht für mich eher aus wie ein Schiff.

Wo kommt die Info her?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 20:01
Das sind möglicherweise Raketenteile, wird auf reddit vermutet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 20:05
Müsste ja anhand von Seriennummern einfach zu identifizieren sein. Ich bin überzeugt, dass auf so großen Trümmerteilen Seriennummern zu finden sind.

Wäre toll, wären sie von MH370, auch wegen der Größe. Ich bezweifle es allerdings, ebenso wie meine Vorposter.

Ich denke wir werden es bald wissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 20:07
Auf einem der Bilder erkennt man Chinesische Schriftzeichen welche von Hand da hingeschrieben wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 20:11
MacLucky
schrieb:
Auf einem der Bilder erkennt man Chinesische Schriftzeichen welche von Hand da hingeschrieben wurden.
Das Bild dadrüber: ist das Teil unten verkohlt? Dann würde ich schon mal nicht auf ein Schiff tippen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 20:23
@OverdoseFCK

Gib bitte noch eine Quelle für die Bilder an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2020 um 22:56
Anuron ist ein Ort-/Verwaltungsteil von Mercedes und das wiederum ist eine Stadt auf der Insel Samar. Da können keine Trümmer von MH370 sein, außer die Maschine wäre da direkt abgestürzt. Und das können wir ja nun mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.

Wikipedia: Mercedes_(Eastern_Samar)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 03:55
Sind das die schon lange bekannten Raketenteile mal wieder? Es wäre ganz nett eine Quelle anzugeben und vor allem Informationen, wann denn diese mysteriösen Teile gefunden wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 09:45
Rick_Blaine
schrieb:
Sind das die schon lange bekannten Raketenteile mal wieder?
Die sind es auf jeden Fall nicht. Die wurden damals ja in Thailand angespült und stammten von einer japanischen Rakete.
Wäre natürlich extrem spektakulär wenn diese neuen Teile von MH370 stammen würden - dann wären nämlich tatsächlich Teile ausgesetzt worden.
Ich glaube aber auch eher, dass das Schiffsteile sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 10:30
Würde denn der Fundort der "neuen" Teile, zu dem Suchgebiet im südchinesischen Meer passen?


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt