Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2020 um 18:46
Vielleicht war es auch eine Militärrakete. Ein vermisstes Flugzeug oder Absturz wäre doch bekannt. MH370 kann es nicht sein, wenn doch wird es ein Comeback von DMH geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.09.2020 um 06:28
Der zitierte Beitrag von passato wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Es passiert ja aber auch nichts mehr und wir haben inzwischen jedes Thema bereits mehrfach durchgekaut.
Aber, lang lebe der König.
(Du wolltest mir doch noch das Video vom Security-Check schicken)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2020 um 00:10
Ich finde diese Zusammenfassung und die sich anschließende Diskussion noch interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=Qk1CxO9XGyQ

Diese Veranstaltung vom 09.10.2018 der Royal Aeronautical Society ist nun auch schon fast exakt zwei Jahre her, fasst aber nochmal alles auch visualisiert zusammen. Ob man dann zu dem Ende kommen muss, den"Engineers from CAPTIO" kreieren, sei dahin gestellt.
Interessant ist die Aussage zu der RAT (etwa Minute 17), welcher eine lange Produtkions- und Lebensphase zugesagt wird.
Des Weiteren sieht man etwa ab Minute 21 die Radarabdeckung und ab Minute 25 wird sogar der Traffic zu dem Zeitpunkt abgebildet. Letzteres war hier mal eine Frage, die m.E. nicht beantwortet wurde. Am 08.03.2014 flog demnach eine Menge in der Nähe von MH370 herum!

Die Zusammenfassung geht bis Minute 45, danach wird erörtert und diskutiert.
Wer die letzten Monate Langeweile verspürt hat, der kann sich mal dieses Stündchen nehmen und den Bericht ansehen.
Viel Vergnügen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.10.2020 um 20:40
@flybywire

Danke für den Link, ist ziemlich lang, werde ich mir aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen anschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.10.2020 um 15:05
Um Min 15 sagt der Vortragende, dass das Militär kaum eine Chance hatte, MH370 zu identifzieren, da verschiedene Nummern den Radarblips zugeordnet worden.

Um Min 18, dass die Wende auf jeden Fall händisch geflogen wurde, kein Autopilot, sondern spezielles Manöver.

Um Min 30 dann, dass es öfters vorkommt, dass ein Flugzeug Transponderprobleme hat, genau das sei hier passiert.


Bei der Flaperon-Analyse plädieren sie dann für ein Ditching, die ganze Problematik um die letzten BFOs wird aber gar nicht erwähnt. Freien Fall des Flaperons (also im Flug abgetrennt) wollen sie ausschließen.

Sie hoffen darauf, dass Ocean Infinity nochmal suchen geht.

Ingesamt ist das aber nicht sehr ergebnisoffen, sondern es ist ja bekannt, welches Szenario diese Gruppe bevorzugt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.10.2020 um 17:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Um Min 30 dann, dass es öfters vorkommt, dass ein Flugzeug Transponderprobleme hat, genau das sei hier passiert.
Meinen die damit, das der Transponder aufgrund techn. Probleme ausfiel und nicht gezielt ausgeschaltet wurde?

Ansonsten: Danke für die Zusammenfassung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.10.2020 um 17:30
@Ahmose

Nein, die meinen es so, dass das ATC dadurch getäuscht werden konnte, die Vorträge lassen keinen Zweifel daran, dass es eine Entführung war, das Thema wird auch nur kurz angesprochen, da es ohnehin kaum Zweifel gibt. Also der Transponder wurde auf jeden Fall absichtlich augeschaltet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.10.2020 um 18:12
Ok, alles klar. Hatte mich schon gewundert. Soweit ich weiß ist OI ziemlich gut beschäftigt. Sie haben schon mehrere Wracks gefunden. Ich glaube nicht das die nochmal für lau arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2020 um 14:38
Vor allem glaube ich nicht, dass sie was finden würden. Wer auch immer, er hat ganze Arbeit geleistet, denn ein Unfallszenario ist praktisch ausgeschlossen. Irgendwer hat MH370 absichtlich entführt und versenkt, es geht nur noch um's Wer und um's Wie.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2020 um 21:10
Zitat von PippenPippen schrieb:es geht nur noch um's Wer und um's Wie.
Nein, darum geht es auch nicht, denn dass es Shah selber war ist ja zu 99% offensichtlich.

Es geht nur noch ums "wo ist das Flugzeug"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2020 um 21:32
@passato

Da bin ich ja mal gespannt, was für Fakten Du kennst, die wir nicht kennen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2020 um 21:52
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da bin ich ja mal gespannt, was für Fakten Du kennst, die wir nicht kennen...
Dazu sind nun wirklich keine neuen Fakten vonnöten, gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit zum logischen Kombinieren reichen vollkommen aus!

Desegen ist es auch eine seit Jahren auf der ganzen Welt mehrheitlich anerkannte Tatsache, nur eine knappe Handvoll unbeugsamer Foristen verschliesst weiterhin hartnäckig die Augen vor dieser unausweichlichen Schlussfolgerung in der irrigen Annahme dass diese nutzlose Diskussion irgendwas daran ändern würde...

Aber lasst euch den Spass nicht verderben ,-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.10.2020 um 22:17
@passato

Klar, und weil es jeder auf der Welt weiß, hat der Leiter der Untersuchung zum Abschluss gesagt, dass es wahrscheinlich nicht Zaharie war, obwohl er es zu 99% gewesen sein soll, wie Du meinst. Und dass selbst in Internetforen darüber ein Konsens besteht, geschweige denn, dass es offiziell gesagt werden würde, hast Du sowieso erfunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 08:19
Zitat von passatopassato schrieb:denn dass es Shah selber war ist ja zu 99% offensichtlich.
Ich nehme an, DMH hat sich genau deshalb zurückgezogen, weil er einsehen mußte, das diese These sich nicht mehr aufrechterhalten lässt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 10:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme an, DMH hat sich genau deshalb zurückgezogen, weil er einsehen mußte, das diese These sich nicht mehr aufrechterhalten lässt.
Ich vermute eher das Gegenteil ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 13:38
Zitat von PippenPippen schrieb:Irgendwer hat MH370 absichtlich entführt und versenkt, es geht nur noch um's Wer und um's Wie.
Ja, wie gesagt, bei diesem CAPTIO-Szenario ist die Annahme eine Entführung mit dem Ziel der Landung auf den Christmas Islands, also keine "absichtliche Versenkung". Dies zu beurteilen ist auf jedenfall sehr schwierig anhand zweier BFO-Werte und ein paar Trümmerteilen, die sich zumindest teilweise gegenseitig widersprechen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 18:19
Es wurden wohl Flugzeugteile an der Küste vor Cape Tribulation gefunden,von denen man annimmt sie stammen von mh370..

https://www.google.com/amp/s/nypost.com/2020/10/07/washed-up-debris-on-australian-beach-could-belong-to-missing-mh370/amp/


melden