Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 10:36
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Würde denn der Fundort der "neuen" Teile, zu dem Suchgebiet im südchinesischen Meer passen?
Nein. Samar ist eine der östlichen Inseln der Philippinen. Die Trümmer hätten also quer durch die Visaya-Inselgruppe treiben oder nördlich/südlich um die Philippinen herumtreiben müssen. Beides ziemlich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 11:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Trümmer hätten also quer durch die Visaya-Inselgruppe treiben oder nördlich/südlich um die Philippinen herumtreiben müssen. Beides ziemlich unwahrscheinlich.
Mir sind kein Strömungsmodel bekannt, daher meine Frage. Die Teile sind ja nun auch schon ein paar Tage unterwegs..

Meine persönliche Meinung über diese Teile ist, jetzt mal egal von wo die kommen, es könnten durchaus Teile von einem Flugzeugrumpf sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 13:10
Wie sollen Teile von MH370 denn dahin gekommen sein? Wenn man die offizielle theorie vom SIO betrachtet und an die Trümmer von Réunion denkt...

http://iprc.soest.hawaii.edu/users/jensen/miyamaetal.pdf
Strömungsmodelle auf Seite 2

Das mit Réunion würde schon passen wenn die 777 im SIO abgestürzt ist.

Vom SIO kommen die Trümmer wohl nicht zu den östlichen Philippinen. Sie müssten durch die Malakkastr oder komplett um Australien herum...


Die Teile werden wohl von etwas anderem stammen.

Offtopic:
Wo ist eigentlich DearMRHazzard?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 13:16
@adajio

Ich schrieb, wenn man vom südchinesischen Meer ausgehen würde..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 15:44
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Mir sind kein Strömungsmodel bekannt, daher meine Frage. Die Teile sind ja nun auch schon ein paar Tage unterwegs..

Meine persönliche Meinung über diese Teile ist, jetzt mal egal von wo die kommen, es könnten durchaus Teile von einem Flugzeugrumpf sein.
Theoretisch möglich wäre das schon. Genug Zeit ist ja vergangen. Aber ich denke das ist praktisch unmöglich. Die Wrackteile hätten es an all den Insel vorbeischaffen müssen. Und ob ein so großes Trümmerteil überhaupt solange schwimmfähig bleibt, das wage ich auch zu bezweifeln. Ich sehe da keine Höhlkörper o.ä.

Hier mal eine Karte:

mh370neueswrackOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 16:00
Für mich hat es jedenfalls die Form und Farbe eines flugzeugteils.

Das Runde könnte vom Rumpf oder dem Triebwerk sein. Auch interessant das wohl Kabel an einem Stück hängen.

Wieso sollte das von einer Rakete sein? Für was sollte eine Rakete fenstereinlassungen haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 16:28
Schade, dass keine Fotos von Seriennummern veröffentlicht worden sind.

@OverdoseFCK bist du überhaupt sicher, dass das Fenstereinlassungen sind? Klar, sieht für mich auch auf den ersten Blick so aus, ich bin aber auch absoluter Laie.

Und wie gesagt, es wäre zumindest verwunderlich, sollten dort tatsächlich Trümmerteile angespült worden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 16:32
Cebu daily news:

https://cebudailynews.inquirer.net/331812/in-photos-aircraft-debris-found-in-eastern-samar-town

Man glaubt das es sich um Teile einer kommerzielle Maschine handelt. Woher und welche Maschine ist noch völlig unklar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 16:39
@Koba82
In deinem Link steht, dass die Teile heute offiziell von den Behörden gesichtet worden sind. Dann hören wir hoffentlich bald mehr und mehr Medien werden berichten.

Gestern konnte ich die Bilder lediglich bei Facebook und Twitter finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 16:49
@User9247
Es ist noch nicht gesichert, das es sich um ein Flugzeug handelt. Könnte eine verunglückte Rakete der Chinesen sein. Die "Fenster" wären dann Öffnungen für Wartungsschächte, das könnte auch die chinesischen Schriftzeichen erklären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 19:50
Mir ist das zu fein gearbeitet für eine Rakete. Die Honigwaben kann man auch erkennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 20:12
Für mich sieht es nicht nach einem Flugzeug aus, eher Rakete oder ähnliches . Woher sollten plötzlich so grosse Flugzeugteile herkommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 22:16
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Man glaubt das es sich um Teile einer kommerzielle Maschine handelt. Woher und welche Maschine ist noch völlig unklar.
Das ist es eben. Selbst wenn es Flugzeugteile sind, dann kann man noch keinen Zusammenhang zu MH370 herstellen. Dazu müssten die Teile dann erst mal genauer untersucht werden.
Zitat von adajioadajio schrieb:Offtopic:
Wo ist eigentlich DearMRHazzard?
Der hat sich offenbar abgemeldet. Warum auch immer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2020 um 23:42
Da behauptet einer schon im juni oder so es ist auf den Philippenen gelandet...... https://www.news18.com/news/auto/malaysian-airlines-mh370-didnt-crash-but-landed-in-philippines-shocking-new-theory-suggests-2685307.html
Das werden dann wohl die Teile davon sein.....

Neenee, so ein großes Flugzeug ist anhand des Radius der Teile wohl auszuschließen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2020 um 00:17
Das Teil stammt auf jeden Fall von einem Luft- oder Raumfahrzeug, das sieht man an der Leichtbaustruktur, dem Kabelbaum mit ausschließlich weißen Kabeln und den Nieten. Ein Schiffsrumpf sähe völlig anders aus.

Die vermeintlichen Fenster sprechen dafür, dass es sich um ein Raumfahrzeug handelt, denn in Flugzeugen mit Druckkabine sind Fenster aus Stabilitätsgründen rund ausgeführt.

Ich tippe auf eine chinesische Rakete, auch aufgrund der Schriftzeichen. Wie sollten die an ein malaysisches Flugzeug eines amerikanischen Herstellers kommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2020 um 00:27
@hyetometer
Und selbst dieses "glauben" ist nur mit ner Prise Salz zu nehmen, da sich die CDN auf den Facebook post bezieht.

Teile einer Raumfahrt Triebrakete wären auch denkbar, die Chinesen sind ordentlich dabei, halten ihre Starts aber eher im Dunkeln. Kommt häufiger vor als man denk das Teile von Triebraketen angespühlt werden.

Um den Bogen zu MH370 zu schlagen, für 6 Jahre Seewasser sind die Teile auch auffällig sauber, ignorieren wir jetzt einfach mal die Route die die Teile hätten nehmen müssen.
Und die chinesischen Erklärungen müssten englisch sein, die 777 wurde in Everett zusammengebaut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2020 um 00:51
Es gibt eine ganze Reihe chinesischer Raketentypen, von denen sich allerdings ohne tiefgehendere Recherche kaum hochauflösende Bilder finden lassen.
E995BFE5BE81E4BA94E58FB7E981A5E4BA8CE781Original anzeigen (3,7 MB)
Auf diesem Foto einer "Langer Marsch 5"-Rakete lässt sich aber (vergrößert!) an mehreren Stellen gut die trapezblechartige Struktur erkennen, die auch bei dem gefundenen Trümmerstück vorhanden ist.

Der Startplatz dieser Rakete liegt übrigens nur 1450 km vom Fundort entfernt und dass Raketenstufen beim Start ins Wasser fallen, ist gängige Praxis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2020 um 06:07
Nun wissen wir endlich, wann diese Teile angeblich gefunden wurden. Es wäre schon besser gewesen, derjenige, der zum ersten Mal diese Sache hier eingebracht hat, hätte diese Information und eine Quelle dazu eingebracht.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung der meisten hier an: auf den ersten Blick scheint es sich um Teile einer chinesischen Rakete zu handeln.

Zum Rest der Theorie, es handele sich um Teile von MH370 ist hier auch schon genug gesagt worden. Nach 6 Jahren auf der völlig falschen Seite der Philippinen aufzutauchen ist mehr als unwahrscheinlich.

Unseren guten MrHazzard vermisse ich auch, vermutlich forscht er jetzt im Dschungel von Borneo oder in der Gegend selbst nach Teilen. Hoffentlich findet er was :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2020 um 07:43
Ich hab die Quelle genannt, aber mein Beitrag wurde gelöscht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2020 um 18:06
https://www.pna.gov.ph/articles/1111677

Kleines Update, es kann weiterhin nicht bestätigt werden ob es sich bei dem Fund in Samar überhaupt um Teile eines Flugzeugs handelt.
Die Teile sind im Moment beim Militär in Verwahrung.
Es wird auch berichtet das an 2 verschiedenen OrtenTeile gefunden wurden. Einmal von Fischern und einmal von einer privat Person, zu sehen in dem hier verlinkten facebook post.

https://www.leytesamardailynews.com/debris-suspected-from-an-airplane-found-in-2-eastern-samar-towns/


melden