Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 19:26
@Chicinho

Interessant, allerdings sind die ersten Reaktionen ja eher negativ, also wahrscheinlich nicht von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 20:38
Der Fundort befindet sich in Queensland an der Ostküste Australiens. Wenn das Teil von MH370 stammt, wäre es eine Sensation!
Da glaube ich nicht dran.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.10.2020 um 22:02
wie passt das zu anderen Fundorten? Andere Abstürze gab es aber nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2020 um 08:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:anwesend
wie passt das zu anderen Fundorten? Andere Abstürze gab es aber nicht.
Das Teil könnte auch eventuell von Air Niugini Flug 73 sein.

https://www.aerotelegraph.com/air-niugini-chuuk-mikronesien-boeing-737-landet-in-lagune


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.10.2020 um 09:13
Ein bisschen OT, aber der frühere Premier Mahathir, Nachfolger von Najib, der eigentlich mal als Steigbügelhalter für Anwar vorgesehen war, aber das Versprechen nicht eingehalten hat, hat sich in einem Tweet zu dem Anschlag in Nizza geäußert.
Malaysia's former leader Mahathir Mohamad tweeted Thursday Muslims had a right "to kill millions of French people" after a deadly attack in Nice, sparking widespread anger and prompting Twitter to delete his post.
Quelle: https://www.telegraph.co.uk/news/2020/10/29/malaysian-ex-pm-tweets-muslims-have-right-kill-french-people/

Aus der Richtung war also auch keine Kollaboration mit dem Westen i.S. einer Aufklärung zu erwarten. Wurde bereits bei der Verschwörungstheorie mit der CIA deutlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2020 um 02:44
Zitat von AycoolAycool schrieb am 12.12.2019:Immelmann
Nein, ein Immelmann ist mit einer Boing nicht möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 08:10
OK, eine für mich neue Information habe ich doch tatsächlich noch entdeckt:

Um 23:00 UTC (zu diesem Zeitpunkt hätte MH370 eigentlich in Peking landen sollen) hat MAS mittels ACARS versucht, 9M-MRO den Flugplan für den Rückflug (MH371) zu schicken.

Ich erkenne den Sinn darin nicht. MH370 galt zu diesem Zeitpunkt bereits schon als verschollen, die Crew hätte außerdem ja auch noch eine Übernachtung in Peking gehabt.

Was sollte das also?

https://www.mh370wiki.net/wiki/MH370_Timeline_-_Initial_Response/0700:42_MYT


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 09:03
Na ja, die crew sollte da bleiben, der Flieger aber gleich wieder zurück. Man müsste nun wissen, wann normalerweise der Flugplan für MH 371 versandt wird und ob das automatisch geschieht. Ich vermute das mal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 10:22
@Zz-Jones

Zunächst mal wusste ich gar nicht, dass im Dezember eine vollständigere Version des traffic logs veröffentlicht wurde (oder kann mich nicht daran erinnern).

Ich kenne nur die Version vom Juli 2018, die zusammen mit dem Abschlussbericht veröffentlicht wurde.

http://mh370.mot.gov.my/Appendix-1.9A-ACARS-Traffic-Log.pdf

Da findet sich der Eintrag nicht.

Weißt Du, wo ich die neuere Version finden kann (also jetzt mal abgesehen von dem Wiki, sondern ich meine jetzt ein Dokument, das offziell veröffentlicht wurde).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 12:33
@Anaximander

Bin gerade auf dem Sprung nach draußen, daher wenig Zeit, aber hier gibt es einen Link zum ACARS Traffic Log vom 7. September 2018
https://www.mh370wiki.net/wiki/Reference:Primary_Documents


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 13:00
@Zz-Jones

War wohl ursprünglich hier verönffentlicht worden:

https://mh370.radiantphysics.com/2018/09/07/malaysia-responds-by-releasing-full-message-log/

(mir war damals sogar aufgefallen, dass es Widersprüche in dem log gab).

Allerdings ist der Link dort tot, ich kann aktuell nicht nachprüfen, ob die Angaben auf dem Wiki so stimmen, es sieht zumindest danach aus.

Ich schau mir das später nochmal genauer an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 17:16
@Zz-Jones

Diese letzte Nachricht sieht genauso aus, wie Nr. 2 und 3 in diesem vollständigen traffic log:

https://www.mh370wiki.net/wiki/Reference:ACARS_Traffic_Log_for_MH370_(9M-MRO)#070042

Also die um 15:03:36 und 15:05:17. Jeweils mit status "warning".

In der urprünglichen Version von Juli 2018 stehen alle diese Nachrichten nicht drin.

Könnte eine automatische Nachricht sein, was meinst Du dazu?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 17:22
@Anaximander

Sorry, kann gerade nicht folgen.
Führt mich Dein Link direkt zu Nr. 2 und 3 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 17:26
@Zz-Jones

Stimmt, mein Fehler. Am besten hier schauen:

https://www.mh370wiki.net/wiki/Reference:ACARS_Traffic_Log_for_MH370_(9M-MRO)

Und dann Nachricht 2 und 3


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2020 um 17:29
@Anaximander

Ok, gucke ich mir später an, bin gerade auf einer Party (Thailand)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2020 um 11:34
@Anaximander

Außer dass sich die eigentlichen Nachrichten natürlich unterscheiden, scheint das nahezu identisch zu sein.

15:03:36 und 15:05:17 UTC (FI MH370), 23:00:42 UTC (MH371)
haben außerdem alle den Status "Warning", was mich ein wenig irritiert, ist das normal?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2020 um 11:48
Wann genau hätte 9M-MRO (dann als MH371) eigentlich wieder abheben sollen?
Die beiden ersten Nachrichten waren ja ca. 100 Minuten vor dem Start eingetroffen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2020 um 11:55
@Zz-Jones

Zunächst fand ich diesen status "warning" auch auffallend. Dass dies also bedeuten würde, die Nachricht kam evtl. doch manuell. Da die beiden Nachrichten beim Hinflug aber praktisch identisch sind, ist es wohl doch Routine.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wann genau hätte 9M-MRO dann als MH371 eigentlich wieder abheben sollen?
Die beiden ersten Nachrichten waren ja ca. 100 Minuten zuvor eingetroffen.
Auf die Schnelle finde ich diese Angabe:

https://aviability.com/flight-number/flight-mh371-malaysia-airlines

Also 9:00 Uhr Ortszeit, das ist GMT+8, also 1:00 Uhr (morgens)

Also kam die Nachricht ca. 2 Stunden vor dem geplanten Abflug an (vorausgesetzt die Zeit oben stimmt), so ähnlich wie auch die Nachricht für MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2020 um 12:03
Waren die Piloten bei den ersten beiden Nachrichten denn bereits schon an Bord?
Ich frage mich gerade, ob sich Piloten nicht erstmal im Cockpit anmelden müssten, bevor dann überhaupt erst Nachrichten dorthin verschickt werden könnten?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.12.2020 um 12:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Waren die Piloten bei den ersten beiden Nachrichten denn bereits schon an Bord?
Nein, ich weiß auch nicht, ob Nachrichten das richtige Wort ist, das sind irgendwelche set ups, die im Hintergrund laufen.


melden