Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 17:14
Zwei weitere Male seien Signale empfangen worden. Die «Ocean Shield» habe die Signale am Dienstagnachmittag und in der Nacht zum Mittwoch aufgefangen. Alle Signale kämen von einer Quelle. Eine Analyse habe ergeben, dass sie eindeutig technischen Ursprungs seien und denen eines Flugschreibers entsprechen. Das Signal sende konstant mit 33.3 kHz im Intervall von 1.1 Sekunden. Die Signale könnten damit von den Flugschreibern der Malaysia-Airlines-Maschine stammen

Auf Seite 1 dieses Threads wurde dies damals gepostet.

Ich bin jetzt nicht jede Seite durchgegangen,aber wie erklärt(e) man sich es,dass man die Signale analysiert hat und sie ganz klar dem einen Flugschreibers entsprachen,aber man nichts gefunden hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 17:24
@OverdoseFCK

Weder die Frequenz noch die Intervalle passen 100% zu einem Flugschreiber. Man war damals zu optimistisch, v.a. auch die Presse hat viel daraus gemacht.

Dennoch war es richtig, dass das Signal "eindeutig technischen Ursprungs" war, denn es handelte sich um ein defektes Kabel der Ocean Shield selbst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 18:41
@all

Mal was anderes:
Ich werde demnächst für mehrere Monate in Thailand sein, habe mir heute dazu das nötige Visum besorgt. Ich muss dann allerdings alle 60 Tage einmal kurz das Land verlassen um nach der anschließenden erneuten Einreise wiederum 60 Tage bleiben zu dürfen...
Da ich die meiste Zeit in der Nähe der Stadt Surat Thani verbringen werde, wäre es für mich geografisch am günstigsten, wenn ich die Aus/Einreise über
Malaysia machen würde, es gibt sogar einen täglichen Flug von Surat Thani nach Kuala Lumpur.
Ich werde dann zwar dort immer nur kurz bleiben, könnte aber zum Zeitvertreib, im Dienste des Threads, relevante Orte besuchen und vor Ort Recherche betreiben...

Wer möchte, kann mir gerne mal einige Vorschläge dazu unterbreiten, was man dort mal genauer unter die Lupe nehmen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 18:47
...evtl. mache ich den Grenzübertritt auch auf dem Landwege (oder mal so und mal so)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 19:48
Da stellt sich mir die Frage, ab welcher Entfernung das 33,3KHz Signal unter Wasser nicht mehr empfangbar ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 19:58
@Zz-Jones

Es gab doch dieses thailändische Reisebüro, über das die Iraner gebucht waren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 20:19
@Anaximander

Ja in Pattaya, da will ich aber gar nicht hin. ich werde mich vorzugsweise im Süden aufhalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 22:37
Sehr interessantes Thema, wie ich finde...habe auch öfters darüber nachgedacht, was mit dem Flugzeug passiert ist...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2019 um 23:19
@Suelina
Was denkst du, ist passiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 01:54
Youtube: MH370: Was Air Traffic Control deliberately misled?
MH370: Was Air Traffic Control deliberately misled?


Hat das schon jemand gesehen??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 07:50
@OverdoseFCK

Danke.
Auf Anhieb zwar nichts schon irgendwann mal Diskutiertes dabei, aber auch eine Art den Fall visueller (ubd damit medienwirksam) zu betrachten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 09:50
Minute 25:27 ist für mich ein klares Indiz dafür das hier jemand es genau geplant hat. Kann ja kein Zufall sein das man den anderen Maschinen ausgewichen ist.

Nur frage ich mich wieso man zu den Christmas Island wollte?! Die Distanz von Kuala Lumpur nach peking ist exakt die gleiche wie zu den CI.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 09:57
Übrigens finde ich es bemerkenswert das man mal in Europa der Sache auf den Grund geht und es analysiert hat. Das zeigt das es noch Leute gibt die interesse haben alles aufzuklären.
Am Ende des Beitrages sagen sie auch das OceanInfinity jetzt viel Geld bekommen hat durch Erfolge und das der Chef von denen Interesse hat im Sommer Australiens wieder die Suche nach Mh370 aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 12:25
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Am Ende des Beitrages sagen sie auch das OceanInfinity jetzt viel Geld bekommen hat durch Erfolge und das der Chef von denen Interesse hat im Sommer Australiens wieder die Suche nach Mh370 aufzunehmen.
Für OI war damals die Suche nach MH370 eine Art Werbeveranstaltung auf eigene Kosten. Ich denke so eine Aktion macht OI nicht noch einmal denn sie sind mittlerweile Marktführer. Das nächste Mal sollte Malaysia besser ein finanziell lukratives Angebot vorlegen. Daran wird Malaysia aber kein Interesse haben. Und natürlich hat OI auch weiterhin Interesse daran nach MH370 zu suchen, aber nur gegen Bezahlung. Das erwähnt OI natürlich nicht. Verständlich.

Grundsätzlich will Malaysia auch zukünftig die Kontrolle behalten über MH370, aber zahlen wollen sie nichts. Das macht es praktisch unmöglich weiter nach MH370 zu suchen. Und so werden auch zukünftig die Jahre vergehen bis mal eine Lösung für dieses Problem gefunden wird, und das kann so lange dauern bis die Speichermedien auf dem Grund des indischen Ozeans nur noch Rostklumpen sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 15:46
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Nur frage ich mich wieso man zu den Christmas Island wollte?!
Weil die Inseln australisches Hoheitsgebiet sind? Aber - im Geegnsatz zum Mutterland - dort keine Abfangjäger stationiert sind. Und auch kein weitreichender Radar vorhanden ist. Man kommt da ungesehen ziemlich nahe ran und erklärt dann einen Notfall - und bekommt eine Landeerlaubnis, ohne so Unbill, wie Jägergeleit und einen Flugplatz voller Anti-Terroreinheiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 16:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Für OI war damals die Suche nach MH370 eine Art Werbeveranstaltung auf eigene Kosten. Ich denke so eine Aktion macht OI nicht noch einmal denn sie sind mittlerweile Marktführer.
Eigentlich ist es ja paradox das ein Misserfolg diese Wirkung hat und dasselbe gilt für Inmarsat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 21:56
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Weil die Inseln australisches Hoheitsgebiet sind? Aber - im Geegnsatz zum Mutterland - dort keine Abfangjäger stationiert sind. Und auch kein weitreichender Radar vorhanden ist. Man kommt da ungesehen ziemlich nahe ran und erklärt dann einen Notfall - und bekommt eine Landeerlaubnis, ohne so Unbill, wie Jägergeleit und einen Flugplatz voller Anti-Terroreinheiten.
Und dann ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 22:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und dann ?
Hatten wir doch schon: Dann bittet der Fluggast mit der Doublette des China-Passes um politisches Asyl und bekommt es auch und ihm bleibt damit die ihm in seinem Heimatland drohende - oder auch vielleicht nur vermeintlich drohende - Folter und Todesstrafe erspart. Und der Pilot und gute Freund, der das für ihn durchgezogen hat, bekommt 3 Jahre wg. gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr und wird nach 2 Jahren wg. guter Führung vorzeitig entlassen und lebt dann mit seiner Tochter zusammen in Australien, der er ja ohnehin vorab einen größeren Geldbetrag überwiesen hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 22:21
@oplibelle

Warum ist denn der Fluggast mit der Doublette des China-Passes nicht einfach regulär nach Australien geflogen um dort um politisches Asyl zu bitten ?

Und wenn ihm in seinem Heimatland Folter und die Todesstrafe drohte, warum ist er dann in einen Flieger gestiegen der ihn in sein Heimatland bringen wollte ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2019 um 22:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum ist denn der Fluggast mit der Doublette des China-Passes nicht einfach regulär nach Australien geflogen um dort um politisches Asyl zu bitten ?
Wie soll das gehen? Er wird einfach wieder zum Ausgangsort zurückbefördert.


melden