Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 14:09
Tagesschau: Fluglotsen verlieren Kontakt zu Boeing 737

In Indonesien hat die Luftraumüberwachung den Kontakt zu einer Passagiermaschine mit 62 Insassen verloren. Die Boeing 737-500 der Airline Sriwijaya war auf dem Weg von der Hauptstadt Jakarta auf die Insel Borneo.

Indonesische Fluglotsen haben den Kontakt zu einem Flugzeug mit 56 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord verloren. Die Sprecherin des Verkehrsministeriums, Adita Irawati, erklärte, eine Suchaktion sei eingeleitet worden.

Die Maschine der Gesellschaft Sriwijaya Air war am frühen Samstagnachmittag (Ortszeit) in der Hauptstadt Jakarta in Richtung der Insel Borneo gestartet, etwa 45 Minuten später brach der Kontakt ab. Die Strecke von Jakarta nach Pontianak, der Hauptstadt der Provinz West Kalimantan, führt über die Java-See. Die normale Flugzeit beträgt etwa 90 Minuten.

https://www.tagesschau.de/ausland/passagierflugzeug-indonesien-101.html


Laut CNN soll der Kontakt bereits ach 4 Minuten abgebrochen sein.

The plane dropped 10,000 feet in less than a minute before disappearing from the radar, according to the global flight tracking service Flightradar24. The drop happened about four minutes after takeoff, it said.

https://edition.cnn.com/2021/01/09/asia/indonesia-sriwijaya-air-plane-intl/index.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 14:22
@oplibelle

Da habe ich auch gerade von gehört und da ich die Absturzstelle von MH370 seit Ewigkeiten kurz vor Java vermute, kann das durchaus noch interessant werden. Bisher wurden ja nur ein paar Kabel und eine Jeans gefunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 14:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:da ich die Absturzstelle von MH370 seit Ewigkeiten kurz vor Java vermute, kann das durchaus noch interessant werden
Aber Du denkst doch bzgl. MH 370 eine Absturz südlich von Java und vorliegend dürfte es um einen Absturz nördlich von Java gehen?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 14:49
@oplibelle

Sorry, das stimmt natürlich, da war ich perspektivisch ja voll auf dem Holzweg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 22:48
Hier der vorläufige Bericht auf avherald:

http://avherald.com/h?article=4e18553c&opt=0

Die vermeintliche Absturzstelle ist bekannt, morgen soll dort auch nach den Black Boxes gesucht werden. Trümmerteile wurden schon gefunden. War das nicht so ähnlich auch bei MH 370? In den ersten Tagen usw. usw. ....???

Naja, es wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen und soll es auch nicht!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 22:51
Es kann doch nur eine einzige Antwort auf die Frage des Thread geben: Das Flugzeug ist ins Meer gestürzt.

Welche anderen Erklärungen gibt es da noch? Keine, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2021 um 23:38
@Nachthauch

Ja, MH370 ist im Meer verunglückt. Aber wo genau und warum ist Gegenstand der Theorien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 00:01
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Die vermeintliche Absturzstelle ist bekannt, morgen soll dort auch nach den Black Boxes gesucht werden. Trümmerteile wurden schon gefunden. War das nicht so ähnlich auch bei MH 370? In den ersten Tagen usw. usw. ....???
Na ja, gut. Das ist ja eigentlich immer so. Ich denke nicht das die beiden Fälle miteinander vergleichbar sind. Aber wir werden ja sehen. Falls dann doch kein Wrack gefunden wird usw, könnte man ja mal über Gemeinsamkeiten mit MH370 nachdenken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 01:02
In Indonesien fallen leider alle Nase lang Flieger vom Himmel. Ich sehe nicht wo das Unglück gestern irgendeine Relevanz für diesen Thread hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 11:10
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich sehe nicht wo das Unglück gestern irgendeine Relevanz für diesen Thread hat.
Man muss schon die Kristallkugel haben, um es sicher auszuschließen, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Doch es grenzt an off Topic.

Topic: Jetzt nach all den Jahren: Ist es überhaupt noch möglich, das die Passagiere von MH370 noch leben können?

Und waren die wirklich alle an Board, am Zeitpunkt des Verschwindens der Maschine, oder nur die Leute von Freescale Semiconductor? Oder waren die auch nicht an Board? oder gar keiner war an Board?

Ich meine: Bei 9/11 waren die Passagierlisten auch alle falsch.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 11:54
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Topic: Jetzt nach all den Jahren: Ist es überhaupt noch möglich, das die Passagiere von MH370 noch leben können?

Und waren die wirklich alle an Board, am Zeitpunkt des Verschwindens der Maschine, oder nur die Leute von Freescale Semiconductor? Oder waren die auch nicht an Board? oder gar keiner war an Board?

Ich meine: Bei 9/11 waren die Passagierlisten auch alle falsch.
Möglich ist ja immer alles. Also warum nicht? Gefangen gehalten in irgendeinem Gefängnis am Rand der Welt oder einsam und verlassen auf einer nicht entdeckten Insel. Oder wegen mir auch auf einem anderen Planeten oder in einer anderen Dimension. Denkbar ist ja immer viel. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber nach allem was wir vom menschlichen Handeln, von Nutzen und Pragmatismus, von Grausamkeit und Notwendigkeit wissen, ist ein Überleben unwahrscheinlich. MH370 ist höchstwahrscheinlich irgendwo im SIO abgestürzt und spätestens bei diesem Absturz kamen alle Passagiere und Crewmitglieder ums Leben.

Und selbst wenn wir den diversen Verschwörungstheorien nachgeben, dann macht es für die Entführer auch keinen Sinn diese Leute am Leben zu lassen. Es macht nicht einmal Sinn die Entführer am Leben zu lassen. Wenn es eine gigantische Verschwörung war, dann sind heute sowohl Opfer als auch Täter längst tot und begraben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 13:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gefangen gehalten in irgendeinem Gefängnis a
habe ich auch schon gedacht....

Irgendwie schauderhaft, alleine die Vorstellung daran
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:kamen alle Passagiere und Crewmitglieder ums Leben.
Ok. Aber es darf auch darauf hingewiesen werden, das die - ich meine es war die Regierung von Malaysia - darauf ausdrücklich bestanden hat, ich sagte bestanden hat, das die Angehörigen, der Vermissten, den Tod der Passagiere endlich akzeptieren sollten. Das ist nun auch schon wieder Jahre her....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 18:41
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:habe ich auch schon gedacht....

Irgendwie schauderhaft, alleine die Vorstellung daran
Ja, "schauderhaft" wegen der Dummheit der Täter. Wenn die so doof sind, wie schaffen die es eigentlich sich die Schuhe zuzubinden?
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Ok. Aber es darf auch darauf hingewiesen werden, das die - ich meine es war die Regierung von Malaysia - darauf ausdrücklich bestanden hat, ich sagte bestanden hat, das die Angehörigen, der Vermissten, den Tod der Passagiere endlich akzeptieren sollten. Das ist nun auch schon wieder Jahre her....
Das ist natürlich wenig emphatisch. Es ist ziemlich kalt und abweisend. Aber mehr noch nicht. Das ist kein Beleg für eine Verschwörung oder überhaupt irgendetwas. Zudem sind die meisten Angehörigen Chinesen. Die Regierung Malaysias kann gegen diese Leute sowieso keine Druckmittel einsetzen. Malaysia kann so einer Forderung ja keinen handfesten Nachdruck verleihen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 18:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist kein Beleg für eine Verschwörung
Also, ich würde dann würde ich dann hellhörig werden, und mir sofort die Frage stellen, was könnten wohl die Gründe sein, das die Regierung die Leute für tot erklären lässt, und das ist natürlich

- Die weitere Suche kann dann langsam eingestellt werden,

und vor allem...

Die Weltöffentlichkeit würde keinen Druck ausüben Aufklärung zu fordern, und es würden viele Regierungen nicht mehr bei der Suche mithelfen wollen.



Warum du in diesem Thread Interesse hast zu schreiben, wo doch jeder hier Licht ins Dunkel bringen will, und dazu beitragen will die Sache aufzuklären, erscheint mir schleierhaft.

Aber schreib ruhig weiter. Tu' einfach so als wäre ich gar nicht da. Ich klinke mich hier aus aus der Diskussion.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 21:20
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:... Aber schreib ruhig weiter. Tu' einfach so als wäre ich gar nicht da. Ich klinke mich hier aus aus der Diskussion.
Okay. Dann machen wir das so. Adieu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2021 um 23:58
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Ich meine: Bei 9/11 waren die Passagierlisten auch alle falsch.
Kannst du das in irgendeiner Form belegen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2021 um 17:59
...scheinbar wurde an der Küste Südafrikas wieder ein Teil angespült....


https://www.airlineratings.com/news/new-mh370-debris-washed-south-africa/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2021 um 19:27
Herzlichen Dank für die Info. Ich schaue auch immer wieder in die News, aber die Pausen werden immer größer.

Ja, da hat Indiana Jones ala Blaine Gibson die Gelegenheit genutzt, um sich wieder zu zeigen. Selbst hat er das Teil offenbar ja nicht gefunden, rrotzdem gibt er en Statement dazu ab.

Interessant auch mal wieder das Schweigen Malaysias.
Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass mal ein Relikt (im wahrsten Sinne des Wortes) auftaucht, dass mehr Erkenntnisse liefert als die nunmehr unbestrittene Tatsache, dass MH370 in Einzelteile pulverisiert wurde.
Zumindest die Verschwörungstheorien einer normalen Landung oder Entführung durch Alliens oder eines Durchfalles in ein Zeitloch dürften schwerlich begründbar und inzwischen vom Tisch sein.

Immer noch die offene Frage, warum keine Gegenstände aus Koffern in größerer Anzahl irgendwo anschwimmen. Aber die Größe des Ozeans hat diese sicherlich sehr gut verteilt. Aber die Chancen auf einen Zufallsfund steigen ab jetzt an. Die Zeit arbeitet für alle, die an der Wahrheit interessiert sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 08:24
@schaunischaf
@flybywire
Da steht doch was drauf auf dem verblassten Aufkleber.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 12:48
Gibt es eine Übersicht welche Teile bis jetzt gefunden wurden?

Ich meine keine Tabellarische Auflistung, sondern eher ein Modell, wo die gefundenen Teile farblich hervorgehoben werden.


2x zitiertmelden