Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.02.2021 um 13:49
Ich bin von Anfang hier in dem Thread, es aber trotzdem spannend und interessant das nach so viele Jahren immer noch Teile angeschwemmt werden. Spricht das nun gegen einen Absturz über eine sehr tiefe Meeresregion ? Merkwürdig bleibt auf jeden Fall, dass bisher keine Koffer oder ähnliches angeschwemmt wurde.
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Ich meine keine Tabellarische Auflistung, sondern eher ein Modell, wo die gefundenen Teile farblich hervorgehoben werden.
Das wäre eine sehr gute hilfreiche Unterstützung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.02.2021 um 16:21
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Gibt es eine Übersicht welche Teile bis jetzt gefunden wurden?

Ich meine keine Tabellarische Auflistung, sondern eher ein Modell, wo die gefundenen Teile farblich hervorgehoben werden.
So etwas gibt es bestimmt, auch wohl bereits hier im Thread, auf die Schnelle konnte ich das hier finden: https://www.dailymail.co.uk/news/article-4297982/How-three-year-hunt-yielded-fragments-MH370.html

Malaysia und unsere Platzhirsche haben ja inzwischen alle fertig, aber gut zu wissen, daß sich wenigstens Indiana Jones auch noch weiterhin mit dem Fall beschäftigt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.02.2021 um 19:04
@Enterprise1701
....ich denke, die Koffer und Klamotten usw müssten sich im Salzwasser schon längst zersetzt haben ( ich hab mal gelesen,dass baumwolle sich nach 5 Monaten zersetzt hat) und Plastikzeugs schwimmt so viel im Ozean , dass das Zuordnen schwer fallen dürfte...
Aber mir ist aufgefallen, dass immer mal ein neues Teil so um den Jahrestag des Verschwindens auftaucht ....ist schon merkwürdig...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.02.2021 um 20:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:auf die Schnelle konnte ich das hier finden: https://www.dailymail.co.uk/news/article-4297982/How-three-year-hunt-yielded-fragments-MH370.html
Genau so etwas meine ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.02.2021 um 21:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:... Merkwürdig bleibt auf jeden Fall, dass bisher keine Koffer oder ähnliches angeschwemmt wurde.
Um es über den Ozean zu schaffen müssen die Teile mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre schwimmfähig bleiben. Das dürfte nur auf sehr wenige Trümmerteile zutreffen. Ein Koffer ist wahrscheinlich nicht stabil genug um Salzwasser, Seegang, usw, über so lange Zeit standzuhalten.

Zudem ist anzunehmen das auf jedes Trümmerteil das gefunden wird auch ein paar Trümmerteile kommen die eben nicht gefunden bzw. nicht korrekt zugeordnet wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2021 um 02:43
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Immer noch die offene Frage, warum keine Gegenstände aus Koffern in größerer Anzahl irgendwo anschwimmen. Aber die Größe des Ozeans hat diese sicherlich sehr gut verteilt. Aber die Chancen auf einen Zufallsfund steigen ab jetzt an. Die Zeit arbeitet für alle, die an der Wahrheit interessiert sind.
Wird schwer dies zuzuordnen, so etwas dürfte des öfteren angespült werden, da müsste schon ein Koffer intakt mit Inhalt angespült werden.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein Koffer ist wahrscheinlich nicht stabil genug um Salzwasser, Seegang, usw, über so lange Zeit standzuhalten.
Der Koffer muss dazu sehr leicht gepackt sein, glaub nicht das er sonst genug Auftrieb erzeugt. Dann sollte er auch noch dicht sein, was am Ende wohl nur auf Hartschalenkoffer aus Plastik zutrifft.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2021 um 16:24
Zitat von tarentaren schrieb:Wird schwer dies zuzuordnen, so etwas dürfte des öfteren angespült werden, da müsste schon ein Koffer intakt mit Inhalt angespült werden.
Und selbst wenn, dann kann man mit dem Koffer nichts zur Unfallursache sagen.

Außer in dem Koffer (Kabinentrolley) wäre ein Handy/Smartphone/Tablett/Laptop, was die entscheidenden Flugphasen aufgezeichnet hat und idealerweise mit Daten über den weiteren Flugverlauf. Wie wahrscheinlich ist das?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2021 um 23:45
Zitat von tarentaren schrieb:Der Koffer muss dazu sehr leicht gepackt sein, glaub nicht das er sonst genug Auftrieb erzeugt. Dann sollte er auch noch dicht sein, was am Ende wohl nur auf Hartschalenkoffer aus Plastik zutrifft.
Ja. Ich denke auf Koffer usw müssen wir verzichten. Es ist ja schon erstaunlich das überhaupt etwas gefunden wurde. Aber zur Aufklärung des Verschwindens von MH370 trägt das wohl nicht viel bei.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außer in dem Koffer (Kabinentrolley) wäre ein Handy/Smartphone/Tablett/Laptop, was die entscheidenden Flugphasen aufgezeichnet hat und idealerweise mit Daten über den weiteren Flugverlauf. Wie wahrscheinlich ist das?
Ziemlich unwahrscheinlich. Wer sollte solche Aufzeichnungen angefertigt haben und wozu? Na ja, und dann überlebt wohl kein Tablet/usw so lange im Salzwasser. Das müsste ja wasser- und luftdicht verpackt sein. Jahrelang in der Sonne braten sollte es aber auch nicht. Ich denke mal solche Geräte sind zu sensibel um so lange im Ozean überdauern zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.03.2021 um 13:07
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb am 26.02.2021:...scheinbar wurde an der Küste Südafrikas wieder ein Teil angespült....
Damit dürfte jedenfalls mittlerweile feststehen, dass das Ding in ziemlich viele Puzzleteilchen zerborsten ist und somit niemals gefunden werden kann. Was ja auch die Absicht der ganzen Aktion war.

Ein ganzes Flugzeug im SIO zu finden ist ja schon schwer genug, aber einzelne Alu Teilchen...? Was mich besonders bedenklich stimmt ist die Tatsache dass sich unter den angeschwemmten Wrackteilen sogar Teile der Innenverkleidung befinden und wie sollten die bei einem intakten Rumpf abreissen nach aussen gelangen? Da müssen schon immense Kräfte am Werk gewesen sein.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.03.2021 um 17:40
Zitat von passatopassato schrieb:Damit dürfte jedenfalls mittlerweile feststehen, dass das Ding in ziemlich viele Puzzleteilchen zerborsten ist und somit niemals gefunden werden kann.
Zitat von passatopassato schrieb:Da müssen schon immense Kräfte am Werk gewesen sein.
Teile wie Triebwerk und Fahrwerk sind aber trotzdem zu massiv als dass diese, selbst bei dem härtest anzunehmenden Aufprall, dann hätten zu Konfetti mutieren können.
Das bei beiden Suchen aber nichts dergleichen gefunden wurde, wird ja so erklärt, dass jemand die Mühle, nachdem der Sprit dann alle war, noch aus dem Suchradius herausgesegelt haben muss. Das widerspricht dann aber wiederum dem harten Aufprall (Absturz aus großer Höhe), ebenso wie ja auch noch das relativ intakte Flaperon sowie das große, in Tansania, angeschwemmte Flügelteil.

Eine einfache Erklärung, wie „Was ja auch die Absicht der ganzen Aktion war.“ gibt es daher (den Aufprall betreffend) nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.03.2021 um 19:42
@Zz-Jones
Könnte das Flaperon im Sturzflug aus größer Höhe (Harakiri) abgerissen sein und so halbwegs intakt geblieben sein?

Weiss nicht ob die Kräfte im Sturzflug anders wirken als bei selber horizontaler Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.03.2021 um 21:29
Zitat von passatopassato schrieb:Damit dürfte jedenfalls mittlerweile feststehen, dass das Ding in ziemlich viele Puzzleteilchen zerborsten ist und somit niemals gefunden werden kann. Was ja auch die Absicht der ganzen Aktion war.
Es wurden zu wenig Wrackteile gefunden um das abschließend beurteilen zu können. Größere Teile des Rumpfes könnten schon noch übrig sein, ebenso wie Triebwerke, Fahrwerke, Leitwerk, usw. Es muss nicht alles Konfetti sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.03.2021 um 23:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Teile wie Triebwerk und Fahrwerk sind aber trotzdem zu massiv als dass diese, selbst bei dem härtest anzunehmenden Aufprall, dann hätten zu Konfetti mutieren können.
Da stimme ich dir zu, aber was mir doch sehr zu Denken gibt sind die Teile von der Innenverkleidung.

Das heisst ja schon mal dass der Rumpf ganz schön auseinandergebrochen sein muss, wie kommen die sonst nach aussen?

Und abgerissene Triebwerke zu finden dürfte noch mal eine Grössenordnung schwieriger als ein komplettes Flugzeug


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2021 um 14:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Könnte das Flaperon im Sturzflug aus größer Höhe (Harakiri) abgerissen sein und so halbwegs intakt geblieben sein?
Das könnte schon sein. Es gab ja auch schon diverse Abstürze, wo genau dies dann so geschehen ist. Nur, haben sich dann in der Regel aber nicht bloß vereinzelte Flügeteile gelöst sondern eigentlich hat es dann auch immer sofort die kompletten Flügel zerlegt. Das große Flügelteil, das in Tansania gefunden wurde, deutet ja auch auf so ein Szenario hin. Nur, hätte man dann von dem Kaliber eigentlich ja auch noch wesentlich mehr finden müssen.
Zitat von passatopassato schrieb:Da stimme ich dir zu, aber was mir doch sehr zu Denken gibt sind die Teile von der Innenverkleidung.

Das heisst ja schon mal dass der Rumpf ganz schön auseinandergebrochen sein muss, wie kommen die sonst nach aussen?

Und abgerissene Triebwerke zu finden dürfte noch mal eine Grössenordnung schwieriger als ein komplettes Flugzeug
Die Sonar-Drohnen hätten etwas finden müssen, sofern MH370 in dem abgesuchten Gebiet abgestürzt wäre.
Ja, die gefundenen Teile erzählen nicht wirklich alle die selbe Geschichte.
Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass es sich hier womöglich um einen Mix aus tatsächlichen Trümmern und ausgesetzten Teilen handeln könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2021 um 17:29
Zitat von passatopassato schrieb:Damit dürfte jedenfalls mittlerweile feststehen, dass das Ding in ziemlich viele Puzzleteilchen zerborsten ist und somit niemals gefunden werden kann. Was ja auch die Absicht der ganzen Aktion war.
Ziemlich unwahrscheinlich, in den nächsten 100 Jahren dürfte der gesamte Meeresboden hochauflösend abgesucht und kartographiert werden, selbst Trümmerfelder von kleineren Teilen mit wenigen Metern dürften hier auffallen wenn die dann mit AI ausgewertet werden und in der Tiefsee legen sich nicht soviel Sedimente ab. In den nächsten 25 Jahren gibt es hier vielleicht noch keine hohe Wahrscheinlichkeit aber ab 25 Jahre dürfte dies zunehmend ansteigen. Dies dürfte aber zumindest ausreichen damit der Fall unlösbar wird, was aktuell wahrscheinlich schon sehr schwierig sein dürfte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2021 um 17:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Sonar-Drohnen hätten etwas finden müssen, sofern MH370 in dem abgesuchten Gebiet abgestürzt wäre.
Ja, die gefundenen Teile erzählen nicht wirklich alle die selbe Geschichte.
Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass es sich hier womöglich um einen Mix aus tatsächlichen Trümmern und ausgesetzten Teilen handeln könnte.
Vielleicht haben sie ja was gefunden, es wurde aber falsch ausgewertet. Ich würde dies hier nicht ausschließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2021 um 18:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 27.02.2021:So etwas gibt es bestimmt, auch wohl bereits hier im Thread, auf die Schnelle konnte ich das hier finden: https://www.dailymail.co.uk/news/article-4297982/How-three-year-hunt-yielded-fragments-MH370.html
hmm..danke. Aber ist dann MH370 nicht doch über den 7 Ring hinaus ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2021 um 04:40
Zitat von tarentaren schrieb:Ziemlich unwahrscheinlich, in den nächsten 100 Jahren dürfte der gesamte Meeresboden hochauflösend abgesucht und kartographiert werden, selbst Trümmerfelder von kleineren Teilen mit wenigen Metern dürften hier auffallen wenn die dann mit AI ausgewertet werden
ok, das mag natürlich sein, dann korrigiere ich mich dahingehend: Die Trümmerteile werden innerhalb unserer Lebenszeit nicht mehr gefunden.

Dass irgendeine zukünftige Forschergeneration mal darüber rätseln wird, welche seltsamen Archäologischen Artefakte da am Meeresboden liegen ist natürlich möglich aber für mich persönlich doch relativ uninteressant.

Für mich ist es ohnehin sonnenklar was da passiert ist, insofern ist für mich das einzige offene Rätsel wo genau die Maschine liegt und in wieviel Teile sie zerborsten ist. Aber ich kann damit leben das nicht mehr zu erfahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2021 um 04:45
ach so.... und das Motiv natürlich. Aber das werden uns die Trümmerteile sowieso nicht verraten können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2021 um 08:14
Zitat von passatopassato schrieb:Für mich ist es ohnehin sonnenklar was da passiert ist....
Wenn es so klar wäre, dann hätten wir hier nicht über Jahre diskutieren müssen.
Ich darf daran erinnern, dass es ausreichend genug theoretische Möglichkeiten eines weitaus nördlicheren Absturzgebietes gibt. Diese lassen wiederum andere Szenarien zu.

Überdies passt nach wie vor die Zeitachse für die Suche nicht on unser europäisches Weltbild.
Tagelang wurde woanders gesucht, obgleich man angeblich MH370 frühzeitig woanders gesehen haben will.

Will damit sagen, dass z.B. ein Absturz weiter nördlich mit zunächst tagelanger / wochenlanger Zeit des Verteilens der Trümmer ebenso “unbemerkt“ geblieben sein könnte wie ein Absturz tief im SIO.

Also sonnenklar sieht anders aus, oder?


2x zitiertmelden