Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 14:43
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:Davon konnte der Pilot allerdings nicht ausgehen.
Warum bzw. unter welchen Bedingungen konnte er das nicht?
Zitat von SarcazmSarcazm schrieb:Und wenn man von Suizidabsicht ausgeht, dann wäre ja wohl ein möglicherweise gestarteter indonesischer Abfangjäger nicht wirklich zum Problem geworden.
Das ist ein sehr großes "wenn", denn Du hast natürlich Recht, und viele der bekannten Aspekte passen nicht zu einem Pilotensuizid, damit meine ich nicht nur das fehlende Motiv.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 14:52
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum bzw. unter welchen Bedingungen konnte er das nicht?
Wie konnte der Pilot denn vorab sicher sein, dass sich die Verantwortlichen so stümperhaft anstellen würden?
Dass kein Alarm ausgelöst würde, konnte ja wohl kaum Teil des Plans gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 14:58
Übrigens, interessante Geschichte wie China zu seinem ersten Flugzeugträger gekommen ist:
Wikipedia: Liaoning (Schiff)

Zeitlich passt das ausgezeichnet:
Anfang Juli 2013 erhielten die ersten Piloten und eine Deckbesatzung die Freigabe für Landungen auf dem Flugzeugträger, nachdem sie auf einer 25-tägigen Übungsfahrt eine nicht genannte Zahl von Starts und Landungen ausgeführt hatten.[14] Am 26. November 2013 lief der Flugzeugträger in Begleitung von zwei Fregatten und zwei Zerstörern zu seiner ersten Übung auf Hoher See und im Südchinesischen Meer aus, nachdem alle vorherigen Übungen im Gelben Meer stattgefunden hatten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 14:59
@Sarcazm

Wie würdest Du denn alternativ erklären, dass z.B. die Mitarbeiter von MAS meinten, MH370 sei in Kambodscha, wenn es in Wirklichkeit nahe Penang war und nur dadurch es geschehen konnte, dass weder Vietnam noch Malaysia sich zuständig fühlten?

Ansonsten hast Du Dir die Antwort selbst gegeben, wäre es ein Pilotensuizid gewesen (v.a. ohne Vertuschungsabsicht) hätte der Pilot sofort abstürzen können oder eben sofort südlich fliegen können, sofern er mit dem SIO eine emotionale Verbundenheit o.Ä. hatte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Liaoning_(Schiff)
Wurde in Dalian umgebaut, dort wurde anschließend auch der zweite komplett gebaut.
Hab das Teil jedesmal beim Landeanflug auf Dalian in der Werft gesehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie würdest Du denn alternativ erklären, dass z.B. die Mitarbeiter von MAS meinten, MH370 sei in Kambodscha, wenn es in Wirklichkeit nahe Penang war
Unfähigkeit oder äußere Einflussnahme. Aber wie konnte der Pilot wissen, dass es so ablaufen wird?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:11
@Sarcazm

Woher weißt Du denn 1) dass es der oder ein Pilot war 2) dass er oder sie (Pilot oder nicht) den ganzen Plan von Anfang bis Ende sich allein ausgedacht und durchgeführt hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:12
Andere alternative Erklärung wäre, dass es zu dem Zeitpunkt tatsächlich überhaupt keinerlei Anhaltspunkte gab, nie ein Flugzeug über Malaysia zurück geflogen ist und die Radarsichtungen erst nachträglich "hergestellt" wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:15
@Sarcazm

Ich sage ja überhaupt nicht, dass es der oder ein Pilot war. Die Möglichkeit besteht zwar, aber erwiesen ist das nicht. Persönlich glaube ich nicht an den Pilotensuizid, auch wenn man das nicht ausschließen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:17
Pilot ist für mich derjenige, der das Flugzeug zu dem Zeitpunkt steuert...nicht notwendigerweise die original Besatzung.
Aber wie schon geschrieben, für mich ist der Verlauf nach dem abschalten des Transponders schon gar nicht mehr Fakt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:21
@Sarcazm

Okay, aber trotzdem müsste das Flugzeug irgendwie in den SIO gekommen sein. Oder wie würdest Du die Trümmerfunde erklären?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:trotzdem müsste das Flugzeug irgendwie in den SIO gekommen sein
Nein...faktisch müssen lediglich die Trümmer an ihren jeweiligen Fundort gekommen sein...auch dafür gibt es wieder viele Möglichkeiten, je nachdem, welche VT man favorisiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:29
@Sarcazm

Das reduziert sich aber so ziemlich auf die Möglichkeit, dass das Flugzeug in einem Hangar steht und die Trümmerteile gezielt ausgesetzt wurden, denn nachweislich waren einige davon viele Monate im Meerwasser, das macht es also sehr schwierig, sowas zu inszenieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:32
Es gibt Leute, die glauben, dass jemand der über 30 Jahre lang als Pilot gearbeitet hat, plötzlich diesen irren erweiterten Suizid durchzieht...möglich...aber es gibt Menschen, deren Job es ist, ganze Länder ins Chaos zu stürzen und ohne mit der Wimper zu zucken Bürgerkriege auszulösen.
Klar, vielleicht war es die Tat eines einzelnen...kann man aber m.E. an den bekannten Fakten nicht festmachen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:33
@Sarcazm

Oder es war weder das eine noch das andere.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder es war weder das eine noch das andere.
Ja...wenn nicht weitere Fakten auftauchen, ist alles nur mehr oder weniger wahrscheinlich...sicher sein kann man wohl bei keiner Theorie.
Wobei ich nicht sagen will, dass niemand weitere Fakten kennt. Im Gegenteil...für mich ist das sogar der Grund für Chinas Zurückhaltung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das reduziert sich aber so ziemlich auf die Möglichkeit, dass das Flugzeug in einem Hangar steht und die Trümmerteile gezielt ausgesetzt wurden, denn nachweislich waren einige davon viele Monate im Meerwasser, das macht es also sehr schwierig, sowas zu inszenieren.
Das Flugzeug muss in keinem Hangar stehen, aufgelesene oder organisierte Teile reichen vollkommen aus.
Die (offiziellen) chinesischen Suchschiffe waren auch frühzeitig an geeigneter Stelle zum Aussetzen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:42
Hier in China ist die VT populär, dass in dem Flugzeug durch chinesischen Geheimdienst entwendetes top secret Material der USA war, welches nach China geschafft werden sollte.
Demnach ging der Abschuss auf das Konto der Amis.
Ähnlich dem Vorfall mit der bombardierten chinesischen Botschaft während des Jugoslawien Konfliktes.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2020 um 15:43
Naja, ich weiß nicht. Wäre das Flugzeug abgeschossen worden, wären hundertausende Trümmer angefallen, niemand, auch keine Großmacht, kann die ungesehen aufsammeln, schon gar nicht vollständig. Und die chinesischen Suchschiffe wurden von internationalen Schiffen und Flugzeugen begleitet, die systematisch nach Trümmern Ausschau hielten.


1x zitiertmelden