Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2023 um 22:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber das sogar Minister Bescheid wussten oder wissen glaube ich nicht.
Man muss hier aber die Sonderrolle von H2O berücksichtigen.
Der Mann war Transportminister und Verteidigungsminister gleichzeitig. Bei dem liefen alle Fäden zusammen, die den Fall betreffen.
Außerdem hat er sich vermehrt um Kopf und Kragen geredet und für jedermann ersichtlich gelogen.
Der Typ war für alles zuständig, verschwippst und verschwägert bis zum geht nicht mehr...
Wenn man einen Mastermind will, braucht man nicht lange suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2023 um 22:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss hier aber die Sonderrolle von H2O berücksichtigen.
Der Mann war Transportminister und Verteidigungsminister gleichzeitig. Bei dem liefen alle Fäden zusammen, die den Fall betreffen.
Außerdem hat er sich vermehrt um Kopf und Kragen geredet und für jedermann ersichtlich gelogen.
Der Typ war für alles zuständig, verschwippst und verschwägert bis zum geht nicht mehr...
Wenn man einen Mastermind will, braucht man nicht lange suchen.
Und was hätte er davon gehabt? Warum sollte er so etwas tun? Das macht doch gar keinen Sinn. Er macht schon Sinn, das er von eigenen Fehlern und Schwächen ablenken und sein Unvermögen und seine Unfähigkeit nicht eingestehen wollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2023 um 09:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und was hätte er davon gehabt? Warum sollte er so etwas tun?
Das, was uns jetzt vorliegt, wäre dann ja nicht identisch mit der ursprünglichen Planung, sondern eben nur noch das Ergebnis der Vertuschung.
Die Frage, die man sich stellen müßte, wäre also, was hatte H2O ursprünglich vor?

Ich habe mich mit dem Knilch bisher eigentlich noch nie richtig auseinander gesetzt, schon gar nicht die Zeit vor dem Verschwinden von MH370 betreffend.
Drum jetzt auch nur eine rein aus der Hüfte geschossene Spekulation:

H2O wollte sich mittels eines inszenierten Zwischenfalls als erfolgreicher Krisenmanager in Szene setzten. Womöglich dachte er, auf diese Weise Najib Razak beeerben zu können?
Alternativ könnte es wohl auch eine finanzielle Motivation gegeben haben.

Der Typ hat auf jeden Fall genug Dreck am Stecken und genügend kriminelle Energie, so, dass zumindest ich ihm das zutrauen würde.

Wenn man den Nebel der anschließenden Verschleierung mal beiseite schiebt, haben wir den Transportminister H2O, welcher für die komplette Flugsicherung zuständig war (also z.B. auch die "blinkenden und sich verselbstständigen Curser" der Sicherheitssoftware vom Airport, so, dass dann bspw ein 19 jähriger Iraner mit dem Pass eines 60 jährigen Österreichers einchecken kann), und welchem natürlich ebenfalls auch das ATCC unterstand (wo man sich Schlafen legte und mein Name ist Hase spielte).
Dieser Transportminister ließ dann anschließend wochenlang im Südchinesischem Meer suchen, wollte dort gar nicht mehr weg.
Nachdem Inmarsat mit den Handshakes kam, war der Verteidigungsminister H2O plötzlich gefragt.
Dieser windete sich zunächst (General Dauds 4 Routen), um dann letztendlich aber trotzdem wie Kai aus der Kiste eine Wende mit dem nun vorliegendem Material zu bestätigen.
Nun, außer vom malayischen Militär (laut H2O in Echtzeit) hat niemand diese Wende beobachten können, andere Länder sahen lediglich sporadisch ein UFO.
Jetzt muss man sich mal fragen, wie es sein kann, dass der oberste General 4 völlig unterschiedliche Varianten des Rückflugs zum Besten gab?
Was soll kompliziert daran sein, sich das Replay anzuschauen und den dort dokumentierten Flugverlauf bekanntzugeben?
Jedenfalls hat man dann eine Version veröffentlicht, welche zeitlich perfekt zum Login der SDU paßt und somit die Suche direkt vom Südchinesischem Meer in den Südindischen Ozean zu verlegte (ganz weit weg).

Ist jemand bekannt, wie H2O und der Polizeipräsident zueinander standen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2023 um 09:35
H2O hätte sich nur als erfolgreicher Krisenmanager in Szene setzen können, wenn er die Entführung von MH370 friedlich zu einem Ende gebracht hätte. So blieb ihm nur noch die Alternative, zu verschleiern und zu vertuschen, was in seiner Zuständigkeit falsch gelaufen ist.
Mit der Entführung selbst hat er nichts zu tun. Dafür ist nur der Mann im Cockpit verantwortlich und das war jener Mann, der den letzten Funkspruch abgesetzt hat und sich somit nachweislich als einziger im Cockpit zum Zeitpunkt am Beginn der Entführung befunden hat.
Für alle anderen Theorien braucht man sehr viel Fantasie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2023 um 09:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:H2O wollte sich mittels eines inszenierten Zwischenfalls als erfolgreicher Krisenmanager in Szene setzten. Womöglich dachte er, auf diese Weise Najib Razak beeerben zu können?
Alternativ könnte es wohl auch eine finanzielle Motivation gegeben haben.
Möglich ist viel. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht. Hishammuddin bin Hussein hatte in diversen Regierungen und unter der BN-Koalition einige wichtige Ämter und manchmal auch Ministerposten inne. Auch heute ist er noch ein wichtiger Parteipolitiker. Aber er war nie ganz an der Spitze. Dafür kam er nie infrage.

Najib Razak stürzte u.a. über den 1MDB-Skandal. Bei seinem Sturz spielte sein ehemaliger Mentor und Förderer Mahathir bin Mohamad eine wesentliche Rolle. Aber mit Hishammuddin bin Hussein hatte das alles wenig zu tun und er war eigentlich auch nie in der Position nach oben aufzusteigen.

Ich sehe auch nicht was genau Hishammuddin bin Hussein hätte mit MH370 erreichen sollen. Parteipolitisch hätte er den 1MDB-Skandal ausschlachten müssen, wenn er am Stuhl von Najib Razak hätte sägen wollen. Genau das hat er aber gar nicht getan. Die ganze MH370 Geschichte hat am Ende sowohl MAS als auch den Staat und nicht zuletzt die BN-Koalition geschwächt. Nichts davon kann Hishammuddin bin Hussein gewollt haben. Und als erfahrener Parteipolitiker wusste er dies sicher einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2023 um 10:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich sehe auch nicht was genau Hishammuddin bin Hussein hätte mit MH370 erreichen sollen. Parteipolitisch hätte er den 1MDB-Skandal ausschlachten müssen, wenn er am Stuhl von Najib Razak hätte sägen wollen.
Bei einem geklückten Plan hätte sich H2O womöglich bspw eine Rolle à la Helmut Schmidt bei der Sturmflut 1962 vorstellen können, also Hans Dampf in allen Gassen.
Vielleicht war ursprünglich ja auch nur irgendeine Aktion im Südchinesischem Meer geplant, bspw mit einer Wasserung in Küstennähe. Da hätte H2O dann den großen Zampano geben können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2023 um 10:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei einem geklückten Plan hätte sich H2O womöglich bspw eine Rolle à la Helmut Schmidt bei der Sturmflut 1962 vorstellen können, also Hans Dampf in allen Gassen.
Vielleicht war ursprünglich ja auch nur irgendeine Aktion im Südchinesischem Meer geplant, bspw mit einer Wasserung in Küstennähe. Da hätte H2O dann den großen Zampano geben können.
Möglich, ja. Aber die Risiken wären ja auch enorm. Was ich über die Karriere von Hishammuddin bin Hussein gelesen habe, deutet eher auf einen durchaus geschickten Parteipolitiker hin, der aber Risiken scheut. So eine Aktion wie mit MH370 wäre schon ziemlich untypisch für ihn gewesen. Er wirkt jetzt auch nicht wie der typische Putschist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2023 um 21:07
Dass H2O nie als Nachfolger und Premier in Frage kam, kann nicht bestätigen, im Gegenteil:
As the son of third prime minister Hussein Onn and nephew of second prime minister Abdul Razak Hussein, it was believed that Hishammuddin Hussein was destined to helm the nation like his cousin Najib Abul Razak.
Quelle: https://www.malaysiakini.com/news/427434

(bezieht sich auf den Stand von vor 2018, wenn man weiterliest).

Trotzdem glaube ich nicht, dass er direkt mit Planung zu tun hat. Aber dass er was zu verbergen hat, war von Anfang an der allgemeine Eindruck von Beobachtern, man hat ihn sogar direkt danach gefragt. Vielleicht liegt es daran, dass er schon ziemlich früh nachrichtendienstliche Informationen hatte, die ihn aber in schlechtes Licht gerückt und seine Aspirationen gefährdet hätten, hätte er diese geäußert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 13:28
mal wieder news, eine Meldung von einem australischen Fischer, welcher ein Flügel in seinem Netz gehabt haben soll:
https://www.20min.ch/story/flug-mh370-australischer-fischer-will-fluegel-gesehen-haben-495572786661


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 15:27
Ein 30 Meter langer "Flügel" im Fischernetz? Naja.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 15:40
@akropolis
sehr interessant.

Hier noch eine Quelle aus Australien:
It came to rest at a relatively shallow depth on the floor of a sea bank some hundreds of metres beyond the northern lip of a deep underwater volcanic crater.

The area is about 55 kilometres west of the South Australian town of Robe, and about the same distance from shore.
Olver points to the spot on the plotter where he says he put down the mysterious wing. It is at 37 degrees, 16 minutes south and 139 degrees, 12 minutes east.
Quelle: https://www.smh.com.au/national/a-trawler-skipper-s-memory-from-the-deep-dredges-up-intriguing-questions-20231214-p5erln.html

Der Mann hat ein gesundes Misstrauen gegenüber der Presse, nachdem Sie seine Frau angerufen haben und für tot erklärt haben. Die Behörden haben seinen Standpunkt auch als Seemannsgarn abgetan, aber ich denke schon, dass die beiden noch lebenden Fischer wissen, was Sie da im Netz hatten.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ein 30 Meter langer "Flügel" im Fischernetz? Naja.
Belege dich doch mal bitte. Hier die technischen Daten der 777:
http://www.airplanepics.ch/Flugzeugtypen/Boeing%20777-300ER.html

Spannweite > 64m

Die Größenangabe ist also absolut korrekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 15:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Spannweite > 64m

Die Größenangabe ist also absolut korrekt.
Ja natürlich ist die Angabe korrekt. Wer hier seit Jahren über eine B777 diskutiert wird ja wohl deren Wingspan kennen.

Was ich sagen will ist, so eine Tragfläche ist so verdammt groß, dass ich nicht glaube, dass ein Fischer die in seinem Netz findet. Die ist vermutlich größer als sein ganzes Boot.

Und dann sagt er
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:he says he put down the mysterious wing
?

Aus dem gleichen Artikel
I contact George Currie, the only person still living among the three crew members who were on Olver’s 24-metre trawler, the Vivienne Jane, on that day in September or October of 2014. [...] “It was incredibly heavy and awkward. It stretched out the net and ripped it. It was too big to get up on the deck."
Quelle: https://www.smh.com.au/national/a-trawler-skipper-s-memory-from-the-deep-dredges-up-intriguing-questions-20231214-p5erln.html


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 15:59
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was ich sagen will ist, so eine Tragfläche ist so verdammt groß, dass ich nicht glaube, dass ein Fischer die in seinem Netz findet. Die ist vermutlich um ein Vielfaches größer als sein ganzes Boot.
Wenn ich das korrekt verstehe wurde aber die Tragfläche gar nicht ins Boot gezogen ("too big to get up on the deck")?
Dass sich ein Netz (klein und einfach wird das nicht sein, es wird 20000 USD Wert angegeben) in etwas verfängt das vielfach größer ist, man den Gegenstand mit dem Netz anhebt, teilweise sieht, abschneidet und wieder runterlässt finde ich nicht unplausibel.

Stimmen muss es natürlich nicht, zudem: Menschen können Größen auch falsch einschätzen. Grundsätzlich halte ich davon aber nichts unplausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 16:02
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was ich sagen will ist, so eine Tragfläche ist so verdammt groß, dass ich nicht glaube, dass ein Fischer die in seinem Netz findet. Die ist vermutlich um ein Vielfaches größer als sein ganzes Boot.
Die Tragfläche hat ja jetzt kein Riesengewicht, da das Kerosin da drin schon lange weg ist.

Viel interessanter ist eher, wo er aus rausgefischt hat und das so ein großes Teil dann noch intakt gewesen wäre. Das würde dann ja gegen einen Aufprall sprechen.

Ob sich jemand tatsächlich noch mal darum kümmert? Wer weiß, aber ich glaube, die beiden Männer wollen vor dem Tod noch mal klar Schiff machen.

Über Monsterwellen hat man ja damals auch gelacht - heute sind Sie nachgewiesen und Stand der Wissenschaft


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 16:04
Habt Ihr Euch mal angeschaut, wo Robe ist? Dieser Fundort widerspricht sämtlichen bekannten Fakten, was sowohl Flug als auch vorherrschende Strömungen angeht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 16:10
Reichweite MH370

1240px-Theoretical Search Area MH370.svgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Strömungen

Indian Ocean GyreOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 16:18
Wo ich jetzt noch mal drüber nachdenke, wäre so etwas denkbar?

Blau: die bekannten Wrackteilfunde auf Réunion, Madagascar, Afrika.
Rot: Strömung der hier erwähnten Tragfläche.


Indian Ocean GyreOriginal anzeigen (0,9 MB)


Quelle Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2023 um 16:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wo ich jetzt noch mal drüber nachdenke, wäre so etwas denkbar?

Blau: die bekannten Wrackteilfunde auf Réunion, Madagascar, Afrika.
Rot: Strömung der hier erwähnten Tragfläche
angeblich war der Fund auf 2014 datiert. MH370 ist seit März 2014 verschwunden.
Die ersten Treibfunde auf Réunion waren Juli 2015.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.12.2023 um 00:52
Youtube: What Netflix got WRONG - Malaysian Flight 370
What Netflix got WRONG - Malaysian Flight 370
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier zu sehen ist die beste minutiös genaue und gespenstisch akkurate Darstellung des exakten Ablaufs die es gibt, entspricht auch genau dem was ich schon vor 5 Jahren vorhergesagt hatte, das Rätsel des Verschwindens an sich ist im Prinzip gelöst, das einzige was noch fehlt ist das Wrack zu finden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.12.2023 um 01:38
Zitat von passatopassato schrieb:Hier zu sehen ist die beste minutiös genaue und gespenstisch akkurate Darstellung des exakten Ablaufs die es gibt,
Naja.
Ich hatte bereits abgeschaltet, als es dann hieß, Shah hätte Hamid zum Kaffeeholen rausgeschickt...

Hamid war Pilot Flying, dass der eben mal so rausgeschickt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn einer hätte Kaffee holen können, dann ja wohl eher Shah. Hatte nach seinen Durchsagen ja erstmal nichts mehr zu tun, aber im Grunde hätte man doch auch einfach nur eine Saftschubse beauftragen können.


Anzeige

melden