Was geschah mit Flug MH370?
22.06.2025 um 19:14@Flybywire
Ja aber auf welche Daten sollen sich dann die doch sehr exakten Parameter der Wende beziehen?
Ja aber auf welche Daten sollen sich dann die doch sehr exakten Parameter der Wende beziehen?
Es basiert auf erfundene oder korrigierte Daten.behind_eyes schrieb:Ja aber auf welche Daten sollen sich dann die doch sehr exakten Parameter der Wende beziehen?
Diese Aussage ist auch interessant, weil man hier tatsächlich unterstellen könnte, dass MAS den Fokus nicht auf MH370 oder ein anonymes Flugobjekt haben sollte. Es könnte also auch ein Teil des Plans sein, die Aufklärung der tatsächlichen Route zu vertuschen, in dem an Aussagen streute, die eine Suche nach MH370 erst gar nicht in Gange brachten.Anaximander schrieb am 25.09.2015:Insofern könnte man sagen, dass die Angabe, MH370 sei in Cambodia, dazu gedient haben könnte, um zu verhindern, dass die vietnamesische Luftwaffe Kampfjets aufsteigen lässt, um zu sehen, was mit MH370 los ist.
Kann man einem Laien komprimiert das Thema Ping-Ringe erklären, daran scheiden sich meine Geister seit ich das erste Mal von "Pings" gehört habe. Laie denkt sich halt, Flugzeug (Triebwerk) sendet automatisiert Pings und man kann sich daran wie bei einer Schnitzel-Jagd ausmalen wo der Vogel war, "Happy End".Flybywire schrieb:denke, dass die Ping-Ringe tatsächlich eine verlässliche Quelle sind.
Ah so, merci, ich dachte mir schon wenn so ein Ping exakt(er) zu lokalisieren ist, wo ist denn das Problem seit Jahren. :-)behind_eyes schrieb:kann er 360° um dich herum überall sein,
Technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem die Sende<>Empfangsrichtung zu bestimmen, aber das muss man vorher wissen und den Empfänger entsprechend auslegen... Bei der hier vorliegenden Kommunikation war das aber nie Thema, es geht rein um Kommunikation und nicht Ortung. Im Grunde kann man froh sein, daß es diese Pings gab, ohne Pings gäbe is imo keine SIO-Theorie - wie auch immer man das auslegen möchte ;-)FL106772 schrieb:Ah so, merci, ich dachte mir schon wenn so ein Ping exakt(er) zu lokalisieren ist, wo ist denn das Problem seit Jahren. :-)
Das glaube ich auch nicht. Indonesien wird etwas gesehen haben und Thailand weiß vmtl. auch mehr als sie kundtun, wobei ich da eher glaube, dass sie Malaysia nicht (zu sehr) brüskieren wollen. Dass Vietnam kein Primärradar aktiv hatte, ist zwar ungewöhnlich, könnte aber sein.Flybywire schrieb:Ich denke nur nicht, dass Malaysia, bzw. die Anrainerstattaen gar nichts gesehen haben will
Ja, das ist eine Aussage, die es dann später ja so gar nich gegeben haben soll.Zz-Jones schrieb:Mir geht ja auch die Aussage vom indonesischen Polizeipräsidenten nicht aus dem Kopf, dass er und sein malayischer Kollege genau wüßten, was mit MH370 geschehen sei.
General Sutarman sagte am Freitag, er habe der malaysischen Polizei bereits wertvolle Informationen über den Vorfall mit dem Flugzeug übermittelt. Obwohl er sich davor sträubte, Einzelheiten über den Vorfall preiszugeben, sagte der General, er und sein malaysischer Kollege hätten ein wenig von der Wahrheit über den Unfall erfahren.Quelle: https://en.tempo.co/read/607636/malaysian-police-chief-denies-knowing-mh370-fate
"Ich glaube nicht, dass ich es hier verraten kann, aber ich habe Malaysia bereits genug Informationen gegeben, und der malaysische Polizeichef und ich sind diejenigen, die wissen, was mit MH370 passiert ist.
Mich würde eine solche Verschwörung - über die Preisgabe an Informationen - bei einem Fall dieser Größe zwar nicht wundern, allerdings halte ich es für fast ausgeschlossen das diese Verschwörung unverändert bis heute jahrelang, ihr Ziel aufrecht erhält.Flybywire schrieb:Irgendwie wundert einen das nicht so sehr, wenn man das alles liest, das man so wenig Informationen bekommen hat und auch jetzt noch alles dicht hält, oder?
Bei der Größe der anzunehmenden Verschwörung in Verbindung mit den zahlreichen Wechseln in der Politik bzw. bei den Ämtern wundert das sogar sehr. Wir haben es hier ja nicht mit einer stabilen Diktatur zu tun. Es gab und gibt auch eine Reihe von Prozessen, so musste sich auch Khalid Abu Bakar schon vor Gericht verantworten. Das da nie irgendeine Motivation bestand seine eigene Haut zu retten indem man Geheimnisse preisgibt, und stattdessen die Loyalität gegenüber einem längst abgewählten Minister überwiegt, ist nicht gerade wahrscheinlich.Flybywire schrieb:Irgendwie wundert einen das nicht so sehr, wenn man das alles liest, das man so wenig Informationen bekommen hat und auch jetzt noch alles dicht hält, oder?
Das Bindeglied in diesen Ländern dürfte eher das tief in der Mentalität verankerte Obrigkeitsdenken sein. Ich habe es während meines corona-bedingten Langzeit Aufenthalt in Thailand am eigenen Leib erlebt. Da wurde etwas von Amtswegen entschieden, wofür man in Deutschland sofort auf die Barrikaden gegangen wäre. Dort allerdings wird so etwas hingenommen, da eben nunmal von "Oben" entschieden. Meine Versuche, dieser Ungerechtigkeit beim Amt mit Argumenten zu begegnen, scheiterte bereits daran, den Geschädigten von dieser Vorgehensweise zu überzeugen, da so etwas dort vollkommen unüblich ist. Das konnte dann anschließend zwar doch noch geregelt werden, aber auf gänzlich andere Art und Weise wie wir uns das normalerweise vorstellen würden. Die Lösung des Problems war dann nämlich, mit einem noch höheren Beamten (Staatssekretär) sowie auch Schmiergeld bei diesem Amt aufzutauchen. Das ging dann sogar auf einmal ruckzuck. Von der (westlichen) Annahme, man bräuchte nur den Rechtsweg einzuschlagen, sollte man sich bei solchen Ländern komplett lösen.Ahmose schrieb:In einer stabilen, langlebigen Diktatur ohne ständigen Personalwechsel mag so etwas möglich sein. Aber meiner Meinung nach nicht in einem Staat wie Malaysia. Dazu wechselt das Personal und die Politik zu sehr. Da bliebe nur persönliche Loyalität als Bindeglied übrig.
Ich verstehe dein Argument. Allerdings wechseln die Obrigkeiten in Malaysia ja immer mal wieder. Zudem gehört ein Insp. Gen. durchaus selbst zur Obrigkeit. Hier gehts ja nicht darum das irgendwelche Journalisten oder einfache Leute H2O oder ähnlich hochstehende Leute anschwärzen. Sondern Leute die auf der Rangleiter gleich hoch oder nur wenig niedriger stehen. Es geht auch nicht um eine unabhängige Justiz, die eingreifen soll. Sondern um die meiner Meinung nach üblichen Rangkämpfe in einem korrupten Staat. Die herrschende Elite, untereinander verfeindet und in heftiger Konkurrenz zueinander stehend, ist meiner Ansicht nach nichts und niemanden gegenüber loyal. Das klappt ja nicht mal in Russland zu 100%. Wie viel weniger kann das dann in Malaysia funktionieren.Zz-Jones schrieb:Das Bindeglied in diesen Ländern dürfte eher das tief in der Mentalität verankerte Obrigkeitsdenken sein. ...
Welche Köpfe hat Anwar Ibrahim denn bisher Rollen lassen, dafür, dass er wegen angeblicher Homosexualität politisch aus dem Rennen genommen wurde und auch gleich gar mehrfach für längere Zeit ins Gefängnis kam?Ahmose schrieb:Es geht auch nicht um eine unabhängige Justiz, die eingreifen soll. Sondern um die meiner Meinung nach üblichen Rangkämpfe in einem korrupten Staat. Die herrschende Elite, untereinander verfeindet und in heftiger Konkurrenz zueinander stehend, ist meiner Ansicht nach nichts und niemanden gegenüber loyal.