Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

22.06.2025 um 19:14
@Flybywire
Ja aber auf welche Daten sollen sich dann die doch sehr exakten Parameter der Wende beziehen?

1x zitiertmelden

22.06.2025 um 19:17
@FL106772
Du hast ja recht. Je mehr Mitwisser es gegeben haben könnte, desto wahrscheinlicher, dass einer mal nicht die Klappe halten kann.
Daher gehe ich davon aus, dass MH370 eben keine Begleitung gehabt hatte, weil man einfach alles verpennt hat (was niemand zugeben möchte/kann).
Die Anzahl der Mitwisser bei einem "Blackout" in der Überwachugn ist hingen gering. Es hat ja keiner etwas gesehen, wovon er berichten könnte und sich selbst als Volltrottel darstellen, das macht keiner - schon gar nicht in dier Region.

melden

22.06.2025 um 19:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja aber auf welche Daten sollen sich dann die doch sehr exakten Parameter der Wende beziehen?
Es basiert auf erfundene oder korrigierte Daten.
@Zz-Jones hat dafür einen interessanten Aspekt geliefert: Man sollte glauben, dass dies von einem "Profi" geflogen wurde. Damit lenkt man den Verdacht indirekt auf einen der Piloten, Das ganze Szenario liegt ja auch auf diesem Fokus.
Entweder ist es so oder es ist wissentlich so gesteuert - das wäre jetzt weiter zu diskutieren.

melden

22.06.2025 um 19:26
Ich denke, dass die Ping-Ringe tatsächlich eine verlässliche Quelle sind.
Leider lassen diese sehr viel Interpretationsspielraum. Gerne würde ich da mal Szenarien berechnen, aber ich fürchte, dass kann nur in einer computergesteuerten Simulation geschehen. Das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten.

1x zitiertmelden

22.06.2025 um 19:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb am 25.09.2015:Insofern könnte man sagen, dass die Angabe, MH370 sei in Cambodia, dazu gedient haben könnte, um zu verhindern, dass die vietnamesische Luftwaffe Kampfjets aufsteigen lässt, um zu sehen, was mit MH370 los ist.
Diese Aussage ist auch interessant, weil man hier tatsächlich unterstellen könnte, dass MAS den Fokus nicht auf MH370 oder ein anonymes Flugobjekt haben sollte. Es könnte also auch ein Teil des Plans sein, die Aufklärung der tatsächlichen Route zu vertuschen, in dem an Aussagen streute, die eine Suche nach MH370 erst gar nicht in Gange brachten.

War das wirklich alles Ablenkung oder einfach nur große "Naivität", dass MH370 die "Ausweichroute" genommen hat, weil man es selbst auf dem Radar in Malaysia (augfrund der begrenzten Reichweite) nicht mehr sehen konnte?

melden

22.06.2025 um 20:53
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:denke, dass die Ping-Ringe tatsächlich eine verlässliche Quelle sind.
Kann man einem Laien komprimiert das Thema Ping-Ringe erklären, daran scheiden sich meine Geister seit ich das erste Mal von "Pings" gehört habe. Laie denkt sich halt, Flugzeug (Triebwerk) sendet automatisiert Pings und man kann sich daran wie bei einer Schnitzel-Jagd ausmalen wo der Vogel war, "Happy End".

melden

22.06.2025 um 21:26
@FL106772
Wenn du von einem Gerät ein Signal bekommst, sagen wir aus unbekannter Entfernung und in diesem Signal ist der Zeitpunkt seiner Aussendung enthalten (Information), kannst du diesen Zeitpunkt mit dem Zeitpunkt vergleichen bei dem du es empfangen hast. Jetzt hast du die Laufzeit des Signals und weißt wie weit der Sender entfernt ist. Sagen wir mal du findest raus das er 100km entfernt ist, dann kann er 360° um dich herum überall sein, aber eben immer 100km entfernt und das ist der Ring. Ein Ring mit einem Radius von 100km und entlang des Rings quasi kann er überall auf den 628km entlang des Rings sein.
Durch Annahmen wie Flughöhe und Verbrauch, Radardaten usw ergab sich die Theorie des Fluges in den SIO.

1x zitiertmelden

22.06.2025 um 21:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:kann er 360° um dich herum überall sein,
Ah so, merci, ich dachte mir schon wenn so ein Ping exakt(er) zu lokalisieren ist, wo ist denn das Problem seit Jahren. :-)

1x zitiertmelden

22.06.2025 um 22:16
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Ah so, merci, ich dachte mir schon wenn so ein Ping exakt(er) zu lokalisieren ist, wo ist denn das Problem seit Jahren. :-)
Technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem die Sende<>Empfangsrichtung zu bestimmen, aber das muss man vorher wissen und den Empfänger entsprechend auslegen... Bei der hier vorliegenden Kommunikation war das aber nie Thema, es geht rein um Kommunikation und nicht Ortung. Im Grunde kann man froh sein, daß es diese Pings gab, ohne Pings gäbe is imo keine SIO-Theorie - wie auch immer man das auslegen möchte ;-)

melden

gestern um 01:20
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Ich denke nur nicht, dass Malaysia, bzw. die Anrainerstattaen gar nichts gesehen haben will
Das glaube ich auch nicht. Indonesien wird etwas gesehen haben und Thailand weiß vmtl. auch mehr als sie kundtun, wobei ich da eher glaube, dass sie Malaysia nicht (zu sehr) brüskieren wollen. Dass Vietnam kein Primärradar aktiv hatte, ist zwar ungewöhnlich, könnte aber sein.
Mir geht ja auch die Aussage vom indonesischen Polizeipräsidenten nicht aus dem Kopf, dass er und sein malayischer Kollege genau wüßten, was mit MH370 geschehen sei.
Tja, wenn man direkt über Sumatra brettert und am Ende irgendwo zwischen Java und Christmas Island runterkommt, sollte man das wohl auch wissen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir geht ja auch die Aussage vom indonesischen Polizeipräsidenten nicht aus dem Kopf, dass er und sein malayischer Kollege genau wüßten, was mit MH370 geschehen sei.
Ja, das ist eine Aussage, die es dann später ja so gar nich gegeben haben soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich de rHerr wichtig machen wollte.
Recherchiert hatte ich mal, dass er dann alsbald in Rente ging. Mehr konnte ich nicht finden. Mit dem Herrn würde man sich doch mal gerne unterhalten wollen, oder? Aber keine der Medien und auch das ATSB scheint jemals auf diese Idee gekommen zu sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3