Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 10:47
Hinzu kommt, dass China aufgrund von MH370 spionieren konnte, vor allem auf australischem Hoheitsgebiet, etwa bei der AUKUS-Atom-U-Boot-Basis in Perth (sie konnten allein wegen der Suche dort mit einem militärischen Schiff monatelang vor Anker gehen, dass zusätzlich einen autonomen Tauchroboter mit allen notwendigen visuellen Sichtungstechniken an Bord hatte) und den Atom-U-Boot-Routen, aber auch bei dem Cobra-Gold-Manöver der USA und seiner Verbündeten in Thailand oder um wichtige Aufschlüsse über die Fähigkeiten von westlichen Aufklärungssatelliten zu gewinnen und diese mit Russland und Iran zu teilen, welche ihre Waffentransporte vor den westlichen Geheimdiensten verschleiern müssen.

Auch all das hätte es ohne MH370 nicht gegeben.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Auch all das hätte es ohne MH370 nicht gegeben.
Das sind nur Spekulationen von dir ohne irgendwelche Belege. Viel Sinn ergeben sie auch nicht. Als wenn China und Russland nur expandieren können, weil MH370 verschwand. Das macht doch gar keinen Sinn. Und wer, wo und wie was ausspionierte und dann auch noch mit anderen, nicht verbündeten Nationen teilte, kannst du doch gar nicht wissen.

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von camelotcamelot schrieb:Der Sachverhalt, den du darstellst ist teilweise recht interessant, nur hat das mit dem Verschwinden von MH370 meiner Meinung nach nichts zu tun. Da kannst du dann alles und nichts für das Verschwinden verantwortlich machen. Es könnte auch ein tödliches Virus an Bord gewesen sein und das Flugzeug musste irgendwo tief im Ozean verschwinden, um die Menschheit zu retten usw.
Das kann ja gerne deine Meinung sein, aber Fakt ist, dass die offizielle Darstellung seit über 11 Jahren zu keinem Ergebnis führt.
Drum, so meine Meinung, müssen wir die Scheuklappen ablegen und das große Ganze betrachten, um den Nebel, der MH370 umgibt, mal beiseite zu schieben.
Zudem bräuchten wir uns hier anderweitig sonst auch gar nicht mehr zu unterhalten, denn es wurde alles schon gesagt.

Dass es komplex ist, die Anfänge der hybriden Kriegsführung zu analysieren, steht außer Frage. Dass man da nicht immer sofort ins Schwarze treffen kann, sollte ebenfalls klar sein, aber dazu sind Diskussionen ja halt auch da.
Für mich hat dieser Ansatz einen Mehrwert und da verbiete ich mir auch, dass ohne eigenes Beitragen kurz mal so eben mit Virus/Allien-Vergleichen ins Lächerliche zu ziehen.

@Panaetius
TCAS wäre wohl nur dann von Interesse gewesen, wenn dieses auch unabhängig von einem aktiven Transponder (mit Kennung MH370) genutzt hätte werden können, um nahende Flugzeuge ohne Controller-Unterstützung trotzdem frühzeitig zu erkennen.
Wobei, nachdem sich die Flight-Id dann änderte, als war wäre 9M-MRO dann bei aktivem Transponder überhaupt erkannt worden?

Um unseren neuen Ansatz etwas übersichtlicher zu gestalten, sollten wir das zukünftig womöglich in einzelne Themenblöcke unterteilen, bspw. als
Logische Kette:

Motiv: Großer geopolitischer Akteur will Fähigkeit demonstrieren / Gegner einschüchtern / Chaos streuen oder verdeckte Operationen ermöglichen.

Vorbereitung: Nutzung von elektronischer Kriegsführung, AIS-/ADS-B-Störungen, HUMINT/Agentennetz, Zugang zu Boden- oder Seeinfrastruktur.

Durchführung: Operation läuft (teil-)geplant — Ergebnis kann absichtlich ambivalent sein (maximale Verwirrung) oder außer Kontrolle geraten (Kollateralschaden).

Narrative & Verschleierung: Desinformation, gefälschte Quellen, Ablenkungen, Nutzung Dritter (Shadow-Assets) zur Plausibel-Leugnung.

Sekundäre Effekte: Änderungen in Handelsrouten, „Schattenflotten“-Manöver, verändertes Verhalten von Airlines/Navys, geopolitische Schachzüge.

melden

um 12:55
@Ahmose

Wenn jemand belegen könnte, dass es so war, wäre dass eine Sensation. Da müsste schon ein Insider als Whistleblower auftreten, was bei diesen hybriden Angriffen noch nie vorgekommen ist.

Mir geht es darum, dass das Szenario plausibel ist aufgrund der geopolitischen Interessenslage.

Dass Länder, wie Russland, Iran und China nachrichtendienstlich kollaborieren scheint mir überhaupt keine problematische Aussage zu sein, wenn sie sogar bei den eigenen Aufklärungssatelliten kooperieren.

Mehr scheint ja nicht zu kommen. Du stellst lediglich wie gewohnt mein Argument völlig falsch da und stürzt dich auf den von dir geschaffenen Strohmann, ohne überhaupt einen Bezug zu meinen Texten herzustellen.

melden

um 13:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das sind nur Spekulationen von dir ohne irgendwelche Belege.
Leider gehörst auch du zu denjenigen, die keinerlei Interesse an neuen Ansätzen zeigen.
Wenn du nur gesicherte Fakten akzeptierst und alles andere sofort abblockst, bist du in der Rubrik "Verschwörungen" wohl auch fehl am Platz.

melden

um 13:16
@Panaetius

Ich hatte dich ja gewarnt. Es ist schwierig, hier im Thread überhaupt noch irgendwie weiterzukommen. Leider ist uns unser Mister abhanden gekommen, wobei ich aber auch noch sehr viele andere vermisse, deren Beiträge Substanz hatten.
Nun ist es jedoch leider so, dass die meisten das Buch MH370 bereits schon zugeklappt haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2